Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 10:13
@buddel
Okay, warst schneller. :D

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 10:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Schiesst du da nicht etwas übers Ziel hinaus?
Na, wenn es darum geht einen Angriffskrieg zu rechtfertigen, dann werden doch genau solche Rechtfertigungen mit benutzt. Warum sollte ich sie dann nicht auch benutzen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn dir Saudi Arabien nicht passt ,nimm Jemen, Sudan, Iran oder schau dir an, was die radikalislamischen Taliban mit Frauen veranstalten.
Die Verbote und Mißhandlungen der Frauen durch die Taliban beinhalten:
Ja, die Taliban. Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Wie viel Prozent der Muslime machen die aus? Von wie vielen muslimischen Staaten werden die gefördert und wie viele Muslime heißen das gut? Es gibt wohl mehr Sextouristen auf dieser Welt als jemals Taliban gelebt haben. Und wer hat dafür gesorgt das die überhaupt jemals an die Macht kamen? Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als die Taliban in westlichen Medien als "Helden" und "Freiheitskämpfer" lobgehudelt wurden und vom Westen mit Waffen und Geld versorgt wurden um ihre Diktatur zu errichten. Aber damals gab es ja noch das alte Feindbild UDSSR.
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du das Verhalten der Taliban durch den Islam inspiriert oder als davon losgelöste regionale Besonderheit?
Da ich, wie schon gesagt, keine Ahnung vom Koran habe und noch weniger Ahnung von seinen Auslegungen, muss ich mich da an Äußerungen aus der muslimischen Welt halten. Und diese Äußerungen sagen im großen und ganzen klipp und klar, das solch ein Verhalten nicht-muslimisch ist. Der Grund dieses Verhaltens liegt in der mittelalterlichen, patriachiatischen Geselschaft. >Das diese einen gewissen Anziehungskraft unter einer Minderheit der Muslime hat, liegt daran das sie als Gegengewicht zum "dekatenten" Westen herhalten soll. Und dieses schlechtes Bild des Westens, hat der Westen selbst zu verantworten und damit zum Teil auch das es solche Strömungen überhaupt gibt. Nach jahrhunderten der kolonialen Unterdrückung, nach Angriffskriegen gegen die Zivilbevölkerung und der indifferenten Verteufelung des Islams an sich in den westlichen Medien (und leider auch in den Köpfen der Menschen) musste es ja zu sowas kommen. Durch diese westliche Politik wird doch das Wirken eines muslimischen Gegengewichts gegen diese, mit Millionebeträgen aus dem saudischen Ölgeschäft geförderten radikalen Ansichten, zumindest erschwert.

Eins sollte ja auch klar sein. Auch unter Muslimen gibt es die radikal vereinfachte und pauschalisierende Argumentation. Auch da wird alles in einen Topf geworfen und nach dem Motto: Was mein Feind macht ist schlecht, was der Feind meines Feindes macht muss also gut sein" verfahren. Also so wie es auch bei uns in vielen Köpfen aussieht, nur umgedreht.

Ergo: Globale Unrechtspolitik und lokale Gegebenheiten haben da Hand in Hand gespielt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 10:23
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:was ist denn nun das fazit deiner tiraden ?
dass es frauen in den beiden glaubenssystemen gleichermassen schlecht geht ?
Muss ich das wirklich noch mal benennen? Sind die Scheuklappen so fest angeschnallt?


melden
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 10:47
@UffTaTa
"Na, wenn es darum geht einen Angriffskrieg zu rechtfertigen, dann werden doch genau solche Rechtfertigungen mit benutzt. Warum sollte ich sie dann nicht auch benutzen?"
Und in China essen sie Hunde...
So ähnlich haben wir im Kindergarten auch argumentiert.

Du bist weder auf die Stellung der Frau im Jemen, Sudan oder Iran oder bei den Taliban eingegangen. Statt dessen greifst du dir einen Teil heraus und versuchst die Beantwortung der Frage zu umgehen.
Das ist zwar überaus durchsichtig, hat aber immerhin schon Volksschulniveau.

Aus anderen Diskussionen weiss ich, das du so etwas überhaupt nicht nötig hast.

Wie kommts?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 10:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kommts?
Gute Frage. Die Antwort ist ja offensichtlioch, warum fragst du also noch mal nach? Oder schmeckt dir die Antwort einfach nicht und du ignorierst sie deswegen?

Wie oft solch ich es den noch sagen? Ich verhalte mich teilweise so, wie ich es in den so beliebten Islambashing-Freds gelernt habe. OK, ich bin besser und moralisch hochstehender (wiederlich gelle ;-), weil ich wenigstens in meinen Postings versuche zu differenzieren, wenn auch in eine Stoßrichtung die Vielen nicht gefällt.

