Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 16:52
@Lightstorm


Nicht umsonst sind die WCs auch in Männer und FrauenBereich
unterteilt oder Umziehräume.


Nun, das ist ja wohl nicht dasGleiche.
Wenn es keine Geschlechtertrennung im ALLTAG geben sollte heisst das nichtdas es auch
keine im Intimbereich geben soll.....was für kranke Vorstellungen hast dudenn da ? Wer
hat dir diese ingetrichtert ? Wenn Jungs und Mädhcne gmeeisnam in derKlasse sitzen
bedeutet das nicht das sie sich die Intimitäten gegenseitig zur schaustellen....


Kann es sein das im Islam der Mann doch pervers ist und nur andas eine denkt und
mann alles tun muss um ihn davon abzulenken ? Tolle Gesellschaftmuss ich schon
sagen.....


Nur ist die hälfte oder die Mehrheitvielerorts wie ich
beschrieben habe

Ich würde an deiner Stelle dasheruntergekommene Viertel,
in dem du dich anscheinend aufhälst, schnellstmöglichverlassen und eine neuen Lebensraum
suchen!
So kenne ich das nur rein aus demFernsehen ala Rütlischule, Jungendcamp und
Gansterfilme! Das kann nicht die Mehrheitsein, nicht die Hälfte, sondern vielleicht in
manchen Städten wie Berlin, Hamburgusw...

Im Süden und überall sonst ausserhalb
der Großsstädte ist das 'nichtnormal' was du da beschreibst.....


In
einer islamischen Gesellschaftsieht anders aus aber hast Recht hier würden sie sich auch
außerhalb der Schuletreffen. Trotzdem wäre eine Geschlechtertrennung eine minimierung
des Kontaktes.
Es geht ja nicht um diese stumpfe Trennung, es geht mir auch darum
das die Kinderdie richtigen Ideale entwickeln.


Hier ist keine
islamischeGesellschaft und wird es zumindest in den nächsten 100 Jahren keine geben.
(wenn dieDeutschen so weiter ihren Kopf in den Sand stecken wirst du schon das bekommen
wovondu träumst, in 100 Jahren wenn der Islam sich hier vervielfacht hat und dieanderen
keinen Nachwuchs mehr haben und sonst auch alles sehr gerne 'falsch'tolerieren...).


Aber du gibst es ja selber zu: eine Trennung wäre einweiterer Schritt in eine
islamische Gesellschaft die man uns hier eurerseits aufjegliche Art aufdrücken
möchte....

Und dennoch: ob minimum des Kontaktes oderwas auch immer, das
Problem wurde nicht gelöst durch eine gute Erziehung, Aufklärungund ein gutes Gewissen.
Du hast mir gesagt du willst vor Problemen nicht weglaufen, dutust es aber, nur das DU
es nichtmal weist....



Das Anpacken amWeltbild der Leute und der
flasche Toleranz und den miesen Vorbilder, das versuche ichja hier ständig...
Aber
manche spielen eben gerne den Gutmenschen udnWeltverbesserer und sind z.T. an dieser
Entwicklung selbst Schuld, und sie merken esja nicht einmal....


Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 16:56
@vicaversa


wer sagt dir denn, dass diese anschläge wirklich von"islamischen terroristen" durchgeführt wurden? das fernsehen? achsoooo.... na dann....


Nein, auch die Zeitungen ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: ichzähle mich nicht zu den Naivlingen die so alles glauben ohne stichhaltige Beweise, somitglaube ich an keine weltweite Medienverschwörung...
Und wenn 4/5 der Weltmedien daseine sagen, und grade nur die Medien der BETROFFENEN Gruppen was anderes erzählen, ja damuss man nicht sehr klug sein um zu sehen wie der Hase läuft...

ausserdem:
WER erzählt DIR das es anders ist ? Dein Gefühl ? Deine Verschwörungsphanasien ? Oderhast du was hand und stichfestes ?

Du siehst, du bist derjenige der sich aufdünnem Eis begibt mit solchen wahnwitzigen Theorien.....



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 17:24
9/11 ist Neo-Con-Americas Reichstagsfeuer !


