Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 17:34
Ich kann mich jederzeit mit Mohammed vergleichen. Und weshalb auch nicht?

Er
war ein Mensch, ich bin ein Mensch.


Mensch ja aber,mit demUnterschied das
einer mehr Einfluss gehabt hat und darum nicht die gleiche stuffe.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 17:36
@sandra31

"Weil die zahl der der Deutschen die zum Islam Konvertieren istbeachtenswert und
davon sind die mehrheit Frauen . "

Ja, aber wahrscheinlichist die Zahl derjenigen, die dem Islam entsagen auch nicht von schlechten Eltern.

Nebenbei wäre eine QUELLE für deine Rechenspielchen mal ganz nett.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 17:36
Aber man kann niemals tolerieren, dass ein erwachsener Mann mit einer 9-Jährigen die Ehevollzieht!



Toleranz hin Toleranz her Michael Jackson kümmert das wenigob da jemand Toleranz hat oder nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 17:38
Wenn das ein Bauer macht geht mann auf Bauernfang aber wir sind ja alle so intolerant beiden Persönlichkeiten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 17:50
>>"Warum wandern Muslime in den Westen ein, wenn sie dessen Wertekonsens, Regeln undGrundordnung ablehnen?"<<

Erstens mal bin ich nicht in dieses Land eingewandert,sondern innerhalb der hier herrschenden Odnung aufgewachsen.

Zum zweiten sindwir Muslime, genau wie alle anderen Bürger dieses Landes, dazu verpflichtet, diebestehenden Gesetze zu achten und ihnen nicht entgegen zu handeln.

Auf deranderen Seite kann man aber von keinem Menschen verlangen, jegliche Vorstellungen, die esin einer Gesellschaft gibt, zu übernehmen und sich ihnen anzupassen. Gesetze und"Wertevorstellungen" einiger Menschen sind zwei verschiedene Paar Schuhe...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 17:57
Medeni,

verschone mich bitte mit Deinem Beleidigungs-Geschrei.
Am Ende suchtsich hier jeder selbst aus, was ihn beleidigt, oder wie ?

Und da Du ja so schönfür eine "Faire Behandlung aller Allmy-Mitglieder" einstehst, musst Du schon akzeptieren,dass ich über den Propheten das sage, was ich zu sagen habe.

Ich mache dasnicht, UM irgendjemanden zu beleidigen, DAS ist das entscheidende.

Bleib einfachcool, oder erzählt Dir der Koran etwa nicht, dass Du nicht streiten sollst über denIslam, hm ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:02
>>verschone mich bitte mit Deinem Beleidigungs-Geschrei.
Am Ende sucht sich hierjeder selbst aus, was ihn beleidigt, oder wie ?<<

Was für eine Person eineBeleidigung ist und was nicht, hängt meist mit der subjektiven Empfindung zusammen,meinst du nicht auch, Jeara?

Ob es nun eine Beleidigung im Sinne eines Verstoßesgegen Artikel 5 GG ist, da müsste ich mich mal an entpsrechender Stelle erkundigen. :-)


>>Ich mache das nicht, UM irgendjemanden zu beleidigen, DAS ist dasentscheidende.<<

Dann erläutere mir doch bitte einmal die Intention deinerWorte, bezogen auf den gesamten Thread.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:05
Nicht das Sie mal auf die Idee kommen zu sagen

"ja die Frauen werden inIslamischern Ländern misshandelt, es gibt zwar auch viele Frauen wo das nicht der Fallist. Aber im allgemeinen wird Häusliche Gewalt in der Gesellschaft toleriert. Und eineVergewaltigte Frau ist gebrandmarkt nicht nur Seelisch oder Körperlich sondern auchGesellschaftlich, das ist eine riesensauerei und mann sollte da etwas gegen tun"

Aber nein, sie versuchen ihr Schandhaftes verhalten durch das Fehlverhalten andererzu legitmieren

"im Westen werde auch Frauen geschlagen..."

oder Siezeigen einige Ausnhamen und tun gerade so zu als ob diese die
Regeln wären

"in Saudi Arabien gibt es auch EINE Busfahrerin"


ja im Westen hatt manauch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe hier nie behauptet das derWesten das Paradies für Frauen ist. Ich habe immer zwei dinge gesagt
1. Im Westengeht es denn Frauen im allgmeinen Besser
2. die Probleme sind bekannt und werdenangegangen

Aber das eigene Fehlverhalten, mit dem Fehlverhalten anderer zulegitimieren
ist einfach das allerletzte. Das ist keine Grundlage für einevernünftige Diskussion.

Und wenn man dann noch so etwas schreibt wie

>>Die Frage ist aber, lohnt es sich, wenn das Gegenüber nichts von dem zu akzeptierenvermag, was man äußert? Wohl eher nicht...<<

Offenbart man damit nicht wenigerals Selbsherlichkeit.

Ihr werft "dem Westen" sachen vor die ihr selber macht.Und wenn jemand etwas anderes sagt wie "Islam ist Toll" lasst ihr nicht zu und nennt esgleich Beleidigung.

Beleidigung ist das was ihr hier hinschreibt, für denMenschlichen Intellekt und
die Freiheit.


