Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 12:04
Wenn das die Stellung der Frau im Islam ist, nämlich Spielball eines Mannes zu sein,dann
Prost Mahlzeit!

Anzeige
melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 17:14
Melody

Er ist eigentlich kein praktizierender Moslem. D.h. er geht in keineMoschee, der betet nicht, er trinkt Alkohol. Das einzige woran er sich hält ist, keinSchweinefleisch zu essen, und während dem Ramadan verzichtet er auf den Alkohol. Das istalles.

Ich würde sagen er ist kein Muslim.

Den Muslim heist Gottergeben.

Ein Gott ergebener Mensch ( MUSLIM ) muss sich an gebote und verbotehalten.

Dieser Typ Betet noch nicht einmal wo doch Beten pflicht ist.

Dank sollcher pseudo Muslime tut man den Islam verurteilen.

Ein Muslim isteiner der die 5 Tägliche gebete verichtet.Das ist das mindeste

Wer das nicht tutist kein Muslim.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 18:39
"Immer wieder suchte sie das Gespräch mit ihm, aber er weicht immer nur aus.
Jetzt meinte er auf einmal, er hätte es versäumt, das Hochzeitsritual genau nacheinem Jahr im Dez.'06 zu wiederholen, und das Kind wäre jetzt in Sünde gezeugt worden.Deshalb könnte er es nicht anerkennen.
Was soll man davon halten?
Er spricht vonLiebe und fordert von ihr trotzdem die Abtreibung des gemeinsamen Kindes.
Ist dasnormal?

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist wirklich sein Kind! Sie isttreu."

"Warum ist er nur so?"



der typ ist ein ars*hloch!

mehr nicht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 20:56
@jafrael

"Die Wahrheit? DEINE Wahrheit vielleicht. Und wenn Du nich ganzschnell akzeptieren lernst dass die Menschenrechte hier Gültigkeit haben und auch von DIRanerkannt werden müssen, wenn Du hier leben willst, dann wirds bald schwierig für Dich!Man ist wirklich versucht solche Knallköpfe wie Dich den Behörden zu melden! Von welchemHass-Prediger hast Du das? "

Anstatt zu drohen lern mal toleranz, das ist meineMeinung, und hier gibt es meinungsfreiheit!


@An die Mods

Er hatmich beleidigt mit Knallkopf, das verstösst gegen die Forenregeln also macht mal was


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:08
die stellung der frau in der jüdischen kultur ist
mit dem einzug alexanders in denorient durch die aristotelische weltanschaung 100% eingeschnitten
und bis heute invielen kulturen geblieben
zb. in der arabischen usw...
die späteren einflüssehaben manche sachen verändert verstärkt oder gemildert
aber der grundbau istgeblieben und das haben
judentum christentum und islam übernommen
die frau istzwar gleich mit dem manne aber der mann immer eine stufe höher als die frau ;) den spruchwerden viele aus einem bestimmten buch kennen...




Muwahid
sowie du mich im anderen thema zutiefst beleidigt hast ist unübertreffbar
pack dicherst an deiner eigenen nase..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:09
@jafrael

Tja, hab ich mal wieder einen Wundenpunkt getroffen?

1.Ich akzeptiere nichts ausser Shariah, das heist aber nicht das ich hier jetzt rumrenneund gegen jedes (Menschen-)Recht verstosse

2. Ihr habt daraus eine Ideologiegemacht und versucht jeden dazu zu zwingen es zu akzeptieren

3. Es gibtMeinungsfreiheit nicht vergessen

@Al-Chdr

1. Ich bin kein Hanafi, undhier kann ich meine Religion nicht voll ausleben, z.b Adhan (Gebetsruf) höre ich nicht

2. Ich bin Hanbali von (rechtschule)

3. Du kennst sicherlich die Ayaüber die die sich von dem Tagut (hat viele Bedeutuungen) richten lassen
und wirkennen beide was die Muffasir (die Gelehrten die den Koran erklären) dazu sagen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:10
@jin

du bist ein Kafir (Leugner der Wahrheit)

das ist keineBeleidigung


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:13
Mich würde mal interessieren, wieso die Frau im allgemeinen unter dem Mann steht?!

Weil sie schwächer ist?

Weil sie laut Bibel nur das Ebenbild vom Manne ist,während der Mann das Ebenbild von Gott ist?

