Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg gegen Weihnachten

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 15:22
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=k&ressort=k&id=527563

" USA:
"Weihnachten ist unter Beschuss"

VON ANNE-CATHERINE SIMON (Die Presse) 21.12.2005

Große christliche Lobbys bekämpfen eine angebliche "Verschwörung": Selbst Bush sei beteiligt. "

Artikel siehe Link


" ...In der traditionellen Grußkarte des US-Präsidenten zu diesem Frie densfest, die an 1,4 Millionen Freunde verschickt wurde, wünscht George W. Bush heuer "eine Feiertagszeit mit Hoffnung und Glück". Das Wort "Christmas" (oder "X-Mas") fehlt..."

"...aus Gründen der Political Correctness in Geschäften das "Merry Christmas" durch "Happy Holiday" ersetzt, Christbäume in "Geschenk-" oder "Ferienbäume" umbenannt, Krippen aus öffentlichen Schulen verwiesen werden. "

"...John Gibson: "Weihnachten ist unter Beschuss, so beharrlich und organisiert, dass es sich zweifellos um einen Krieg handelt." Das Ziel sei die Abschaffung von Weihnachten..."

"...Weihnachten im Belagerungszustand..."

"...die "Rädelsführer" des Weihnachtskriegs sind: "eine Clique aus Säkularisten, so genannten Humanisten, Anwälten, kulturellen Relativisten und liberalen, schuldzerfressenen Christen..."

"...Tatsächlich wurden in den vergangenen Jahren in unzähligen US-amerikanischen Städten und Schulen Christbäume in "Freundschaftsbäume" oder "Geschenkbäume" umbenannt, Krippen verboten und entfernt. Es stimmt auch, dass die Anwälte der ACLU, der American Civil Liberty Union (der Erzfeind der Pro-Weihnachts-Lobby), gnadenlos und vielfach übereifrig überall eingreifen, wo die Trennung von Kirche und Staat gefährdet und eine Religion bevorzugt scheint..."

"...der Schule verwiesen worden waren, weil sie Zuckerstäbchen mit religiösen Sprüchen verteilt hatten..."

"...ein Missverständnis der US-amerikanischen Verfassung. Ihr zufolge gelten etwa Weihnachtsbäume als säkulare Symbole und sind daher in Schulen erlaubt. Auch Krippenszenen im öffentlichen Raum sind gestattet, allerdings nur, wenn sie gemeinsam mit weltlichen Symbolen oder solchen anderer Religionen auftreten. Es gibt keinerlei Verbot, in öffentlichen Schulen das Singen von Weihnachtsliedern oder das Verteilen von Weihnachtskarten zu verbieten oder von "Weihnachtsferien" zu sprechen. "




Was wird daraus, wird das noch schimmer? schwappt es demnächst nach Europa rüber?
oder geht es wieder zurück?


PS. Sollte das ein Doppelthread sein wusste ich es nicht, die Suchfunktion is im Eimer.




FREE Tibet!

Merry Christmas!



melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 15:29
Nein kein DT

Sowas ist mehr als dumm !
Amerika ist ein Christliches Land !

Es respektiert andere Religionen und vor allem dürfen andere Religionen Ihren Glauben ausüben.

Jeder sollte seine Religion ausüben dürfen nur wenn der Chef des Ladens Christ ist ... sollte er auch keine Rücksicht nehmen auf andere Religionen.
Genauso wenn er Buddist, Jude oder Moslem ist.




Fröhliche Weihnachten euch allen. Entschuldigt wenn meine post's euch genervt haben. Danke den Moderatoren das Ihr mich ertragen habt und mich nur 1 Tag gesperrt habt und 2 Verwarnung bekam.
Gott schütze dieses Forum :)



melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:08
Mir egal ob das zu uns "rüberschwappt",ich feier weiterhin die Geburt des Retters der Welt.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:15
>ich feier weiterhin die Geburt des Retters der Welt<

Ja so kann man Weihnachten auch bezeichnen^^


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:19
Haja..in diesem Sinne frohe Weihnachten an alle!

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:21
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, auch wenn ich selbst Weihnachten nicht feiern tu :P also viel spaß und unternimmt was mit der family !!


melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:21
Ein Glück das ich auf dem Land wohn, denn hier wirds auch in tausend Jahren noch Weihnachten heissen. Hier kriegt man ja beinahe nichts mit.;)

Spass bei Seite.
Es ist ganz einfach. Weihnachten bleibt Weihnachten. Für eine Umbenennung ist das gute Europa wahrscheinlich zu alt. ;)

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:29
Ach ja noch eins. Was in den USA passiert zeigt mir, daß dort schon lange nichtmehr verstanden wird, wobei es an Weihnachten eigentlich geht. Das zeigt mir allein schon der Name "Geschenkebaum".

Seit froh das in Europa Traditionen gepflegt und auch neu wiederentdeckt werden. Und Religion oder Christ sein hat man hier auch besser verstanden.

Also, ALLEN MENSCHEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und friedliche Tage.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Krieg gegen Weihnachten

24.12.2005 um 16:31
>Also, ALLEN MENSCHEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und friedliche Tage<

Das finde ich Top das du es ALLEN wünschst!


------------------------------
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich!
Voltaire



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 673 Beiträge, am 14.04.2021 von Purusha
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
673
am 14.04.2021 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 48.877 Beiträge, am 13.06.2021 von CarlosP
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2487 2488 2489 2490
48.877
am 13.06.2021 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 35.644 Beiträge, am 03.06.2021 von leakim
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1814 1815 1816 1817
35.644
am 03.06.2021 »
von leakim
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.494 Beiträge, am 01.04.2021 von kkk333
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1288 1289 1290 1291
25.494
am 01.04.2021 »
von kkk333