Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2006 um 13:29
@ kk61mos

Schwester heute werden alle Muslime als Islamistenabgestempelt,
die die Gebote des Koran einhalten.


Wenn Du das wirklich soempfindest, tut
es mir ehrlich leid für Dich.
Ich möchte dennoch darum bitten, soetwas nicht zu
pauschalisieren, denn nicht jeder stempelt Muslime ab.

Dawir Muslime den
koran wort wörtlich (was klare Gebote betrifft) nehmen müssen, sindwir nach der
westlichen denkweise alle Islamisten und Fundamentalisten.
Heutewerden Muslime, die
ihre 5 täglichen Gebete verrichten als fundamentalistenabgestempelt usw.



Das ist definitiv nicht wahr.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2006 um 13:52
So sehe ich das auch,es gibt einige die das anderst sehen ich kann auch nicht erkennendas sich jeder Muslime wortwörtlich nach den Koran richtet das muss mann klar erkennenauch als westlicher ist es fatal zu denken alles in einem Topf zu werfen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2006 um 14:31
moin

wer erhebt denn hier immer den anspruch
in seinem glauben derperfektion zu zustreben ?
und die SIND in einem topf, da gibt es kein vertun

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 12:51
@Jeara

es ist definitiv war, wir Muslime spüren das,

Mich nannteman schon mal Terrorist, und das nur weil ich eine Gebetsmütze trage (auch ausserhalb desGebets)

Wir Muslime spüren, also versuch hier was nicht zu leugnen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 14:24
@muwahid

Und wieso trägst du die Gebetsmütze ausserhalb des Gebets ? Inislamischen Ländern sehe ich das doch auch nirgends....oder verbergen die Medien das voruns ?
Ich frage nur um jegliche Zweifel zu beseitigen es könnte sich um provokationdeinerseits handeln.....;)

Aber im Ernst jetzt:
der Islam ist sich voll undganz alleine Schuld!
Wieso tun eure Oberhäupter des Islams auch keinen Finger krummden Terrorismus zu bekämpfen wie sie es aber bei anderen Sachen tun können ?
Sie esFrauenrechtlerinnen verurteilen und verfolgen, sei es den Kampf gegen andere auszurufen,sei es Karikaturenstreit zu veranstalten, sei es 'die satansichen Verse' zum tode zuverurteilen und all das....

Also DAS nenne ich eine Doppelmoral, und daher nichtwundern wenn es bald heisst: Islam <> Westen, denn so wollen es eure Oberhäupter undschüren all das......

Der Westen ist nicht so dumm um das nicht zu verstehen,hier gibt es Medien, kein Analphabetismus und eigene und vor allem freie Meinung......

Also tut was, ihr Anhänger des Islams um diese Mißstände abzuschaffen, in deneigenen Reihen, ansonsten sehe ich auch weiterhin schwarz was den Islam und diese Weltbetrifft......und gut wird das alles sonst nicht enden...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 14:35
@Blicknix

Immer schön gegen den Islam schimpfen, aber vergiss bitte nicht dasnoch vor einpaar Jahren ein Massaker in Europa stattfand....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 14:45
@freestyler

Ja und ? Weil solche schrecklichen Taten stattfanden soll man jetztein Freifahrschein für alles erhalten ?
Dann will ich auch einen, denn Hitler hatdamals den Balkan überfallen.....
Ach, von den Römern will ich dann auch genugtuungerfahren wegen dem römsichen Reich, von Türkei erwarte ich dann auch das mindeste....

Du siehst sicherlich ein das dies kein Grund sein kann um irgendetwasrechtfertigen zu können......

P.S.
Ich schimpfe nicht gegen den Islam, ichwahre nur meine Interessen als Europäer der seine Kultur und sein Erbe sehr schätzt....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 14:58
@Blicknix

Das sollte auch keine Rechtfertigung sein. Aber das was du hierbetreibst ist nichts anderes als Schwarz-Weiß-Malerei.

>>>Ich schimpfe nichtgegen den Islam, ich wahre nur meine Interessen als Europäer der seine Kultur und seinErbe sehr schätzt....<<<

Es gibt genügend Europäer die nicht aus dem Orientstammen und trotzdem muslimische Interessen vertreten, dies sind nunmal die Konvertiten,die mehr Rechte für Muslime einfordern, da nun einmal das Grundgesetz uns diese bietet.Keiner versucht dir hier deine Interessen zu verbieten. Dadurch das du dir das soeinredest wird es auch nicht wahrer.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:03
@ Muwahid

Wir Muslime spüren, also versuch hier was nicht zu leugnen

Es ist ein völliger Blödsinn und dazu eine Frechheit, zu behaupten, dass der "ganzeWesten" Muslime als Islamisten und Fundamentalisten abstempelt.

Und komm mirjetzt nicht damit, dass Du das nicht geschrieben hast, denn mit Deiner Aussage "es istdefinitiv war, wir Muslime spüren das" hast Du genau DAS ausgesagt.

