Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 01:32
@BlickNixMasta

>>>Das du als Vater deine Kinder nicht richtig erziehenkannst
und darum die 'Versuchungen' lieber weghaben möchtest ?<<<

- Dir istwohl
entgangen das Kinder erwiesener weise am meisten durch ihre Freunde beeinflusstwerden,
an zweiter Stelle die Eltern.
Man kann das Kind vor der Gesellschaft vondem er
umgeben ist nicht abschirmen.
Darüberhinaus geht es mir um die Ideale, ichbin kein
Mensch der sagt ich mach mein Ding und die anderne können machen was siewollen und mir
ist alles egal.
Nein wenn ich denke sie bauen Mist dann werde ichdas kritisieren und
vielleicht auch verrachten.

>>>Aber ICH kenne das si wiedu sagst auch nur aus
dem Fernsehen ala Rütlischule oder ähnlichem.....wenn es dir insolchen Gegenden nicht
passt kannst du ja immer noch in eine ländlichere Gegendziehen<<<

- Den
Problemen einfach aus dem Weg gehen, das ist eine Lösung?



>>>Geschlechtertrennung ist jedenfalls etwas was nicht praktiziertwerden sollte.

Denn in den Gedanken, im Fühlen, in der Würde und Ehre sind wiralle Geschlechterlos.
Also warum diesen Zwang wieder einführen ?<<<

- Du wirsind auch alle Menschen,
trotzdem gibs Menschen die andere Menschen in den Knaststecken. Das hat nichts mit
Gleichberechtigung zu tun, es ist ein System was diegeschlechter spezifischen
Unterschiede beachtet und räumlich getrennt behandelt.

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 03:50
@myself...
<"@jafrael: - Da du Broders Arbeiten schon eine Weile verfolgst mal dieseFrage an dich:
Konntest du feststellen, dass er sein den frühen 80ern seinen Stiloder seine Zielrichtung verbaler Attacken irhendwie verändert hat?">

Der Stilist sich ähnlich geblieben - der Mann kann perfekt formulieren. Inhaltlich aber hat erseine Stossrichtung drastisch verändert. Von "links" nach "Broder". Der ist inzwischengeradezu besoffen von seiner eigenen Schreibe. Und das ewige "Antisemitismus-Argument"stösst auch bei mir auf Ablehnung. Zumal ers damit wirklich übertreibt. Die kritikloseZustimmung zur israelischen politik ist für mich ebenfalls nicht mehr nachvollziehbar.

Ich mags nur nicht, wenn sich "geistige Pygmäen" an ihm reiben! Sprich wenn hierals "rechts-bis-bräunlich-angehauchte" Leute auf ihm rumknüppeln dann findet das ebenauch nicht gerade meinen Beifall.

Ist wie bei den neuen Freunden von UriAvnery! Einfach nur ekelhaft.

Ich mag beides nicht - die verkappten Antisemitenund den zionistischen Wadenbeisser Broder!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 10:34
@gsb

>>>Pallas ist MuslimIN - soviel dazu. Und nur weil jemand zum Islamkonvertiert ist, heisst das noch lange nicht, dass er oder sie den Durchblick hat, wasdie Geschichte des Islam angeht. <<<

Und du hast überhaupt keinen Plan. Abervielleicht würde es dir nicht schaden, dich mit Literatur zu befassen, die nicht aus demHause Wikipedia stammt.
Du kannst soviel gröken wie du willst, dein Geschrei ist derletzte und der Islam imun dagegen ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 10:39
@Lightstorm

Word!

Nun betrachte ich das auch widerum von einer anderenSeite. Erst gerade diese Erfahrungen die ich in meiner Jugendzeit machen musste (bin zwarnoch nicht wirklich alt, und war auch kein schlimmer Junge war) haben es mir ermöglichteine noch stärkeren Halt in meinem Glauben (Wissen) verliehen. Das muss aber nicht immerso gut ausgehen....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 11:35
Ihr könnt schreiben bis ihr schwindelig werdet. Kein geistig gesunder Mensch der sich einwenig über den Islam und seine wirren Ideen informiert, wird sich aus freien Stückendieser Ideologie anschließen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 12:10
@leopold

Leider tun das aber so viele. Ist natürlich jedem selbst überlassen,welchen Weg er gehen möchte.
Was ich wirklich wirre finde, sind mehr die Dinge diemir als Menschlichkeit und Moral verkauft werden, die nicht einen Hauch davon besitzen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 12:12
@leopold

Auch wenn du es ablehnst, so könnten vielleicht deine Kinderdiejenigen sein, die diesen Weg gehen wollen ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:13
Auch wenn DU es ablehnst, Freestyler, auch dein Sohn kann ne Tucke werden.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:17
Oder deine Tochter wird leidenschaftliche Swingerin. Wer weiß...? Bist du dann auch nochso tollerant, wenn die beiden DIESE Wege gehen?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:31
Junge britische Muslime wenden sich verstärkt dem Islam zu


