Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:00
>>Es macht einen Unterschied, ob man sich seines eigenen Todes beuwßt ist odernicht.<<


Eben! Dazu brauchts keinen Gott.

>>Ebenso macht es einenUnterschied,
ob man daran glaubt, dass man nach seinem Tode für die diesseitigen Tatengerichtet wird
oder nicht. <<

Stimmt. Wer das Richtschwert fürchten muss,kann nicht frei
lieben.

Gruß

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:02
>>Vermeiden kann man nur, was man auch kennt.<<

Tatsächlich, gsb? ;-)

Deswegen ist für uns das Aneignen von Wissen um den Islam auch von so großerBedeutung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:02
>>wenn es zu Ende ist, ist es zu Ende. Aber mir ging es um die restliche Zeit und dieMotivation die ihr innewohnt.
Würdest du dir keine Gedanken über das Danach machen?
Warum warst du hier und warum gehst du wieder? Nur um zu Essen, zu Trinken und zuSch......? <<

Wenn es zuende ist, das Leben, ist es nunmal zuende. Gedankenmachen sollte man sich vorher - und nicht nur Gedanken, sondern seine Wünsche in Tatenumsetzen ohne auf einen Lohn(Motivation!) nach dem Tode zu hoffen.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:03
>>Deswegen ist für uns das Aneignen von Wissen um den Islam auch von so großerBedeutung.<<

Wissen ohne Verstehen bedeutet nichts.

Gruß


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:03
gsb, ich will dir nicht unterstellen, dass du nur eingleisig denken kannst, aber in Bezugauf das, was ich glaube, tust du es allemal.

Nichts für ungut.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:05
Nun ja angesichts der der Theorie das das Universum vielleicht mal zusammenkolabierenwird und alles Werke darin in einem einzigen Punkt der Kompression ihr Ende findet würdeich schon überlegen was das alles hier soll wenn eh kaputt geht, selbst das Werk ganzerJahrmillionen ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:05
>>Wissen ohne Verstehen bedeutet nichts.<<

Man kann viele Dinge mit dem eigenenVerstand erfassen und sollte ein Punkt kommen, an dem unser Verstand nicht ausreicht, sovertrauen wir auf Allahu teala.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:05
"Eben! Dazu brauchts keinen Gott."

Wie heißt dein Gott gsb, oder anders gesagtglaubst du daran das unsere "Producer" Aliens waren?

Denn jeder Mensch, egal ober zugibt oder nicht, sucht nach Gott. Und wer diese Sehnsucht falsch interpretiertlandet bei den Aliens oder akzeptiert das Dasein als nackter Affe.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:05
Falak,

in bezug auf deinen Glauben kann ich garnichts denken. Ich lesedeine Entscheidungen und kommentiere sie.

Nichts für ungut -gleichfalls....weiss du ja. :)


Gruß


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:07
>>Nichts für ungut - gleichfalls....weiss du ja.<<

Ja, weiß ich. :-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:07
>>Nun ja angesichts der der Theorie das das Universum vielleicht mal zusammenkolabierenwird und alles Werke darin in einem einzigen Punkt der Kompression ihr Ende findet würdeich schon überlegen was das alles hier soll wenn eh kaputt geht, selbst das Werk ganzerJahrmillionen <<

Wozu der Umstand? Auf dich kam's in der Vergangenheit nicht an- warum sollte sich diese Tatsachen in Zukunft ändern? ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:08
>>Wie heißt dein Gott gsb, oder anders gesagt glaubst du daran das unsere "Producer"Aliens waren? <<

Ich glaube nicht, was du glaubst. :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:09
>>Denn jeder Mensch, egal ob er zugibt oder nicht, sucht nach Gott.<<

Irrtum.

Jeder Mensch sucht irgendwas - das heisst nicht unbeding "Gott".

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:11
>>Und wer diese Sehnsucht falsch interpretiert landet bei den Aliens oder akzeptiert dasDasein als nackter Affe. <<

LOL

Immer wieder die gleiche ideenloseRechtfertigungsklausel, warum Gott das Ende allen Lebens und Denkens sein soll...

Gruß


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:11
"Wenn es zuende ist, das Leben, ist es nunmal zuende. Gedanken machen sollte man sichvorher"

Die Lebensqualität möchte dir auch keiner verwehren, auch Muslime lebengerne gut ausgiebig. Gerade die Akzeptanz des Schicksals und die Gewissheit des Danachverbessern die Lebensqualität ungemein, weil Ängste und Ungereimheiten einen nicht soschnell aus der Fassung bringen können.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:12
@gsb23

Naja ich finde eine derartige Existenz ehrlich gesagt nicht lebenswert.Steine kommen, stehen da und gehen. Tiere kommen, fressen und gehen.
Der Mensch kommtfrisst auch aber stellt Fragen nach seiner Herkunft und seiner Zukunft und nach dem Sinndavon.
Selbst wenn der Mensch ne weiterentwickeltes Tier ist so ist dieses fragendeElement nicht zu ignorieren, die Natur bringt etwas nicht aus jucks raus, alle Funktionenhaben seinen Sinn.
Aufjedenfall ist es Wert darüber nachzudenken, egal auf was manletzendlich kommt.
Aber das zu ignorieren und einfach vor sich hin leben und sichfreuen, also das wäre für mich kein erfülltes Leben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:13
>>Muslime leben gerne gut ausgiebig. Gerade die Akzeptanz des Schicksals und dieGewissheit des Danach verbessern die Lebensqualität ungemein, weil Ängste undUngereimheiten einen nicht so schnell aus der Fassung bringen können.<<

Nun, dastehen Fakten dagegen. Ich erinnere nur an die ausgiebigen "Karikaturenstreit-Feiern" inmuslimischen Gegenden. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:15
>>Aber das zu ignorieren und einfach vor sich hin leben und sich freuen, also das wärefür mich kein erfülltes Leben<<

Nur weil jemand deine Antworten für dein Lebennicht für sich in Anspruch nimmt, führt er nicht zwagsläufig ein unerfülltes Leben,Lightstorm. Das solltes du dir einfach mal bewusst machen. Allah und der Islam ist nichtaller Fragen Antwort.

Gruß


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:17
@gsb23

Du tust aber so als ob es dir völlig egal ist das du sinnlos kommst undsinnlos von der Welt gehst.
Das klingt sinnlos! :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 03:17
Nun, da stehen Fakten dagegen. Ich erinnere nur an die ausgiebigen"Karikaturenstreit-Feiern" in muslimischen Gegenden.

Tja, ich denke mal dasist ein anderes Thema. Dabei ging es um religiöse Gefühle, was soll sowas auch. Hat mannichts besseres zutun als die Propheten auf die Schippe zunehmen.


Anzeige

melden