Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 11:20
nöö, @xbox
halte dich nicht zurück,
lass uns an deiner ahnungslosigkeit teilhaben

buddel

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 11:29
@buddel

Halte dich bitte zurück! Letzte Verwarnung! :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 11:32
zurückhalten, die user aufzufordern weiter aktiv zu bleiben ?

buddel


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 11:36
Nur Muslimen droht der Tod ;)

Nach dem im Sudan geltenden islamischen Recht können Muslime für die Beleidigung des Propheten Mohammed mit dem Tod bestraft werden. Nicht-Muslimen drohen 40 Peitschenhiebe, bis zu sechs Monate Haft, eine Geldstrafe und die Ausweisung.

Bruhahaha

@huramabi

Peitschenhiebe wegen Tragens einer Hose.

Eine bekannte Journalistin hat im Sudan "die öffentliche Moral verletzt"

Im Sudan droht einer bekannten Journalistin wegen des Tragens einer Hose eine Strafe von 40 Peitschenhieben. Sie habe Anfang Juli in einem Restaurant gesessen, als Polizisten hineinkamen und alle Frauen in Hosen aufforderten mitzukommen, sagte die renommierte Journalistin Lubna Ahmed el Hussein am Sonntag in Khartum.

Zehn der zwölf betroffenen Frauen seien zwei Tage später auf einer Polizeiwache in der sudanesischen Hauptstadt mit je zehn Peitschenhieben für ihre "unschickliche" Kleidung bestraft worden. Die übrigen, darunter sie selbst, seien gemäß Paragraf 152 des sudanesischen Strafrechts angeklagt worden, sagte Hussein. Dieser Paragraf sieht 40 Peitschenhiebe für unschickliches Verhalten vor, das "die öffentliche Moral verletzt".

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Peitschenhiebe-wegen-Tragens-einer-Hose-0493427.ece


Wurden diese Frauen etwa nicht durch das geltenden islamischen Recht bestraft?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 11:57
Xbox, huramabi, zawaen@

Andere Länder, andere Sitten ...

Das islamische Rechtsverständnis kann - und MUSS in unserer Zeit der Staatenvielfalt - unterschiedliche regionale Ausprägungen haben.

Im Sudan gibt es eben ein Hosenverbot für Frauen ... in Deutschland gibt es ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen an Schulen und an vielen Arbeitsstellen, in Frankreich für Schülerinnen und Lehrerinnen, in der Türkei sogar in allen öffentlichen Ämtern.

Gegen diese Gesetze oder Verordnungen müssen die Betroffenen im Rahmen ihrer Möglichkeiten in ihrem Staat und ihrer Gesellschaft kämpfen. es ist nicht die Aufgabe der sudanischen Muslima, sich für Kopftuchfreiheit in Deutschland, Frankreich oder die Türkei einzusetzen, und es ist nicht usere Aufgabe, sich für Hosenfreiheit im Sudan einzusetzen.

Es gibt auf dieser Welt 6 Milliarden Menschen, es gibt auch eine Welt außerhalb Europas

Den Kritikern dürfte entgangen sein, dass es sich um eine praktizierende Journalistin handelt, also um eine berufstätige Frau, nicht um die unterdrückte Klischeehausfrau.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:07
@DahamImIslam

Ok, trotzdem muss ich es nicht gut finden, wenn Frauen für das Tragen von Hosen gepeitscht werden. Das ist für mich auch alles andere als islamisch!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:08
Ganz ehrlich, den Peitscher würd' ich zwingen, nen Schottenrock anzuziehen. Dann würd' ich ihn auspeitschen, diesen Sittenstrolch. :)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:25
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ok, trotzdem muss ich es nicht gut finden, wenn Frauen für das Tragen von Hosen gepeitscht werden. Das ist für mich auch alles andere als islamisch!
@huramabi

Schlagen von Frauen ist aber Islamisch, das steht in Sure 4 Vers 34. ;)

*Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:26
@xbox

Dieses geschieht am besten mit den fäusten ;)


3x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:30
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Dieses geschieht am besten mit den fäusten
@KaraMurat

Nun verstehe ich das auch mit der Burka, da sieht man die blauen Flecken nicht so doll^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:31
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Dieses geschieht am besten mit den fäusten
Baseballschläger ist auch ok :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.07.2009 um 12:31
@xbox

wir können ja auch die selben Methoden anwenden, damit du auch gezwungen wirst eine burka zu tragen. Was hälst du davon?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.07.2009 um 12:49
Prophetinnen im Islam
Der Koran bezeichnet keine Frau explizit als Prophetin. Allerdings argumentieren einige islamische Theologen, darunter Ibn Hazm, dass Maryam eine Prophetin sei, weil ihr eine Botschaft von Gott durch einen Engel gesandt wurde. Die Mehrheit der islamischen Theologen vertritt allerdings die Auffassung, dass keine Frau einen prophetischen Auftrag von Gott erhielt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.07.2009 um 12:44
das ist ja mal ein theama ,wo rüber ich 100 diskutieren könnte, kurz zusammen gefasst das ist der grösste schwachsin den es gibt "religion" im koran steht das ein mann 4 frauen haben darf (wenn er alle gleich behandelt) 2 seiten später steht auch der mann muss als jungfrau in die ehe gehen. oder schon das ausehen mancher frauen ,kopftuch aber kilo schminke ne ,oder helalfleisch von massentbetrieb oder oder oder das kann man aber bei jeder religion finden.und falls jetzt einer denkt ich hab ja gar kein plan ,ich bin mit einem türken verheiratet .


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.07.2009 um 12:45
ich weiss net warum aber mein pc sendet nicht alles was ich schreibe :100 stunden mein ich zb


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.07.2009 um 13:05
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb am 13.07.2009:Gegen diese Gesetze oder Verordnungen müssen die Betroffenen im Rahmen ihrer Möglichkeiten in ihrem Staat und ihrer Gesellschaft kämpfen. es ist nicht die Aufgabe der sudanischen Muslima, sich für Kopftuchfreiheit in Deutschland, Frankreich oder die Türkei einzusetzen, und es ist nicht usere Aufgabe, sich für Hosenfreiheit im Sudan einzusetzen.
Neee, und es ist auch nicht unsere Aufgabe hier im Westen der BRD, dafür zu sorgen, daß Ausländer im Osten unversehrt bleiben. Andere Länder, andere sitten, anderes Rechtsverständnis.

Am besten Sudan gleich ganz meiden. Gilt dann aber auch für Ausländer in bezug auf den Osten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.07.2009 um 13:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 07.07.2009:Zwangsheirat und frauenbeschneidung sind unislamisch, es verstösst gegen die Grundsätze des Islam und ist dort ausdrücklich verboten.
Selbst aisha, die Frau des Propheten, wurde mit ihm zwangsverheiratet, es kann ja gar nicht anders gewesen sein


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.07.2009 um 13:18
klar gibt es zwangsehen ,und wär nein sagt lügt .es gibt auch ehrenmorde heisst nicht das alle so sind ist aber so.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.07.2009 um 23:17
@Dra2807
Dein Ehemann ist ein Türke, und was soll uns das sagen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 11:45
@md.teach
das ich mich mit den sitten und gebräuchen der moslime auskenne


Anzeige

1x zitiertmelden