Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:40
"Und ich denke ein freizügiges Sexleben fördert das Fremdgehen."

Da denkstdu
falsch... Kannst du ja aber auch nicht wissen, da du keine Ahnung von Sex hast...Ist
aber nicht tragisch - nach deiner Verheiratung wirst du auch mal stechen dürfen...Und
vielleicht hast du ja Glück und darfst gar diejenige heiraten, welche du liebst.

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:47
@Fosolif

Jetzt wirst du aber frech. Ich kenne die Sexualiät hier zu gut, diegesamte Gesellschaft ist hier so, mehr oder weniger. Und verdammt viele gehen hier Fremdweil eben die Beziehung und die Ehe nicht die große Rolle spielt wie es bei Muslimen derFall ist. Hier sagen viele zum Fremdgehen das es ein "ausrutscher" ist so nach derart"kann ja mal passieren" so als ob es selbstverständlich wäre.

Also erzähl mirnicht das eure Art der Sexualität gesund wäre. Die islamische Variante halte ich da fürviel edeler und zivilisierter, selbst wenn ich kein Moslem wäre würde ich das so sehen.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:49
>>>Und
vielleicht hast du ja Glück und darfst gar diejenige heiraten, welche duliebst.<<<

- Ja beherrsch dich, das ist doch ne Beleidigung von dir um mich zuprovozieren obwohl ich dir erzählte das ich von einer "modernen" Familie stamme ohneislamische Erziehung, wer also sollte mich dran hindern die zu heiraten die ich will?
Du machst dich jetzt wirklich lächerlich, hab dich so nicht eingeschätzt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:51
Und zum Fremdgehen muss man auch sagen, dass man nicht nur einen Menschen benutzt(derjenige mit dem man fremd geht), sondern auch einen anderen hintergeht. (denEhepartner)

Ich würde gerne wissen, wie sich die Leute fühlen würden, wenn sievon ihrem Partner in so einer Weise hintergangen wären, aber vielleicht wäre das ihnenauch sowieso egal :(


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:54
Fremdgehen oder nicht, ist eine Frage des Respektes und des Vertrauens.
Respektgegenüber anderen Menschen und Auffassungen muß erlernt werden,
"übergeordneteRegeln" scheinen hier doch eher hinderlich zu sein, man wähnt sich im Recht und schonwird aus Respekt und Reinheit, Gift, Hass und Verachtung.

Was ist diese Religiondann noch wert?
Welche Argumente noch überzeugend, sie ist von Gott gesandt worden?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:58
Ich sage, der Westen und damit auch Deutschland hat ein Problem mit der Sexualität. Daskapitalistische denken ist vom Geldschein bereits auf die Gefühlswelt der Menschenübergegangen wo Sexualität bis auf die schärfste Perversion ausgereizt wird. Teils werdendie Menschen immer kranker pervers weil sie am normalen Sexleben keinen Reiz mehr finden.Das sind Anzeichen für eine kranke Sexualität.
Nicht alle sind so, aber das Problemist hier massiv will ich mal sagen.

Und der Islam steht dem gegenüber sehrradikal, wohl die einzige ernsthaft Gruppe die dem entgegenspricht während alle anderenunbeschwert es durchgehen lassen, teils weil sie es selber mögen teils wegen falschverstandener Toleranz.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:59
Ich verachte solche Menschen nicht.
Eigentlich tun sie mir sogar ein wenig Leid.

Sie glauben, dass ihnen das freie Sexleben Glück und Zufriedenheit gibt, aber ichdenke oft spielt eine materielle Einstellung dafür eine Rolle.

Ich meine, warumsollte es nicht genügen, sich nur mit einer oder einem zu "begnügen"?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:06
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wo der Sinn der negativen Identifizierung mit demSexualleben anderer, für Gläubige besteht?

Diese wird nur von "Ungläubigen"begangen. Der intellektuelle Wert, das Vergehen des anderen, füllt den eigenen Konfliktdes Glaubens. Dieses führt nur zur eigenen Irrfahrt. Die geschaffene Befriedigung,ersetzt die Beziehung zu Gott.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:09
@m_ember

Irrsinige Annahme. Seid wann ist Kritik an anderen Menschen das füllendes eigenen Konflikt mit dem Glauben?
So ein blödsinn, sorry.

