Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 00:51
BlickNix@

Übersteigender Hass und Fanatismus auf den Westen istnatürlich
verkehrt, weil man damit letztlich nichts ausrichten kann.

InIndonesien gab es
aber auch schon Anschläge von christlichen Separatisten.
Nurdurch Diplomatie wurde
Ost-Timor jedenfalls nicht unabhängig ...

Die Tamilenkämpfen z.b. auch blutig
für ihre Unabhängigkeit.

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 01:10
Wir können uns die Köpfe einhauen, uns den Mund fusslig reden darüber wer oder was dieWelt erschaffen hat. Letzendlich ist diese höhere Macht allein durch ihr Wirkenbestätigt. Jedoch muss uns klar sein im Moment haben wir nur diese "Eine Welt" und wennwir Menschen die wir alle aus dem selben Fleisch und Blut sind, es nicht schaffen mit allunser Vernunft Lösungen für den Frieden zufinden, dann gibt es für uns definitiv keineZukunft oder nur eine sehr erbärmliche. "Peace for the world" Jeder soll die Chance habenseine Kultur seine Religion seinen Lebensweg so zugehen wie er möchte ohne dabeidiskriminiert zu werden. Natürlich muss "radikaler" Fundamentalismus verhindert undbekämpft werden, aber wenn jemand streng nach den Riten seiner Kultur lebt dann sieht eräusserlich evtl. aus wie ein "radikaler" Fundamentalist was ihn jedoch noch lange zukeinem macht. Also müssen wir lernen hinter die Fassade zu schauen. Denn die Ziele einesFanatikers weichen komplett von denen friedlicher Muslime ab, welche versuchen in ihrerReligion den Kern der Wahrheit zu finden und ein friedliches Leben führen. Gerade heutedürfen nicht alle über einen Kamm scheren ansonsten würden wir aus der Sicht derüberwiegend friedlichen Gemeinschaft der Muslime den "ersten Stein werfen".


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 01:46
@Mahatma

Ich möchte Deinen Ausführungen zustimmen. Nur, verstehe auch bitte denUnwillen von uns aufgeklärten Westeuropäern, die sich nicht gerne wieder ins Mittelalterzurückkatapultiert sehen möchten. Und einiges von den was da an "Glaubenssätzen" undÜberzeugungen vorgestellt wird IST reaktionär... in den Augen eines Menschen der dieAuswirkungen der politischen und spirituellen Auseinandersetzungen in der GeschichteEuropas akzeptiert und verinnerlicht hat.

Das gilt auch gegenüberevangelikal-fundamentalistischen "Christen".


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 01:58
@BlickNixMasta
<"Damit will ich nur sagen: das was ich weiter oben bereits gesagthabe...in den Sechzigern war das eben freie Liebe und Orgien.....">

Also -auchdurch Wiederholungen wird aus Unfug keine Wahrheit!

Wenn Du die"Stimmungsbilder", die die Boulevard-Presse damals und heute "malte" für bare Münzenimms,t ist das Deine Sache. Aber es wird dennoch daraus keine Zustandsbeschreibung der69-er Bewegung. Ich werde bald 68 und hab die Zeit miterlebt. Die aller-aller-meistenLeute meiner Generation waren damals VIEL zu verklemmt, als dass sie sowas betriebenhätten. Und das gilt auch für die damaligen politisch "bewegten Protagonisten. Da werdendie Erlebnisse und Handlungen von 0,005 % der damaligen Jugend beschrieben - abermitnichten DIE der überwältigenden Mehrheit! Auch die meinen nicht und nicht die meinerMitstreiter.

Hör doch endlich auf derartigen Unsinn zu verbreiten.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 03:05
@gsb

deine Antworten sind ein einziger Kohl von Verallgemeinerungen,Annahmen, Vermutungen, Hörensagen, etc., pp., kurzum das ganze Programm einesuninformierten Mitmenschen, der auch mal was sagen wollte. Mach dich doch einfach mal mitden Fakten vertraut und komm dann wieder.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 09:32
@jafrael

Nein, ist schon recht so....
Denn es sind auch heute genau diese0,005 % die derart 'auffallen' möchten. Eben genau diese unverklemmten,nicht-öffentlichkeitsscheuen Exoten die in den Sechzigern die freie Liebe in Form vonOrgien praktizierten und Drogenmissbrauch betrieben. Keinen Hehl daraus machten dies auchöffentlich zu machen und sich neben der Gesellschaft zu betrachten....

