Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 14:45
Ich lebe noch, weil viele Moslems diese Stellen bewusst ignorieren (sie sagen zwar,sie
würden die Stellen friedlich interpretieren, aber da dies nicht möglich istangesichts
der klaren aussagen habe ich noch nie zu hören bekommen wie das dannaussieht -die
friedliche Interpretation-). Dieses Verhalten ist nicht löblich, sonderndas einzig
tragbare ....wäre ja noch schöner sonst!

Diese Moslems lasse ichaus dem Spiel.
Ich erkenne dass es sie gibt, aber ich rede ja gar nicht über sie.

Aber das sich
hier Bombenterror einnistet (der von Musels scheinbar damitrealtiviert wird, dass im Rak
Krieg auch Menschen sterben ... EINE FRECHHEIT für dieich noch eine Rechtfertigugn
verlange), und demokratisch Werte durch Morddrohungenunterdrückt werden, das will und
werde ich nicht hinnehmen! Wut über solches Verhaltenist völlig richtig am Platz oder
ist da wer anderer Meinung? Und schuld daran ist DERIslam (und zwar eine andere
Auslegung des Islam, die aber wesentlich weiter verbreitetist als die komplett
friedliche -nicht in Deutschland, aber weltweit (Iran IrakSaudiarabien usw))


Was erwarten die Moslems von uns? Das wir soetwashinnehmen ohen was zu sagen weil
sie sich sonst beleidigt fühlen??? Entweder sieschaffen es, dass solche Taten nicht mehr
von Moslems kommen oder wir werden dafürsorgen! Ich rufe dazu auf in meinem
Geschriebenen.

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 14:54
@Agiator

>>>Ich lebe noch, weil viele Moslems diese Stellen bewusst ignorieren(sie sagen zwar, sie
würden die Stellen friedlich interpretieren, aber da dies nichtmöglich ist angesichts
der klaren aussagen habe ich noch nie zu hören bekommen wiedas dann aussieht -die
friedliche Interpretation-). Dieses Verhalten ist nichtlöblich, sondern das einzig
tragbare ....wäre ja noch schöner sonst! <<<

Sagblos du agierst als Exeget? ;)

Der Rest deines Beitrags ist ja wohl an denHaaren herbeigezogen und maßlos übertrieben. Man könnte meinen das man auf Schritt undTritt bedroht ist. Oder musst du dich vor jedem der einen Bart und einen Turban trägtjetzt fürchten?
Vielleicht solltest du dich weniger von braunen Reden ernähren ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 15:22
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich sage nur eins ...WEHRET DEN ANFÄNGEN. Was fürein Bild wird denn vermittelt, wenn wir andauernd duckmäusern vor Islamisten dieMorddrohungen verschicken? Das ist keine Demokratie! Das ist der zweite Schritt zumGottesstaat mit der Scharia!


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 15:26
@agitator

>>>Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich sage nur eins ...WEHRETDEN ANFÄNGEN.<<<

Wehret den Anfängen der braunen Soße wohl eher...

>>>Was für ein Bild wird denn vermittelt, wenn wir andauernd duckmäusern vorIslamisten die Morddrohungen verschicken? Das ist keine Demokratie! Das ist der zweiteSchritt zum Gottesstaat mit der Scharia!<<<

Mehr fällt dir wohl nicht ein? Ichglaube du verwendest die falsche Fahne, die sah vor einpaar Jahrzehnten anders aus, fürLeute die so ein Denkschema besaßen...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 15:42
Hättest du den Funken einer Ahnung von Rechtsextremismus wüsstest du dass diese Spinnerim Flaggschiff er NPD Islamisten förmlich unterstützen ...der "Hass" auf Juden eint sie.

Und wenn du es nicht als dunkles Zeichen siehst, angesichts der Terrors derweltweit täglich durch "den Islam" verübt wird, dass hier in Deutschland, einemdemokratischen Staat, die Meinugnsfreiheit durch Morddrohungen unterdrückt wird udn esBombenanschläge gibt ...dann kann ich Dich nicht ernst nehmen. Aber ich kenne esbereits... wenn die Argumente fehlen einfach brüllen "nazi!!" und alle meine Argumentescheinen entkräftigt ;) Arm sowas


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 15:50
@ AgitatorX
ich empfinde es einfach als Frechheit, immer wieder mit den gleichenAnschuldigungen hier diese Ideologie und Propaganda zu verbreiten.
Kommt in einem dernächsten Posts hier auch wieder der Hinweis, dass am besten die NPD gewählt wird?
Nicht jeder Ausländer ist ein Mörder oder Schwerkrimineller! Das hast du bereits imThreat "Ausländer" versucht und es klappte nicht! Zum Glück gibt es noch immer mehr alsgenug Menschen, die diese dummen Anschuldigungen durchschauen...
Du beschwerst dichmehrfach, dass keine klaren Aussagen auf deine Posts kommen... gehst aber deinerseits sogut wie garnicht auf Antworten ein. Klar, so ein bisschen was dazu wird gesagt, um dannsofort wieder zum Angriff über zu gehen. Das mag für manche subtil genug sein, aberdennoch ist es sehr leicht durchschaubar...
Da wird dann mal eben ein Satz zu dendeutschen Trümmerfrauen eingeworfen... was diese Frauen geleistet haben, kann heute kaumnoch wer ermessen. Aber - die meisten von denen würden sich vermutlich schauderndabwenden, für solche Aussagen wie sie hier von dir kommen "benutzt" zu werden.
Moslems werden gerne immer wieder Musels genannt... was für ein Wort soll das sein?Wenn ich bei google danach suche, finde ich größtenteils Seiten, die deutlich zu dempassen, was dir hier immer wieder vorgeworfen wird!
Kann man mit dir auch malhalbwegs vernünftig über diese Art Themen diskutieren??? Immerhin sind es scheinbar dieeinzigen, die dich interessieren!


