Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

25.02.2007 um 22:16
@darthhotz

Naja - was erwartest Du von diesen Verteidigern des Abendlandes?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

25.02.2007 um 22:18
"Ja, Aniki. Diese Freiheit und Unverkrampftheit kann schnell in tausende Betten, zuDrogen, zu Alkohol und/oder zur Kriminalität führen."

Jaja, und der Islamführt einen in Flugzeugcockpits und der Katholizismus in den Beichtstuhl mit demminderjährigen Meßdiener....

So ein Quatsch, den du da von dir gibst! Ich binweder kriminell noch hab ich Drogenprobleme. Und was ist an Sex oder Alkohol von Zeit zuZeit auszusetzen? Nichts, wenn man kein verklemmter Betbruder ist! Mein gesamtes Umfeldzeugt davon, kein einziger hat bedeutende Probleme.


@pseudoengel
Kommbald wieder, laß dir die Zeit nicht allzu lang werden! :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

25.02.2007 um 22:20
@Ungläubige

>>>Die Realität ist in ALLEN mehrheitlich muslimischen Ländern eineandere.<<<

- Ich bin ja auch nicht die islamische Welt ;)
Das esschwierigkeiten mit Aussteigern aus der islamischen Gemeinschaft gibt ist mir klar, manmuss das aber auch im historischen Sinne verstehen denke ich.
Die Muslime wurdendamals von den Mekkanern anfangs bekriegt und die Seiten wechseln war da nicht geradeeine ungefährliche Tat, schließlich gleicht das einem Soldaten der im Kriegszustand dieSeiten wechselt, und soweit mir bekannt lautet bei fast jeder Nation eine solche Tat imKriegzustand den Tod wegen Hochverrat.

Auch im klassischen Sinne ist die Sacheglaub ich nicht 100% klar, es gibt zwar diesen einen bekannten Hadith den ich mal postetedennoch hab ich Gelehrtentexte dazu gelesen wonach schon so einige Bedinungen erfülltwerden müssen bis sich eine solche Strafe annähert.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

25.02.2007 um 22:24
@aniki
Du scheinst weder Ehre oder Moral noch Mitgefühl oder Toleranz zu kennen.Traurig.
Keiner sagt was gegen ei gelegentliches Bier solange man sich nichtbetrinkt, und keiner sagt was gegen Sex sofern er zwischen (Ehe)Partnern stattfindet.Aber ich sage was gegen Besäufnisse und Alkoholismus sowie gegen sexuelle Ausbeutung derFrauen und sexuelle Unmoral (von Abtreibungsmorden möchte ich gar nicht erst preschen).
Abendländer


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

25.02.2007 um 22:27
@Abendländer

Mehr von dir und das Abendland wäre viel besser :)
Genau diesegewisse Ausgeglichene Haltung vermisse ich bei vielen Europärn.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 00:41
@Abendländler
"Du scheinst weder Ehre oder Moral noch Mitgefühl oder Toleranz zukennen. Traurig."

Watt is los? Ich bin sowohl die personifizierte Ehre undMoral, inclusive Mitgefühl und Toleranz! Das endet allerdings bei haltlosem Schwätzertumund Doppelmoral, wie sie aus gewissen Kreisen immer wieder ausgedünstet werden!

"Keiner sagt was gegen ei gelegentliches Bier solange man sich nichtbetrinkt..."
Doch, diverse Religionsfans, vorzugsweise aus den umliegendenKoranschulen.

"und keiner sagt was gegen Sex sofern er zwischen (Ehe)Partnernstattfindet."
Doch, diverse Religionsfans, aus allen möglichen Vereinen.

Sexuelle Ausbeutung find ich auch nicht so prickelnd, aber das sollten die Frauenentscheiden, und nicht irgendwelche Kleriker, die sich ganze Pornosammlungen zu"Studienzwecken" zulegen!
Und wo "sexuelle Unmoral" beginnt, daran scheiden sich auchdie Geister. Ich sage mal, wenn es keinem Beteiligten oder Dritten schadet, wünsch ichviel Spaß! :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 01:53
Du hast - wenn auch ironisch - Islam mit Terrorismus (9/11) gleichgesetzt und dieKatholiken der Pädophelie bezichtigt. Dir scheint es egal zu sein wie sich Muslime undChristen dabei fühlen.
Und welche Religion verbietet denn eheliche Sexualität?Judentum, Christentum und Islam erlauben und befürworten Sexualität innerhalb der Ehejedenfalls.


