Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 12:32
Wo sind hier eigentlich die Frauen? Sind die alle am arbeiten? :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 13:21
@antagonist:
"Waren die Burkas nicht die als besonders tapfer geltenden nepalesischen und nordindischen Krieger, die als Söldner in der britischen Armee gekämpft haben ? Wieso stigmatisieren die die islamische Frau ?"




Das sind Ghurkas. Die gibt es z.B. als Senfghurkas, Essigghurkas, Salatghurkas...

Ob und wie muslimische Frauen diese jedoch verwenden, darüber möchte ich nicht spekulieren. Schon aus reinem Respekt vor Glaubenskriechern.



Oh, sollte natürlich "Glaubenskrieger" heissen. Dumme Tastatur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 13:21
"Wo sind hier eigentlich die Frauen? Sind die alle am arbeiten?"


Das wollen wir doch verschärft hoffen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 14:22
@Doors, der schreibt:
"Das sind Ghurkas. Die gibt es z.B. als Senfghurkas, Essigghurkas, Salatghurkas..."

Klasse.:D:D Danke.

Endlich fühle ich mich auch mal erweitert und alles ohne tatsächliche, sondern sogar nur mit Sprachghurkas. Muschi gracias.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 14:49
""Wo sind hier eigentlich die Frauen? Sind die alle am arbeiten?"


Das wollen wir doch verschärft hoffen."
_________________________

Genau, damit die Kinder auch allein zuhause sind und sich durch's Fernsehen erziehen lassen. Juhu ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:17
"Wo sind hier eigentlich die Frauen? Sind die alle am arbeiten?"


Das wollen wir doch verschärft hoffen.


wir wollen Geld für nen Fernseher mit allem pipapo verdienen !! :)

Ja, wir arbeiten, haben Sex, können eigene Entscheidungen treffen, uns so anziehen wie wir es wollen und und und !!! Wenn wir wollen!

Sagt mal, in welchem Land leben wir denn hier ?
Hier wird die Gesetzgebung nicht mit dem Koran begründet, NEIN

Zum Thema, wie die Stellung der Frau im Islam und im Christentum ist. Meiner Meinung nach ist die Position der Frau alles andere als Gut in allen Weltreligionen.

Wenn Muslime, Christen oder sonst was für Gläubige an jemanden Höheres glauben, ist es ok und zu akzeptieren, aber wenn Frauen (ich kann wirklich nur vom JETZT ausgehen, denn ich lebe nicht in der Vergangenheit, also kommt mir hier nicht mit ,, Ja, die bösen Christen haben mal Hexen verbrannt etc." das ist Schwachsinn und unreif!) zwangsverheiratet, gepeinigt, gedemütigt, unfreiwillig unter Schleiern versteckt werden usw... hier in meiner unmittelbaren Umgebung, dann kann ich doch nicht wegsehen und die mal machen lassen ... das wäre unsolidarisch

Ich habe persönliche Erfahrung mit Muslimas machen dürfen und es tat mir im Herzen weh, wie eigentlich (ohne jetzt angreifend zu wirken) alle ein anderes Leben führen wollten aber es nicht konnten.
Und das nicht wegen dem Glauben (im eigentlichen Sinne), sondern wirklich wegen der Männern, die einfach kein eigenes Denken der Frauen akzeptieren wollen.

Ich könnte hier sehr viel berichten, aber ich habe nicht die Absicht zu propagieren und ich sehe, wie sich hier einige über ernst gemeinte Kritik aufregen oder Worte einfach so verdrehen, das man selbst als Hetzer gilt, wie bei User wecandoit, ich finde, er zeigt euch nur eure Fehler auf, was ihr damit macht, ist dann wieder eure Sache, gut findet ihr bestimmt auch wenig, nur zugeben müsste man es... ja ja

@ al-chidr

Die "Gleichberechtigung" der Geschlechter sieht im gelebten Alltag so aus, dass (wie es einem guten Bruder passiert ist) der Mann mit seiner Frau vereinbart, dass kein Fernseher ins Haus kommt, und dann die Frau von "modernen" Frauen eingeredet bekommt, dass man ohne Fernseher rückständig ist, und gegen den Willen des Mannes einen Fernseher mit allem Pipapo anschafft und programmeiren lässt ...

