Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 23:59
@kastimo

wir wissen aber auch, dass der islam keine homogene masse bildet, wenn wir den islam danach formen, wie jeder einzelne muslim ist, bringt uns das noch weniger.

wenn sich aber alle zu killern entwickeln würden, dann steht die nächste sintflut schon kurz davor

_________________________________

NAja, laut den religionen lief's nach der sintflut ja ne Zeitlang richtig toll :p

Aber du wirst doch einsehen, dass vom Standpunkt eines Atheisten bzw nicht muslim es relativ irrelevant ist, ob etwas in Koran steht oder nicht, wenn ein nicht unerhheblicher anteil Muslime glaubt, es wäre Bestandteil ihrer Religion.

Denn dann WIRD es bestandteil IHRER Religion, ob ihre Religion dann der ursprüngliche islam ist oder nicht.

Wenn die Mehrheit der Muslime sagt: wir machen das und finden das islamisch, dann ist es islamisch, ob es im koran ist oder nicht.

Es ist dann lediglich nicht mehr ursprünglich.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:00
@Mailo

somit ist er alleine schuld und nicht derjenige, der sagt "tu das nicht"

gute nacht, schlaf schön


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:02
Und gerade du wirst wohl am wenigsten bestreiten, dass es innerhalb des Islam eine ehrebliche anzahl von fehllehren gibt mit großem einfluss.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:03
@shionoro

genau so verfälscht sich die religion mit der zeit und das ist auch eines der ursachen, warum "neue" religionen entstanden sind.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:04
@shionoro

Nun die eigentliche Frage ist ob es immer so gut ist seinen Vater einfach zu Glauben?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:04
@ingbasterd

Hat keiner gesagt, außer in einem Beispiel, ist also irrelevat und nicht die eigentliche Frage.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:05
@kastimo

Neue Religionen wie zum Beispiel der Islam :p

Im Allgemeinen ist nichts gegen die dynamik in Religionen zu sagen, beim Christentum war's ne gute Sache.

Aber es widerspricht halt dem absolutheitsanspruch der monotheistischen Religionen schon-


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:07
@shionoro

Also das bedeuted also für die Religion, egal was man auch tut es ist sowieso Egal weil man es so Dreht und Wendet wie es einen Gerade passt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:09
@shionoro

sie scheinen wie neue religionen zu sein, doch eig behüten sie das, was von anfang an mitgeteilt wurde.

islam heißt ja übersetzt auch nur "hingabe an gott".


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:11
@kastimo

Jaaa, aber das kannst du historisch nicht beweisen wohingegen polytheismus weit in die VErgangenheit zurückverfolgt werden kann und ursprüngliche kulturen ihre eigenen total eigenständigen Religionen haben, wie einige naturvölker.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:12
@ingbasterd

Das bedeutet, die Religion ist das, was in ihren Offenbarungen steht und was anhand derer Belegbar ist.

Das heißt, du kannst einen Satz so übersetzen und uminterpretieren wie du willst, dazuerfinden darfst du aber nichts.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:15
@shionoro

ja, beweisen kann ich das schlecht :)
denn, ich weiß nicht, wann der glaube angefangen hat, ob es schon die "affen" praktizierten, die keine bildlichen oder schriftlichen quellen hinterließen oder andere völker, die verschollen sind, keine ahnung, ich "glaube" es :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:17
@kastimo

Wobei, wenn wir an schöpfung glauben ja kein Grund besteht, warum Adam und wenigstens Noah nicht hätten schreiben sollen :p

Weil, wäre ich Adam gewesen, dann hätte ich schon irgendwie dafür gesorgt das der rest meiner Sippe den glauben an meine Enkel usw weitergibt, weil....sowohl adam und eva als auch kain haben jetzt nich so viels timmung beim großen mann gemacht für die MEnschheit.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wäre ich Adam gewesen, dann hätte ich schon irgendwie dafür gesorgt das der rest meiner Sippe den glauben an meine Enkel usw weitergibt
das haben sie wahrscheinlich auch getan, falls man von adam jetzt als ein menschliches geschöpf redet, du weißt, da gibt es noch andere symbolische deutungen :)

du weißt aber auch, wie sich sowas mit der zeit verfälscht und schon ist das, was adam mal gesagt hat, nicht mehr das, was sein sollte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:26
@kastimo

Ja, ich mein jetzt hier nicht den Adam aus neon genesis evangelion, denn der war zuerst ein riesiges lichtwesen was explodiert sit und dann ein embryowurm mit nen riesigen auge der in der hand eines machtbesessenen MEnschen gewohnt hat.


Ich weiß nich, ich mein, damals waren die leute mit erziehung nich so lachs wie heute, das hätte sich schoon ne weile halten sollen wenn die es erst gemeint hätten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:29
@shionoro

ich denk, selbst wenn gott höchstpersönlich auf die erde käme, alle belehren würde, würden sich die menschen nach späterer zeit, wieder an das alte gewöhnen, so kenne ich den menschen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:34
@kastimo

Naja er müsste fairerweise schon dann zu jedem Menschen ankommen.

Und ehrlich, das kommt auf die egsellschaftsform an.

Bei Kuschelpädagogik wie hier? auf jeden fall.

In nordkorea?
Eher nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:45
@shionoro


gott ist groß, ihn sieht jeder :)

doch wenn sich der mensch nach seinen gelüsten orientiert und den wirklichen spaß verdrängt, da müssen die propheten die arbeit erledigen.

und sobald er weg ist, fangen die spielereien schon wieder an

ich beschäftige mich gerade mit den propheten, die in allen völkern gesendet worden sein sollen, falls ich gutes material zusammenbekomme, benachrichtige ich dich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 00:53
@kastimo

Lass meine Gelüste in Ruhe <:

Ich glaub ich kann dir da vielleicht was schönes schicken.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 04:53
Jedes Lebewesen hat auf dieser Welt seine Aufgabe, wie wir Menschen auch, der Mann hat seine die Frau ihre


Anzeige

1x zitiertmelden