Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:02
Hallo Myslam9,

ja, find ich auch bemerkenswert. Und dass,obwohl
Ghrehenlinehh allen Muslimen hier "geraten" hat, sich nicht mehr aktiv zubeteiligen. ;)


Es liegt wohl an der Stellung...die ist halt doch irgendwieinteressant.


Wie ist deine Meinung zur Pille?

Gruß

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:08
hALLO Gsb:)

Leider hab ich keine zeit jetzt, geb dir aber hoffentlich spätereine Antwort, die pflicht ruf ich muss, euch noch viel spass


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:12
@gsb23

Der Thread heisst nicht von ungefähr: Wie ist die Stellung der Frau imIslam UND Christentum!

Zur Stellung der Frau im Christentum hast Du wie vieleandere so rein gar nichts zu sagen?
Fällt Dir dazu nix ein? Oder machts nur einfachmehr Spass Moslems zu ärgern?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:16
"Al-Chidr,

was bedeutet "Rabi´a Al-`Adawi"?

Gibt es einen"Rabi´a Al-`Adawi-Club"? "


gsb

al-chidr hat doch unmißverständlichgesagt, dass es sich bei besagten "silben" um den namen der frau handelt. hätte er ihnauf arabisch geschrieben, hättest du ihn nicht lesen können. also schrieb er ihn auflatein, wobei dann die hochkommata gewisse laute unterstreichen, welche in der arabischensprache vorkommen.

warum musst du dich darüber lustig machen? fehlt dir etwa einpassendes argument oder bist du mittlerweile zu unkonzentriert, um beim topic zu bleiben?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:18
>>Der Thread heisst nicht von ungefähr: Wie ist die Stellung der Frau im Islam UNDChristentum! <<

UND??? Nun?? Was willst du mir damit sagen?



Hallo Jafrael,

dir sollte zumindest aufgefallen sein, dass ich sehr wohl dieStellung der Frau in der Gesellschaft zu besprechen wage. Ob dies nun die Stellung derFrau im Christentum oder im Islam ist, kannst du aus meinen diesbezüglichen Beiträgenerkennen.


Eine Zensortätigkeit ist hier nicht notwendig. Unterlasse deinedahingehend übereifrigen Bemühungen in Zukunft. Danke.

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:18
iGmGanxta@



lass ihr ihren Spass Schwester ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:21
iGmGanxta,

teile mir doch einfach die Bedeutung des Namens Rabi´a Al-`Adawi mitund unterlasse Vermutungen.

Danke!

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:22
Al,

an dich ging die Frage. Vielleicht hast du eine URL zumNamen/Biografie, etc.?

Danke:)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:23
warum sollte ich? ich finde nicht, dass dich diese bedeutung auch nur im geringstenetwas angeht! google doch mal nach dem besagten "club"... vielleicht erfährst du dannnäheres!

gruß

sorry 4 offtopic brauch man wohl seit gsb's "ansage" andie mods wohl nicht mehr hinzuzufügen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:39
gsb@

Bagdad Rabia Mystikerin

So müsste es irgendwie zu finden sein ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:39
@gsb23
<"dir sollte zumindest aufgefallen sein, dass ich sehr wohl die Stellung derFrau in der Gesellschaft zu besprechen wage. Ob dies nun die Stellung der Frau imChristentum oder im Islam ist, kannst du aus meinen diesbezüglichen Beiträgen erkennen.


Eine Zensortätigkeit ist hier nicht notwendig. Unterlasse deine dahingehendübereifrigen Bemühungen in Zukunft. Danke. ">

Mir ist HIER in diesem Thread nureins aufgefallen. Du provozierst in unglaublich einseitiger Weise auch mitGeschmacklosigkeiten. Du bist doch sonst immer so penibel - wie viele Beiträge gegen dieStellung der Frau im Islam und wieviele zur Stellung der Frau z. B. im Katholizismus sindhier von Dir und all denen zu finden denen das Wohl moslemischer Frauen so ans Herzgewachsen zu sein scheint?

Lässt sich das noch in Prozent ausdrücken - oder gehtdas schon in die pro mille?

Meine Bemühungen kannst Du kommentieren aber ichwerde nicht ablassen hier um etwas Ausgeogenheit bemüht zu sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:43
Jafrael,

lies einfach mal ALLE meine Beiträge hier im Thread nach undurteile dann. Deine angeblichen Bemühungen um Ausgewogenheit gehen hier gerade gegennull.

Ich denke, du hast ein großes Problem, welches sich nicht hier imThread/Forum lösen lässt.

Möglicherweise hast du eine Menge Vorurteile, die dumal für dich ganz privat genau benennen soltest. Dann liesse sich noch was machen. Soaber sehe ich schwarz.