Und wo "sexuelle Unmoral" beginnt, daran scheiden sich auchdie Geister. Ich sage mal, wenn es keinem Beteiligten oder Dritten schadet, wünsch ichviel Spaß!

Letztlich wirkt sich jede sexuelle Aktivität außerhalb der Ehe vonMann und Frau zerstörerisch aus da sie das Fundament der Zivilisation an sich ins Wankenbringt: Die Familie.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 09:28
@weiser aus dem Abendland
"Du hast - wenn auch ironisch - Islam mit Terrorismus(9/11) gleichgesetzt und die Katholiken der Pädophelie bezichtigt. Dir scheint es egal zusein wie sich Muslime und Christen dabei fühlen."
Ja, und? Das war einesarkastische Konter gegen deinen Unfug, daß Freiheit und Unverkrampftheit schnurstracksins Verderben führen, und das war sicher NICHT ironisch gemeint! Dir scheint es egal zusein, wie sich Atheisten dabei fühlen.

"Letztlich wirkt sich jede sexuelleAktivität außerhalb der Ehe von Mann und Frau zerstörerisch aus da sie das Fundament derZivilisation an sich ins Wanken bringt: Die Familie."
Schon wieder so einBetbrudergefasel! Ich habe grad keine Lust zu heiraten, will aber trotzdem Sex haben. Waskümmerts DICH? Außer- und vorehelichen Sex gibts schon seit Jahrtausenden in allenmöglichen Kulturen weltweit, und keine ist DESWEGEN untergegangen.
Find dich damitab, seit Kant haben die Menschen "Mut, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen". Diemeisten hierzulande wenigstens.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 11:54
@aniki

Es ist auch vielmehr die grundlegende Einstellung zu Sexualität was dieselbe zerstört als einzelne Taten.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 11:57
>>>Find dich damit ab, seit Kant haben die Menschen "Mut, sich ihres eigenen Verstandeszu bedienen". Die meisten hierzulande wenigstens.<<<

- Floskeln sind das um dieeigene Ansicht zu untermauern. Der der sich im Recht fühlt meinte schon immer das er freidenke und die Wahrheit kenne während alle anderen dumm und unfähig sind es zu begreifenund richtig nachzudenken. Kurz: Aroganz.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 11:59
Lightstorm, wenn du damit die lustfeindliche und/oder doppelmoralische Einstellungdiverser Religionen meinst, dann stimm ich dir zu, die wirkt tatsächlich zerstörerischauf die Sexualität.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:01
Und mit Kant bezog ich mich auf die Epoche der Aufklärung. Ist dir doch ein Begriff, odervielleicht nicht? "Floskel" trifft es da nicht so ganz, aber um das zu verstehen, müßtestdu dich schon deines eigenen Verstandes bedienen. Nur Mut! :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:08
@aniki

Lustfeindlich? Ich sehe es eher als gesundes Gleichgewicht, man kann inallem übertreiben und jede übertreibung ist schädlich. Ich befürworte auch nicht extremübertriebene regelrechte Sexfeindlichkeit.
Ich sprach mal mit Christen, erwachseneLeute über 20... als ich mit dem Kerl über Sex redete sollte sich die Frau die Ohrenzuhalten ^^
Das war bei Paltalk...
Verstehe zwar das gewisse Themen vielleichtnicht in anwesenheit des anderen Geschlechts besprochen werden kann wegen Schamgefühloder was auch immer aber so was fand ich dann doch lustig :D
Naja das ist eher einlustiges Beispiel, aber ich meine so krasse prüde Menschen die es sogar als Tabubetrachten über Sex zu reden, so was find ich dann auch nicht normal, oder Leute diemeinen Sex ist auch in der Ehe nur zu Fortplanzung zu nutzen etc.

