Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:11
Ok, mitschreiben :D

Vorstellen? oO Bin in Berlin geboren, aufgewachsen und eben ein Berliner Kind :D *he he he*

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:13
@antagonist

willst du jetzt wissen, ob ich Heidin bin ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:17
also,
liebe lilie

drehen wir es einfach mal um.. findest du, dass Berliner Jugendliche überwiegend freundlich sind? Du kommst aus Berlin, deshalb nehme ich mal mein Bezirk, Wedding..
Findest du Jugendliche in Wedding respektvoll ? Ich rede hier nicht von komplett allen, ok?
Wenn ja, finde ich es toll, dass es dir so gut geht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:22
als, die kiddies in münchen/hasenberg oder perlach sind auch nicht die nettesten :D aber nach dem prinzip tustdumirnixtuichdirnix lässt es sich prima leben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:24
aber nach dem prinzip tustdumirnixtuichdirnix lässt es sich prima leben

stimmt, aber nicht miteinander


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:24
Ne, leider sind nicht alle mit Respekt und Erziehung bestückt :(

Da muss ich Dir leider recht geben. :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:40
muss ja auch nicht jeder mein freund werden..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:52
muss ja auch nicht jeder mein freund werden..

Wer will das auch. Setze bitte Respekt nicht mit Freundschaft gleich, dazu gehört viel mehr.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 17:14
Ich hab auch schon mal unangenehme Jugendliche erlebt. Was soll man da tun? Am besten ignorieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 17:34
ich glaub, ich werde missverstanden.
Jugendliche müssen reifen, ihnen werfe ich nichts vor. Ich bin ja nicht für deren Erziehung zuständig.
Was ich anpranger ist die penetrante, respektlose Mentalität der südländischen Männer/heranwachsende Männer (nicht alle, aber die meisten!)
Warum gehen sie Frauen so auf den Geist?

Und damit kommen wir wieder zum Thema.
Die meisten Südländer sind Moslems, das zeigt mir doch, mit wie wenig Respekt sie den Frauen gegenüber stehen.

Ich beantworte meine Meinung nicht mit Koranversen, Geboten oder Suren. Nur mit Erfahrung. Das kann mir niemand vorwerfen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 17:47
peitho
ich glaube nicht an Evolution in diesem Sinne, für mich sind Mann und Frau in ihrer Form so von Gott geschaffen. Delphine sind Delphine und Menschen sind Menschen, und Einzeller sind Einzeller.
Hast Du schon mal was von Kinderkriegen gehört und die Beziehung der Mutter zu den Kindern? Die unterscheidet sich von der des Vaters nun mal natürlicherweise. (d.h. nicht, dass Männer zwangsläufig emotionale Kühlschränke sein müssen. Dennoch gibt es da eklatante Unterschiede)
Biologische Veränderungen auf einer bestimmten Ebene ergeben sich sicherlich durch Lebensumstände. Ob das auf Dauer in dieser Form gesund ist, wenn wir uns durch die sogenannte Technik-Kultur immer weiter von einer gesunden Natürlichkeit entfernen, kann sich jeder selbst ausdenken.
Ich lehne sexuelle gleichgeschlechtliche Beziehungen grundsätzlich ab, man muss damit nicht zwangsläufig den Menschen verurteilen. Was ich besonders ablehne, ist eine zwangsläufige Normalisierung eines Homosexuellen-Status. Du magst da andere Ansicht haben, ich habe eben meine dazu. Ich bin allerdings auch gegen eine sog. Hexenjagd gegen solche Menschen.
Wenn Du auf unfreundliche und freche Migranten mit ggf. 'muslimischem' Hintergrund triffst-kann ich verstehen. Die grenzen sich ab.
Ich kenne Berlin, ist ein heisses Pflaster, bin froh, dass ich nicht mehr in diesem Moloch lebe. Es ist ja bekannt, dass sich in solchen Enklaven unserer 'Zivilisation' leichter Banden-Strukturen bilden. Das ist ein soziologisches Problem.
Wenn Dich diese Schlapp-Männer anmachen, dann, weil sie ihren Glauben verloren haben und es ihnen einen guten Teil des Hirns herausgebrannt hat. Ob das entschuldigend wirkt-aber sie haben ihre Identität verloren und nutzen jetzt eine gewissenlose Haltung und interpretieren das dann vielleicht auch noch als islamisch.
Das ist Banden-Mentalität, importiert direkt aus der Quelle der negativ-Rap-Kultur.
Ich gönne Dir von Herzen Deine Selbstbestimmtheit. Hier bleibt uns auch nichts anderes, als darauf zu bauen. Prinzipiell nichts dagegen, aber der Individualismus wird hier übertrieben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 17:52
Was ich anpranger ist die penetrante, respektlose Mentalität der südländischen Männer/heranwachsende Männer (nicht alle, aber die meisten!)
Warum gehen sie Frauen so auf den Geist?


