Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 01:19
ah, endlich mal ein bisschen mehr.
Ich bin nicht blind dafür, dass hier Frauen unter Vorspieglung falscher Tatsachen weitaus mehr missbraucht werden.
Ich bin nicht blind dafür, dass es etliche männliche Muslime gibt, die ihren Glauben nicht kennen und ihre körperliche Macht gegen Frauen missbrauchen.
Ich bin nicht blind dafür, dass Frauen im allgemeinen von Männern ausgebeutet werden.

Diese Männer werden jetzt dafür bezahlen, in dem sie ihre natürliche Rolle verlieren und die Frauen sich auf subtile Art für erlittenes Unrecht bedanken werden. Das schadet der Gesamtheit der Menschheit, weil dadurch natürliche Strukturen zerfallen, sprich immer mehr Ehen zerbrechen, weniger Kinder geboren werden, diese Kinder in emotionaler Armut und zerütteten Verhältnissen aufwachsen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 10:58
Tja, das ist ein Preis den die meissten Leute wohl zu zahlen bereit sind.

Hast du irgendwie einen hass gegen Männer oder was?

WO wird hier die Frau missbraucht, nach dem Recht, jedenfalls selten unfreiwillig


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 12:10
Ist das nicht lustig, eine(r) stellt bei mir Frauenfeindlichkeit fest, ein(e) andere Männerhass :)

Ich versuche eigentlich, beobachtend zu beschreiben, natürlich aus meiner Sicht und das aber mit der Absicht, möglichst dem Weg der Mitte zu folgen. Dazu muss ich erklären, dass ich glaube, dass unsere Gesellschaft weit von einer Mitte entfernt ist, sich also meine Beiträge von dieser Weltsicht unterscheiden.
Zitat von lollelolle schrieb:WO wird hier die Frau missbraucht, nach dem Recht, jedenfalls selten unfreiwillig
Wenn Du ein wenig in meinen vorherigen Beiträgen stöberst, da hab' ich schon einiges darüber geschrieben, warum ich das glaube.

Na, nochmal ein paar Gedanken dazu: das offizielle Recht ist für mich noch lange keine Vertrauensbasis, sondern eher Makulatur im Sinne der Interessen derjenigen, die wirklich an der(äusserlichen) Macht sind. Ich behaupte, dass diese Leute beabsichtigen, generell ein geistige Unterjochung zu bewirken, um ihre eigenen (vordergründig wirtschaftlichen) Vorteile zu wahren. Darunter fallen natürlich auch die Frauen.

Nach meiner Ansicht sind die Frauen in einer natürlichen Position, in der sie des Schutzes und der Umsorgung bedürfen, auch wenn sich das in unserer heutigen Lebensweise nicht mehr so offen zeigt, wer aber Vater bzw. Mutter geworden ist, müsste eigentlich wissen, was ich meine.

Die meisten Vorgänge laufen doch so ab, dass wir die wirklichen Hintergründe nur erfassen können, wenn wir uns tief mit Spiritualität befassen, unsere Kraft darauf ausrichten, uns selbst zu erkennen und damit zu beschäftigen, was Gottes Wille für uns ist, also unsere Bestimmung im göttlichen Plan zu ergründen versuchen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 12:22
bism_,
"das öffentliche recht ist für dich keine vertrauensbasis" ?

du solltest deinen standpunkt mal überdenken
denn,
welche alternative hättest du zu bieten ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 13:52
Ich bin für Monarchie


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 14:10
setz wenigstens einen smiley
wenn du spass machst

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 14:13
meinst du das ernst? 0.o


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 14:44
ja


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 14:55
Ja, immer noch warte ich noch auf weitere Beiträge von weiblichen Wesen, die ihren persönlichen Bezug zu ihrer Stellung im Glaubensleben beschreiben.
Kann es sein, dass es da eine etwa Furcht gibt, oder kein Interesse, sich schon wieder(aber diesmal vielleicht ja etwas anders) zu diesem fundamentalen Thema zu äussern, weil die Männer eh nix kapieren? :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2007 um 15:33
und ich warte auf beiträge userinnen
die deinem ruf nach monarchie folgen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.11.2007 um 04:05
auch nicht schlecht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.11.2007 um 21:24
In Europa gibs auch übrigens ein paar Monarchien, auch wenn keine absoluten.

Die Menschen hier müssen noch lernen das Demokratie nicht das einzige Möglichkeit ist.

Ich bin aber auch für ein demokratisches System, Demokratie kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden, ich finde das der Herrscher aufjedenfall gewählt werden muss unabhängig davon wie groß seine Macht ist, ob als Alleinherrscher oder von einem Parlement abhängig.

Gewählte Herrscher stabilisieren nämlich ein Land politisch und die selektive Auswahl bringt eher fähige Herrscher hervor.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.11.2007 um 21:33
Bin überhaupt nicht für Monarchie. Finde es in der heutigen Zeit dekadent und überholt. Stell dir vor wie viel Geld sie ausgeben das besser in Schulen und Bildung und Gesundheitswesen etc. investiert werden sollte.
Obschon Demokratie nicht perfekt ist, glaub ists noch das bestfunktionierende System.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.11.2007 um 22:13
das erst wenn man heitatet ist, die famile fragt nach ob der ehe mann die frau ernähren kann, und jemand mit Down-Syndrom, wurde niemals jemand finden, denn wer will seine tochter schon mit jemanden verheiraten der kannk ist und nicht seine famile nicht ernähren kann.
2 .ist zwang ehe im islam verboten, denn das erste was der hocha(islamischer geislicher) fragt ist die frau ob sie heiraten will und denn mann .wenn beide ja sagen dann ist nach der sharia das heiraten erlaubt.

3 .eine famile würde sich schämen einen Down-Syndrom kranken eine frau zu geben es wäre eine schande für alle

Marquis das kannst di hier die leute verzapfen aber keinen muslimen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.11.2007 um 22:15
"3 .eine famile würde sich schämen einen Down-Syndrom kranken eine frau zu geben es wäre eine schande für alle"

Womit man wieder sieht, wie oberflächlich und menschenverachtend gewisse fanatisch ausgelebte Ideologien sind...


Anzeige

melden