Nur 60 Prozentder Befragten gaben an, dass sie lieber nach den britischen Gesetzen leben würde, understaunliche 37 Prozent der 16-25-Jährigen erklärten, sie würden die islamische Schariavorziehen, bei den über 55-Jährigen sind dies hingegen nur 17 Prozent. Über die Hälfteder Jungen ist der Meinung, dass eine muslimische Frau keinen Nicht-Muslim oder nur mitErlaubnis der Eltern heiraten dürfe. 52 Prozent der Jungen sagen auch, eine Frau dürfenur einen Mann heiraten, ein Mann hingegen bis zu vier Frauen. Und 71 Prozent sagen,Homosexualität sei falsch und müsse verboten werden. Befragt wurden telefonisch und überdas Internet für das Meinungsbild 1003 Muslime.

36 Prozenten der 16-24-Jährigensind der Meinung, dass Muslime, die sich einem anderen Glauben zuwenden, getötet werdensollten. Allerdings sagen dies auch noch 19 Prozent der über 55-Jährigen.

Bedenklich ist auch, dass die Jungen ihre Kinder offenbar lieber von der britischenGesellschaft abschotten und religiös stärker beeinflussen wollen, da 40 Prozent ihreKinder gerne in eine islamische Schule schicken würden. Bei den Älteren sagen das 20Prozent. Mit 13 Prozent neigt ein nicht unerheblicher Teil der Jungen zum militantenIslamismus. Sie sympathisieren mit al-Qaida und anderen Gruppen, die bereit sind, "gegenden Westen zu kämpfen".


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24542/1.html


Wenn diese Zahlen halbwegs das Stimmungsbild der britischen Muslimebeschreibt, dann sehe ich ganz düstere Zeiten für Multikulturalität in Europa ausbrechen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:40
@Lightstorm

Nun, das du 'jemanden-in-den-Knast-werfen' mit Geschlechtertrennung'gleichsetzt' kommt nicht von ungefähr....

Dennoch: die schlimmen Jugendlichenala Rütlischule und vielerorts kannst du gerne kritisieren. Du kannst auch gerenInitiativen initiieren und sonstige Aktionen durchführen um diesen Missstand entgegen zutreten.
Aber die ganze heutige Jugend in diesen Topf werfen ist schon ein unding!

Bei mir auf der Schule waren wir alle brav bis auf ein zwei Ausnahmen der GANZENSchule....

Auch kenne ich viele Jugendliche die sich in der Freizeit fürverschiedenen gute Zwecke angagieren, oder in den christlichen Verein gehen, oder die undjenes...
Und diese sollen aufgrund der verschiednen Geschlechter getrennt werden ?
Nein, du wirfst mir weglaufen von den Problemen vor, du aber packst das Problem vonder falschen Seite an....dein Benehmen könnte man 'von dem Problem weglaufen->wegschauen'nennen. Denn du trennst die Geschlechter und in der Pause sind sie doch wieder zu sammen,nach der Schule oder wo auch immer. Dann betreiben sie eben dort die 'hurerei' wie du dasgenannt hast.
Mir kommt so langsam der Gedanke das der Islam unfähig ist seine Kinderzu erziehen und deswegen all das mit der Verschleierung (der Mann kommt auf schlechteGedanken), Geschlechtertrennung (das Gegenteil könnte Hurerrei werden) usw. durchzieht...also wenn das nicht Mittelalterdnken ist, was ist es dann ?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:43
@marquis

Kann alles sein....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:43
@Darth

So eine Statistik habe ich nie gebraucht. Das kenne ich aus Erfahrung....
Darum auch meine Behauptung die hier schon seit mittlerweile einigen Jahrenunverändert steht: 'DAS was dein Beitrag sagt, sage ich schon so lange'....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:45
@darthhotz

>>>Wenn diese Zahlen halbwegs das Stimmungsbild der britischenMuslime beschreibt, dann sehe ich ganz düstere Zeiten für Multikulturalität in Europaausbrechen.
<<<

Ich habe erst letztlich am Sonntag einen Bericht auf Rtlgesehen das Deutschland mehr und mehr Konvertiten zählt.
Wenn Toleranz unter denMuslimen wieder groß geschrieben wird, dann wird es (so Gott will) nicht düster...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:48
@darthhotz

>>>Wenn diese Zahlen halbwegs das Stimmungsbild der britischenMuslime beschreibt, dann sehe ich ganz düstere Zeiten für Multikulturalität in Europaausbrechen.
<<<

