Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 00:51
@Gwyddion

warum willst du darüber mit den wahlhelfern reden?

Eine juristische entscheidung ist nicht immer verständlich, weil juristendeutsch nunmal was anderes ist als normales deutsch mit sinnvollen überlegungen :p

In der wahl die leute abzustrafen die was tun was du nicht gut findest steht dir ja absolut frei.

Die linkspartei braucht schließlich auch noch ein paar stimmen.

Anzeige
melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 00:54
@shionoro

Es gibt auch die Partei der Tierfreunde ect. Müssen ja nicht die Linke sein :D

Im übrigen werde ich mit Juristendeutsch gut beraten. Meine Frau... :D

Warum ich mit den Wahlhelfern reden will? Um ihnen durchaus auch mal aufzuzeigen...WIE unzufrieden ich mit der hiesigen Politik bin. Ich kann ja nicht nur Ja-Sagen.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 00:59
@Gwyddion

die wahlhelfer können aber doch gar nichts dafür., das sind doch meist ältere leute die da dann sitzen die auch gar nich so wirklich dazu neigen politisch zu diskutieren.


Aber die Beschneidung ist doch nun eine sache, die dich wirklich persönlich nicht tangiert und eigentlich auch grundsätzlich eine kiste ist die sich nur innerjüdisch und innerislamisch wirklich regeln lässt.

Natürlich ist es nicht richtig jemanden ohne dessen einwilligung sein leben lang körperlich zu verändern ohne not und damit zugleich auf eine bestimmte religion zu konditionieren, aber ich sehe ehrlich gesagt so unglaublich viele wichtigere probleme.
Und einen kniefall vor dem islam sehe ich darin auch nicht


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 01:06
@shionoro

Die Wahlhelfer sind meist Parteimitglieder. Sie sind die Basis.. das Fundament. Oftmals sind auch die Bezirkspolitiker anwesend. Es ist nicht das erste mal dann, das ich den Spiegel zum Vorhalten zück.
Okay.. offtopic.

Was die Beschneidung angeht.. so sehe ich das in einem ganz anderen Licht, weil ich Kinder habe und es mir völlig unverständlich ist, wie in einem Staat wie D, derartige barbarische Riten an Säuglingen u. Kleinkindern vorgenommen werden. Vor allem unter den Gesichtspunkten die als Begründung der Befürworter der Beschneidung herhalten mußten. Das Ritual ist schlichtweg Kinderverachtend. Und das kann ich nicht gutheissen. Werde ich auch nicht.

Und ja, es ist und bleibt ein Kniefall vor den Religionen.. nicht alleine vor dem Islam.
Aber es kommen ja noch Punkte dazu: Getrennter Schwimmunterricht, Gebetsräume, kein Schweinefleisch an Schulen oder in Kindergärten, ect. pp.

WO soll das enden?

Ich persönlich habe die Schnauze voll.....


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 01:11
@Gwyddion

Gebetsräume sind vollkommen okay wenn platz da ist.
Getrennten schwimmunterricht wird es auf öffentlichen schulen nicht geben, es gibt in D weiterhin noch jungen und mädchenschulen davon abgesehen die das unabhängig von der religion auch durchführen dürfen.

Schweinefleisch wird es weiterhin geben, aber mit einem vegetarischen und einem hala menü dabei, was ebenfalls vollkommen legitim ist.

Man muss doch nicht direkt den teufel an die wand malen.

Es gibt in Deutschland weder Sittenwächter die dir irgendwas verbieten könnten nocht musst du mit repressalien rechnen für unglauben.

Im gegenteil, die Zahl der Atheisten wächst ständig.


1x zitiertmelden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 01:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gebetsräume sind vollkommen okay wenn platz da ist.
Nichts gegen einzuwenden...wenn selbiger Platz auch für Juden, Christen, Satansanbeter, Buddhisten, Hindus ect. eingerichtet wird.


melden

Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime

02.02.2013 um 01:18
@Gwyddion

Gebetsräume, wenn es sie gibt, sind im normalfall für jeden, da gibt es keine getrennten räume.

Da kann sich jeder hinsetzen und beten.

Is halt meist ein leeres klassenzimmer.

Afaik wird das ganze aber wenn sowas vorhanden ist sogut wie nur von muslimen genutzt, da es relativ wenig gläubige christen gibt die ein bedürfnis danach verspüren sowas zu machen.

Bei mir auf der schule damals haben ein paar jungs einen gebetskreis organisiert, kam aber auch nur 3 mal zustande, also christne.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole
Spiritualität, 21 Beiträge, am 10.08.2016 von Hexenkunst
mohammed-amin am 02.08.2016, Seite: 1 2
21
am 10.08.2016 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »