Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 16:57
@ivi82

Werde hier mal bitte nicht persönlich. Danke.


Du knallst hier einen Link nach dem anderen rein. Wozu?
Information? Aufklärung?

Wo bleibt deine Differenzierung?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 17:00
Naja solche Menschen lachen auch über Menschen die asketisch leben wollen oder Sex vor der Ehe vermeiden möchten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 17:01
sind extrem dumm
Natürlich. Weil du nämlich alle Türken kennst und diese alle deinem persönlichen Intelligenztest unterzogen hast^^ Manches tut echt weh :D

@ivi82
Tut mir leid, aber wie beschränkt muss man denken? Es geht hier um eine Person die eine für uns vl. nicht normale Frage stellt, und was ist daran jetzt so schlimm? Heisst es dass man jetzt alle Moslems wieder in einen Topf schmeissen muss? Mit deiner noch nicht mal trinken können se von alleine. oder wie sie wollen. tollen Aussage, schmeisst du alle in den Topf. Merkst du das überhaupt wie kleinkariert das ist?
Ich könnte dir auch Beispiele aus einem christlichen Forum bringen, die genauso Sinnfrei sind. Und? Manchmal schäme ich mich echt fremd.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 17:09
@liaewen
nur geht es hier nicht um christen.
und wer mich kennt, weiß das ich von allen religionen nix halte.
wollte damit eigentlich nur mal zeigen. das so mancher mensch keine eigene meinung hat. und erst mal ein schlaues büchlein fargen muß anstatt sein hirn. oder gar herz.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 17:13
@Thorpe
Zitat von ThorpeThorpe schrieb:Bin kein Rassist und esse auch Döner.
Wuahaha :D :D SATZ DES TAGES!!! Oh man Thorpe, du bist echt unglaublich!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 17:13
@ivi82
Wer lesen kann ist im Vorteil ;) Der Titel lautet Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum.
Weil du nichts von Religionen haltest, soviel Wissen und Verstand besitzt alles mit deinem Hirn oder Herz zu entscheiden, heisst es nicht, dass andere Menschen das auch müssen oder können.
Ich hab jeden Tag mit Menschen zu tun, deren "Hirn" ausser Betrieb ist, und? Natürlich rege ich mich auf, aber es gibt nunmal solche und solche.
Solange eine Religion mit harmlosen Fragen oder Lebensweisen keinem einen Schaden zufügt, dann kann das DIR sowas von EGAL sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 21:15
liaewen,ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?das hier ist ein Forum und sein Leithema ist"die stellung der frau im islam"soll man nicht darüber reden?es werden Meinungen ausgetauscht bzw kritisiert,das ist auch der Sinn der Sache.ivi82 glaubt ja selbst nicht,wieso sie ihre Meinung sagt ist ,weil nur der islam noch so herrscht wie vor 1400 Jahren.und die leidtragende sind die Frauen,deshalb wird hier die Stellung der Frau im islam diskutiert

natürlich gibt es solche,die sich strick an den islam halten oder solche die das nicht ganz ausüben,Fakt ist wir können unsere Meinung dazu außern ohne angst zu haben dafür bestraft zu werden.
eine Tatsache solltes du nicht außer acht lassen,umgekehrt ist das nicht so..es gibt kein toleranz..auch sollst du den islam nicht anzweifeln ob du ein moslem oder christ bist...viele die das gemacht haben wurden umgebracht...auch eine/einer der aus dem islam ausgetreten ist droht die todesstrafe,weil es im Koran so steht(Nisa,Vers 89)
Viele der moslemse sagen ja auch,dass die Demokratie mittel zum zweck ist..und in Koran wird ja zum Jihad ausgerufen so lange für Allah zu kämpfen bis auf der ganzen Welt der islam herrscht(Bakara,Vers 193)..und weitere so ähnliche Verse


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 22:37
Uh, die böse muslimische Weltverschwörung. Stehen die Türken wieder vor Wien? Muss mal das Tagesblatt gründlicher Lesen. Immer wieder hör ich von der Muselmannbedrohung, aber ich finde nirgends einen Bericht über einen Krieg eines muslimischen Staates gegen einen andersgläubigen Souveränen Staat. Hat jemand mal ein paar Links?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 22:50
@Kiara
Setz ein @ vor einen Namen damit der User merkt das du ihn angeschrieben hast ^^
@liaewen <-- ;)
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Stehen die Türken wieder vor Wien?
Nö sind schon drinnen :D
Zitat von KotziKotzi schrieb:aber ich finde nirgends einen Bericht über einen Krieg eines muslimischen Staates gegen einen andersgläubigen Souveränen Staat
Nun ja.. Israel-Palestina.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 01:16
@interrobang