Wer weis das schon...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:16
Muwahid

was heißt das hier ich würde die warheit leugnen?
willst du mirsagen das du die warheit kennst?
weil du glauben tust???

was soll dasdenn???

antworte doch mal lieber auf meine themen
beweiß mir doch mal das dudie warheit kennst und alle anderen menschen die außerhalb des orthodoxen islam irresind..

das ist die schlimmste unterstellung und beleidigung überhaupt!

dein recht geht nicht über mein recht!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:24
Muwahid
du begehst jede sekunde seine sünde indem du dich hier aufhälst


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 21:26
@muwahid

Wie Du meinst. Du hattest Deine Chance. Du bist und bleibst einKnallkopf. Islamische Fanatiker wollen wir hier nicht! Wenn Du NACH der Sperre so weitermachst, dann gibts die endgültige. Also überleg Dir´s gut!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.02.2007 um 22:00
"Abtreibung ist ABSOLUT verboten, außer das Leben der Mutter ist in Gefahr"


Nicht nach allen Rechtschulen. Wenn die Notwendigkeit besteht, erlauben mancheRechtsgelehrten (aus welcher Rechtschule weiß ich nicht) eine möglichst frühe Abtreibung.Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr wird sie "haram".

Dieislamischen Föderationen in Deutschland schließen sich der strengen Auslegung an, undschließen sich damit der Meinung der katholischen Kirche an.
Finde ich nichtunbedingt ganz richtig.


"Ein Muslim ist einer der die 5 Tägliche gebeteverichtet.Das ist das mindeste
Wer das nicht tut ist kein Muslim."



Ich weiß wie du es meinst, aber das ist nicht ganz korrekt Bruder!
Wer das Gebetabsichtlich verweigert, ist nach der Scharia kein Muslim, das kann aber wie immer dernormalsterbliche Muslim nicht wissen, daher: bitte kein Urteil!
Wer aus Faulheit,Scham (wegen seiner Sünden" oder dergleichen nicht betet, ist ein schlechter Muslim(fasiq) aber eben doch noch ein Muslim.

Schlimmer ist in diesem Fall der Betrugan seiner "Frau" Istagfirullah
Dafür müsste er bestraft werden ehrlich gesagt!



"Ich bin kein Hanafi, und hier kann ich meine Religion nicht voll ausleben,z.b Adhan (Gebetsruf) höre ich nicht"


Bruder für UNS ist da dashanefitische Recht sehr entscheidend, denn es war das dominierende Recht im osmanischenReich, welche in dieser Beziehung die für uns relevatesten Ansätze darüber ausarbeiteten!
SIE hatten damit Erfahrung!

Von den rechtgeleiteten Kalifen abgesehen, aberdamals gab es noch keine Rechtsschulen, und Umar Ibn Al-Chattab hätte bestimmt nichtsdagegen gehabt, wenn im "Feindesland" Muslime ihr Religion weitgehend privat ausübenhätten können ;)

Und wenn du gegen die Menschrechtscharta bist, dann nennewenigstens Inhalte der Menschenrechte, die du aus islamsicher Sicht anders bewertest!

Es gibt da einige, die man nennen könnte
Aber wenn man das anspricht, sollteman das auch begründen können!

"Allah hat es so gegsagt und Basta" ist zu wenig,weil er es eben "NICHT so gesagt hat und Basta"
Die Idee der Gerechtigkeit ist inder Scharia nicht nur verankert, sie ist das übergeordnete Prinzip.

Wenn dannz.b. Homosexuelle nicht gleichberechtig sind, muss man das begründen, wenn man esanspricht. Zum Beispiel damit, dass sexueller Liberalismus der Idee der islamsichenGesellscahft, welche auf der Familie gründet, widerspricht.

Wenn Nichtmuslimedahingehend nicht gleich behandelt werden, dass sie eine Steuer zahlen müssen, danndeswegen, weil sie dafür Schutzgarantie durch die Muslime bekommen und nicht zumWehrdienst müssen.

Wenn harte Hadd- Strafen angewandt werden, dann deswegen,weil ein abschreckendes Beispiel mehr Morde/Unzucht/Diebstahl/Kriminalität verhindenkann, wenn der Staat das konsequent ohne Unterschiede der Religion, Herkunft undGesellschaftsschicht durchzieht


Du willst doch hier Dawa machen, also überden Islam aufklären oder?
Da reicht ein kurz hingepfeffertes "Die Menschenrechte sindMenschenwerk, darauf gebe ich nichts" nicht aus!

Dann lieber gleich schweigen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 00:38
@alchidr
<"Dann lieber gleich schweigen!

und nun hat er ja gleichGelegenheit dazu....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 00:46
>>Mich würde mal interessieren, wieso die Frau im allgemeinen unter dem Mann steht?!

Weil sie schwächer ist?

Weil sie laut Bibel nur das Ebenbild vom Manne ist,während der Mann das Ebenbild von Gott ist?

Wer weis das schon...
<<



Würde mich auch ma interessieren ._. Kann das jemand erklären?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 01:27
frau ist schwächer---->natur---->gesetz des stärkeren---->mannunterdrückt frau


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 01:40
@IGM...
<"frau ist schwächer---->natur---->gesetz des stärkeren---->mannunterdrückt frau">


Ja bei sehr primitiven Männchen der Spezies
"sich-selbst-zivilisiert-nennendenhomo-sapiens-sapiens"
ist das so.