Das warin den Achzigern die Punk-Bewegung, heute ist es eben der Islam oder Buddhismus der auchziemlich in MODE ist.....

Aber natürlich sprechen wir nicht von der ganzen(verklemmten?) Gesellschaft, sondern eben diesen 0,05 % Wichtigtuern wie dieser Arzt z.B.der eben GERNE auch in der Moshee ein Exot sein möchte wie der Reporter es treffenderWeise genannt hatte....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 09:34
@iGM

Also wenn einer hier Informiert ist und mit Hand und Stichfesten selbstrecherchierten Argumenten aufwartet, dann ist das nahezu ausschliesslich gsb23.....Daswas du da sagst ist daher nur ein Versuch gsb zu diskreditieren...wieso versuchst du siemit den selben Mitteln nicht zu schlagen ? Geht nicht ? Kannst du nicht ? Ach so, na dannist ja alles klar....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 10:23
@IGMG

Ich glaube das bringt nicht viel. Neuerdings geht Gsb23 den Beiträgen derMuslimen aus dem Weg.
Hängt vielleicht damit zusammen das sie mehrfach widerlegtwurde.... ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 10:45
@freestyler

Wiederlegt ? LOL, mit Koranversen als Gegenargument werdet ihr danicht viel bis gar nichts widerlegen können.....

Sonst habe ich nichtsderartiges lesen können das die gut recherchierten Artikel von gsb23 nur annäherndplausibel wiederlegt wurden....

Also: träumt weiter in euer Pahtasiewelt undwundert euch nicht das solch eine Enstellung in anderen Kreisen nicht willkommen ist....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 10:52
@Blicknix

>>>Wiederlegt ? LOL, mit Koranversen als Gegenargument werdet ihr danicht viel bis gar nichts widerlegen können..... <<<

Naja, sie weiß schon wasich meine. Den Text hatte ich schonmal gepostet :)

>>>Also: träumt weiter ineuer Pahtasiewelt und wundert euch nicht das solch eine Enstellung in anderen Kreisennicht willkommen ist....<<<

So unvollkommen kann sie ja nicht sein, wenn sichmehr und mehr Leute zum Islam bekennen. Ein sehr wässriges Argument dagegen ist derVorwurf, diese Leute kämen alle aus der Hippi-Ecke :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 11:07
@freestyler

Ok, zeige mir einen Nichtexoten der das macht!
Zeige mirjemanden aus der gut bürgerlichen Gesellschaft.....

Siehst du was ich meine ?Also nicht nur Hippes......

Weist du wieviele Deutsche zum Buddismus übertratenin den letzen Jahren ?
Ist das nun der Beweis das dieser Wahr ist und deren Anhängerdies nun als Bestätigung sehen dürfen ?

So ist es in einerWohlstandsgesellschaft:
Man hat keine wichtigeren Probleme wie das Überleben, oderähneliches und da kommt man auf allerlei Ideen.....

Manche werdenDrogenaghängig, manche christlich Fundamental, machen Buddisten und wieder manche ebenMoslems. Ach ja, die Gutmsnchen und Weltverbesserer nicht zu vergessen die sich anBahngleisen festketten und sonstigen exotischen Zeitvertreib nachgehen.....

Aberaus der gutbürgerlichen Gesellschaft triffst du da kaum jemanden, on meinen Augenmeistens Exoten die auch nach Afrika mit dem Fahrrad unterwegs sind, oder mit ihrem altenPost-Käfer richtung Himmalaya fahren.....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 11:14
@Blicknix

>>>Ok, zeige mir einen Nichtexoten der das macht!
Zeige mirjemanden aus der gut bürgerlichen Gesellschaft.....<<<

Da könnte ich dir neganze Menge von Leuten zeigen. Da du es ablehnst, belasse ich es dabei.