Man kannsich auch selbst zum Opfer ernennen... erbärmlich ist das. :( :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:13
@ Muwahid

Hier mal ein passendes Zitat aus einem Nachbar-Thread von Dir:

Opfern für Allah ist super, und die türkischen journalisten die dagegen gesprochenhaben sollen lieber aufpassen, irgendwann wird inshallah (so Allah will) eine Zeitwieder kommen in dennen solche Idioten in Gefängnissen Landen werden!!!

Wer SO über seine Mitmenschen denkt, muss ja paranoid werden und sichgehasst fühlen.

Und so ganz nebenbei hast Du nach einer solchen Aussage keinRecht, über Dein "vom Westen gequältes" Muslim-Dasein zu jammern!

Doppelmoral ist Deine Devise, junger Mann.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:15
Wow...

Nun, es deutet doch vieles darauf hin, dass der eine oder andere Moslemhier nur VORGEBLICH so ein braver Bursche ist...

Wie gesagt: Der Islam istnachweislich nur dort tolerant, wo er in der Minderheit ist....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:17
@Jeara

>>>Es ist ein völliger Blödsinn und dazu eine Frechheit, zu behaupten,dass der "ganze Westen" Muslime als Islamisten und Fundamentalisten abstempelt. <<<

Nicht der ganze, aber viele und das kann man nicht leugnen. Viele lassen sich dazuuuu sehr von den Medien beeinflussen.
Erst vor kurzem musste ich beobachten wieeine Frau in der U-Bahn sich weigerte neben einer Muslima Platz zu nehmen. Sowas isterbärmlich und erschreckend. Sie fing sogar grundlos an zu schimpfen als einigeliebenswerte Menschen sie daraufhinwiesen, dass sowas nicht ok ist.
Sogar die Oma vonmeiner Frau hält Muslime für durchgeknallt und verrückt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:18
@Poly

>>>Wie gesagt: Der Islam ist nachweislich nur dort tolerant, wo er in derMinderheit ist.... <<<

Das ist Geschichtleugnung!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:21
Ach komm, Freestyler, überprüft erstmal Eure eigene Einstellung gegenüber Nicht-Muslime.
Was man hier immer wieder über "den Westen" zu lesen bekommt, ist genausoerschreckend und erbärmlich. Stell Dich hier nicht als armes Opfer dar.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:22
moin

jedenfalls besteht für den islam in seinen gefilden keine notwendigkeit fürtoleranz

das ist fakt des koran

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:23
@buddel

>>>jedenfalls besteht für den islam in seinen gefilden keinenotwendigkeit für toleranz

das ist fakt des koran <<<

Ich erwarte auchnicht von dir das du was kapierst. Bei der Einstellung die du an den Tag legst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:30
@Jeara

>>>Ach komm, Freestyler, überprüft erstmal Eure eigene Einstellunggegenüber Nicht-Muslime. <<<

Siehst du Jeara, du machst genau das was du denMuslimen vorwirfst. Du akzeptierst diese Mankos nicht. Aber soweit kommt es bei mirnicht, dass ich mich weigere mit einem Nichtmuslim zu reden, ihn gut zu behandeln, ihmmeine Hand zu reichen und mit ihm zusammen zu arbeiten. Und das sollte jeder Muslim zuHerzen nehmen. Denn der Prophet s. verhielt sich nachsichtig und gütig.
Ich sage auchnicht das die anderen dumm in der Birne sind, wie es mir schon einpaar mal zu Ohrgekommen ist. Denn sonst bin ich nicht besser als diejenigen die Muslime für gestörthalten.

>>>Was man hier immer wieder über "den Westen" zu lesen bekommt, istgenauso erschreckend und erbärmlich.<<<

Aber warum?
Hast du mal darübernachgedacht warum so viele Muslime diese Einstellung haben?

>>>Stell Dich hiernicht als armes Opfer dar<<<

Ich bin kein Opfer, denn ich bin durchaus in derLage mich selbst zu verteidigen....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:31
moin

hallo ?
kann ich dafür, das die unterschiedlichen (das ist ja schon einwiderspruch in sich, oder?) sich in den haaren liegen
bid der letzte der letztenübrig bleibt ?
der totale islam macht toleranz doch überflüssig, oder nicht ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:36
moin

und meine einstellung ist weder wankelmütig noch beliebig.
es ist nurso,
dass ich im gegensatz zu einem muslimen (wahlweise einen christen)
ausverschiedenen perspektiven argumentieren kann

ich bin bereit
über diestellung ALLER frauen weltweit zu sprechen,
missstände hüben wie drüben anzusprechen
UND sogar individuelle vorteile anzuerkennen bei weltbildern
die mir nun garnicht zusagen

ohne kompromisse wird der islam in der frauenfrage scheitern

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.12.2006 um 16:37
@buddel

>>>hallo ?
kann ich dafür, das die unterschiedlichen (das ist jaschon ein widerspruch in sich, oder?) sich in den haaren liegen
bid der letzte derletzten übrig bleibt ?
der totale islam macht toleranz doch überflüssig, oder nicht? <<<

Nein, das stimmt nicht im geringsten! Aber du trägst auch deinen Teil dazubei, warum gerade Muslime sich so stinkig geben...


Anzeige

melden