Nein, bei Naturvölkern finden wir dieses Verhalten nicht. Es soll dieses VerhaltenVOR dem Aufkommen des Patriarchats (in der Bronzezeit) auch nicht üblich gewesen sein.

Die monotheistischen Religionen kammen allerdings erst auf als das Patriarchatschon herrschte. Und darum steht auch in den sog. "Heiligen Schriften"dieser Religionenetwas vom grösseren Wert des Mannes und von der "Unterordnung" der Frau


WasDu allerdings als "Naturgesetz" vorstellst ist "Sozialdarwinismus" (schaut unter diesemStichwort mal nach wer in etwa so die Anhänger dieser Lehre waren und sind!)- also falschinterpretierter Darwinismus.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 01:57
Vielleicht schießen auch manche Muslime übers Ziel, weil diese Menschenrechte, die allenanderen ständig vorgehalten werden, von den Europäern und Amerikaner selbst zur Genügenicht eingehalten werden.
Da mäkelt man ständig an der Türkei herum - und lässtFlüchtlinge aus Afrika zu Tausenden im Meer versinken
Da werden Morde oder angeblicheMorde des russischen Geheimdienstes heftig kritisiert - und CIA und Mossad morden alleswas im Weg steht um die Wette - z.b. Militärwissenschaftler und "Islamisten",
Da hältman den Muslimen die Einhaltung von Minderheitsrechten vor, und in Norwegen oder Dänemarkdürfen offen ausländer- und islamfeindliche Parteien regieren bzw. mitregieren.
Dawird ein unbescholtener Bruder (zumindest gibt es keinerlei Indiz, dass dem nicht so ist)in Pakistan festgenommen und in ein illegales Foltergefängnis gesteckt - und der deutscheStaat darf sich herausreden (Steinmeier)
Da wird muslimischen Staaten fehlendeReligionsfreiheit vorgehalten, und in Europa selbst gibt es starke Einschränkungen derReligionsfreiheit für Muslime.
Da werden im eigenen Land umweltfreundliche Verfahrenentwickelt -
und ein Teil des Atommülls in Entwicklungsländer verkauft
oder manlegt gleich selbst bei X Tonnen Giftmüll Hand an und versenkt ihn kurzerhand ins Meer(Italien ist da Spezialist ;))

Die Liste könnte man weiterführen

Wennman emotional an die Sache herangeht, kann man manchmal WIRKLICH an der Bedeutung der"Menschenrechtscharta" zweifeln.

Aber man soll eben nicht emotional herangehen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:16
Link: www.dailytimes.com.pk (extern)

Fatwa: Frauen dürfen nicht Staatspräsident oder Bundeskanzlerin werden.


“Under sharia, a woman cannot be head of state because it is one of the duties of theposition to lead Muslims in prayer and that role can only be carried out by men. “

Scheich Ali Gomaa ist der oberste ägyptische Mufti. Er hat in einer Fatwa nunfestgehalten, dass Frauen keine Leitungsfunktionen übernehmen dürfen. Frauen dürfen gemäßdieser Fatwa etwa nicht Staatspräsidentin oder Bundeskanzlerin werden. Das verstößt gegenden Islam.

Immerhin: Frauen dürfen "einfache" Abgeordnete in einem Parlamentwerden - sofern es der Gatte gestattet und sofern sie es mit ihren Haushaltspflichtenvereinbaren können.

...to Be continued...

Gruß



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:24
@alchidr

Vor allem darf man die Einhaltung der Menschenrechte fordern -. AUCHvon der eigenen Regierung - und von anderen Mitbürgern! Selbst wenn Deine Beispiele allestimmen - ist es dennoch sinnvoll auf die Einhaltung dieser Menschenrechte zu bestehen!Und das geschieht ja auch. In Nicht-Regierungsorganistationen und vielen Verbänden sowieauch von Einzelpersonen.

Ich finde es langsam albern hier einzelnen Usern dieVersäumnisse und Untaten der eigenen oder anderer Regierungen vorzuwerfen, wenn die dieseTaten hier immer wieder verurteilt haben.

Derartige Distanzierungen vonMenschenrechtsverletzungen in der Türkei oder anderen arabischen Ländern kommt leider nurvon wenigen Moslems hier im Forum. Statt dessen wird hier energisch abgestritten, was garnicht mehr abzustreiten ist.

Aber DU, alchidr bist eigentlich gar nicht derAdressat solcher Forderungen. Ich weiss um Dein Bemühen hier etwas Fairness walten zulassen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:26
@gsb23

Kann eine Frau in der Katholischen Kirche Papst werden?


Anzeige

melden