Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 01:23
ach,
das ist doch fast witzlos.
die verschleierung ist teil der islamischen kultur,
ob sie nun burka, tschador oder sonstwas heisst

buddel

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 01:27
wie wird in islamischen gemeinschaften argumentiert,
sollte eine frau ihr kopftuch ablegen wollen ?
"mach das nicht, das ist unislamisch"
oder
"mach das nicht, das ist gegen die tradition" ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 01:28
oder einfach nur
"mach das nicht" ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 01:33
die stellung der frau kann nur durch die gemeinschaft bestimmt werden.
dazu gehört volle gewichtung der stimme der frau

dass die im christentum auch noch nicht voll praktiziert wird
ist kein pluspunkt

die stellung der frau ist in jeder religion erbärmlich,
da helfen die wenigen hohelieder auf die holden auch nicht mehr viel

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 01:46
1. finde ich auch fast witzlos, alles immer wieder zu erklären-selbst andere Quellen werden ignoriert.

2.das liegt an den Umständen, der Intelligenz/Bildung der jeweiligen Familie. Ist nicht anders als bei uns hier.

3.Die Stellung der Frau wird durch den Bestimmt, der die Macht hat. Alles darüber hinaus Wünschenswerte folgt aus der geistigen Haltung.
Die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist generell erbärmlich (nach meiner Ansicht gerade auch hierzulande) weil die Männer generell dazu neigen, ihre Macht zu missbrauchen. Subtil oder offensichtlich, da helfen auch keine Konstrukte wie Gender-Mainstreaming usw., alles Augenwischerei. Ein Mensch kann den andern nur achten lernen, wenn er in sich geht, sich selbst kennen lernt und das geht nach meiner Auffassung in letzter Konsequenz nur durch den sprituell-religiösen Weg.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 01:55
"Ein Mensch kann den andern nur achten lernen, wenn er in sich geht,...." usw

was du hier hehr als mensch bezeichnest meint die gemeine frau des muselmanen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 02:01
*die stellung der frau ist in jeder religion erbärmlich,
da helfen die wenigen hohelieder auf die holden auch nicht mehr viel*

Danke Buddel, es ist so.
Das kommt noch von viel früher her. Aristoteles.
Ihr könnt keine Kinder gebären und fühlt euch unterlegen. Kontraverse von Freuds`s Pennisneid. Das Problem ist Männer fühlen sich Frauen unterlegen und möchten das mit allen Mittel aufheben. Anstatt es im Gleichen zu belassen.

Laut Aristoteles: Frauen sind nur halbpatzige Männer und deshalb untertan, Leibeigene.
Es ist ein Machtsanspruchproblem welches sich durch alle Kulturen und Zeiten zieht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 02:02
?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 02:34
Die Stellung der Frau wird durch den Bestimmt, der die Macht hat. Alles darüber hinaus Wünschenswerte folgt aus der geistigen Haltung.
Die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist generell erbärmlich (nach meiner Ansicht gerade auch hierzulande) weil die Männer generell dazu neigen, ihre Macht zu missbrauchen. Subtil oder offensichtlich, da helfen auch keine Konstrukte wie Gender-Mainstreaming usw., alles Augenwischerei. Ein Mensch kann den andern nur achten lernen, wenn er in sich geht, sich selbst kennen lernt und das geht nach meiner Auffassung in letzter Konsequenz nur durch den sprituell-religiösen Weg.

___________

Es ist aber nunmal im Westen so, das nicht nur Männer die MAcht haben, sondern auch Frauen.

Noch sind die mächtigen Leute zwar überwiegend Männer, aber das wird sich demnächst ändern, wenn man sich nurmal anschaut wie die Prozentverteilungen an Unis sind von Männern und Frauen,


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 07:22
Ihr tut ja grad so, als wenn die Kopfbedeckung rein islamischer Natur ist. Gläubige Juden tragen eine, Christinnen sollten es tun zumindest beim Gebet.

Kann sich hier noch jemand an die alten Filme mit Gina Lollobrigida oder Sophia Loren erinnern?? Da wurd sich auch noch flux ein Kopftuch angezogen.

Das ist übrigens von der Bibel vorgeschrieben, wie ich grad entdecken durfte.
---------------------------
Aus dem 1. Korintherdingens:
Mahnung zum rechten Verhalten beim Gebet

. 5Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 8Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne.
9Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen.

------------
Zum Thema problemlose Scheidung, das mag ja für Papierchristen zutreffen, aber in der Bibel steht auch, Was Gott zusammenführt , darf der Mensch nicht scheiden.