Hier ist eine Bukhari Hadith Datenbank, kannst du mir die von dir zitierten Hadithe darauf bitten finden, mir ist es nicht gelungen, ausser denen mit dem Fisch, welche eine lange Vor- und Nachgeschichte haben, was jetzt den Rahmen sprengen würde. Ich verspreche ich dir, dass ich, wenn du es schaffst, deine Hadithe Nr 6, 7 und 8 auf dieser Bukhari Datenbank zu finden, meine Religion und meine Ehe grundlegend ueberdenken und ernsthafte Konsequenzen ziehen werde.

http://www.alhamdulillah.net/modules.php?name=Hadith-Bukhari

Ich bin Hanafi, aber das ist im Grunde Wurscht, die verschiedenen Sunni Gruppen akzeptieren einander und haben die gleichen Hadith Sammlungen. Besonders Bukhari wird von allen akzeptiert, selbst von den Shias. Es sind nur die verhaeltnismaessig kleinen Sekten, die die Religion grundlegend veraendern, die von Sunnis nicht akzeptiert werden, und dann manchmal im Gegenzug falsche Informationen ueber Sunnis verbreiten. Sunnis machen etwa 90% der Moslems aus, also würde es schon Sinn machen, DENEN ihre Informationen als Grundlage zu nehmen, wenn man über “die Moslems” und “den Islam” urteilen will.

Nun ja.. Israel-Palestina
Jetzt hat es doch endlich jemand geschafft, mich zum Lachen zu bringen.



@ivi82

ich schlage vor du machst dich erst mal mit den Grundlagen der Materie vertraut.



@emanon

Na ich erfuelle doch die Voraussetzung fuer das Unterhalten in Foren, nicht? Spass ist es sicher keiner. Ausserdem ist es oft schwer festzustellen, wer von euch Mann und Frau ist, da wird mir dann sicher vergeben.

Betreffend Aisha noch einmal meine wesentlichen Punkte:

1)Zwangsehen sind im Islam verboten
2) Das heiraten von nicht geschlechtsreifen ist im Islam verboten
3) Was ich schon erwaehnt habe, du aber nicht nochmal hoeren willst. Aber andere Laender und Epochen HABEN nun mal andere Sitten. Und man koennte argumentieren, dass es fuer junge Maedchen genauso schlimm sei, zu rauchen und zu trinken und sich von halbwuechsigen Klugscheissern auf dem Ruecksitz eines Autos flachlegen zu lassen. Wenn ihr denkt, dass das Freiheit und Erfuellung bringt - bitte, meinen Segen habt ihr.
4)Der Prophet hat die Heirat mit jungen Maedchen nicht empfohlen und schon gar nicht als Teil des Glaubens gemacht.
5) Es gibt guten Grund zum Zweifel an der überlieferung von Aisha’s Alter.

Es geht in dieser Diskussion um die Stellung der Frau, nicht um den Charakter des Propheten oder den Islam als ganzes. Koennt ihr im Angesicht der genannten Punkte nicht einmal ganz kurz dieses Thema vergessen und eingestehen, dass vielleicht die Moeglichkeit besteht, dass die Religion des Islam nicht 100% schlecht ist, und euch selbst eingestehen, dass manche eurer Informationen nicht richtig sind? Ich verstehe ja, dass ihr dieses Bild vom Islam habt, die Medien hetzen ja dazu auf, und ich habe selbst so gedacht wie ihr, bis ich ein paar praktizierende und gebildete Moslems (ärzte und Ingenieure) persoenlich kennengelernt habe, und mich dann mit dem Islam befasst habe. Die Griechen hielten sich Jünglinge als Partner, die waren sicher auch nicht alle damit einverstanden. Die Roemer feierten Orgien und sind mit ihren Untertanen siche nicht zimperlich umgegangen. Die Spartaner quaelten ihre Kinder und trainierten sie fuer Krieg. Alle drei behandelten Frauen sicher nicht besser, als man es den Moslems vorwirft. Trotzdem hoert man immer wieder, was fuer tolle Zivilisationen das waren und wieviel wir ihnen zu verdanken haben. Kann man denn nicht einmal auch dem Islam zugestehen, dass vielleicht nicht ALLES daran schlecht ist?