Es gibt einegesunde Sexualität und eine kranke! Das muss man erstmal begreifen damit man verstehtwieso es Kritik diesbetüglich gibt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:12
Lightstorm, du wirst es selbst herausfinden müssen.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:13
@Lightstorm

du bist doch genauso frech, wenn du mir indirekt unterstellst, dassich nicht treu sein könnte. ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:15
@Fosolif

Ich bin so wie die Menschen zu mir sind. Dann muss ich halt auch einenschärferen Ton nehmen. Ich sprach nicht von einzelnen, also hab ich dir auch nichtsunterstellt sondern gesagt das Sexualität in der Richtung mit Freizügigkeit zu solchenProblemen führt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:16
"Und verdammt viele gehen hier Fremd weil eben die Beziehung und die Ehe nicht die großeRolle spielt wie es bei Muslimen der Fall ist."

Das stimmt auch nicht - hierliegt den Menschen wohl genauso viel, wenn nicht mehr an einer Beziehung. Wenn es beieuch in einer Beziehung nicht angenehm zu und her geht oder die Liebe fehlt, bestehtkeine Möglichkeit auf Scheidung, wenn man in der Gesellschaft nicht gleich abgestempeltsein möchte.
Hier kann man dies und ist nicht gleich ausgeschlossen - und das ist gutso - man kriegt eine Chance, sein bisher nicht glückliches Leben zukünftig mit einembesser passenden Partner zu verbringen und GLÜCKLICH zu sein.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:17
"Ich bin so wie die Menschen zu mir sind. Dann muss ich halt auch einen schärferen Tonnehmen. Ich sprach nicht von einzelnen, also hab ich dir auch nichts unterstellt sonderngesagt das Sexualität in der Richtung mit Freizügigkeit zu solchen Problemen führt."

Dann verstehe ich nicht, wie du auf dieses Thema gekommen bist!


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:20
Dann bin ich auch mal so zu dir.

"Ich bin so wie die Menschen zu mir sind."

Marionette! Geistig gerade reif zur Reaktion, zur Aktion ist es noch ein weiter Weg.

Aber macht nichts du bist in der Mehrzahl und die Welt verzweifelt allmählich anden Reaktionen. Immer weiter so, im Namen Allahs.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:20
"Es gibt eine gesunde Sexualität und eine kranke!"

Genau!
Bei der gesundenSexualität darf man seinen Partner selbst auswählen und verliebt richtig schönen Sexgeniessen.

Bei der kranken Sexualität, bestimmen andere, mit welchem Partner manKinder machen muss und die Chance auf liebevollen Sex ist um einiges geringer.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:28
>>Genau!
Bei der gesunden Sexualität darf man seinen Partner selbst auswählenund verliebt richtig schönen Sex geniessen.

Bei der kranken Sexualität,bestimmen andere, mit welchem Partner man Kinder machen muss und die Chance aufliebevollen Sex ist um einiges geringer.<<


Jetzt erkläre mir doch bitte malgenauer, wie du dir eine Eheschließung nach islamischen Grundsätzen vorstellst.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:28
@Lightstorm

des weiteren möchte ich noch einmal anmerken, dass ich es unmöglichfinde, wenn man über dinge diskutiert, wo man sich im bisherigen leben selbst keineeigene meinung ERARBEITEN konnte.
du kannst gerne weiter das hier posten, was dugelesen hast, dies ändert aber nichts an der tatsache, dass du blind irgendwelchenpseudointellektuellen glaubst, welche diese dinge als hetze gegen die westliche weltverfasst haben.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:32
>>des weiteren möchte ich noch einmal anmerken, dass ich es unmöglich finde, wenn manüber dinge diskutiert, wo man sich im bisherigen leben selbst keine eigene meinungERARBEITEN konnte.
du kannst gerne weiter das hier posten, was du gelesen hast, diesändert aber nichts an der tatsache, dass du blind irgendwelchen pseudointellektuellenglaubst, welche diese dinge als hetze gegen die westliche welt verfasst haben.<<

Seit wann muss man Erfahrungen in bestimmten Bereichen gemacht haben, um einebestimmte Haltung der Sache gegenüber zu haben?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:33
@falak

nach islamisch religiösen grundsätzen weiss ich nicht, wie dies ist.
ich weiss aber, dass mein muslimischer kumpel selbst mit 20 jahren noch immer seinefreundin geheimhalten muss, da sonst seine eltern böse würden - dieser praktiziert seinereligon nach meinem ermessen ansonsten sehr genau - allerdings sieht er die sache mit demvorehelichen sex nicht als wichtig an, um ein muslim zu sein.

des weiterensolltest du beachten, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass es im islam üblich seinsoll, dass jemand zwangsverheiratet wird. ich habe lediglich meine definition abgegeben.


Anzeige

melden