Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:11
Hinter den Schleiern des Orients - Im islamischen Kulturkreis boomt die Prostitution

Prostitution ist in islamischen Staaten streng verboten. Und die Welt des Islam schaut verächtlich auf den westlichen Kulturkreis herab, in dem Prostitution geduldet wird. Dabei boomt in keinem anderen Kulturkreis die Prostitution so wie im islamischen

Es ist kaum sechs Wochen her, da wurde der Polizeichef von Teheran in einem Bordell der Stadt nackt im Bett beim Liebesspiel mit sechs unbekleideten Frauen verhaftet. Der Mann hatte vergessen, dass er eine Razzia gegen den Niedergang der Sitten in seiner Stadt angeordnet hatte. Inzwischen ist er nicht mehr Polizeichef – doch der Vorfall wurde weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Vor einem Jahrzehnt schon erfuhren westliche Zeitungsleser, dass wöchentlich in der saudischen Hauptstadt Riad ein Jumbo mit französischen Prostituierten landet. Saudi-Arabien, angeblich Hort islamischer Sittenstrenge und Inbegriff der Heiligen Stätten des Islam, ist allerdings nicht das einzige Land der Region, in dem trotz gegenteiliger öffentlicher Behauptungen die Prostitution eine boomende Wachstumsbranche ist. In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es kaum ein besseres Hotel, in deren Bars nicht Frauen – sie stammen zumeist aus Osteuropa – auf wohlhabende Freier warten. Man kann die Zimmer stundenweise mieten. Die Frauen nutzen ihren Jahresurlaub, verdienen Geld – und fliegen dann mit zollfrei eingekauften Elektronikartikeln zurück in ihre Heimat, um sie dort mit üppigen Gewinnen wieder zu verkaufen.

Hin und wieder wurde darüber sogar schon in westlichen Medien berichtet, obwohl Journalisten, die darüber schreiben, ihr ganzes Leben lang nicht mehr in diese Staaten einreisen dürfen und auf einer schwarzen Liste der unerwünschten Personen geführt werden. Nun können die islamischen Staaten einen weiteren Namen in diese Liste aufnehmen. Denn der Autor William Sparrow hat das Tabu-Thema gebrochen und über die Bordelle in Afghanistan und in Pakistan berichtet. Und das auch noch in einer der seriösesten Zeitungen Asiens, der Asia Times. In dem Artikel erfahren die Leser, dass Angehörige der Volksgruppe der Paschtunen es als selbstverständlich betrachten, kleine Jungen zum Sex zu zwingen. Sparrow berichtet über das Kinderbordell Ranadas Bazaar in Peschawar (dort gibt es kleine Jungen für die Freier), er berichtet über Bordelle in Lahore, Karachi und Rawalpindi – und über die Prostitution in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Umgerechnet weniger als 5 Euro kostet der »Take away service«, bei dem man Frauen oder Kinder als Gespielen mit nach Hause nehmen kann. Die Leidtragenden dieses Missbrauches gibt es offiziell nicht. Die Regierungen der angeblich so sittenstrengen islamischen Staaten schauen weg. Und niemand darf den missbrauchten Kindern und Frauen helfen. Denn diesen brutalen und menschenverachtenden Missbrauch gibt es ja offiziell gar nicht.

http://info.kopp-verlag.de/news/hinter-den-schleiern-des-orients-im-islamischen-kulturkreis-boomt-die-prostitution.html (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Das beweist die übliche verlogene Doppelmoral dieser islamischen Staaten!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:14
@DerPate.II

jo genau, immer wieter so. Ja nicht einen Deut vom voreingenommen Sichtweise abweichen, immer nur die Scheiße der Anderen sehen, und niemals die Eigene. Nie auf Fakten eingehen die nicht der eigenen Sichtweise entspricht und niemals zugeben das man selber nicht der Strahlemann ist, als den man sich so gerne aufspielt.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:18
Wobei ich es schon bezeichnen finde das gerade Prostitution und sexuelle Übergriffe angeprangert werden. Das ist ja bekanntlich ein Thema bei dem die westlichen Staaten die absoluten Profis sind. Angefangen bei der katholischen Kirche mit ihrem Kindersmissbrauch, über die Sexbom,ber nach Thailand, über die Kinderschänderskandalen im eigenen Land, über die florierende Sexindustrie im westlichen I-Net, usw. usf. Die Liste ist endlos, endlos.