Aber du wirst schon festgestellt haben, das es mir überhaupt nicht schwer fällt, jede Anklage von eurer Seite umzudrehen und ins Gegenteil zu verkehren. Warum fällt mir das wohl so verdammt leicht? Warum regt ihr euch so verdammt über meine Postings auf? Kommt euch alles sehr bekannt vor? Liest man ja jeden Tag so häufig das man schon gar nicht mehr darüber nachdenkt? Aber das man genau das gleiche Verhalten (nämlich beliebige einzelne, lokale Misstände rausziehen, aufbauschen und pauschalisieren) und sich dabei als bigotter Moralapostel aufspielen, auch anders rum machen kann, das ist wohl eher neu und weisst auf gravierende Misstände in der eigenen Denke hin, die man ja nicht wahr haben will.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:01
Wie kommt es eigentlich das es hier niemand wagt die von mir angesprochenen Themen aufzunehmen? Ich habe diesen Fred ja extra gewählt, weil das im Titel (im Islam UND Christentum) vorkommt. Für die meisten bedeutet der Titel natürlich "Wie mies werden Frauen in dem, was ich mir einbilde sei der Islam, behandelt"

Der Rest wird natürlich ignoriert, totgeschwiegen, da wird die einzige Gegenstimme versucht mundtot zu machen, oder einfach nur beleidigt. Und selbst wenn die Gegenstimmen zu mir so argumentationslos geworden sind, das sie nur noch auf sexuelle Beleidgungen zuflucht nehmen können, wird das ignoriert. Habt ihr ja nicht nötig, ihr seit ja rein und edel.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:03
Übrigends, das Video von Hagen Reuther ist wirklich gut. Wollen wir mal über diesen Inhalt sprechen? Oder hat das dann wieder nichts mit dem Fred-Titel zu tun oder soll ich ins Fernsehstudio auswandern wenn es mir gefällt, oder meine Eier entknoten, oder hat endlich mal jemand den Mum auf argumentativer Basis mit mir zu diskutieren?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:23
@UffTaTa

Geh mal in diesm Thread auf Seite 413 da habe ich was gepostet und schau dir dann mal die Reaktionen an. :)


MFg


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:33
Was mich mehr interessiert ist Folgendes. Is bei einem gläubigen Muslim die Stellung der Frau durch den Koran nun geregelt oder ist sie es in keinem Fall?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:36
Bei einem gläubigen Muslim ist alles durch den Koran geregelt :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:45
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:da wird die einzige Gegenstimme versucht mundtot zu machen, oder einfach nur beleidigt
https://www.youtube.com/watch?v=IQXbjjLW9Lc

Der global-ideologische Islambeschuß zeigt längst Wirkung. Viele haben gelernt zu "denken" was sie sollen und es dann zu verkünden, als sei es die eigene Meinung. Dabei werden oft Kopftuch und Burka zu einer antichristlichen Bewaffnung stilisiert, Kopftuchverbote für öffentliche Einrichtungen erlassen und - wie aktuell in Frankreich - ein Burkaverbot auf den Weg gebracht.
Die Stellung der islamischen Frau im Christentum ist offensichtlich nicht 'einfach'.
Die angeblichen Freiheitswerte der westlichen Welt scheinen durch Kleidungsstücke bedroht:

Alles Nebelkerzen, die als Feindbilder davon ablenken sollen, daß die Eliten das Volksvermögen unter sich aufteilen, und so milliardenfache Armut und millionenfachen Hungertod verusachen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 11:52
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Alles Nebelkerzen, die als Feindbilder davon ablenken sollen, daß die Eliten das Volksvermögen unter sich aufteilen, und so milliardenfache Armut und millionenfachen Hungertod verusachen.
Genau, die Mächtigen dieser Welt brauchen die Feindbilder um das Volk von sich abzulenken. Im Falle des Ilsmabashing funktioniert das perfekt. Wenn nur 1/100 der Energie, die dazu verwendet wird über den Islam (bzw. das was dafür angesehen werden soll) herzuziehen dafür verwendet werden würde die eigenen Verhältnisse und vor allem, die eigenen Machtstrukturen zu beleiuchten, dann würden den Herschern Angst und Bange werden.