Siehstdu was ich meine ? Also nicht nur Hippes......

>>>Weist du wieviele Deutschezum Buddismus übertraten in den letzen Jahren ? <<<

Naja, sicherlich nicht soviele wie zum Islam, da das schon so durch die Medien geht, dass es schon fast fatal wäresich dem zu entziehen ;)


>>>Ist das nun der Beweis das dieser Wahr ist undderen Anhänger dies nun als Bestätigung sehen dürfen ? <<<

Für mich ist es das!Aber nur für mich :)

>>>Aber aus der gutbürgerlichen Gesellschaft triffst du dakaum jemanden, on meinen Augen meistens Exoten die auch nach Afrika mit dem Fahrradunterwegs sind, oder mit ihrem alten Post-Käfer richtung Himmalaya fahren.....<<<

Sieh es wie du willst. Berlin zählt schon so einige Konvertiten, und die kommen vonallen Ecken :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 11:21
@freestyler

Liest du meine Beitraäge auch durch oder hast du was nichtverstanden gehabt ?

Oder ist das eine Kehrtwede bei dir ?
Der Buddhismus istwahr für dich weil bis jetzt viel mehr Deutsche (nicht nur die, eben allgemein Westler)zum Buddismus konvertierten weil er in Mode war ?

Aha, soso.....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 11:28
@blicknix

>>>Der Buddhismus ist wahr für dich weil bis jetzt viel mehr Deutsche(nicht nur die, eben allgemein Westler) zum Buddismus konvertierten weil er in Mode war ?<<<

Ich habe da so meine bedenken, da der Islam noch sehr viel mehr Konvertitenzählt ;) Folglich ist diese Religion unwahr :D
Spaß!
Das kuriose an der Sacheist das es sich überwiegend um Christen handelt:



Immer mehr Menschenin Deutschland werden Muslime
In Deutschland nimmt die Zahl der Menschen, die zumIslam übertreten, offenbar zu.

Hierzulande seien zwischen Juli 2004 und Juni2005 rund 4000 Menschen konvertiert und damit viermal so viele wie im Vorjahreszeitraum,berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf eine Studie zum islamischen Leben, die inKürze veröffentlicht werden soll. Ermittelt wurden die Zahlen vom Islam-Archiv in Soest,finanziert wurde die Untersuchung vom Bundesinnenministerium.

Während bis vorwenigen Jahren vorrangig Frauen konvertierten, die einen muslimischen Partner heirateten,träten die Gläubigen neuerdings vermehrt "aus freien Stücken" dem Islam bei. Vieleder Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel anihrer Religion bekommen, zitiert das Magazin den Berliner Iman Mohammed Herzog.

Laut der Religionssoziologin Monika Wohlrab-Sahr seien zahlreiche Konvertiten auf derSuche nach dem Andersartigen. Die aktuellen Debatten über Muslime hätten den Islam zueinem Dauerthema in den Medien gemacht. Der Islam sei somit mehr als wirklicheAlternative präsent, sagte Wohlrab-Sahr dem Magazin.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/3473912,cc=000000160300034739121ayDM7.html?CUSTOMERNO=20111938&t=de1129521916.1170239197.7b25ab9a



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 11:47
@freestyler


zahlreiche Konvertiten auf der Suche nach demAndersartigen

Genau, du bestätigst es also auch.......;)

Nur darumgeht es...

Und das SIND Exoten die auch nie verstanden haben warum Serbienbombardiert worden ist und warum auf dem Balkan überhaupt Krieg ist und die vor denGolfgriegen im Irak sich als lebendige Schutzschilde ausgaben und Hippiesongs jeden Abendam Lagerfeuer sangen. Ja, genau diese meine ich auch...->auf der Suche nachAndersartigkeit.....


Denn wenn sich diese wirklich mit der Religionauseinander gesettz hätten, wäre der Islam wohl ziemlich weit hinten bei so vieleungereimtheiten die ich es schon leid bin aufzuzählen in den anderen Threads und die IHRimmer ignorert.....aber hauptsache so eine Vorgehensweise anderen vorzuwerfen wo es garnicht stimmt.....
Aber gut das wir endlich einmal einer Meinung sind...;)



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 12:04
@Blicknix

>>>Genau, du bestätigst es also auch....... <<<

Naja,vielleicht bietet ihnen ihre alte Religion nicht die Süße wie sie im Herzen einesGläubigen leuchten kann, wenn man die richtige Stütze hat!?