Ich hab eine Bekannte, die arbeitet in einer Kath. Einrichtung. Die Ehe ging in die Brüche und der Ärger und Druck fing schon an, als sie anfingen sich zu trennen, noch nichtmal geschieden wurden. Ihr wurde mit Kündigung gedroht von Seitens des Kirchenvorstandes.JA JA, so einfach ist es nicht für aktive z.b. Katholiken.

-----------------
Das was man hier mitunter auf der Strasse zu sehen bekommt, bauchfrei, Fleischbeschau, ist auch nicht immer schön fürs Auge. Manche täten viell. besser daran sich etwas mehr zu bedecken.
-----------------


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 08:41

Ihr könnt keine Kinder gebären und fühlt euch unterlegen

und gott SPRACH es werde licht =)
nicht nur die männer ;)
vergewaltigt wird die urmutter von den patriarchalen stammesgott/göttern


Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum?

religionen die sich auf solch fundementen aufbauen ....
was soll mann der frau noch sagen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 08:58
Also wenn ich mal was dazu sagen darf ?

Das mit dem bedecken des Haupts, ich denke das sollte jeder gläubigen Frau selbst überlassen sein, ob und wie sie sich nach den Empfehlungen der heiligen Bücher hält, zumindest was das praktizieren des Glaubens (sprich Kirchen, Moschee und Synagogen Besuch, Gebetsritus) betrifft !

In traditionsbewussten Ländern sollten ebenfalls die Frauen bestimmen dürfen, wie sie ihre Glaubenserfahrungen machen, wobei ich sagen muss für mein Dafürhalten gibt es Vor wie auch Nachteile, wenn ich z. B. an das Tragen einer Burka denke, ist aber meine europäisch geprägte Sicht und hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun.

Was mir in allen drei abrahamistischen Religionen missfällt, ist die noch immer sehr männlich geprägte Hierarchie, die zwar auch in der Geschichte immer mal wieder vorkommende Bedeutung der Frau als Nonne, Priesterinn, Novizinn ect pp auch den Frauen einen religiösen Werdegang ermöglichte, denn nicht immer waren es die Männer die wichtiges Wissen erhielten, sondern auch Frauen trugen dazu bei den Glauben zu verbreiten und zu festigen.

Mit abnahme des Interesses generell an Religion, ging auch die Tradition der Schwesternschaft verloren (siehe europäische Nonnenklöster, die mittlerweile vergreist sind und sich scher tun Nachwuchs begeistern zu können !).

Würde sich die röm. katholische Kirche nicht so quer gestellt haben, was die Anerkennung von gläubigen Laien und deren Gleichstellung als Teil einer Kirche betrifft und würde man wieder mehr Frauen für ein Leben in Christi begeistern können (und dies geht nur durch Anerkennung der Frau als wichtige Grundlage der Gemeinschaft !), so würden sich heute sicherlich mehr junge Frauen in den dienst von Orden und Kirche stellen. Denn wie sollte man die Interessen gläubiger Frauen wahren können, wenn man diese nicht mal mehr wirklich in den eigenen Reihen hat um die weibliche Sicht zu hören ?

Wenn die Frau zwar Inhalt eines Dialogs ist, der die Stellung der Frau im Glauben beleuchtet, sollte auch erkannt werden, dass die weibliche Stimme in vielen Konfessionen nur noch ein Lippenbekenntnis darstellt. Mir kommen einfach zu selten bei wichtigen Glaubensdialoge die Frauen in ihrer Bedeutung zu kurz und weden für Menschen die nicht zwischen den Zeilen lesen können mit Zitaten aus Bibel und Quran irgendwie, wie ein Eigentum des Mannes hingestellt.

In einer besseren Gesellschaft (unabhängig ob christlich, muslimisch, oder jüdisch), ist die Frau auf Augenhöhe des Mannes zu sehen, denn wenn Glaube die kirche der Herzen ist, dann sind überall Mutter und Vater zu ehren, denn so wie in einer gesunden Familienstruktur auch die Frau Bestandteil einer Ordnung ist, so kommt ihr im Glauben ebenso eine Stellung zu in der ihre Stimme einen hohen Wert hat, denn wer ist es der am meisten unter den Folgen von Krieg leidet ?

Es sind Frauen und Kinder, die jedesmal aufräumen dürfen wenn Männer ihre Potenz mit Waffengewalt demonstrieren, wäre es nicht an der Zeit die Frau in allen Brüderreligionen als wertvoll zu achten und ihr neue Rechte zuzuschreiben was ihre Entfalltung im Glauben betrifft ?

Häufig wurde hier schon von heiligen Kriegen geschrieben und wie sie praktiziert werden, aber der einzig wahre Glaubenskrieg ist der im Herzen eines gläubigen Menschen !