Deine Unterstellungen sind unverschämt und tragenkeineswegs zur Diskussion bei.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:44
>>Bagdad Rabia Mystikerin

So müsste es irgendwie zu finden sein ... <<

Danke. Ich werde es mal versuchen. Über den Namen allein habe ich nichts findenkönnen.

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:49
@gsb23

Ich HABE den kompletten Text gelesen und fesatgestellt, dass es so ist,wie von mir beschrieben. Alles weitere nicht hier im Thread. Aber auch keine Deiner sovon Dir geliebten Provokationen mehr - die tragen auch nicht zur Diskussion bei, sondernführen nur zu Ausfällen seitens der provozierten und das dulde ich hier nicht länger!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:52
Jafrael,

ich dulde nicht länger, dass du mich hier auf bestimmte Weiseanblaffst.

Schreib was zum Thema.

Danke.

Meine Fragen wurdenNICHT beantwortet. Mit deiner Hilfe. Hast du echt prima hingekriegt...

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 03:55
@gsb23
<"Schreib was zum Thema. ">

Meinst Du so in der Weise wie Du? Immerschön süffisant nach der "Stellung" fragen?

Nach der Pille kann auch bei uns inder katholischen Kirche gefragt werden! Schon mal versucht? Wenn ja - wie war dasErgebnis?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 04:06
gsb@

Oho werden wir frech :D ?



Ich vermute einmal, dass dugenau weißt, dass im Islam Gburtskontrolle erlaubt ist ...

Weiter viel Spassbeim provozieren und beim künstlichen unschuldslämmern ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 04:11
>>Meinst Du so in der Weise wie Du? Immer schön süffisant nach der "Stellung" fragen?<<

Ich fragte mehrfach nach der "Stellung... der Frau...". Die drei Pünkktchenbedeuten nur einfach, dass ich zu faul war, den gesamten Titel "Wie ist die Stellung derFrau im Islam und Christentum?" zu tippen. Aber bitte, dir scheinen ja Spam-Beiträge liebzu sein und deine Denke geht wohl in eine bestimmte (schmutzige) Richtung. Ich weissnicht, was du hier überhaupt bezwecken willst, aber der Erfolg sei dir gewiss. KeineDiskussion -nur Geplärre von deiner Seite.

Glückwunsch. Thema gekippt. Löschungvorprogrammiert. Jafrael, Obermotzer und Verteidiger der Unausgewogenheit hat gesiegt.


Das ist hier kein Diskussions-Forum. ;

Was sagtst du zur Pille?Die Meinung der römisch-katholischen Kirche habe ich in einem meiner vorigen Postingsschon angedeutet. Ich würde halt gern wissen, wie zB Muslime zur Pille stehen. Desweiteren finde ich auch Buddels Fragen, wie sehen Muslime die Stellung der Frau imchristlichen Abendland, etc...Keine Antworten bisher ausser "Kafir". Prima. So kommtnatürlich nun mit deiner Hilfe eine klasse Diskussion zustande...LOL

Mann, Mann,Mann?!? ;)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 04:13
Al,

ich habe nichts gefunden zur Mystikerin. Woran liegts? Gab es sieüberhaupt?

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 04:20
gsb@

Ich vermute einmal, dass du genau weißt, dass im Islam Geburtenkontrolleerlaubt ist ...


So hast du hast Rabia und Mystikerin bei Googel nichtsgefunden?
Dann kannst du offenbar die eingängigsten Suchmaschinen nicht bedienen,wertes Fräulein


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 04:21
geh schlafen gsb... keiner hat noch lust, mit dir zu "diskutieren"!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.12.2006 um 04:23
Also was buddels Meinung angeht - die teile ich auch nicht. Aber was giftest Du so rum? Wenn jemand von der Islam-Fraktion den Moderator buddel SO anmacht, dann fliegt er raus!

Und in Sachen Geplärre hast Du ja wohl nun schon genügend Beispieleabgeliefert. Ich sags zum letzten mal - es reicht. Seitenweise penetrant Moslems nachDingen fragen, die jeder auch selbst schon sich beantworten kann, weil hier schon oftgenug dazu Stellung genommen worden ist - aber die eigenen Gesellschaft nur ja schönschonen. "Andeuten" ja - zu mehr reichts wohl nicht...

Ich finde für eineGesellschaft die vor beinahe 200 Jahren die Aufklärung erlebte haben wir verdammt langegebrauicht um DA anzukommen wo wir heute sind.

Anmgesichts dessen finde ichpenetrante Anmache der Forums-Moslems überzogen. Auch ich habe ja einiges zu kritisierengehabt - aber über 48 Seiten immer dasselbe?


Anzeige

melden