Meinst Du damit unangefordert anzusprechen, obwohl man lieber seine Ruhe haben möchte und auch dann nicht aufgeben, wenn man es ihnen verklickt?

Oder spricht Du von unrespektabeln Beschimpfungen, die ich lieber nicht nenne?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 17:52
Kinderkrippen sind nach meiner Ansicht eine Notlösung.
Natürlich ist die Grossfamilie.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 17:55
Ich kenne diese Anmacherein als Machtspielchen, die eigentlich nur auf ein aufgeblasenes Ego hindeuten. Das ist der Ursprung des Übels. Die Menschen verlieren immer mehr die Kontrolle über ihr natürliches Gewissen und ihr Ego.
Verschwendung, Faulheit und Perspektivlosikeit ist das Pflaster dieser Lebens'kultur'


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 18:02
ich glaube nicht an Evolution in diesem Sinne, für mich sind Mann und Frau in ihrer Form so von Gott geschaffen. Delphine sind Delphine und Menschen sind Menschen, und Einzeller sind Einzeller.

Und das schließt die Evolution aus? Weil Menschen jetzt Menschen sind?

Hast Du schon mal was von Kinderkriegen gehört und die Beziehung der Mutter zu den Kindern? Die unterscheidet sich von der des Vaters nun mal natürlicherweise. (d.h. nicht, dass Männer zwangsläufig emotionale Kühlschränke sein müssen. Dennoch gibt es da eklatante Unterschiede)

Na, du Biologiegenie ;) Ich glaube hier ist allen Anwesenden klar, dass nur Frauen Kinder gebären können. Aber was spricht denn dagegen, dass der männliche Partner seine Frau unterstützt, was Haushalt und Kinder angeht. Da hat sie ja auch ein wenig Zeit für sich.

Biologische Veränderungen auf einer bestimmten Ebene ergeben sich sicherlich durch Lebensumstände. Ob das auf Dauer in dieser Form gesund ist, wenn wir uns durch die sogenannte Technik-Kultur immer weiter von einer gesunden Natürlichkeit entfernen, kann sich jeder selbst ausdenken.

Wenn sie sich ohnehin ergeben, können sie sich gar nicht von der "gesunden Natürlichkeit" entfernen. Jedenfalls so wie du sie haben willst.

Ich lehne sexuelle gleichgeschlechtliche Beziehungen grundsätzlich ab, man muss damit nicht zwangsläufig den Menschen verurteilen. Was ich besonders ablehne, ist eine zwangsläufige Normalisierung eines Homosexuellen-Status. Du magst da andere Ansicht haben, ich habe eben meine dazu. Ich bin allerdings auch gegen eine sog. Hexenjagd gegen solche Menschen.

Du musst ja auch nicht in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben ;). Aber wie sieht der "angemessene" Homosexuellen-Status für dich aus? Anderseits, was geht dich das auch überhaupt an, wie andere Menschen leben?

