Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 16:32
Aber der Wandel kann nur von den Muslimen kommen. Er kann nicht von Außen aufgezwungen werden. Ohne Reformatoren keine Reformation.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 16:33
@Kotzi

was für einen wandel könntest du dir da vorstellen?


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 16:49
Siehe Kirchliche Reformation.

Und das Frauenbild hat sich seither immer stärker zugunsten der Selbstbestimmung der Frauen zubewegt. Einige brauchen halt länger aber ich bin eigentlich optimistisch, dass es der Trend ist. Zumindest hoffe ich es.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 16:55
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:was für einen wandel könntest du dir da vorstellen?
Das wichtigste wäre mal das man Zweifel und Ungereimtheiten überhaupt ansprechen darf,
ohne heruntergemacht zu werden, ohne Angst, "vor Gott" schlecht dazustehen.
Mir fällt schon auf, dass es schwierig ist, heikle Themen zu diskutieren,

Seite 481 habe ich @nurunalanur eine Frage gestellt:
"nurunalanur schrieb:
So oder so Laut Quran wenn ein Muslim vom Glauben abfällt, darf man denjenigen nicht töten."
Ich:
"Warum wird es dann nach wie vor praktiziert? Warum müssen soviele aus Angst ihre Heimatländer verlassen?

BSP: Sayyid al-Qimni"

keine Antwort gekommen,

auch @Ayyub ist mir elegant ausgewichen, wo es um Apostasie ging und deren Konsequenzen in gewissen Länder,
zuerst einmal müssten Missstände benannt und thematisiert werden dürfen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 17:11
@lilit

das hat nichts mit ausweichen zu tun, mir war die Frage einfach zu naja wie soll ich sagen, ich sag mal nicht Blöd aber wie solll ich es formulieren zu Simple ?

warum tuen Glaubensanhänger Dinge die eindeutig in ihren Büchern und der Religionen Verboten sind ?
Menschen können nun mal viele verbotene Dinge und Sünden tuen und behaupten auch noch, dass es erlaubt wäre, beim Menschen ist alles Möglich.

Du findest Muslime die Schwein, Sex vor der Ehe, Alkohol, Zinz und Mord usw.., und alles Mögliche für erlaubt erklären, obwohl es eineuditig im Quran verboten ist, da jetzt noch zu fragen wieso tuen das Menschen dann noch, obwohl es verboten ist, tja, wieso wohl ? 3 mal darfst du raten.

so können nun mal Menschen sein. Entweder durch Unwissenheit oder durch Absicht.

Aber um deine Frage nochmal abschließend zu beantworten, die meisten tuen es denke ich aus Unwissenheit und Falschen Informationen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 17:23
@nurunalanur

Simpel? Du findest die Frage, warum soviele Menschen ihr Heimatland aus Angst verlassen müssen, simpel?

Kann ich dir nicht folgen.

Wenn du der Ansicht bist, Religionskritik oder Reformansätze und freies Denken und Glaubensfreiheit sei laut Koran erlaubt ,
müsstest du doch auch konkret Stellung beziehen,
wenn dies ja offensichtlich eben nicht möglich und nicht erlaubt ist?

Du beschuldigst hier oberste islamische Verwaltungen und Rechtsschulen der Unwissenheit und Absicht,
und bagatellisierst gleichzeitig, "so sind Menschen nun mal",

