Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 19:14
@Chepre
Ich denke, was der Focus hier schreibt ist das was man gemeinhinals
Zeitungsente bezeichnet.

Das ausgerechnet in Ialien jetzt keinechristlichen
Symbole mehr gezeigt werden, ist doch Unsinn - und das weißt du auch.

Was soll
also dieses Thema?

Geht es hier wieder darum Stimmung gegenMoslems zu machen?


Wie al-chidr schon geschrieben hat, das sich Moslems gegendas Kreuz aussprechen
und es verbieten wollen , ist doch einfach nicht wahr.

Anzeige
melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 20:38
>>Die Krippe wird aus Kindergärten verbannt, Weihnachtslieder verstummen. Und das Requiemder Tradition wird als politisch korrektes Multikulti verkauft.<<

Richtig so,schließlich gibt es nicht nur Moslems die keine Lust auf das Christliche Märchen haben.!! aber falsch das man es auch den Christen verbietet !!!
Wieso nicht, wer will derkommt und wer nicht der bleibt weg ?

>>Ein Fest der Einkehr und des Nachdenkensist Weihnachten. Man denke weiter. Was wird aus Ostern? Oder Pfingsten? Manch Banker sollja schon überlegen, ob das möglicherweise politisch nicht ganz korrekte Sparschweinverschrottet werden soll, weil Muslime das Schwein für unrein befinden.<<

alsowirklich, das hört sich langsam wie die Wahrheit an. Machen etwa unsere Politikerversteckte Hetze gegen Moslems ???

Nach dem Motto wir helfen euch, damit dasVolk euch hassen lernt ???
oder wieviele Moslems haben sich so naja die letzten 40Jahre beschwert ?

oder wieviele seit 2001 ?


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 20:51
>also wirklich, das hört sich langsam wie die Wahrheit an. Machen etwa unsere Politikerversteckte Hetze gegen Moslems ???<

Eigentlich ging es dabei um Unternehmen, diemeinen sonst der Diskrimination angeklagt zu werden. (Aber ich frage mich, was das mitDiskrimination zu tun hat?)

Bei den Politikern wäre das ein raffinierterSchachzug gegen die Muslime, ein sehr raffiniertert sogar.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 20:53
Obwohl gesagt werden muss, das Politik und Wirtschaft Hand in Hand gehen ...


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:09
Wahrscheinlich ist es keine versteckte Hetze gegen die Moslems, sondern die Angst voreigenen Gesetzen und das mangelnde Vertrauen auf das System. :)

Warum hättesonst ein Unternehmer Angst vor imaginären Klagen?

Aber wie von mir schongeschrieben, gab es bereits so genannte "Weihnachtsklagen", welche offensichtlichdurchaus eine Chance auf Erfolg vor den Gerichten hatten.

Was heist es nun imKlartext?

Das System frisst sich selbst von innen auf. Und langsam verwandeltsich die Kultur in ein Plastikmännchen welches das Wort "Made in China" am Hintern trägt.Aber hauptsache der Glauben ist besiegt. :D SO schafft man Platz für Konsum.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:11
Um was ging es bei diesen "Weihnachtsklagen" genau?


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:15
Um die Diskriminierung anderer Religionen, etc..

Hier ein Artikel über einenetwas größeren Fall, welcher jedoch nicht mal so schlimm und problematisch war. An diesemBeispiel kann man allerdings die panische Reaktionen der Wirtschaft ganz genau sehen:

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=604696


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:20
Hmm, aber wenn ich richtig gelesen habe, hatte der Rabbi nichts gegen Weihnachtsbäume,sondern wollte, dass nebenbei die Menora (ist das der siebenarmige Leuchter?) nebenbeiaufgestellt sehen.

Die panischen Reaktionen der Unternehmer halte ich fürübertrieben.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:28
"Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass 80 Prozent der britischen Firmen ausAngst vor Klagen auf Weihnachtsfeiern verzichten. (Red.)"

Aus dem selbenArtikel.


---Die panischen Reaktionen der Unternehmer halte ich fürübertrieben.--

Sie war auch übertrieben, aber so läuft es nunmal ab. Und dasbezeichnete ich auch auch als das "sich selbst auffressendes System". Die machen etwasund haben nicht die SIcherheit, dass sie im Zweifelsfall von den Gerichten unterstütztwerden. Es gibt keine Vertrauensbasis. Deswegen ist es auch einfacher etwas komplettabzuschaffen, als etwas neues hinzu zu fügen.
Wie in diesem Fall: "Keine religiöseSymbole = keine Probleme".


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:30
Also ich hab keine Probleme mit "religiösen Symbolen" :)


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 22:50
Wenn ich ein Moslem sehe mit irgendwelchen Symbolen.
Kopfbedeckung vor Gott. DasInteressiert mich sowas von und zu nicht. Denn er ist friedlich. Das gleich gilt auch fürNonnen und Co.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:06
Also ich hab keine Probleme mit "religiösen Symbolen"

Hättest du auchnichts dagegen wenn in "deinem" Klassenraum ein Jesuskreuz hängt?


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:09
In meinen Klassenraum hing ein Kreuz.

Und nein, dagegen hatte und hätte ichnichts.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn in meiner Nachbarschaft statt einerKirche eine Synagoge oder ein buddhistischer Tempel stehen würde (von Moscheen brauch ichjetzt gar nicht reden).
Gegen die Kirche habe ich natürlich auch nichts :)


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:10
ok war nur ne frage^^


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:11
Hehe, ok, aber in meiner Nachbarschaft steht wirklich eine Kirche ^^


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:38
@der_neue
An Öffentlichen Einrichtungen sollte es Neutral oder offen sein.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:45
Was ist eigentlich, wenn in irgend einer öffentlichen Einrichtung die Werbung einesUnternehmens hängt? Darf dann ein anderes Unternehmen diese Einrichtung wegenDiskriminierung verklagen?


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:50
@polos

Wahrscheinlich nicht.

Es sei denn, wenn genau dieses Unternehmenseine Werbung in die Einrichtung des anderen Unternehmens hängt, würde aber auch nichtviel Sinn machen ;)


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

28.12.2006 um 23:56
--Wahrscheinlich nicht. --

Na, egal.. :) Die Fragen waren sowieso reineRhetorik.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

29.12.2006 um 00:12
Darf ich jetzt Doppelthread schrein? *gg
Krieg gegen Weihnachten
;)
Ok nun zum Thema

Das hat absolut NICHTS mit Moslems zu tun, auchnicht mit Juden (wie die Amerikaner meinen).
Das hat mit Atheisten zu tun. Dieselben Leute fordern auch das zeigen religiöser Symbole in der Öffentlichkeit zuverbieten (egal ob Kreuz oder Kopftuch). Um die Leute nicht gegen sich aufzubringen wirdhalt jemand vorgeschoben (wir kennen ja alle die Herren Politiker) und Beschwerdenerwähnt (selbst wenn es nur eine gewesen währe). Die Leute suchen sich dann schon ihrenSündenbock, in dem Fall die Moslems.
Sieht man ja schon im Eingangspost Bericht sagtnichts von Moslems, doch dann kommt Chepre " ich mein was soll das alles
wer glaubtdas moslems damit ein problem häten ihre religiose symbole
in ihren aber auch inunseren ländern zu schau zu stelen um uns klar zu sagen ihr seit in einen islamischenland "

Gäbe es derzeit keine Antiislamische Welle würde jemand anderen dieSchuld gegeben, je nach Stimmung im Volk.

Die waren Schuldigen sind dieatheistischen Politiker, die ein Problem mit der Religion haben.


Anzeige

melden