Aber natürlich auf den Islam zeigen. Is schon klar. Und diesem dann Doppelmoral unterstellen. Ohweiweia, und solche Leute wollen das man sie ernst nimmt?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:23
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:jo genau, immer wieter so. Ja nicht einen Deut vom voreingenommen Sichtweise abweichen, immer nur die Scheiße der Anderen sehen, und niemals die Eigene. Nie auf Fakten eingehen die nicht der eigenen Sichtweise entspricht und niemals zugeben das man selber nicht der Strahlemann ist, als den man sich so gerne aufspielt.
@UffTaTa

Das sagt jemand dessen Religionsverwandte vollbesetzte Flugzeuge in Hochhäuser fliegen und sich gegenseitig in die Luft jagen? Denk mal nach. ;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wobei ich es schon bezeichnen finde das gerade Prostitution und sexuelle Übergriffe angeprangert werden. Das ist ja bekanntlich ein Thema bei dem die westlichen Staaten die absoluten Profis sind.
@UffTaTa

"Prostitution ist in islamischen Staaten streng verboten. Und die Welt des Islam schaut verächtlich auf den westlichen Kulturkreis herab, in dem Prostitution geduldet wird. Dabei boomt in keinem anderen Kulturkreis die Prostitution so wie im islamischen."


jo genau, immer wieter so. Ja nicht einen Deut vom voreingenommen Sichtweise abweichen, immer nur die Scheiße der Anderen sehen, und niemals die Eigene.

So was nennt man ein Eigentor. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:27
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Das sagt jemand dessen Religionsverwandte vollbesetzte Flugzeuge in Hochhäuser fliegen und sich gegenseitig in die Luft jagen? Denk mal nach.
Ist das das einzige was du zu den ganzen Themen und Fakten die ich aufgezählt habe zu sagen hast? Naja, zu erwarten, dann lass uns doch mal bei dem Thema das du angefangen hast weiter machen. Die sexuelle Ausbeutung von Frauen ist doch ein Thema bei dem sich jeder in diesem Lande ein bissle besser auskennt. Ist doch eines der Dauerbrandthemen. Wie wärs? Sollen wir mal die Sexskandale der letzten Jahre Revue passieren lassen?

Ach ja, wieso meinst du das irgendjemand "Religionsverwand" mit mir ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:31
@DerPate.II

Aber lass mal, ich habe mal ein paar Postings von dir nachgelesen. Du gehörst ja zur harten Hetzer-Fraktion, da ist wohl Hopfen-und-Malz verloren. Außer der üblichen Ignoranz und dem völlig einseitigen Blick (ein Auge und das mit vielen Scheuklappen) ist da wohl nichts zu erwarten.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:36
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber lass mal, ich habe mal ein paar Postings von dir nachgelesen. Du gehörst ja zur harten Hetzer-Fraktion, da ist wohl Hopfen-und-Malz verloren. Außer der üblichen Ignoranz und dem völlig einseitigen Blick (ein Auge und das mit vielen Scheuklappen) ist da wohl nichts zu erwarten.
@UffTaTa

Kritiker als Hetzer bezeichnen und die islamische Welt schönreden, das kannste sehr gut.
:D


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:39
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Kritiker als Hetzer bezeichnen und die islamische Welt schönreden, das kannste sehr gut.
Dir fällt das natürlich nicht auf, weil es dich gar nicht interesiert, ich habe aber nichts schön geredet sondern ich frage nach mit welchem Recht sich so Typen wie du hier als Ankläger und vermeintlich moralischer Menschen aufspielen. Heuchelei und Ignoranz ist ein Übel und genau das tust du nämlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 12:45
Falls es jemand gibt der echt mal Interesse an einer Diskussion über Fakten und Chancen hat und nicht nur seinen einseitigen Minikosmos aus Vorurteilen und Schmähungen immmer und immer wieder in die Welt posaunen will, für den biete ich diese 10Thesen zur Diskussion an:

-------------------------------------------------------------------------



Der Westen ist viel gewalttätiger als die muslimische Welt. Millionen arabische Zivilisten wurden seit Beginn der Kolonialisierung getötet.