Ich habe erst letztlich am Sonntag einen Bericht auf Rtlgesehen das Deutschland mehr und mehr Konvertiten zählt.
Wenn Toleranz unter denMuslimen wieder groß geschrieben wird, dann wird es (so Gott will) nicht düster...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:51
Also ich bin mal ganz ehrlich.
Man muss einfach unterscheiden zwischen Ausländern ausdem Nahen Osten und Muslimen. Nicht alle Türken/Kurden/Iraner/Araber sind Moslems undnicht alle Moslems gehören zu eben genannten ethischen Gruppen. Meine persönlicheErfahrung ist folgende: Die Muslime die ich kenne legen ein gutes Verhalten an den Tag,sie sind sauber, gut gekleidet, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und leben mehr nachden preußischen Tugenden als manch säkularer Deutscher. Anders hingegen bei säkularenEinwanderern aus der arabischen Welt oder der Türkei, diese sind (das kann man nichtleugnen) viel eher kriminell und verhalten sich oftmals respektlos, würdelos, aggressivund haben von Begriffen wie “Ehre”, “Anstand”, Höflichkeit”, etc. noch nie was gehört.Ich denke deshalb das säkulare, nicht-muslimische Ausländer weitaus schwieriger zuintegrieren sind während muslimische Ausländer im Normalfall kein Problem für dieGesellschaft darstellen (eher sogar eine Bereicherung).
Abendländer


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 14:58
@Abendländer

Nun, so oberflächlich betrachtet kann das schon so stimmen....

Unter der Oberfläche regiert mancherorts der fanate Islamismus eher bei der Sorte diedu zuerst beschrieben hast...
Siehe Londonder Anschläge, siehe versuchter Anschlag inToronto...
usw..

Ich hatte in meiner Berufsschule einen Klassenkameraden derwar auch gepflegt, lustig, Kameradschaftlich, Gruppenzugehörig usw..
Aber ich kenneihn gut und sage dir: wenn einer sich hier in die Lusft sprengt, dann so einer wie der,und nicht der Protzlümmel mit seiner Rapperhose und dem 20 Jahre alten BMW....

Also versuche es unter die Oberfläche zu schauen bevor du dir eine Meinungbildest....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 15:12
Da hast du mit Sicherheit Recht. Aber die wenigsten Muslime, auch fanatische“Islamisten”, wollen tatsächlich einen militärischen Jihad. Es gibt unter 1000praktizierenden Muslimen vllt einen der sich terroristisch betätigen Würde. Unter den“Protzlümmeln mit Rapperhosen” ist es hingegen mind. jeder zweite der auf der Straße alteOmas verprügelt um sie im nachhinein zu bestehlen. Darum halte ich letztere Gruppe fürschlimmer.
In Europa gibt es vllt. alle 3 jahre einn terroristischen Anschlag, abersäkulare nicht-islamische Ausländer begehen dagegen täglich überall in Europa Straftaten(das ist nunmal Fakt).


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 15:53
@BlickNixMasta

wer sagt dir denn, dass diese anschläge wirklich von "islamischenterroristen" durchgeführt wurden? das fernsehen? achsoooo.... na dann....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

30.01.2007 um 16:03
@BlickNixMasta

>>>Nun, das du 'jemanden-in-den-Knast-werfen' mitGeschlechtertrennung 'gleichsetzt' kommt nicht von ungefähr....<<<

- Ach komm.Das ist stumpfsinnig beide Geschlechter mit Gleichberechtigungs Floskeln über einen Kramzu scheren. Die Menschen sind alle Gleich in der Hinsicht das sie alle die selben Chancenhaben je nach ihrer Einordnung, das ist überall so. Damit will ich sagen menschlicheUnterschiede werden wahrgenommen!
Nicht umsonst sind die WCs auch in Männer undFrauen Bereich unterteilt oder Umziehräume.
Glaubst du man würde das aufheben nurweil man sagt die Menschen sind gleich?

>>>Aber die ganze heutige Jugend indiesen Topf werfen ist schon ein unding!<<<

- Das wollte ich nicht tun, es gibtviele anständige Jugendliche. Nur ist die hälfte oder die Mehrheit vielerorts wie ichbeschrieben habe und so wirklich übel kann ich das denen nicht nehmen, wer in gewissenbKreisen aufwächst kann nur so werden.

>>>Denn du trennst die Geschlechter und inder Pause sind sie doch wieder zu sammen, nach der Schule oder wo auch immer. Dannbetreiben sie eben dort die 'hurerei' wie du das genannt hast.<<<

- In einerislamischen Gesellschaft sieht anders aus aber hast Recht hier würden sie sich auchaußerhalb der Schule treffen. Trotzdem wäre eine Geschlechtertrennung eine minimierungdes Kontaktes.
Es geht ja nicht um diese stumpfe Trennung, es geht mir auch darum dasdie Kinder die richtigen Ideale entwickeln.

Weswegen ich in meinem Beitrag auchschrieb das es ohne Geschlechtertrennung funktionieren kann aber woraufhin ich sagte abernicht mit dieser Kultur womit ich all die schlechten unmoralischen Einflüsse auf dieJugend meinte, denn das ist der Wurzel des Problem.
Das die Leute denken das seiunschädlich und sie tolerieren es. Da muss man anpacken am Weltbild der Leute.


Anzeige

melden