Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:25
Wie es wirklich in einigen Muslimischen Ländern "inoffiziel" abläuft weiß du gar nicht. Du kennst Muslimische Länder meist nur vom Fernseher.@_1683_

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:28
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb: Da kann/muss der Ehemann sie verwarnen und wenn sie trotzdem auf ihn nicht hört, dann gibts eben konsequenzen.
Du bist noch die Antwort schuldig, an welche Konsequenzen du denn so gedacht hattest!
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie es wirklich in einigen Muslimischen Ländern "inoffiziel" abläuft weiß du gar nicht. Du kennst Muslimische Länder meist nur vom Fernseher.@_1683_
Die kulturellen Sitten und Gebräuche und auch die religiösen Sitten und Gebräuche sind den meinsten Menschen hiert trotzdem durchaus bekannt. Aber gleich fängst du bestimmt wieder an zu erzählen, dass dies alles nur ein schlechtmachen des Islam oder der jeweiligen Kultur ist un alles was hier so berichtet wird, entspricht in keinster Weise der Realität weil inoffiziell alles anders ist


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:36
@_1683_

Ganz ehrlich , es wird sich nicht so offen getroffen, offiziell hat man keine Beziehungen oder einen Freund/in.

Das läuft genau wie in D vor 30-40 Jahren heimlich ab.
Da wird sich wie Romeo und Julia getroffen, alles sehr romantisch.

Alles noch etwas unschuldiger und nicht so wahllos wie in D heute.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:37
tigen Partner heimlich um irgendwie an ihrer Liebe zu arbeiten? Willst du mich jetzt verarschen???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:37
Schön, wie hier wieder verallgemeinert wird...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:43
@_1683_

Könntest du dein letztes Posting nochmal umformulieren, da fehlt die Hälfte.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:43
@_1683_
Du denkst bestimmt, unter Kosequenzen meine ich Schlagen od. so, aber da hast du dich getäuscht. Ich erst ein mal mit ihr noch mal darüber ausführlich unterhalten, wenn das nix bringt, werde ich die Familien einschalten, und wenn das nix bringt, dann muss ich ihr beweisen, mit Zeugen, ob sie irgendein Verhältniss (Sex) mit ihrem Freund hat, solage ich es nicht beweisen kann und sie mir das gegenteil beweisen kann, werde ichs ihr Glauben und es gibt kein Problem. Schlagen wàre, auch wenn ichs nicht tun würde, ich würde es ihr verzeihen und kosequenzen ziehen, die wirklich aller aller aller letzte option nach dem Islam.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:44
@Puschelhasi
Ups

Ich schrieb: Und die zukünftigen Partner treffen sich heimlich um irgendwie an ihrer Liebe zu arbeiten? Willst du mich jetzt verarschen???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:45
@md.teach
Dann ist ja ok


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:46
@_1683_
Ich habe dich nicht verstanden. Bitte höfflicher!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:47
Ups, meinte dein Beitrag an@Puschelhasi


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:47
Was ist an "Dann ist ja ok" nicht zu verstehen oder unhöflich?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:47
ach so... :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:48
@_1683_

Dass kennt die Jugend wohl nicht mehr, was. Zu meiner Zeit habe ich mich auch heimlich getroffen, da wurde nicht sofort offen mit der Freundin hausieren gegangen,

Man ging damals nicht sofort miteinander ins Bett. Das hat Monate gedauert, man war ja auch noch jung. Das ist sehr romatisch ein bisschen verboten, aufregender als sich zum Kennenlernen erstmal per MSN oder facebook die Brustwarzen zu ziegen und dann nach dem Namen zu fragen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:48
@_1683_
Wie ich schon sagte, das war für deine Beitrag um 16.44 Uhr.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:50
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Eure Vermutungen (halb Wissen) solltet ihr besser stecken lassen
Totschlagargument.

Es bedarf keines großen Horizontes um zu erkennen was falsch ist an *Züchtigung* einer Ehefrau rsp. einer Freundin rsp. überhaupt eines Menschen.

Dies kann und sollte auch nicht begründet werden mit Religion oder gesellschaftlicher Herkunft.
Alleine der Gedanke an Gewalt ist schlichtweg falsch und bezeugt das eigene Unvermögen im gescheiten Umgang mit Mitmenschen.

Dies must Du nicht auf Dich münzen, sofern Du keinerlei Gewaltgedanken hegst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:50
@Puschelhasi
Das mag in Unterschichten der Fall sein - im geregelten Leben unter normalen Heranwachsenden ist das sicherlich nicht der Fall...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:51
@Puschelhasi
Doch, das kennt man hier durchaus allerdings mit Partner der eigenen Wahl und nicht mit Partnern, die die Eltern ausgesucht haben; zumeist der Cousin oder Cousine (finde ich irgendwie ekelerregend)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:51
@_1683_

SOOO ist das heute aber auch nicht :P

Auch wenn mich der Schülervz/myspace wahn auch nervt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:52
@_1683_

Ich rede hier von Partnern der eigenen Wahl!


Anzeige

melden