Angesichts der Kriegspolitik des Westens ist es nicht wirklich erstaunlich, dass muslimische Extremisten immer mehr Zulauf bekommen.

Islamisch getarnte Terroristen sind Mörder. Für christlich getarnte Anführer völkerrechtswidriger Angriffskriege kann nichts anderes gelten.

Muslime waren und sind mindestens so tolerant wie Juden und Christen. Sie haben die westliche Kultur entscheidend mitgeprägt.

Nicht nur in der Bibel, auch im Koran sind die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten die zentralen Gebote.

Die westliche Politik gegenüber der muslimischen Welt leidet unter einer erschreckenden Ignoranz einfachster Fakten.

Der Westen muss die islamische Welt genauso fair und großzügig behandeln, wie er Israel behandelt. Muslime sind so viel wert wie Juden und Christen.

Die Muslime müssen sich wie ihr Prophet Mohammed für einen Islam des Fortschritts und der Toleranz einsetzen. Sie müssen dem Terrorismus die religiöse Maske vom Gesicht reißen.

Nichts fördert den Terrorismus mehr als die „Antiterrorkriege“ des Westens. Die muslimischen Länder müssen ihre Probleme mit dem radikalen Islamismus selber ausfechten.

Das Gebot der Stunde heißt Staatskunst, nicht Kriegskunst – im Irankonflikt, im Irakkonflikt und im Palästinakonflikt.

http://www.warumtoetestduzaid.de/de/mainmenu/10-thesen.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 13:26
@UffTaTa
dein argumentationsstrang beruht momentan allein auf gegenrechnerei
und du verlierst das thema dabei immer mehr aus den augen

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 13:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:dein argumentationsstrang beruht momentan allein auf gegenrechnerei
das stimmt. Ich muss ja erst mal die angebliche bessere moralische Ausgangssituation gewisser Leute hier als das aufzeugen was sie ist, nämlch ein rein eingebildete Eigenschaft die vor allem auf Ignoranz gegenüpber den Fakten beruht.

Ich warte außerdem immer noch auf jemanden der bereit ist ohne Vorurteile auf die von mir aufgezeigten Gesprächsmöglichkeiten einzugehen und endlich mal etwas zu führen was als "Diskussion" durchgehen kann.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 13:47
@UffTaTa
da bieten und boten sich schon etliche user auf diesen >450 seiten an.

es geht gar nicht um "das grosse ganze",
es geht konkret um die stellung von aishe, fatima, katrin und susanne.

wenn du hier über die sogenannte ausbeutung der frau im "westen" fabulierst,
irgendwelche sex-skandale, niedriglohnarbeitende frauen
oder nur das "respektlose" zur schau stellen weiblicher reize in werbung und tv,
vergisst du nur eines :
hier, im westen hat die frau das recht
dagegen aufzubegehren.
das allein macht den unterschied der stellung der frauen im gegenteiligen religiösen kontext aus

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 13:57
Was ich erstaunlich finde..
Artikel wie die von @DerPate.II
finden großen Anklang hier in der Gesellschaft und werden auch oft in den Medien gezeigt.
Da die zwangsverheiratete Türkin.
Bordelle in Theran.
Drogen in Afghanistan.
Angezündete Pakistani usw.

Aber Einwende, Thesen, Daten, die @UffTaTa hier postet finden nur selten Anklang und geraten dann auch schnell wieder in Vergessenheit.
Man hat ja das voreingestellte Raster, dass man beibehalten will.
Da ist natürlich nicht dran zu rütteln.

Aber am witzigsten sind dann immer solche Leute wie Pate, ein Vorzeigbsp. diesr Thematik.
Es kümmern einen immer nur die Probleme und Fehler der anderen.

Es hat niemand behauptet, dass Sachen wie "Ehrenmorde" "Prostitution in islamischen Ländern usw. nicht gibt.
Aber diese dämlichen Pauschalisierungen, wie die, jener Artikel des Kopp Verlags z.B. sind doch einfach nur abartig.
Und das witzigste sind dann immer die Versuche, soetwas dem Islam in die Schuhe zu schieben.