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 16:01
1. wie kommst du darauf ich würde alle Ausländer oder alle MUSELS (klingt einfach witzig;) ) Für schwerverbrecher halten? ich habe hier, sowie in meinem AusländerThread immerbetont dass es nicht alle sind ...erstaunlich dass man es mir trotzdem um den Kopf wirft... naja.

2.Die deutschen Türmmerfrauen (s.w.a.s) würden sich eher abwendenwenn sie mitbekommen würden dass so etwas passiert.
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/schule_in_koln_turkisch_als_pf_1.html

3.Wenn du übers AT diskutieren möchtest, mache einen Thread auf, ich werde nichtsdazu schreibne, bin ja kein Christ und sehen auch keine gefahr im Christentum :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 16:04
@agitator

Sag, bist du aus diesem einen Forum wo sich diejenigen rumtümmeln diewegen den Muslimen an Paranoia leiden? Ich meine die benutzen auch gerne den Begriff"Musel".


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 16:10
@ AgitatorX
Wenn ich mir den von dir geposteten Link ansehe und wer da im Impressumauftritt - vergeht mir absolut jede Lust, mit dir eine Diskussion zu führen!!!
SolcheSchreiberlinge wie diesen - muß ich mir nicht geben!!!
http://www.mein-parteibuch.de/wiki/Stefan_Herre (Archiv-Version vom 26.01.2007)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

26.01.2007 um 16:10
Danke Toxic...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.01.2007 um 16:31
>Sag, bist du aus diesem einen Forum wo sich diejenigen rumtümmeln die wegen den Muslimenan Paranoia leiden? Ich meine die benutzen auch gerne den Begriff "Musel".<

Befürchte ich stark ...

@nameless39

Word!


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.01.2007 um 20:17
@Pallas

Sag bloß du kennst das Forum mit den Paranoiden ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.01.2007 um 20:27
@freestyler

Leider. Hab früher in solchen "Paranoia-Foren" gelesen und habeschon deswegen einen ausgeleiherten Kopf vor lauter Schütteln ;)

Aber anderseitsist mein Blutdruck sowieso viel zu niedrig, deswegen macht es nichts, wenn er, ob solcherwahn"witzigen" Behauptungen in besagten Foren, ein bisschen steigt ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.01.2007 um 20:32
Da bräuchte man sicherlich keinen morgendlichen Kaffee mehr wenn man so viel Grütze vondenen liest :D


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.01.2007 um 20:38
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Kaffee und dieser "Grütze von denen", dann würde ichden Kaffe nehmen ;)

Schmeckt 1. viel besser und 2. wird mir davon auch nichtsofort schlecht


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.01.2007 um 20:45
Word! :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

28.01.2007 um 03:01
Ich trinke meinen Kaffee mit viel Miclh und ohne Zucker. Und ihr? ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

28.01.2007 um 03:22
Schluss mit euren Kaffeerezepten, der Agitator tümmelt sich wieder anderwärts und damitback to topic. ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

28.01.2007 um 10:23
Natürlich ist es sehr leicht, alte Texte nahezu beliebig zu verdrehen oder zuinterpretieren. Immerhin sind Religionen nicht wirklich rational zu erfassen und ihreGrundlagen zumeist alte, mehrfach geänderte Erzählungen und Geschichten…

Zudemähneln sich einzelne Religionen oft auch sehr stark, wodurch es für mich immer ein Rätselbleiben wird, warum Menschen sich aufgrund weniger Unterschiede oder Auslegungengegenseitig verfolgen und töten.
Die Kirche als Institution hat im Laufe ihrerGeschichte ja nun auch andere Christen verfolgt und getötet. Obwohl auch diese an denchristlichen Gott glaubten…
Meiner Meinung nach ist religiös motivierte Gewalt immerfalsch! Wer im Namen seines Glaubens bereit ist zu töten, hat meiner Auffassung nachirgendetwas völlig falsch verstanden. Und das betrifft für mich – jede Religion!

Ich fände es wichtig und auch interessant, wenn sich auch Moslems, Koranforscher, mitdieser These (basiert der Koran auf der Bibel) kritisch aber auch offen auseinandersetzenwürden. Für ihren Glauben aber auch einfach zum Verständnis der Vergangenheit.
Esmag sein, dass es wirklich so war – aber ebenso gut können völlig neue Erkenntnisseentdeckt werden.

Religion kann so vieles bewirken, zum positiven aber auch zumnegativen. Für den Einzelnen meist positiv, für eine Gesellschaft aber meist rechtnegativ. Darum sollte meiner meinung nach der Glaube immer vom Staat, also derGesetzgebung getrennt werden…
Wichtiger finde ich das offene Gespräch zwischen allenReligionen und ein vernünftiges Bildungssystem, aus der die Religion herausgehalten wird…

Und noch 2 Links zum Thema, die ich recht gut fand!

ttp://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=k&ressort=k&id=606249&archiv=false

http://www.kreuz.net/article.4294.html (Archiv-Version vom 28.01.2007)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

28.01.2007 um 13:19
Mit dem Koran kann man sich nicht wissenschaftlich auseinander setzen ! Entweder manglaubt oder eben nicht. Jegliche Kritik am Koran ist an und für sich schon nicht möglich,da der Koran das unmittelbar durch den Engel Gabriel geoffenbarte Wort Gottes ist, daherwäre eine Kritik am Koran gleichzusetzen mit Kritik an Gott. Auf Deutsch: Ketzerei. Jederkann zwar seine Meinung dazu äussern wie er will, jeder kann daran glauben, so er will,oder auch nicht. Aber mehr ist da nicht drin.


Anzeige

melden