Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 17:08
Also ich gebe dir mal ein konkretes Beispiel, wie du deine rechte Gehirnhälfte etwas stimulieren kannst...

Werden vom Rechtshänder zum Beidhänder! Trainiere deine linke Körperhälfte, fang an mit der linken Hand zu Schreiben...

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 17:32
@TLACOLTEOTL

Ist ja alles sehr interessant aber nicht neu und braucht auch keine neue Religion dazu.
Arbeite als Krankenschwester mit rechts- und links Hemiplegiepatienten und ist wirklich interessant.
Zudem ist bekannt dass jonglieren sich positiv auf die Aktivierung beider Gehirnhälften auswirkt.
Linkshänder wurden noch bis vor kurzem "umerzogen". Was hat das mit Frauenrechte zu tun? Oder Religion?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 17:49
Wie gesagt, Frauen werden heute in unserer Kultur nur noch akzeptiert, wenn sie männlich Denken...

Eine Frau, die zu Hause bleiben will um die Kinder zu erziehen wird verachtet. Besonders von anderen Frauen...

Im Islam werden die Frauen dazu gedrängt weiblich zu Denken, aber dafür ebenfalls bestraft!

Es geht beim männlichen Denken immer darum zu spalten und zu teilen! Nichts ist gleichwertig...

Also es gibt auch in unserer Kultur keine wirkliche Frauenbewegung, sondern das Recht der Frauen auf männliches Denken!

Also es geht niemals darum, die Gehirnhälften zu harmonisieren! Sondern um eine Dominanz der rechten Gehirnhälfte!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 17:50
Korrektur:

um eine Dominanz der LINKEN Gehirnhälfte


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:04
@TLACOLTEOTL

Mir scheint, deine Gehirnhälften sind ein bisschen durcheinandergeraten
und die typisch weibliche Erscheinung von rechts und links verwechseln, im Vordergrund.
Hoffe du fährst Auto etwas konzentrierter! :)
Denke die Frauenbewegungen sind mit vollem Hirn dabei und bin sehr froh, gibt es sie!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:06
wie wahr TLACOLTEOTL
die frauen legen sich gegenseitig steine in den weg..aber du muss bedenken, männern haben schienen gelegt. die frauen hegen und pflegen diese schienen..es wird jahrhunderte dauern bis die frauen das durchschauen.
1.männer waren oder sind körperlich den frauen überlegen
2.alle propheten sind männer
3.in allen glauben ist die frau als schuldige dargestellt worden

hier ist auch an zu merken,dass das gehirn des mannes größer ist als die der frau.so hatte ich mal ein bericht gelesen.ich denke,die konnte auch nicht wachsen,weil sie nicht denken bzw lernen durften.
in islamischen länder ist zum teil immer noch so.und nach dem glauben der moslems dürfen die frauen nicht mal alleine nach draußen geschweige sich wie ein mann bilden.
die moslem sagen , die aischa hätte vielen frauen angelernt.ja klar aischa hatte das privileg mohammeds frau zu sein und sie war jung und widerspenstig.man muss auch bedenken,was sie den frauen beigebracht hat..nicht allgemeinwissen sondern mohammeds verse wie man sich den manne unterordnen sollte..das sind ein teil der schienen die damals gelegt worden und heute noch bei den moslem frauen gepflegt werden..und die männer schauen nur zu und sind stolz was sie gelegt haben.


gruß


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:08
Der Sündenfall

Laut Tun-Kalender der Maya begann 3115 v. Chr. die lange Zählung und das Christentum beschreibst dieses Ereignis als Sündenfall...

Was ist passiert?

Das Licht der Schöpfung (Weltenbaum) fiel nur noch auf die linke Gehirnhälfe (ADAM) und die Informationen der rechten Gehirnhälfte (EVA) wurde ausgefiltert...

siehe 6. Welle = nationale Unterwelt

Dort enstandt die Schrift, die ersten Nationen und Kriege!

9-galactic-waves-calleman


In der 5. Welle (im Paradies) schien das göttliche Licht noch auf beide Gehirnhälften!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:09
@Kiara

Ok, der Rest stimmt ja zu einem guten Teil.

Aber das:
Zitat von KiaraKiara schrieb:dass das gehirn des mannes größer ist als die der frau.so hatte ich mal ein bericht gelesen.ich denke,die konnte auch nicht wachsen,weil sie nicht denken bzw lernen durften.
ist Blödsinn.