Aber so läuft alles seinen gewollten Gang. Absurde Unsummen an Geld werden direkt vom Volksvermögen abgezweigt (an das Miltär, die Banken, eben den ganzen Mischmasch aus Großkonzerne und internationalen Geldinstituten), das Volk selbst noch auf Generation mit Riesensummen verschuldet und belastet, aber die Mulims sind die Bösen und "wir" sind ganz toll.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 12:13
@UffTaTa
Da du auf einen Post geantwortet hast nehme ich an, ich finde mich auch in der Gruppe deren Anklagen du umdrehst, die sich über deine Posts aufregen, sich als bigotte Moralapostel aufspielen und was deine Anschuldigungen sonst noch so waren.
Ich weiss zwar jetzt nicht, wessen ich wen angeklagt habe aber egal.
Du hast also für irgendwelche Anschuldigungen Gegenbeispiele gefunden?
Toll.
Ist schon eine Leistung.
Setz dich auf eine Zeitung und erhebe dich über die Sünder, wenn es dir nicht zu albern ist.
Was du nicht getan hast ist meine Fragen zu beantworten.
Wenn jetzt ein Kaplan seine Messdiener ..... oder ein Österreicher mit seiner Tochter Kinder zeugt, so ist dass ein Unrecht, das auch thematisiert gehört. (Wird es wohl auch, sonst wüsste man nichts darüber) Wenn Schlepperbanden junge Frauen zur Prostitution zwingen, so gehört das bestraft, keine Frage.
Was hat das aber mit der Stellung der Frau im Islam zu tun?
Was hat das mit der Stellung der Frau im Christentum zu tun?
Mir sind beide Religionen Latte.
Aber ich sehe halt im christlich geprägten westlichen Kulturkreis die Gleichbehandlung der Frau eher gewährleistet als im islamischen Kulturkreis.
Wenn du das genau anders herum sehen solltest, so sei das so.
Ich bin nicht deine Frau, von daher ist mir auch das Latte.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 12:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da du auf einen Post geantwortet hast nehme ich an, ich finde mich auch in der Gruppe deren Anklagen du umdrehst, die sich über deine Posts aufregen, sich als bigotte Moralapostel aufspielen und was deine Anschuldigungen sonst noch so waren.
Ob du dazu gehörst oder nicht, wirst du am besten wissen. Ich kann nicht bei jedem, der sich hier meldet, so lange seine früheren Mails lesen bis ich das selber fest stelle. Das ist auch nicht notig, das weisst du viel besser als ich es jemals könnte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast also für irgendwelche Anschuldigungen Gegenbeispiele gefunden?
Toll.
Ist schon eine Leistung.
Wie ich schon sagte fällt einem das ganz, ganz einfach. Ist echt nichts dabei, deswegen verwundert mich ja etwas das es so wenig gemacht wird. Geschossen wird ja bekanntlich immer nur in eine Richtung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hat das aber mit der Stellung der Frau im Islam zu tun?
Was hat das mit der Stellung der Frau im Christentum zu tun?
Ja, was haben irgendwelche mitelalterliche Idioten mit DEM Islam zu tun? Was haben irgendwelche kriminelle saudische Diktratoren mit DEM Islam zu tun? Wasw haben irgendwelche asozialen Mörder die ihre eigene Schwester meucheln mit DEM Islam zu tun? Was ist eigentlich DER Islam?
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir sind beide Religionen Latte.
Da kann ich dir besten Gewissens beipflichten. Mir auch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber ich sehe halt im christlich geprägten westlichen Kulturkreis die Gleichbehandlung der Frau eher gewährleistet als im islamischen Kulturkreis.
Naja, ist schwierig zu beantworten. Als Mitglied dieses westlichen Kulturkreises würde ich dir ja gerne beipflichten, je länger ich mir aber das Geschäft mit der weiblichen Sexualität und Frauenbild in eben diesem westlichen Kulturkreis anschaue, desto schwieriger wird es halt. Und wenn ich mehr über das reale Leben in islamisch geprägten Kulturen wüsste (und nicht nur die durchweg schlechten Einzelbeispiele aus der Propaganda-Presse), dann würde es mir wohl auch leichter fallen, oder auch schwerer.

Wie auch immer, so ist das wohl die falsche Frage. Ich wusste nämlich nicht das da eine Art Wettbewerb statt findet. Ich dachte immer das Mißstände auf den Pranger gehören und zwar "ALLE Misstände" und nicht nur die, die grad in den politisch, wirtschaftlich motivierten Machtkampf passen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin nicht deine Frau, von daher ist mir auch das Latte.
Die muss ich auch dauernd bitten, sie solle sich doch von der ganzen perversen "Schönheitsindustrie" nicht so beeinflussen lassen und diese verblödeten und verblödenten "Frauenzeitschriften" nicht lesen (wobei sie sie jtzt nicht mehr geschenkt bekommt und deswegen der Konsum glücklicher Weise stark zurück ging). Und was sie von der ganzen Sexwerbung in Fernsehen und Internet hält, sowie von dem dort verbreiteten Frauenbild, sag ich dir jetzt lieber nicht. Das wäre gewiss nicht jugendenfrei und auch nicht angebracht in einem Forum.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 13:55
@md.teach
"Wie Mariontetten die nicht merken das sie schon längst Marionetten sind sich also frei fühlen".

Besser die Frau macht sich zur Marionette, als der Mann tut es.
Hinsichtlich der Zurschaustellung weiblicher Reize, wird das auch nicht jede reich machen können. Es gehört außerdem harte Arbeit dazu damit Geld zu verdienen, nicht nur ein schöner Körper. Das sind doch alles Vorurteile, weil Mann nicht verkraftet, daß Frau frei über den Körper verfügt, ihn zur Schau stellt und damit noch Geld verdient, obwohl sie ansonsten unerreichbar bleibt .


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 16:25
@PingPeng


Hagen Rether macht sich immer unbeliebter. Nicht das er nach Guantanamo entführt wird. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 16:33
@salafi

:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 16:46
https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.01.2010 um 16:49
Der Kerl hat einfach Recht. Er spricht mir so aus der Seele wie ich mich selbst nie ausdrücken könnte.


Anzeige

melden