Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:21
@ingbasterd

na logo.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:24
@kastimo

Gar nicht Egoistisch


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:25
@ingbasterd

meinst du nicht, wir sollten mit dem spamen aufhören ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:28
@kastimo
@ingbasterd
wäre durchaus angebracht^^ :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:32
>>Ob das was mit der Stellung der Frau im Islam oder Christentum zu tun hat oder nicht, das musst du an der Religion messen, nicht an seinen Anhängern, denn diese müssen nicht nach der Religion handeln<<

Voll cool so ne Religion.
Da sagst Du den Machos das sie ihre Weiber Windelweich Prügeln dürfen, und wenn die blutenden Weiber dann blöde Fragen stellen.
„Du darfst eine Religion nicht nach den taten der Gläubigen bewerten.“
Da braucht man sich nicht mal mehr mit, falsch Übersetzt oder falsch gedeutet, raus reden.

Gefickt Eingeschädelt.
Gruß
Mailo


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:45
voll cool so n mensch.
da sagt jesus, liebe deinen nächsten, kein gewalt.
und dann kommt da ein kreuzritter, köpft die eine nach der anderen und rottet die frauen aus.
und dann heißt es, es gilt nicht was jesus sagt, sondern das, was menschen machen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:58
@kastimo
Sag ich doch.
Handele in meinem Sinne, aber wenn es schief geht, trägst du die Schuld!

Da ist ja selbst das Arbeitsrecht fairer.
Naja wenn die Leute freiwillig solche Verträge eingehen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:05
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Handele in meinem Sinne, aber wenn es schief geht, trägst du die Schuld!
jeder mensch trägt die verantwortung für sich selber.
der vater sagt zum kind, geh nicht so nah ans see, falls dich der see schluckt, bist du schuld, nicht ich, denn du hast dann nicht auf mich gehört.

ich finds in ordnung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:14
jeder mensch trägt die verantwortung für sich selber.
der vater sagt zum kind, geh nicht so nah ans see, falls dich der see schluckt, bist du schuld, nicht ich, denn du hast dann nicht auf mich gehört.


Nun eigentlich hast du als Erwachsener dafür zu Sorgen das dein Kind nicht in Fluß fällt, da das Kind die Situtation und die Gefahr noch nicht richtig Einschätzen kann. Dich möchte ich nicht als Vater haben. Kind ist Tot ist dem Fluss gefallen, egal war selbst Schuld ich habe es ihm ja Gesagt!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:19
@ingbasterd

gut, dann nehme ich eben ein anderes beispiel, der lehrer sagt zu seinen schülern, lernt gut für die arbeit, ihr müsst dies und das machen, um eine gute note zu bekommen, falls ihr es verhaut, bin nicht ich, sondern ihr schuld, wenn ihr euch nicht darauf vorbereitet.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:23
@kastimo

Na, wir sind doch bei Diesem, von Dir erwähnten, Kreuzritter.
Der in tiefer Demut lebt, und voller Hingabe betet, und dann Frauen die Köpfe abschlägt.
Mir will nicht Einleuchten, welche Leistung der nichthaftende Vertragspartner, erbringt.

Was du sagst ist eine ganz andere Geschichte.

Der Vater hätte seinem Sohn einfach nur schwimmen beibringen sollen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:29
@Mailo

wenn aber nirgends steht, dass die köpfe der frauen fliegen sollen und er dies trotzdem tut, ist er dafür verantwortlich.


selbst schwimmen hilft gegen größere wellen nichts mehr, manchmal muss man seinem vater einfach "glauben" :)

er weiß, was gut und was schlecht für ihn ist. (im optimalen fall)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:46
@kastimo
manchmal muss man seinem vater einfach "glauben"


http://aron2201sperber.files.wordpress.com/2009/03/josef_fritzl-presse_vogel_tengen.jpg

Trifft das auch auf diesen Vater zu?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:50
@ingbasterd

komm, tu dir und mir einen gefallen und geh auf die straße und schnapp frische luft, ist auch gut für die gehirnzellen.

dann können wir weiter schreiben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:51
Die Sache ist doch einfach die, ISlam ist einmal das, was im koran steht und gefordert wird, und in der Sunna, und zum anderen, was Leute die sich muslime nennen tun.

Wenn alle muslime jetzt killer wären und im Koran steht das is nich gut bringt uns das wenig, andererseits, wenn ein paar muslime in oder aus drittweltländert recht lustige weltanschauungen haben, dann ist das keineswegs auf den kompletten islam anwendbar, weil die leute die sich mehr damit beschäftigen wohl anders ticken.

Die Leute die Ehremorde fordern sind jetzt nunmal meist nich aus der oberschicht, du verstehst?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:51
@kastimo

Hab's gerade gelesen, vulkanasche tötet dich wenn du das amchst weil sie das Krebsrisiko um 2% erhöht!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:52
@kastimo

Nun muss man seinen Vater nun Glauben oder nicht?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:57
@shionoro

wir wissen aber auch, dass der islam keine homogene masse bildet, wenn wir den islam danach formen, wie jeder einzelne muslim ist, bringt uns das noch weniger.

wenn sich aber alle zu killern entwickeln würden, dann steht die nächste sintflut schon kurz davor :)

@ingbasterd

glaube an mich und ich erlöse dich von deinen schmerzen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:57
@kastimo
>>wenn aber nirgends steht, dass die köpfe der frauen fliegen sollen und er dies trotzdem tut, ist er dafür verantwortlich<<

Na sicher ist Er Schuld, ich glaube ja auch nicht an eine „Führung“.

Komisch das es keine Statistiken gibt, die eine Wirksamkeit der Führung belegen.

Aber ich bin zu müde.
Gute Nacht
Gruß
Mailo


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:57
@ingbasterd

Es ist doch nur'n beispiel gewesen, spam nicht.

Es war nichtmal eine Analogie, es war nur eine vereinfachung durch ein beispiel, ob es jetzt passt oder nicht.


Anzeige

melden