dass aber ein enormer Leidensdruck und Mundverbieten daraus entstand, dazu schweigst du...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 17:51
Zitat von lilitlilit schrieb:Du beschuldigst hier oberste islamische Verwaltungen und Rechtsschulen der Unwissenheit und Absicht,
und bagatellisierst gleichzeitig, "so sind Menschen nun mal",
Korrekt, das tue nicht nur ich und viele andere, sondern der Prophet persöhnlich warnt und sagt z.b., dass so eine Zeit kommen wird, dass 70.000 Gelehrte den Deccal (Antichristen) folgen werden. Wenn der Mahdi kommt, wird ein Teil der Gelehrten den Mahdi bekämpfen und sogar seine Tod fordern, obwohl der Mahdi derjenige ist der den Islam so predigen und leben wir wie der Prophet selber, also am besten. Viele Gelehrte werden sagen der Mahdi ist in die Irre gegagane und will dern Islam kaputt machen. Das wird deshlab so sein, weil diese Gelehrte den eine Islam im Kopf haben, praktizieren und predigen werden was nichts mit dem Islam zu tun hat, aber sie denken dass sei der wahre Islam, obwohl es nichts mit dem Islam zu tun hat. Genau deshlab werden sie alle angreifen die den wahren Islam predigen, wie z.b. der Mahdi.

Es gibt viele Hadise, wo es darum geht, dass viele Gelehrte in die Irre gehn werden und viele Fehler machen werden, das ist sehr bakannt und der Prophet sagt auch genau in welcher Zeit das sein wird, nähmlich genau in unserer heutigen Zeit und in der Tat, hör man unglaublich viel Falsches und Mist, von Menschen die sich als Gelehrte sehen oder akzeptiert werden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Du findest die Frage, warum soviele Menschen ihr Heimatland aus Angst verlassen müssen, simpel?
Gemeint war es Simple in Form von leicht zu beantworten, und die Antwort dazu gab ich bereits.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du der Ansicht bist, Religionskritik oder Reformansätze und freies Denken und Glaubensfreiheit sei laut Koran erlaubt ,
müsstest du doch auch konkret Stellung beziehen,
Ähmm was tue ich den die ganze Zeit ? :D Ich gebe doch mein besten hier Menschen aufzuklären, und ihre Fehler aufzuzeigen, den wahren Islam zu presentieren usw.., ist das etwa nicht konkrete Stellun beziehen ?
Zitat von lilitlilit schrieb:dass aber ein enormer Leidensdruck und Mundverbieten daraus entstand, dazu schweigst du...
Nö ich schweige nicht dazu, keine Ahnung wie du drauf kommst..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 17:57
@nurunalanur

Verstehe!

Braucht ziemlich Mut, sich angesichts der Missstände zum Islam zu bekennen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:04
@nurunalanur

heißt das im großen und ganzen, wir befinden uns also wirklich in der endzeit???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:09
@violine7

Ja das stimmt, wir befinden uns in der Endzeit, der Prophet beschreibtdie Endzeit in Hunderten Hadisen sogar mit Zeitangabe und nahezu alle Prophezeihungen und Zeichen haben sich erfüllt. Bevor das Ende der Welt kommt, wird es aber noch ein letztes mal ein Goldenes Zeit alter geben. Das Goldene Zeit alter werden der Mahdi und Jesus, welcher zurück kehren wird, aufbauen. So gegen 2021-23 wird jeder Jesus offen sehen können. Es werden Große Dinge geschehen, aber einigen sehen wir schon heute, Erdbeben, Tsunami in Japan, Arabisc her Frühling, was aber der Frühling des Mahdis in Wahrheit ist und vieles vieles mehr..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:23
@nurunalanur

ja aber die großen zeichen sind ja angeblich noch nicht erschienen???

haben zumindest meine eltern mal erwähnt. es gibt noch die großen zeichen, bis jetzt sind nur die kleinen zeichen vorgefallen. was sagst du dazu?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:34
@violine7

Fast alle großen Zeichen sind schon erschiehnen, daz gehören das auftreten des Deccal, die Erscheinung von Mahdi, Dabbetul Arz (das Tier aus der Erde), all das ist schon passiert, wobei sich jetzt erst langsam heraus stellt wer der Mahdi ist, wie in den Hadisen erwähnt wird er est am Ende erkannt, er ist aber schon lange am Leben und unter uns. Dabbetul Arz das Tier aus der Erde ist auch schon da, dazu braucht es aber eine Ausführliche Erklärung mit Hadisen, weshlab ich erstmal da nicht eintauchen will, weil es auführlich erklärt werden muss. Duhan, das Rauch ist auch schon passiert. Gog und Magogo schon passiert. Das erscheinen eines Feuers, ist auch schon passiert. Erderutsche und Löscher in Ost udn west ist auch schon passiert.