Nicht das was euch Außen begegnet muss bekämpft werden, sondern das was in euch feindlich wirkt, es ist der Kampf mit göttlichem Gewissen, den alle Propheten meinten, wenn sie vom Zerschlagen der Feinde predigten !

Gott gab die Propheten in die Welt, damit ihr Menschen geleitet sein mögt und zu starken und bewussten Seelen werdet und nicht dazu, dass ständig ein Bruder den anderen schlägt. Er gab den Menschen beide Geschlechter, damit sie sich ergänzen und voneinander lernen mögen...manchmal glaube ich es fallen noch immer ständig Engel vom Himmel, fallen ab von Gott, weil sie keinen Sinn mehr darin sehen Gott zu vertrauen, weil kein Mensch mehr wirklich auf Gott vertraut !....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 09:09
Link: ka5768-662@online.de (extern) (Archiv-Version vom 17.04.2008)

schade das ich so müde wurde da sind ja noch viele gute beiträge dabei.ich will noch mal auf die scheidung eingehen.zuerst es muß nicht immer so sein.aber selten ist es auch nicht.viele lernen sich irgendwo kennen in der disco auf einem fest usw.dabei ist nicht immer der alkohol schuld weil bei zuviel geht eh nichts.nach einiger zeit kommt man sich immer näher und es endet im bett.und auf ganz deutschland kommt da was. zusammen.und wie es ist ein kind ist da.und viele heiraten und kennen sich nicht einmal.aber jetzt kommt der altag jetzt wo ist das sonntagsgesicht.schulden,keine arbeit muß nicht immer sein,auf einen schlag ist alles vorbei.weil keiner auf dem halben weg entgegen kommen wiel.und auch in den kirchen egal wie streng gibt es 6 monat kinder.die müßen heiraten nach der regel der kirche oder sie tretten aus.heiraten sie und vertragen sich nicht ist diese christliche ehe en fiasko.und sie dürfen sich nicht scheiden lassen.meine frau zum beispiel ist geschieden wir sind jetzt 18 jahre verheiratet.und als kind bin ich in einer strengen glaubensgemeinschaft aufgewachsen.durch meine mutter komme ich halt noch in kontakt.aber wir zählen dort nicht als verh.sondern leben in wilder ehe zusammen.ich will damit sagen ist das alles so perfekt.und heiraten wenn man will?in deutschland,da gibt es das bayrische hinterland,höfe,äcker obstbau,milch,fleischerzeugnise.dürfen die kinder dort heiraten wenn sie wollen.ha ein satz warme ohren gibts oder enterbung wenn der sohn nicht die margrett vom sternhof heiratet.oder der sepp die margrett.dabei liebt der sepp die katrin.so und das ist menschen handel und kubelei im chritlichen bayern.also wegen der burga die frauen im islam als minderwerdig anzusehen,die studieren und lernen genau so wie wir so genanten christen,oder wer kennt pesönlich ein paar aus dem islam,wir kennen sie von der presse die nur zu ihrem vorteil druckt.auf kosten vieler menschen.versucht sie mal muslinne kennen zu lernen keine angst sie werden euch nicht zum islam bekehren wollen so wie es bei den christen ist.sondern sie sind gastfreundlich entgegenkomment und wenn man sie braucht sind sie verläßlich.lassen wir ihnen doch ein stück ihrer kultur in einem fremden land. im ausland,benimmt sich mancher deutscher nicht immer wie ein gast. rotderfla