Ganz ehrlich, wenn ich ein Fernseher in meiner Wohnung haben will al-chidr , dann hol ich mir einen ! wenn ich SexandtheCity sehen will, dann schau ich es und trink dabei sogar noch ein Sekt !!! oh mein Gott, jetzt komm ich in die Hölle !

Bei uns Muslimen wirkt sich die Pseudo- Emanzipation mitunter noch schlimmer als bei den Menschen mit "Westmentalität" aus

Jetzt erkläre mir mal bitte, was du als Pseudo-Emanzipation bezeichnest! Eine berufstätige Frau, die sich sogar den Fernseher alleine kaufen könnte, vielleicht sogar aus den Model-Einnahmen?? Eine Frau, die ihrem Partner/Ehemann/Bruder/Vater auch mal widerspricht??
Ich finde, jeder (Mann oder Frau) haben die selben Rechte und Pflichten! Klar saugt mein Freund die Wohnung und ich koch vielleicht wat, aber nicht, weil ich nicht saugen könnte, sondern weil ich es nicht gern tue, fertig !
In meiner Partnerschaft habe ich mindestens genausoviel zu sagen, wie mein Freund.

Manche Männer müssen bei jedem Beschluss, bei jeder Entscheidung fürchten, dass ihre Frau sich einbildet, übergangen worden zu sein. Das ist eine richtige Krankheit

Andersrum wäre es in deinem Denken nicht möglich, oder?

Das heißt nicht, dass ich für Macho- Denken bin - ganz und gar nicht!

Wenn du das von dir denkst, ok.. Den Glauben will ich dir nicht nehmen!

@ bism
Eine Besinnung auf eine natürliche Bestimmung ist sicher heilsam.
Ich sag es nochmal: Männer und Frauen sind 100% unterschiedlich.
Wir haben aber alle den selben Ursprung.
Wenn sich Frauen oder Männer zu weit von ihrer natürlichen Wesenheit auch im Geschlecht etfernen, führt das zum Zusammenbruch der Gemeinschaft.
Darum lehne ich eine Gleichmacherei nach der Doktrin des Gender-Mainstreamings ab !
Gegenseitiger Respekt, Respekt vor der Art, wie jeder geschaffen ist, vor den Besonderheiten der Geschlechter. Der Mann spiegelt das zeugende Prinzip, die Frau das gebährende.
Aber vielleicht wollen einige modernisten das ja durch Geschlechtsumwandlung auch noch ändern, damit Gleichberechtigung herrscht.


Sag mal gehts noch? Warst du auch nur einmal im Biologieunterricht ?? Wenn wir zu unserem Ursprung zurück wollen, dann ab ins Meer !! haha
Die Natur passt ihre Geschöpfe zeitgemäß an. Das heißt, es geht nicht mehr ums nackte Überlegen, um jagen und sammeln, nein man! Schon mal was von Evolution gehört?
unsere Haare am Körper verschwinden immer mehr (naturgewollt, nicht von nem Gott), wir werden statistisch immer größer (da wir keine natürlichen Widerstände zu führten haben, denn jeder hat seine 4-Wände), wir verändern unsere Wahrnehmung und und und... Tiere sterben aus, neue Arten entstehen, so ist der Lauf der Natur! Männer schlafen mit Männer und Frauen auch mit Frauen, sind sie deshalb an sich schlechte Menschen?? Quatsch sag ich! Aber bitte, eure Meinung ist ja auch gefragt!

Ist eine Frau weniger wert, wenn sie nicht gläubig ist?? Also, ich schätze mich um einiges freundlicher, hilfsbereiter etc. ein, als einige türkische/kurdische/arabische Mädels hier in Berlin, sowas unhöfliches habe ich noch nie zuvor von deutschen/polnischen/englischen/französichen Mädchen erlebt. Mit der Ausdrucksweise fängt es schon an. ,,Ey, isch hau disch aufs maul!" man man...
Bitte um Antwort, warum so unnett?? Auch die südländischen Kerle, sind so penetrant, das geht gar nicht.. warum jagen Südländer blonde Frauen??? Warum werde ich am Tag von 10 schwarzhaarigen und von keinem blonden Mann angesprochen?
Weil Unzucht bei euch so verpönt ist oder habt ihr so wenig Respekt vor uns deutschen Frauen ??