Außerdem sind 99% der Zeichen eingetroffen.

ich wies dass du heir nach jetzt viele Fragen haben wirst, ich kann dir Literatur empfehlen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:37
@nurunalanur

ich bin ja auch ein bissl auf dem laufenden, aber wie gesagt, meine verwandten alle, meinten die großen zeichen sind noch nicht gewesen.

der antichrist kann aber noch nicht hier sein, denn dann müsste jesus auch schon da sein!!!

und wer is el mahdi??? ich schau gerade die ankünfte, bin aber erst bei folge 28, deshalb hab ich noch net kapiert wer el mahdi ist.....


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:37
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gog und Magogo schon passiert.
und wo war das genau , wo ist das passirt!??


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:43
Zitat von violine7violine7 schrieb:der antichrist kann aber noch nicht hier sein, denn dann müsste jesus auch schon da sein!!!
Der Antichrist wird vor jesus und Mahdi erscheinen und sein Unheil anrichten, ganz am Ende, wenn der Antichrist besiegt wird, wird, jesus erscheinen, bzw, Mahdi und Jesus werden den Antichristen besiegen.
Zitat von violine7violine7 schrieb:und wer is el mahdi???
Der Mahdi ist der Letzte Imam, der letzte große Führer, Jesus wird sein Vezier werden, der Mahdi wird auch gegen den Deccal kämpfen die Muslime vereinen und ihr Anführer werden und ganz am Ende der Anführer der Welt. Der Mahdi wird die Menschheit retten, der MAhdi ist in HUnderten Hadisen vom Propheten aufs Detail genau beschrieben worden.

Deshlab heist es ja "die Ankünfte", also Mehrzahl, also die Ankuft von Mahdi und Jesus.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:45
@nurunalanur

ach du scheiße, das heißt wir sind so zoemlich bald alle im arsch...

okay und was ist mit dem maya kalender, der besagt das nächstes jahr die welt untergeht???

ich mein da ist ja auch was dran oder???


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:48
Zitat von violine7violine7 schrieb:ach du scheiße, das heißt wir sind so zoemlich bald alle im arsch...
Naja nicht wirklich sogar im Gegenteil wir haben die besten Zeiten vor uns, das Goldene Zeitlater, aber bis dahin wird es noch etwas schwierieg werden, wie bei einer Geburt, und wir sehen ja heute noch das Blut vergeiße und Ungrechtigkeit auf der Weklt, dies wird noch sehr kurze Zeit anhalten, bis dann wie gesagt MAhdi udn Jesus kommen, das Goldene Zeitalter beginnt, es sind nur noch wenige Jahre bis dahin wie gesagt, 2021 dürfte es los gehen.
Zitat von violine7violine7 schrieb:okay und was ist mit dem maya kalender, der besagt das nächstes jahr die welt untergeht???
2012 wird die Welt nicht untergehen, aber es werden große Veränderungen statt finden. Der Eintritt ins Wassermanzeitalter, wobei der Eintritt schon lange läuft und wir auch deshlab dei Auswirkungen dessen sehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:48
Macht euch keine Sorgen, das Ende der Welt werden auch die Enkelkinder eurer Enkelkinder
nicht erleben.

Alles nur heisse Luft...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:52
mit goldenzeitalter steht aber nicht im Islam...
@nurunalanur


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.09.2011 um 18:55
@merit
Zitat von meritmerit schrieb:mit goldenzeitalter steht aber nicht im Islam...
Nun so weit ich weis wird, das Wort Goldenes Zeitalter nicht benutzt, aber es wird ausführlich beschrieben, weshlab man den Namen Goldenes Zeitalter gab.


Anzeige

melden