ThanX


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:07
@alchidr

Danke für die ausführlichen Antworten auf meine Einlassungen. Zeigensie doch dass es Entwicklungen im islamischen Bereich gibt, die auch etwas Hoffnungmachen.

DAS da:

<"Unsere Schwestern müssen sich mit Geduld und Eiferim Hintergrund ihre Stimme erkämpfen. ">

...hätte übrigens auch von einemMitglied der katholischen Laienschaft geschrieben werden können! -gg*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:10
Ihr dürft nicht vergessen überall die Unterpreviliegierte Schicht wird immer Gewaltanwenden gegen wenn auch immer drum sagt mann ja Unter einem Niveu.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:10
@ falak

Was für eine Person eine Beleidigung ist und was nicht, hängt meistmit der subjektiven Empfindung zusammen, meinst du nicht auch, Jeara?

Doch,das meine ich auch. Und genau DARUM kann sich nicht jeder ne Extrawurst bestellen, damuss man sich schon an allgemein übliche Gepflogenheiten halten. In einem islamischenForum würde ich z.B. nicht lange überleben. Und wenn ich dann nach Fairness schreienwürde, hätte da niemand Verständnis für.

Der Punkt ist, dass der Prophet fürmich unwichtig ist. Das ist der Grund, warum ich locker alles mögliche darüber schreibenkann. Ich habe nicht vor, ihn zu beleidigen - wie auch, er ist doch tot !? Betrachte dasmal aus MEINER SICHT, dann erkennst Du vielleicht, was ich meine.

Ich werde Dirauch nichts weiter erläutern, das kannst Du alles im Thread nachlesen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:18
>>Offenbart man damit nicht weniger als Selbsherlichkeit.<<

Dieser Ausspruchbezieht sich auf eine Aussage von mir, dann möchte ich dazu doch mal Stellung nehmen. :-)

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist Folgendes:

Ein Beipiel:

Es steht die Aussage im Raum, dass Zwangesehen vom Islam leigtimiert werden.
Ein Muslim/Eine Muslima reagiert darauf, indem er/sie diese Anschuldigungzurückweist, gegebenenfalls auch mit Beweisen aus Koran und Sunnah. Der Anbschuldigendeliest die Worte und schreibt im nächsten Atemzug erneut, dass der Islam Zwangsehenleigitimiert.

Verstehst du,was ich ausdrücken möchte? Wenn mir jemand sagt,nein, das ist nicht so, dann prüfe ich diese Aussage doch erst einmal, anstatt blindlingsauf demselben Standpunkt zu verharren...


>>Ihr werft "dem Westen" sachenvor die ihr selber macht. Und wenn jemand etwas anderes sagt wie "Islam ist Toll" lasstihr nicht zu und nennt es gleich Beleidigung.

Ich werfe nicht dem Westen etwasvor, sondern immer vereinzelten Menschen, vielleicht solltest du das auch mal so halten.

Außerdem fühle ich mich mit den "Sachen, die ihr selber macht", in keinsterWeise angesprochen, Followme...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:22
@ falak

Es steht die Aussage im Raum, dass Zwangesehen vom Islam leigtimiertwerden.

Wie oft eigentlich NOCH ?

Diese Aussage steht NICHT imRaum.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:23
Frauen wechseln meistens aus liebe zum Mann die Religion.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:24
@Jeara

Ich glaube diese Sure beantwortet alle deine Fragen!

Sprich: Oihr Ungläubigen,
ich verehre nicht, was ihr verehrt,
auch ihr verehrt nicht, wasich verehre.
Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,
noch werdet ihrverehren, was ich verehre.
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:25
mbaris,

wenns wenigstens nur dabei bleiben würde... aber so locker "ich meins,Ihr Euers", ist das nicht.

;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:25
Das ist im Westen akzeptiert. Von anderen Geselschaften leider noch nicht. Nicht nurMuslime haben Angst das sie ihre Stellung einbüssen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:41
@informer
<"die Unterpreviliegierte Schicht wird immer Gewalt anwenden">

Sonst gehts Dir gut? Ja? Gewalt gegen Frauen zeichnet sich dadurch aus, dass sieeben NICHT ein Problem der Unterschicht darstellt sondern das Täterprofil zeigt Täterquer durch alle Schichten. Lediglich zu vermerken ist, dass die s0og. "Unterschicht"schneller Kontakt mit der Polizei hat, da die Nachbarn "etwas dichter bei" wohnen! Soeinfach ist das zu erklären, wenn es denn mehr strafrelevante Fälle geben sollte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:44
>>Wie oft eigentlich NOCH ?

Diese Aussage steht NICHT im Raum.<<

Zumeinen habe ich oben drüber "Ein Beispiel" geschrieben und zum anderen habe ich nichtbehauptet, dass du so etwas von dir gegeben hast, Jeara.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:46
Wenn du meinst Jafrael.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 18:47
>>Frauen wechseln meistens aus liebe zum Mann die Religion.<<

Das ist eineverallgemeinerte Aussage ohne Zusammenhang zur Realität.

Außerdem besteht auchein Unterschied zwischen Religion wechseln, sprich formal, und die angenommene Religionauch ausleben.

Überleg mal, was letzteres erfordert außer gutem Willen gegenüberdem Partner...


Anzeige

melden