Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 16:06
@Pallas
Ich denke mal, das das daran liegt, das diese Menschen Probleme mit sich selbst haben.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 16:15
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:nfo: Zwangsheirat wird im Islam überhaupt nicht geduldet. Es ist ein Traditionsproblem. Dieses Problem wirst zu z. B. auch in Indien antreffen
Es wird niemals den "richtigen Islam" auf Erden geben, weil wir alle unzulängliche Menschen sind.

Ebenso wird es niemals das "richtige Christentum" auf Erden geben.

Eines fällt mir immer wieder aus, Muslime geben niemals zu, dass der Islam selten richtig praktiziert wird, sondern sie verweisen stets und vehement auf die Theorie, den Idealzustand, wie er im Koran steht.

Dem Christentum gegenüber jedoch reagiert Muslim aggressiv und hetzerisch, lässt keine Fehler zu.......

Dies spricht doch für sich!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 16:37
@Aida

Der Christ/Ahteist/Nationalist reagiert beim Islam, hetzerisch , aggressiv, lässt keine Fehler zu!

Das spricht doch für sich!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 20:02
Solange nach dem Christentum/Islam oder andere Religion nicht gehandelt wird, wird der Glaube auch nicht richtig praktiziert.

Wenn Jesus kein Krieg geduldet hat, dann sind die Kreuzzüge unchristlich. Wenn im Islam Zwangsverheiratet ebenso nicht geduldet wird, die Fälle jedoch gibt, dann ist das ebenso unislamisch. Sollte doch eigentlich logisch sein oder


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 20:06
@Afterlife

Definiere "Christlich", "Islamisch", "usw." .


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 20:08
Nach den jeweiligen Quellen (Bibel, Koran, Sunna) leben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 20:09
Zitat von AidaAida schrieb:Dem Christentum gegenüber jedoch reagiert Muslim aggressiv und hetzerisch, lässt keine Fehler zu.......
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Der Christ/Ahteist/Nationalist reagiert beim Islam, hetzerisch , aggressiv, lässt keine Fehler zu!
Verschiedene Aussagen - gleiches Vorurteil


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 21:48
@Pallas

Gut beobachtet @Pallas

Das ist genau was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Die Einlassung von Aida spottet jeder beschreibung und entlarvt deutlich die einseitige Weltsicht religiöser Einbahnstrassenbenutzer.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 21:50
@m.schneider

"Gut beobachten" gehört zu meinen Aufgaben. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 21:53
@Pallas

Es gibt hier Leute mit Aufgaben? Oo

Das war mir neu, ich dachte es gibt nur Mods, zum Rauskicken von Leuten wone falsche Meinung haben, wie die Mods.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.04.2010 um 21:55
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wenn Jesus kein Krieg geduldet hat, dann sind die Kreuzzüge unchristlich
Hallo @Afterlife

Mag sein, das ändert dennoch nichts daran, dass die Schätze, die während der Kreuzzüge im Namen Gottes "gesammelt" wurden, ganz 'unchristlich' bei den Christen landeten ;-)


Schmunzelnde Grüsse


The Shade


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.04.2010 um 10:37
..und?...duldete Mohammed praktisch gesehen Gewalt?
Als militärischen Heerführer findet man nämlich keinen Jesus von Nazareth!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.04.2010 um 12:54
Wegen u.a. solchen Beiträgen meldete ich mich vom Forum ab.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.04.2010 um 13:00
@kore
Zitat von korekore schrieb:Als militärischen Heerführer findet man nämlich keinen Jesus von Nazareth!
Aber dafür andere biblische Propheten, die das eine oder andere mal zum Schwert griffen.
Jesus hätte nicht auf das schwert zurückgreifen können. Wie denn? Mit einer handvoll Anhängern ist das praktisch undenkbar...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.04.2010 um 13:16
@Owais

MOses war da nicht so zimperlich wie JEsus oder auch MOhammed.

Da war wenigstens ma KOnsequenz drin, da hieß es nicht, vergebung ist besser als das töten, und da hieß es auch nicht, lasst sie als Dhimmis nach ihren Gesetzen leben....da hieß es kocht die babies, vergewaltigt die jungfrauen, und generell hatten die Juden damals ne Menge Spaß :p

Davon abgesehen ahst du Recht:

Wer hat Bock sich mit dem römischen Reich anzulegen zu seinem Zenit?
Ich jedenfalls nicht, jedenfalls nicht militärisch.

Mohammed hatte da verglichen leichteres Spiel.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 15:49
Meine Mutter kennt jemanden, der mal für den Scheich gearbeitet hat. Allerdings kam er aus Deutschland. Wie er zu der Arbeit kam hab ich nicht gefragt aber jedenfalls war es so, das er seine Frau dabei hatte und irgendwann mal hat der Scheich zu ihm gesagt, das er ihn belohnen würde wenn er das machen würde und zwar wollte er seine Frau kaufen. Mitunter auch weil sie blond war aber er hat sich geweigert und hatte versucht ihm klarzumachen, dass es sowas heutzutage bei uns nicht mehr gibt und er das nicht machen wird aber der Scheich hat das überhaupt nicht verstanden. Für ihn war das unnormal das man keine Frauen verkauft. :D Jedenfalls war es dann so, das er gegangen wurde weil er sich weigerte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 16:38
Schöhne Geschichte, was hat das aber mit dem Thema zu tun :D

@Marina1984


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 16:42
Er hat versucht ihm das "klar" zu machen dass das nicht funktioniert? Bei uns würden die austicken :D

Oh man ... :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 16:46
@nurunalanur

Was das damit zu tun hat? Hier geht es darum, wie die Stellung der Frau im Islam und Christentum ist und für den Scheich werden Frauen heute noch wie Sklaven behandelt was bei uns schon lange verboten ist. Es geht um den Umgang mit der Frau.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 16:54
@Marina1984

Du darfst nicht so einfach denken. Guck, du sagst selbst, dass das für den Scheich so war. Ich hab dazu geantwortet, dass das bei uns ganz anders verlaufen würde.

Andere Länder, andere Sitten

Ob das was mit der Stellung der Frau im Islam oder Christentum zu tun hat oder nicht, das musst du an der Religion messen, nicht an seinen Anhängern, denn diese müssen nicht nach der Religion handeln


Anzeige

melden