Und das:
Zitat von KiaraKiara schrieb:und nach dem glauben der moslems dürfen die frauen nicht mal alleine nach draußen geschweige sich wie ein mann bilden.
verallgemeinert zu sehr. Das trifft auf Saudi-Arabien und die fundamentalistischeren Muslime zu. In Ländern wie Ägypten, Libyen etc. ist das so nicht der Fall.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:10
@ Kiara

Das Gehirn von Frauen ist zwar kleiner, aber es ist dichter vernetzt und gleicht es somit wieder aus!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:13
Jetzt kommt die gute Nachricht!

Wir befinden uns seit dem 9. März 2011 in der 9. Welle! Das heißt das göttliche Licht fällt auf beide Gehirnhälften und harmonisiert beide!

Am Ende der 9. Welle (28. Oktober 2011) werden wir wieder erleuchtet sein und im Paradies!

9-galactic-waves-calleman


Dieser ganze Geschlechterkampf war also kosmisch induziert! Die Frauen und Männer sind vollkommen unschuldig!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:14
@TLACOLTEOTL

:D

Naja, wir werden sehen.... :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:14
@TLACOLTEOTL
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:Am Ende der 9. Welle (28. Oktober 2011) werden wir wieder erleuchtet sein und im Paradies!
Vielleicht postest du besser erst dann weiter. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:17
Glaub ihr etwa das war alles Zufall?

Unterdrückung der Frauen und Dominanz der rechten Gehirnhälfte und vor einigen Jahren die Rückkehr durch Alice Schwarzer mit ihrer Frauenbewegung?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:17
Korrektur:

Dominanz der LINKEN Gehirnhälfte


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:18
ja klar Thawra,
die länder die du aufgezählt hast sind ja die,die sich an den koran bzw hadtihsen halten..die länder,die laizim sind halten sich ja auch nicht stickt daran..jedoch in ländlichen gegenden wo die menschen noch ungebildet sind herrscht der koran bzw die hadthisen.dort werden die mädchen nicht zur schule geschickt..


TLATCOLTL,
in dem bericht,was ich über die gehirne gelesen habe wurde die these aufgestellt,dass es deswegen klein geblieben ist,weil die frauen nicht lernen durften.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:19
@ Kiara

Warum machen dann heute mehr Mädchen als Jungen Abitur und schneiden besser ab?

Wo sie doch so lange nicht lernen durfen? Wie konnten sie das so schnell aufholen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:20
@TLACOLTEOTL

'Zufall' ist ein Begriff, der in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt. Bzw. andersweitig diskutiert werden muss.

@Kiara
Zitat von KiaraKiara schrieb:dass es deswegen klein geblieben ist,weil die frauen nicht lernen durften.
Das stimmt mal definitiv nicht. Allein schon, weil da die evolutionäre Zeitskala und unser Wissen über vorgeschichtliche Völker nicht zusammenpassen.

Könnte ev. auch die Körpergrösse was damit zu tun haben...? ;)

Übrigens - wir benutzen eh nur einen Bruchteil unseres Gehirns, insofern macht es also keinen Unterschied.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:22
Wir benutzen auch nur 3 Prozent unser DNA! Der Rest ist Junk-DNA oder wartet auf Aktivierung...

Vielleicht wartet unser Gehirn auch auf den kosmischen Internetanschluss...

...die Hardware ist vorhanden, aber die Software noch nicht...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:24
@Kiara
"die moslem sagen , die aischa hätte vielen frauen angelernt.ja klar aischa hatte das privileg mohammeds frau zu sein und sie war jung und widerspenstig.man muss auch bedenken,was sie den frauen beigebracht hat..nicht allgemeinwissen sondern mohammeds verse wie man sich den manne unterordnen sollte..das sind ein teil der schienen die damals gelegt worden und heute noch bei den moslem frauen gepflegt werden..und die männer schauen nur zu und sind stolz was sie gelegt haben."

Allgemein in allen Kulturen hatten nur angesehene Frauen aus höherer Gesellschaftsschichten Anrecht auf Bildung,
nicht nur im arabischen Raum.
Das ist auch hier eine relativ neuere Entwicklung, dass für alle Frauen Bildung möglich ist.

Wie gehst du damit um? Hast du eine Taktik, um diese Schienen zu durchbrechen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 18:25
Aber wir hatten doch zu Zeiten Mohammeds einen ganz anderen Bewusstseinsrahmen...

...also warum interessiert uns das heute noch, was er damals gesagt und gedacht hat?


Anzeige

melden