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 12:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber nunmal im Westen so, das nicht nur Männer die MAcht haben, sondern auch Frauen.Noch sind die mächtigen Leute zwar überwiegend Männer, aber das wird sich demnächst ändern, wenn man sich nurmal anschaut wie die Prozentverteilungen an Unis sind von Männern und Frauen,
Ich würd mal sagen, lass Dich nicht veräppeln. Glaubst Du etwa, dass hier die gewählte Regierung an der Macht ist? Wer nicht spürt, dass alles von einigen Finanzmagnaten kontrolliert wird... Und dahinter stehen noch ganz andere Interessen.
Wenn Du objektiv siehst, wie es um Familien und Frauen als Mütter und billige Arbeitskräfte bestellt ist, dann müsstest Du zu einem anderen Schluss kommen.
Enden wir dann dabei, dass Frauen die Kinder gebähren, nach ein paar Monaten in einer Kinderkrippe abgeben, weil Mann und Frau Geld verdienen müssen.
Ich habe weiss Gott nichts gegen weibliche Selbstentfaltung, wenn diese den natürlichen Bedürfnissen angemessen ist. Was heute propagiert wird, ist ein Pordukt der materialistischen Einstellung und hab mit natürlichkeit nicht mehr viel zu tun.
Wacht endlich auf, muss ich mal sagen. Ihr folgt den 'modernen' vorgekauten Stereotypen. Ich sag es nochmal: gegenseitiger Respekt erwächst nicht durch vorgeschriebenen Gender-Mainstreamismus, sondern durch Selbsterkenntnis und Demut.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 13:51
selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung. demut zu haben setzt aber voraus seinen partner zu verstehen,in seinen schwächen und erwartungen.aber heute ist der slogen mein haus mein porsche mein schwimmbad mein ferienhaus,wenn die erwartungen nicht erfüllt wird gehts auseinnader weil einer vom anderen immer mehr erwartet.die stellung der frau wird immer größer auch in der politik.aber mir ist das egal wenn sie ihre frau steht,frauen sind einfühlsammer,gut zur zeit in der politik nicht ich sage nurA.M.das hätte uns erspart werden können.die gibt unser geld lieber über den atlandik anstatt für familien mit der zukunft kinder.im islam ist halt die tratitsionelle ehe im vordergrund.sie sind nicht so anspruchsvoll wie christliche ehen.dabei spielt die kleidung keine rolle.viele islamische frauen tragen gar nicht die tybisch islamische kleidung und haben ihren glauben und halten auch ohne burga zusammen.und in der türkei gab es auch mal eine frau die die die regierungs geschäfte in der hand hatte.aber in deutschland ist das wort fam bald ein fremdwort dank der fam fam politik unserer politik.wenn alle politiker so rücksichtslos werden so wie der CDU ministerpräsd.aus bw. dann gute nacht.rotderfla


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.05.2008 um 14:00
Ich würd mal sagen, lass Dich nicht veräppeln. Glaubst Du etwa, dass hier die gewählte Regierung an der Macht ist? Wer nicht spürt, dass alles von einigen Finanzmagnaten kontrolliert wird... Und dahinter stehen noch ganz andere Interessen.
Wenn Du objektiv siehst, wie es um Familien und Frauen als Mütter und billige Arbeitskräfte bestellt ist, dann müsstest Du zu einem anderen Schluss kommen.
Enden wir dann dabei, dass Frauen die Kinder gebähren, nach ein paar Monaten in einer Kinderkrippe abgeben, weil Mann und Frau Geld verdienen müssen.
Ich habe weiss Gott nichts gegen weibliche Selbstentfaltung, wenn diese den natürlichen Bedürfnissen angemessen ist. Was heute propagiert wird, ist ein Pordukt der materialistischen Einstellung und hab mit natürlichkeit nicht mehr viel zu tun.
Wacht endlich auf, muss ich mal sagen. Ihr folgt den 'modernen' vorgekauten Stereotypen. Ich sag es nochmal: gegenseitiger Respekt erwächst nicht durch vorgeschriebenen Gender-Mainstreamismus, sondern durch Selbsterkenntnis und Demut.


______________

Punkt 1: MAterialismus ist nichts schlechtes.

Punkt 2: wenn du sagst wir folgen den modernen vorgekauten Stereotypen, dann ist es auch zulässig dir zu sagen das du den alten vorgekauten Stereotypen folgst.

Punkt 3: Respekt erwächst niemals aus Demut, und Selbsterkenntnis kann man in jedem system erfahren.

Punkt 4: Woher willst du wissen das in der Finanzelite keine Frauen sitzen :P


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.05.2008 um 18:51
-Materialismus ist ohne entsprechenden Ausgleich im spirituellen mit ein Grund für die Unterdrückung von Geistilichgkeit.
-Die modernen Stereotypen folgen eben diesen ungebremmsten materiellen Bestrebungen und bedingen einen geistigen Niedergang.
-Demut ist (mit) die Grundlage für eine gesunde geistige Haltung und nur aus dieser kann Respekt entstehen, Selbsterkenntnis ohne spirutell/religiösen Hintergrund ermangelt einens wichtigen Aspektes.
-Wohl kaum anzunehemen, dass in der Kaste der kontrollierenden Oberschicht-Mafia Frauen zu finden sind-ausser vielleicht in ganz wenigen Ausnahmen, aber ich glaube das nicht. Die halten sich vielleicht hübsche Mädels, aber das wars dann auch zumeist.

Es hat wohl wenig Sinn, sich weiterhin in diesen Angelegenheiten so auszutauschen, weil hier eben Ansicht gegen Ansicht steht. Da folgt dann Antwort auf Antwort, wenig sinnvoll, also ich beende das hiermit in dieser Art Zwiegespräch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.05.2008 um 18:58
-Materialismus ist ohne entsprechenden Ausgleich im spirituellen mit ein Grund für die Unterdrückung von Geistilichgkeit.