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 17:25
Die Beweise sind alle da ...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 17:45
Darth@


Die Umfrage bezieht sich NICHT auf das Gesetz in Großbritannien,sondern auf das eigene Weltverständnis, das sei zunächt einmal angemerkt. Es ist alsonicht so, dass diese jungen Muslimen nun alles dafür tun werden, um in Gr0ßbritannien dieScharia einzuführen, habt doch nicht diese paranoide Angst!

Wie waren überhauptdie Fragen formuliert?
Das ist sehr wichtig bei diesen Fragen ...
Wie wurden dieBefragten ausgewählt?

Dass junge Muslime sich verbal mehr zu islamischenGesetzen bekennen, hat zwei Gründe

1. Das Wiedererstarken des Islams in dergesamten islamsichen Welt, besonders im gesellschafts- politischen Bereich

2.Wer durch unzählige Kampagnen in den Medien sich ständig angegriffen fühlt, entwickelteine destruktive Abwehrhaltung.
Wer ständig hört, dass er ein potentieller Fanatikerist, der sieht sich irgendwann selbst als potentieller Fanatiker. Hat was mitIdentitätsbildung durch die Wahrnehmung der Anderen zu tun!


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 17:56
Interessant:


https://www.youtube.com/watch?v=mhMdTjLXoh4


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 18:08
es ist sogar sehr interessant!

die sache ist nur wie dieser arzt es auch gemachthat,erst mal nach dem sinn des lebens und nach der warheit der religionen zu suchen!

wenn man erst mal angefangen hat dies zu tun und wenn man dann sich auch dierichtigen fragen stellt,dann findet man auch die richtigen antworten!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 18:51
@BlickNixMasta

ich glaube auch nicht an eine weltweite medienverschwörung, aberman muss ja auch überlegen, wo die medien ihre informationen hernehmen und wer dieinformationen rausgibt... diese infos werden dann einfach von den medien übernommen undausgestrahlt bzw. abgedruckt! aber ob das die wahrheit ist, das ist was anderes!
wenn4/5 der weltmedien dir erzählen, dass eine rote rose gelb ist, glaubst du es dann auch?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 20:22
@alchidr

Ich dachte es war deutlich das es ums Selbstverständnis geht. Natürlichkann man bei jeder Umfrage deren Methodik in Frage stellen, aber das ändert doch nichtsdaran, das es solche Tendenzen in der Realität gibt. Wie soll eine Integration bei dieseroffensichtlichen Ablehnung der westlichen Gesellschaft funktionieren?


"Werständig hört, dass er ein potentieller Fanatiker ist, der sieht sich irgendwann selbstals potentieller Fanatiker. Hat was mit Identitätsbildung durch die Wahrnehmung derAnderen zu tun!"

Ist das nicht ein wenig einfach gedacht? Ich glaube nicht dasdie westliche Medienberichterstattung über den Islam an der Radikalisierung Schuld hat,sondern man da eher mal vor der Haustür der eigenen Koranschulen fegen sollte.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 20:28
@vicaversa

Natürlich glaube ich es dann nicht...
aber ich würde mich dannfragen: was haben die davon das ich denke das die rote Rose gelb ist ?
Genauso wiemit dem Islam:
Was haben die weltweiten Medien davon ?
Ausserdem kennen wir beidewie kritisch manche Reporter sein können bedenkt man all das was diese bisher anSkandalen entdecken konnten....

Also, wenn der Dieb sagt: ich war es nicht, alleandere aber sagen: er war es, wir haben es gesehen, würdest du dem Dieb glauben der nursein Kopf retten will ?


@atam & MENSCH

Solche lieben es Exoten zusein.....
Das sind auch diese die in '68 Orgien feierten und dort ihren Sinn im Lebenfanden.......wir verstehen uns ?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 20:46
>Das sind auch diese die in '68 Orgien feierten und dort ihren Sinn im Lebenfanden.......wir verstehen uns ?<

Denkst du ich wäre jemand, der in den 68ernsich mit Blumen geschmückt und auf den Straßen "Let in Sunshine" gesungen hätte?, weilsgerade so modern war ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 20:47
"das nicht ein wenig einfach gedacht? Ich glaube nicht das die westlicheMedienberichterstattung über den Islam an der Radikalisierung Schuld hat, sondern man daeher mal vor der Haustür der eigenen Koranschulen fegen sollte"


Beidesgehört zusammen!