Aber einausschweifendes Sexualleben ist genau so wenig ausgeglichen.
Ich bin für eine gesundeMitte.
Es fängt eben aber damit an Grenzen wie "Sex vor der Ehe" oder"One-Night-Stands" zu sprengen, man rechtfertigt sich ist doch nicht schlimm meine güte.Aber es ist eben diese Einstellung die immer weitere Grenzen sprengt.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:11
@aniki

Ich lebe genug in Europa und kenne mich mit der "Aufklärung" sehr gutaus.
Weißt du wie man die Vorislamische Zeit bezeichnet? Es heißt "Die Zeit desUniwsens" so in der Art und der Islam ist die Offenbarung, so wie Gott sogar im allerersten Offenbarungsvers sagt "... Gott der den Menschen lehrte, durch die Feder lehrte,was er nicht wusste ...".


Es ist doch so das jede art von umfangreichergesellschaftlicher Revolution als Aufklärung verstanden wird, als Aufdeckung der Lügenund Irrtümer und die Erscheinung der Wahrheit und des Richtigen.
Genau so dachtensicher die Kommunisten auch, mal sehen, werde mir heute eine drei teilige Doku darüberanschauen :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:13
Und wer entscheidet, was diese "gesunde Mitte" ist? Du? Oder der Islam hier in 60Jahren?

Was geht DICH mein Sexualleben oder das anderer Leute an? Solangeniemandem geschadet wird, halt dich doch einfach raus, wo ist das Problem?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:18
@aniki

Die gesunde Mitte ist nicht wenn Sexualität absolut als Tabuthemaerscheint.
Die gesunde Mitte ist nicht wenn der Sexualität keine haltbaren Grenzengesetzt werden.
Das ist aufjedenfall schon mal klar :)

Zu deiner zweiten Frage,wenn genug einzelne Leute etwas tun dann hat das auswirkungen auf das Gesamtbild derGesellschaft.
Und die Politik ist eigentlich der Bereich der die Gesellschaft zumrichtigen lenken soll, das klingt etwas irreführend, ich spreche natürlich nicht vonabsoluter Kontrolle sondern halt von normaler Politik das in ihrem Aufgabenbereichbestrebt ist Misstände zu beheben die der Gesellschaft kurzfristig oder langfristigschaden könnten.
Aus dieser Sicht solltest du meine Kritik an die einzelnen sehen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:21
Sollte die Politik dann lenkenderweise z.B. auch die Koranschulen schließen, weil vondenen ein Nachteil für die Gesellschaft ausgehen könnte? Wenn ein Großteil derGesellschaft den Islam als abweichend von der "gesunden Mitte" betrachtenwürde?

Solange du niemandem schadest, sollst du von mir aus so leben wie du magst,warum kannst du mir und anderen nicht dasselbe Recht zugestehen?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:27
@aniki

>>>Wenn ein Großteil der Gesellschaft den Islam als abweichend von der"gesunden Mitte" betrachten würde?<<<

- Dann wäre das wohl so, das Schicksal derMuslime. Als Muslim würd ich das anprangern.
Man kann das was man für nicht gutbefindet nicht erlauben nur weil andere deine Ansichten nicht gut finden könnten und esversuchen zu beheben.

Das Leben ist nun mal ein Kampf, irgendwer fühlt sich immerunterdrückt, selbst in einer Anarchie, ich sag mal so die heutigen Kulturen sind ja auchdurch die Macht aus anarchischen Stuckturen entstanden. Das ist ein Grundstein fürZivilisationsbildung.

Man erkennt also das aus der Freiheit aller Gruppierungensich eine Zentralmacht herausbildet die eben eine gewisse Grundordnungs etabliert dienicht jedem Recht ist, aber wenns die Mehrheit mag dann funktioniert es.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:31
Die Herrschaft der Mehrheit ist nur dann etwas wert, wenn sie die Rechte jeder Minderheitweitestgehend schützt. Rate mal, warum du hier deine Religion ausüben darfst!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:37
@aniki

Mal ne Frage, welche notwendigen Freiheiten würdest du in einem islamischenStaat wünschen die du bräuchtest um in deinem alltag deiner Überzeugung (welche das auchsein mag) nachzugehen?


Anzeige

melden