Ich könnte mehr als genug Fakten darlegen, die aufzeigen wie toll der Westen doch ist.

-Zwangsprostitution
- Katholische Pfarrer, die kleine Jungs missbrauchen.
- Kriminalstatistiken
- Drogenabhängige
- Kriegsopfer verursacht durch den Westen
usw.

Da ist noch einiges an Platz.

Die Wahrheit ist manchmal eben bitter.

Mfg

PS.: @DerPate.II
Hast du eigentlich in deinem Hirn noch Platz für eigene Meinung oder wird das bei dir "Vorhandene" von dem ganzen Hass und den Vorurteilen überlappt.
Die ganze Zeit irgendwelche Artikel zu posten, die irgendetwas negatives in der islamischen Welt zeigen ist nicht sonderlich produktiv.
Und erfordert gerade mal so nen IQ von Kühlschranktemperatur.

@UffTaTa

Thumbs up


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 14:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:es geht gar nicht um "das grosse ganze",
es geht konkret um die stellung von aishe, fatima, katrin und susanne.
! word ! @buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 14:11
@UffTaTa
Siehst du die Stellung der Frau im Islam und vor der Sharia als ideal an?
Du hast dahingehend gar keinen Diskuionsvorschlag gepostet.
Oder besteht dort kein Diskussionsbedarf?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 14:15
@PingPeng
geht´s jetzt so weiter ?
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ich könnte mehr als genug Fakten darlegen, die aufzeigen wie toll der Westen doch ist.

-Zwangsprostitution
- Katholische Pfarrer, die kleine Jungs missbrauchen.
- Kriminalstatistiken
- Drogenabhängige
- Kriegsopfer verursacht durch den Westen
usw.
alles, was uns auch der islam bietet.
die wahrheit ist eben ein zweischneidiges schwert.

wieviele "westlich-christliche" frauen kennst du,
die wegen einer apostatischen handlung von ihrer familie verstossen wurden ?
ich kenne zumindest 2 muslima, denen das widerfahren ist
(und mein muslimischer bekanntenkreis ist wahrlich nicht der grösste)

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 15:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:@PingPeng
geht´s jetzt so weiter ?
Ich hoffe, das wäre doch wirklich mal was erfrischendes Neues. Aber man sieht ja schon an den Äußerungen das diese Sicht der Thematik nicht nur nicht gewollt ist, sondern einfach und absolut ignoriert wird. Sowas wie ein schwarzes Loch in der Denke.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 15:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du die Stellung der Frau im Islam und vor der Sharia als ideal an?
Du hast dahingehend gar keinen Diskuionsvorschlag gepostet.
Oder besteht dort kein Diskussionsbedarf?
Du kannst gern im paralellen Hetzfred dich zum Paten gesellen. Ich bin nicht der Meinung das ich auch noch in diese Kerbe schlagen sollte, das machen ja grad genug andere Leute mit großem Vergnügen und Elan.


Wir können aber gerne darüber diskutieren in wievielen, hauptsächlich muslimischen Ländern die Scharia GEwicht hat und in wievielen nicht und was die Gründe sind das solch eine restriktiv Auslegung des Islam in manchen Ländern wieder Oberhand gewinnt.

Hast du dafür Interesse?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.01.2010 um 15:38
Außerdem können wir mal darüber diskutieren wie den die Gesetzlage und Lebenssituation in mehrheitlich christlichen Ländern ist und ob es da wirklich so toll aussieht wie man einem glauben lässt. Und natürlich auch gerade an bösen Extrembeispielen, die werden sonst ja auch immer herbei gezogen wenn es darum geht gegen den Islam zu wettern und alles was irgendwie mit dem Islam auch nur entfernt zu tun hat (und seis nur im eigenen pauschliesierenden Weltbild).

Dann kommt ihr also mit einer Frau die aus einer Türkenfamilie verstoßen wurde und ich komme mit einer europaischen Familie die ihre Kinder zum Klauen und auf den Strich schickt. Ist das dann OK?


Anzeige

melden