Diese "Radikalisiverung" existiert oft nur in der Wahrnehmung,in der politischen Meinung

Wie viele der "radikalen Muslime " in England kommenvermutlich nicht den elementarsten Pflichten nach ???

Aber bei vielen Dingengibt es Unterschiedliche im Denken, das wird für immer so bleiben.

Was für uns"gerecht" und "richtig" ist, wird von vielen Europäern als "rückständig" gesehen, ist nunmal so ...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 20:54
@Pallas

Du bist Konvertit der bereits etwas in die Jahre gekommen ist oder wiesodenkst du das sich mein Beitrag auf dich bezogen hat ?
Oder hast du da was flaschverstanden gehabt ?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 20:57
Nein, ich sah den Beitrag eher allgemein auf Konvertierte bezogen :)
So im Alterzwischen 20 und 100

Außerdem war mein Beitrag im Konjunktiv ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 22:35
Ach, du bist wie al-chidr deutscher Konvertit ?

Wieso eigentlich nichtBuddhismus, das war doch die letzen Jahre voll 'IN', das haben einige Stars ja auchgemacht...

Damit will ich nur sagen: das was ich weiter oben bereits gesagthabe...in den Sechzigern war das eben freie Liebe und Orgien.....;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 22:43
>Ach, du bist wie al-chidr deutscher Konvertit<

Österreichische Konvertitin;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 22:55
@BlickNixMasta

du hast mich nicht ganz verstanden! ich meinte, dass die mediendie informationen nur übernehmen, und nicht die medien selbst dieses falsche bilderstellen, was natürlich trotzdem vorkommen kann!war schon irgendein reporter bei denanschlägen am 11.9. oder in london live dabei, um wirklich beurteilen zu können, dass dieberichte der wahrheit entsprechen? ich kenne keinen!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 23:49
Also der Arzt in Atams Vidoelink meint den Sinn des Lebens dadrin gefunden zu haben, dassder Koran ihm ein System fester Regeln vorgibt?

Willkommen im Ameisenstaat. :-(

"Sinn" sollte doch etwas sein, was man als grundlegendes Element hinter denoffensichtlichen Elementen des Alltages erkennt.

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 00:05
@MyMysqlf

So einer würde sich im dritten Reich ja noch am wohlsten Fühlen....

Und dieser Arzt hat sich mit dem Koran wohl nicht ganz richtig auseinandergesetzwenn für ihn nur feste Regeln wichtig waren....

Das der Islam faschistische Zügeaufweist, sollte einem spätestens jetzt aufgefallen sein....


@vicaversa

Du meinst also die einzigen Quellen könnten bereits verfälscht sein ?
Ja,das kann auch ab und an vorkommen....
aber wenn es plausibel ist und wir dievorgeschichte kennen, dann muss man sich mit solchen Dingen nicht wirklich großartigauseinandersetzen.
Nehmen wir mal dein Beispiel WTC:

1994 war der Anschlagin der Garage des WTC duch genau die selben Islamisten. Die USS Cole, die Botschaften inKenia usw..
in Saudi Arabien der anschlag auf die US-Kaserne in den neuzigern....

Das zwei Flugzeuge in das WTC rasten ist auch Tatsache....also, was gibt es dazu zweifeln ?
Siehst du, das meinte ich mit gesundem Menschenverstand undRealität.....
Mag sein das dies vielleicht nicht die Al-Kaida war, dann war es die AlIslamya wie auf Bali oder sonstwer.....aber das es der islamsiche Terrorismus war ist dawahrlich nicht verwunderlich.....

die IRA war es jedenfalls nicht, die ETA auchnicht......
Du verstehst ?

Ach ja, diese Hirngespinste von wegen die CIAwars: das ist schon ziemlich lächerlich.....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 00:28
"Im Zweiten Vatikanischen Konzil hatte es geheißen, dass die Kirche "mitHochachtung auch die Moslems betrachte, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigenund in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde,der zu den Menschen gesprochen hat." Dem hat Bischof Müller eine deutliche Absageerteilt. "


ein beweis, dass es nicht nur islamische hassprediger gibt...


Anzeige

melden