>>>Und das SINDExoten die auch nie verstanden haben warum Serbien bombardiert worden ist und warum aufdem Balkan überhaupt Krieg ist und die vor den Golfgriegen im Irak sich als lebendigeSchutzschilde ausgaben und Hippiesongs jeden Abend am Lagerfeuer sangen. Ja, genau diesemeine ich auch...->auf der Suche nach Andersartigkeit..... <<<

Dann würden siesicher nicht eine Religion suchen, die laut Medien von Gewalt und Krieg dominiert wird :D

>>>Denn wenn sich diese wirklich mit der Religion auseinander gesettz hätten,wäre der Islam wohl ziemlich weit hinten bei so viele ungereimtheiten die ich es schonleid bin aufzuzählen in den anderen Threads und die IHR immer ignorert.....<<<

Ich glaube das hängt damit zusammen, das du nix anderes in Erwägung ziehst. Das istmehr eine Sache deiner Einstellung :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 12:13
@freestyler


Dann würden sie sicher nicht eine Religion suchen, die lautMedien von Gewalt und Krieg dominiert wird


LOL, Saddam war ja auchein Engel den sie sich auserwählt haben zum Beschützen.....
Du siehst: solche tickeneben anders......


Ich glaube das hängt damit zusammen, das du nixanderes in Erwägung ziehst. Das ist mehr eine Sache deiner Einstellung

Nun,zeugt ja auch schon viel von Charakter wer geschwind seine Religion wegwirft und in eineandere wechselt.....

Morgen ist was anderes 'IN' und genau der gleiche Pilgerzugzieht in die neue 'andersartigkeit'......tolle Anhängerschaft habt ihr da bekommen :)haha



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 14:02
>Nun, zeugt ja auch schon viel von Charakter wer geschwind seine Religion wegwirft und ineine andere wechselt.....<

Glaubst du, du weißt so gut vom Charakter andererMenschen bescheid?

>Morgen ist was anderes 'IN' und genau der gleiche Pilgerzugzieht in die neue 'andersartigkeit'......tolle Anhängerschaft habt ihr da bekommen haha<

Ich denke, dass kann man so nicht behaupten.
Man konvertiert oder macht janicht etwas, weil es 'IN' ist, sondern aus Überzeugung.

Und "andersartig" wäreich auch ohne Islam ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 14:27
@Pallas

kA ob ich den Charakter anderer gut kenne. Ic hsage nur: das ist keinstarker Charakter geschwind seine bisherigen Überzeugungen so leichtfertig über denHaufen zu schmeissen und dauern nach neuen 'Überzeugungen' ausschau zu halten in die mandan wechseln tut....


Man konvertiert oder macht ja nicht etwas, weil es'IN' ist, sondern aus Überzeugung.

LOL, die Überzeugung vor 40 Jahren warfreie Liebe, Drogen und Antiimperialismus.
Dann kamen die Punker, dann die Buddhistenund jetzt die Moslems.....

Die 'Überzeugung' ist schon da, und was füreine...*rofl*

Nene, das nennt sich nicht alles andere als wahre Überzeugung.....


Und "andersartig" wäre ich auch ohne Islam

Du vielleichtschon, der 0815-Deutsche in Deutschland nicht, so wie der Arzt im Video......;)



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 14:34
Vor 40 Jahren war ich noch gar nicht auf der Welt ;)

Außerdem weißt du ja garnicht, welchen Modeschnickschnack ich im Laufe meiner Schulzeit '"miterlebt" habe, ohneihn mitzumachen.

Kurz gesagt, ich mache etwas nicht, weil es ALLE machen,sondern weil ich selbst daran glaube.
(An Drogen und "freie Liebe" jedoch nicht ;))

Warum ist es denn ein Problem für dich, wenn Leute zum Islam finden?


Anzeige

melden