Zu deinem Inhaltsverzeichnis: Es gibt genauso viele Regeln für Männer, wenn nicht mehr. Dieses Buch ist eben für Frauen. Um den Sinn dieser Regeln zu verstehen, muss man sich erst mal mit den Grundlagen des Islam befassen. Ausserdem gelten diese Regeln nur fuer Moslems und beeintraechtigen euch nicht, sie sollten dich daher nicht jucken.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 07:16
@conspirafreak
Bitte genauer lesen. 7 und 8 sind NICHT Bukhari.
Ich habe keine ahnung wie dieses Nummerierungssystem funktioniert und auserdem steht bei der seite Teilsammlung.

Interessant finde ich das du auf die anderen Punkte nicht eingehst. Hier etwas zum beispiel für tötung von Muslime die den Gleuben wechseln.
Kapitel: 80, Nummer: 10
'Abdullah berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allah "(=la ilaha illa-llah)" darf nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst. "
Da währe eine erklährung sehr freundlich.

Währe auch nett wen du einen Imam wegen folgenden Hadithe fragen könntest. Bei mir gibt es keinen.
"Der Prophet gab die Erlaubnis Frauen und Kinder (sic!) im Krieg zu töten." (Bukhary, Jihad/146; Abu Davud 113).


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 07:37
@conspirafreak
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:2) Das heiraten von nicht geschlechtsreifen ist im Islam verboten
Und Geschlechtsreif ist nicht ab der Periode?
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:5) Es gibt guten Grund zum Zweifel an der überlieferung von Aisha’s Alter.
Ich habe dir den Link zu einen Islamischen Text gegeben wo verteidigt wird das Aisha 9 jahre alt war. Hier nochmal.
http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Junge_Ehe_Der_Aisha_Ra_01.pdf


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 08:19
Ja klar, Israel-Palästina ist der Hauptgrund natürlich die muslimische Weltherschafft. Tolles Argument.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 08:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Währe auch nett wen du einen Imam wegen folgenden Hadithe fragen könntest. Bei mir gibt es keinen.
"Der Prophet gab die Erlaubnis Frauen und Kinder (sic!) im Krieg zu töten." (Bukhary, Jihad/146; Abu Davud 113).
dieser Hadis ist definitif Falsch und der Prophet hat sowas nie befohlen, es ist ein Fake.

Statt dessen finden wir viele Hadise und Quranverse wo Frauen, Kinder, Gebäude im Krieg nicht mal angegrührt werden dürfen ja nicht mal Pflanzen und Bäume angefasst werden dürfen.

Auch die Sache mit tötet denjenigen der seine Religion verlassen hat ist Falsch. Man musss immer den Hintegrund des Hadises kennen oder wie in dem obigen Fall kann es auch sein dass er Falsch ist. Oder auch Unvolsständig.

Meistens bezieht sich dann die Aussage, auf bestimmte Fälle usw und ist deshlab unvollständig usw..

Deshlab muss man die Religion als Ganzes nehmen, ich kann nicht einen Bruchteil nehmen und alles draus ableiten.

Allen vorran darf ein Hadis dem Quran nicht wiedersprechen, tut er es doch ist es kein Hadis, sondern FAke, oder Falsch und ist abzulehnen.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach nur, muss man wissen wie.

Alleine schon zu Zeiten des Propheten hat nur 1 Sahaba (Gefährte des Propheten) 3000 erfundende falsche Hadise verbrennen lassen.

Wie gesagtm, es gilt immer die Regel, ein Hadis darf nicht dem Quran wiedersprechen. Dann gibt es starke schwache Hadise usw.. Es existiert eine Hadiswissenschaftr für sich, die sehr umfangreich ist, z.b. auf welche Fälle welchem Geschichtlichen Hintegrund und vieles vieles mehr sich bezieht und zu beachten gilt.

Man darf nie vergessen Hadise sind Überlieferungen von Menschen, was sie noch im Kopf behalten haben. Menschen können Fehler machen oder gar böse Absichten haben.

Das Wort Gottes ist aber zu 100% unverfälscht und ein Hadis darf niemals dem Quran wiedersprechen, tut er es doch ist es kein Hadis, sondern Fake, oder Falsch und ist abzulehnen.