Und noch was: Wer indivduell lebt, der ist noch lange nicht egoistisch. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 18:12
@ bism

Wenn Du auf unfreundliche und freche Migranten mit ggf. 'muslimischem' Hintergrund triffst-kann ich verstehen. Die grenzen sich ab.
Ich kenne Berlin, ist ein heisses Pflaster, bin froh, dass ich nicht mehr in diesem Moloch lebe. Es ist ja bekannt, dass sich in solchen Enklaven unserer 'Zivilisation' leichter Banden-Strukturen bilden. Das ist ein soziologisches Problem.
Wenn Dich diese Schlapp-Männer anmachen, dann, weil sie ihren Glauben verloren haben und es ihnen einen guten Teil des Hirns herausgebrannt hat.


Ich sehe es auch als ein soziales Problem. Ich habe ja auch mit Absicht nicht den Islam angesprochen. Aber ich verstehe einfach nicht deren Denken.

Du kannst wirklich an das glauben, was für dich erfüllend ist. Du (und ich) dürfen in einem Land leben, in dem es Religionsfreiheit gibt und das ist auch gut so.
Aber ich habe auch erkannt, dass Gläubige gerne Nichtgläubige als weniger wert sehen. Deshalb bin ich religionsfrei, keiner steht über mir, ich kann selber heraus finden, wie die dinge entstanden sind etc. womit ich aber nicht meine, dass meine Ansicht jeder vertreten soll.
Ich sehe jeden Menschen als gleichwertig an, ob Moslem, Christ, Atheist, Buddist oder irgendein Anhänger eines Wucca-Kults, verstehst du?
Wie stehst du Nichtgläubigen gegenüber?

@ pallas

Meinst Du damit unangefordert anzusprechen, obwohl man lieber seine Ruhe haben möchte und auch dann nicht aufgeben, wenn man es ihnen verklickt?

Oder spricht Du von unrespektabeln Beschimpfungen, die ich lieber nicht nenne?


Ich finde beide Dinge sehr schlimm.
Wenn mich jemand anspricht, ist das ok, aber wenn ich dann sage, dass ich nicht interessiert bin, dann bitte ich doch aus Respekt, dass sie mich gehen lassen, oder?

Aber das ist leider nur selten der Fall..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 18:14
Und noch was: Wer indivduell lebt, der ist noch lange nicht egoistisch.

guter satz


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 18:15
zu 1.
das ist eine Glaubensfrage, den Gedanken an eine Evolutionentwicklung, wie sie uns vorgebraten wird, anzuerkennen oder nicht.
2.Ich sprach nicht in erster Linie davon, sondern von der emotional-psychischen Beziehung. Dass die Frau und Mutter jede mögliche Unterstütung bekommen soll, setzte ich als selbstverständlich voraus.
3.Wenn ein Raucher davon Krebs bekommt, ist das dann die Folge einer natürlichen Entwicklung?
Es geht um die Erkenntnis einer naturgemässen Form. Das ist auch nicht so einfach zu erreichen. Heute, weil wir in einem Technik-Phantasieland leben. Früher hat es andere Gründe gegeben.
4.Ich denke da ggf. an eine stillschweigende Duldung, so etwa.
Das geht mich etwas an, so wie andere Umstände, die mein Leben (indirekt) beeinflussen, wie z.B. sexistische Werbung.
5.Das ist Dir eingefallen, und es stimmt, dass eine überproportionale Individualisierung sehr wohl zum Egoismus führt. Sicher ist das abhängig vom einzelnen Menschen, aber es gibt diese Tendenz.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 18:22
Kinderkrippen sind nach meiner Ansicht eine Notlösung.
Natürlich ist die Grossfamilie.


Nur in deinen Vorstellungen. Für mich sind Kinderkrippen/gärten ein Ort, an dem Kinder ihr soziales Verständnis erweitern können und auch ihre Kommunikation.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 18:27
Das geht mich etwas an, so wie andere Umstände, die mein Leben (indirekt) beeinflussen, wie z.B. sexistische Werbung.

Wenn Du dich von sexistischer Werbung oder anderen Kram beeinflussen lässt, bist du selber Schuld.

Und wie schaut stillschweigende Duldung genau aus? (Nerve mal wieder ganz schön ;))


Anzeige

melden