___________

Geistlichkeit ist mit ein Grund für Unterdrückung schlechthin :P

____________

-Die modernen Stereotypen folgen eben diesen ungebremmsten materiellen Bestrebungen und bedingen einen geistigen Niedergang.

_____________

Nein, ich glaube du verwechselst Materialismus mit Kapitalismus.
Materialistisch Leben wir auf gar keinen Fall in unserem jetzigen Staat.

_____________

-Demut ist (mit) die Grundlage für eine gesunde geistige Haltung und nur aus dieser kann Respekt entstehen, Selbsterkenntnis ohne spirutell/religiösen Hintergrund ermangelt einens wichtigen Aspektes.

______________

NEIN!

Respekt und Demut sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
Demut bedeutet zuzugeben, das jemand etwas ganzeinfach besser weiß, oder besser sit als man selbst und man ihm total unterlegen ist, und nichts gegen diese Person sagt.

Respekt bedeutet, das man sie halt respektiert für das was sie ist oder kann.



Welcher Aspekt wäre das?
Ich erkenne mich selbst ziemlich gut.

______________

-Wohl kaum anzunehemen, dass in der Kaste der kontrollierenden Oberschicht-Mafia Frauen zu finden sind-ausser vielleicht in ganz wenigen Ausnahmen, aber ich glaube das nicht. Die halten sich vielleicht hübsche Mädels, aber das wars dann auch zumeist.

_______________

Wir sprechen hier auch nicht von der Mafia.
Frauen werden im Westen immer einflussreicher, und auch in Fernost (also Japan, China, ja selbst in Indien (wobei da schwach)).

Und das wird sich weiter ausprägen, ob wir wolllen oder nicht.

________________

Es hat wohl wenig Sinn, sich weiterhin in diesen Angelegenheiten so auszutauschen, weil hier eben Ansicht gegen Ansicht steht. Da folgt dann Antwort auf Antwort, wenig sinnvoll, also ich beende das hiermit in dieser Art Zwiegespräch.

_______________

Wenn du das so siehst, ich empfand das noch nicht so unfruchtbar wie sonst :p


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.05.2008 um 19:36
ok, dann von Neuem :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Geistlichkeit ist mit ein Grund für Unterdrückung schlechthin
nur der Missbrauch
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich glaube du verwechselst Materialismus mit Kapitalismus.Materialistisch Leben wir auf gar keinen Fall in unserem jetzigen Staat.
Kapitlalismus ist doch Folge von einer überwiegend materialistischen Lebenseinstellung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Respekt und Demut sind vollkommen unterschiedliche Dinge.Demut bedeutet zuzugeben, das jemand etwas ganzeinfach besser weiß, oder besser sit als man selbst und man ihm total unterlegen ist, und nichts gegen diese Person sagt.
'Der Demütige erkennt und akzeptiert – aus freien Stücken –, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.'(Zitat) Das halte ich für eine Grundlage geistiger Gesundheit.
'Respekt bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person'(Zitat)Also nicht zwingend für eine Fähigkeit, sondern als Person.
>>Ich kann nur wiederholen, ich glaube, dass dieser Respekt nur durch Demut erreicht wird, hierbei ist die Demut natürlich auf den Schöpfer bezogen.WEnn Du glaubst, dass Du Dich ziemlich gut(er)kennst, was soll ich dann dazu sagen?Ich glaube, dass man isch nur wirklich in einem Zusammenhang mit der göttlichen Macht erkennen kann, durch das Folgen eines sprituell/religiösen Weges
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb am 17.04.2008:Text
Ich glaube den uns angebotenen Zeichen einer 'Gleichberechtigung' im Sinne des Gender-Mainstramings nicht-abgesehen davon, dass ich diese Form von 'Gleichberechtigung' ablehne. Dazu hab ich ja schon viel geschrieben. Ich glaube nicht, dass die uns zumeist Angebotenen Informationen der Wirklichkeit dahinter entsprechen. Alles, was wir hier erleben, ist ein Produkt des ausgeweiteten Materialismus und Auflehnung gegen die göttliche Macht oder zumindest Abkehr von essentiellen religiösen Inhalten.

Die weltliche Macht liegt in schlimmeren Händen, als in denen der Mafia. Die sind nur ein Unterkader.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.05.2008 um 19:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sprechen hier auch nicht von der Mafia.
Frauen werden im Westen immer einflussreicher
das hätte eigentlich da rein sollen, wo oben steht Text


Anzeige

melden