3x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 08:39
@conspirafreak
Ich kann ja verstehen, dass du Angst um dein selbstgezimmertes Weltbild hast, aber akzeptiere bitte, dass es Menschen gibt, die den Geschlechtsverkehr von erwachsenen Männern mit 9 jährigen Mädchen nicht gut heissen.
Mir ist absolut wumpe, was du dir in deinem Elfenbeinturm schön redest, aber wenn öffentlich versucht wird so eine Schweinerei zu relativieren, nehme ich mir das Recht heraus etwas dagegen zu sagen.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Und man koennte argumentieren, dass es fuer junge Maedchen genauso schlimm sei, zu rauchen und zu trinken.....
Man könnte natürlich so argumentieren, aber wer ernsthaft den o. a. Geschlechtsverkehr mit rauchen und trinken vergleichen möchte, der macht sich im höchsten Grade lächerlich.
Auch das ärmliche Kramen in der Geschichte (Lustknaben ect.) zeigt doch nur zu deutlich, welch Geistes Kind du bist.
Der Versuch ein Unrecht durch ein anderes zu relativieren muss fehlschlagen.
Solche naiven Argumentationsversuche entwerfen nicht gerade ein positives Bild von dir.
Wer nicht in der Lage ist Schweinereien seiner Vorbilder auch als solche anzuerkennen, der hat anscheinend sein Hirn, in diesem Fall, der Religion geopfert.
Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Wenn du eine 9 jährige Tochter hättest, würdest du einem erwachsenen Mann von 40 oder mehr Jahren erlauben mit ihr zu verkehren und sie ihm zur Frau geben, wenn es nicht gesetzlich verboten wäre?
Ich hoffe nicht.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Es gibt genauso viele Regeln für Männer, wenn nicht mehr. Dieses Buch ist eben für Frauen. Um den Sinn dieser Regeln zu verstehen, muss man sich erst mal mit den Grundlagen des Islam befassen. Ausserdem gelten diese Regeln nur fuer Moslems und beeintraechtigen euch nicht, sie sollten dich daher nicht jucken.
?
Es geht um die Stellung der Frau im Islam, da wird man sich doch mal das Regelwerk anschauen dürfen, dem diese Frauen unterworfen sind.
Einen seltsamen Diskussionsstil pflegst du hier.

Was dein Flehen angeht
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Koennt ihr im Angesicht der genannten Punkte nicht einmal ganz kurz dieses Thema vergessen und eingestehen, dass vielleicht die Moeglichkeit besteht, dass die Religion des Islam nicht 100% schlecht ist,...
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Kann man denn nicht einmal auch dem Islam zugestehen, dass vielleicht nicht ALLES daran schlecht ist?
Wer hat gesagt, dass der Islam zu 100% schlecht ist?
Was interessiert es dich, was andere von deiner Religion halten?


3x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 08:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Wort Gottes ist aber zu 100% unverfälscht und ein Hadis darf niemals dem Quran wiedersprechen
Aber verändern darf der Hadith den Koran bzw erweitern. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 09:02
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auch die Sache mit tötet denjenigen der seine Religion verlassen hat ist Falsch.
Hier der scheinbare Sahih Hadith mit dem das töten von konvertiten gerechtfertigt wird.
Kapitel: 80, Nummer: 10
'Abdullah berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Das blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allah "(=la ilaha illa-llah)" darf nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst. "



1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 09:03
Eure Argumentationen sind lächerlich. Weil diese bösen Kinderschänder/Islamisten diesselben Argumente bringen. Weil es da steht ist es halt so. Super Argument. Ich glaube ihr wärt sogar sehr gute Muslime. Jeder lebt seine Religion wie er es für richtig hält, es mögen viele Gemeinsamkeiten geben, aber jeder entscheidet selbst. Und dieses Gutmenschentum ist schon kolonialistisch, chauvnisistisches Gedankengut sondergleichen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 09:04
@interrobang
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man darf nie vergessen Hadise sind Überlieferungen von Menschen, was sie noch im Kopf behalten haben. Menschen können Fehler machen oder gar böse Absichten haben.

Das Wort Gottes ist aber zu 100% unverfälscht.....
Bemerkenswert oder nicht?
Mündlich weiter gegebene Hadise können verfälscht sein, der mündlich überlieferte Koran natürlich nicht. :D
Aber für jemand, der glaubt Mohammed hätte den Mond gespalten, ist so ein Selbstbetrug natürlich eine Kleinigkeit.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.09.2011 um 09:06
@Kotzi
Welches Gutmenschentum meinst du?

@emanon
Ich finde es gerade bedenklich das Überlieferungen von Menschen die die genanten gründe haben können das unverfälschte wort ändern können.


Anzeige

melden