Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 20:54
girls....wanna have fun.....

Ich meine, übertreiben wir es nicht, welche Frau erniedrigt sich im Westen ohne Vorteile daraus zu ziehen?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 20:56
wenn sich frauen erniedrigen für ihre vorteile, so was kommt überall vor nicht nur im westen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:00
Und was für Vorteile?
Geld macht nicht glücklich und hier sind wir programmiert dass alles für Geld passiert. nenne mir ansonsten Vorteile, wie Frau sich wünscht:::
Lebensfreude.Treue, Liebe, Verantwortung übernehmen, dass sind die Werte und nicht Geld.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:01
frag mal eine frau die erfolg hat und gut aussieht und wenig Talent hat.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:02
Geld macht schon in manchem Belang glücklich.

Eine Frau die sich nicht immer hervortut, sondern auch sich ab und zu bewusst wie ein sexobjekt behandeln nutzt und ihre Vorteile daraus zieht kann andere Menschen, vorallem Männer kontrollieren.

Außerdem wird sie kaum auf Widerstände stoßen wie frauen die geradeus den weg der Gleichberechtigung gehen wollen und bei jeder flapsigen Bemerkung eines Junge / Mannes darauf verweisen und nie *das Spiel* mitspielen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:03
Wir sollten ersteinmal die Stellung der Frau in der eigenen Gesellschaft unters Auge nehmen bevor wir Andere verurteilen. Was für ein Vorbild sind wir?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:06
Bei uns sind Frauen Bundeskanzler :P

Es sind an den Unis mehr Frauen als Männer, und alle Mädels lernen Früh wie man die Reize z.B. in der Schule zum eigenen Vorteil ausspielen kann für gute Noten.

Im Arbeitsleben gibt es teilweise Diskriminierungen, vorallem in traditionellen Männeberufen, aber unfair ist es nicht unbedingt wenn man beide Seiten sieht,.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:06
Ich sehe gut aus und habe Geld. Trotzdem wünsche ich mir nur genannte Werte und kann mit Oberflächlichkeit nichts anfangen, es widert mich nur an.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:08
über mir

kulturrelativismus. die frau ist im westen ein freies und gleichberechtigtes wesen. und diesen fortschritt sollte man nicht verleugnen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:09
taj die welt ist oberflächlich selbt im islamischen welt, die schein welt die von bestimmen islamische Sekten vorgegaukelt wird, gibt es nicht :(


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:11
Ich sehe gut aus und habe Geld. Trotzdem wünsche ich mir nur genannte Werte und kann mit Oberflächlichkeit nichts anfangen, es widert mich nur an.

___________

Das ist schön, aber was hat es mit gleichberechtigung zu tun?

Über Männer wird genauso oberflächlich geurteilt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:14
Ok, das ist ja auch normal, dass Frauen in Regierungen sind.
Aber es ist noch nicht selbstverständlich.
Unter Erniedrigung verstehe ich die Reduzierung der Frau auf Sexobjekt und Gebrauchsobjekt, mit Ausschluss ihrer Individualität und Einzigartigkeit, wodurch viele Qualitäten und Ressourcen verlorengehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:22
drhodenknopf,
es gäbe die reale Welt,
in allen Kulturen, wenn wir ehrlich zueinander wären. Wenn Respekt und Toleranz keine Fremdwörter wären.
Nur gibt es sowas nur in kleinstem Freundeskreis, da Vorurteile schnell verbreitet sind und Besserwisserei auch. Sowie eben Religionen und Aberglaube......


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:23
Unter Erniedrigung verstehe ich die Reduzierung der Frau auf Sexobjekt und Gebrauchsobjekt, mit Ausschluss ihrer Individualität und Einzigartigkeit, wodurch viele Qualitäten und Ressourcen verlorengehen.

__________

Ach, und das wird bei Männern nicht gemacht von euch Frauen?
Jez mal HAnd auf's Herz :P

Ihr nutzt uns doch genauso aus, Männer MÜSSEN die Beschützer sein, Männer müssen zahlen, Männer müssen stark sein, Männer müssen klug sein (Studie, Frauen wollen keinen Mann der weniger gebildet ist als sie selbst), Männer müssen den ersten Schritt tun, usw..

Das ist auch in gewisser Weise sexistisch, aber wir beschweren usn selten :p


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:23
der einzige unterschied ist das im islamischen länder die frauen wiesen was sie wollen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:34
Oh drhodenkopf, natürlich, da sie dir nicht widersprechen dürfen, resp. nicht so launisch sind wie hier im Westen. Vielleicht aber "wissen" sie was sie wollen weil sie keine ander Chance haben , etwas anderses zu wollen? Also keine Wahl?
lolle, körperlich bist du meist der Stärkere, normal wünscht sich Frau von dir Sicherheit..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:36
Ihr nutzt uns doch genauso aus, Männer MÜSSEN die Beschützer sein, Männer müssen zahlen, Männer müssen stark sein, Männer müssen klug sein (Studie, Frauen wollen keinen Mann der weniger gebildet ist als sie selbst), Männer müssen den ersten Schritt tun, usw..

ich denke eher das rührt noch von der evolution her - die geschlechtsbilder sind so geprägt. auch akzeptieren über 80% der frauen einen mann der weniger verdient als sie (aus der aktuellen vanity fair)

aber mal was anderes: die frauen die sich ausziehen, sei das in clubs oder diversen videos, oder bspsw. sexy anziehen tuen dies doch freiwillig. nicht weil sie auf das bloße sexobjekt reduziert werden wollen - sondern weil sie es schön finden. und ja, auch weil sie männern gefallen wollen. und oftmals ist es doch auch sehr schön - wer guckt sich tolle körper denn nicht gerne an? is doch schön

und ohne gegenseitiges gefallen keine paarung :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:37
lolle is ein mann?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:43
Ok, das gab es schon immer, sich aufgeilende seufernde Männer beim Anblick von sich nacktmachenden Frauen, wird es auch immer geben und es mag Frauen geben die das gerne machen.
Rede aber von der effektiven Ebenbürtigkeit der Frauen, die uns zu lange abgesprochen wurde und die es dringend braucht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 21:45
Warum sollte Lolle kein Mann sein, so wie er redet...


Anzeige

melden