Ich bin froh, dass ich in Deutschland geboren bin, mir meine Religion selber aussuchen kann oder gleich Heide bleibe, ich anziehen darf was ich will (klar gibt es bestimmte Normen, aber keine Gesetze), kein Mann über mir steht (höchstens neben mir) und ich Erfüllung im beruflichen Leben haben kann. und wieder kommt von mir ein und und und...

Ich wünsch euch noch was !



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:24
Genau, damit die Kinder auch allein zuhause sind und sich durch's Fernsehen erziehen lassen. Juhu

Stupides Denken, schon mal was von Krippen, Kindergärten, Nannys, Au-pair etc gehört?

Immer schön den Fortschritt verpönen, wenn man nicht mehr hinterher kommt, gell?

Frau zu Haus, Mann auf Arbeit wäre für mich zu einfach, müsste man ja nicht organisieren können..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:27
@peitho

Ja, klar, es wäre für dich zu einfach... Weil es so einfach ist, lässt du dann lieber andere Menschen dein Kind erziehen.

Und was hat das bitte mit Fortschritt zu tun?

Wer stupide denkt, ist ja wohl offensichtlich! Ich bin's nicht!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:28
"Wo sind hier eigentlich die Frauen? Sind die alle am arbeiten? "

Jemand muss ja das Geld verdienen :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:37
@ashavan

nur weil, Erzieherinnen (ausgebildet) einige Stunden auf mein Kind (wenn ich eines hätte) aufpassen würden, heißt es nicht, das es auch von ihnen erzogen wird.
Kindergärten stärken das soziale Handeln bei Kindern. Vielleicht ist es der Grund, wegen der von mir angesprochenen Unfreundlichkeit hier in Berlin.

Jemand muss ja das Geld verdienen
hehe genau...



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:39
Wer stupide denkt, ist ja wohl offensichtlich! Ich bin's nicht!

ich wollte dich nicht beleidigen, nur dein einzementiertes Denken finde ich unsinnig.
Wenn ich dich gekränkt haben sollte, entschuldige ich mich vielmals.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:42
"angesprochenen Unfreundlichkeit hier in Berlin."

Waaaaaaaaaaaaaaaaas? Berliner sind sooooooooooooooo nett :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:46
sorry lilie,
klar hab ich hier auch viele Freunde (aus allen Schichten) aber auf der Straße trifft dich als Deutsche in einigen Bezirken viel Respektlosigkeit... vielleicht kannste ja gar nicht mitreden..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:49
Das kommt ganz darauf an wo und wann :P


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:51
@peitho

ich bin seit 25 Jahren Berliner ;) Es gibt solche und solche.

Vieles ist auch abhängig davon wie man sich gibt ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 15:59
"sorry lilie,
klar hab ich hier auch viele Freunde (aus allen Schichten) aber auf der Straße trifft dich als Deutsche in einigen Bezirken viel Respektlosigkeit... vielleicht kannste ja gar nicht mitreden.."

nicht mitreden? wieso? :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:02
Lilie, du kannst nicht mitreden, sondern nur mitschreiben ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:06
@ lilie
ich weiß nicht, wer du bist (du hast dich mir ja noch nicht vorgestellt :-) ) deshalb kann ich ja schlecht einschätzen, ob du ähnliche Erfahrung (jeden Tag) machst, so wie ich..

@ freestyler
Recht hast du, aber ich wurde so erzogen, dass man seine Mitmenschen mit genauso viel Respekt entgegentreten sollte wie man selber auch erwartet. Du darfst davon ausgehen, dass ich ein sehr angenehmer Mensch bin.
Aber ich sehe auch, dass viele andere anders Denken.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:08
Lilie, du kannst nicht mitreden, sondern nur mitschreiben

lach *ironie*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 16:09
@peitho

"...mir meine Religion selber aussuchen kann oder gleich Heide bleibe..."
Bist Du es wirklich, Heide W - Z. ? oder hast Du nur das e mit dem i verwechselt?


Anzeige

melden