Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Christen

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Christen

25.03.2007 um 03:03
Autodidakt

Es liegt sicher nicht in meiner Absicht, den Herrn Goethezu
vereinnahmen.
Wenn ich ihn zitiere, dann, weil ich die Aussauge in dengenannten
Zeilen teile und natürlich, weil er sich sein Wissen über den Islam durchPrüfung
angeeignet hatte und zu dem doch erstaunlichen Schlussfolgerungen gekommenist.
Dass
er zu den außergewöhnlich großen Geistern gezählt wird und aus Respektdavor könnte ja
bestenfalls dazu verhelfen, sich den Inhalten des Islams mitentsprechendem Respekt
zuzuwenden.
Seine Aussagen sind für mich immer wiedererstaunlich und treffen einen
universellen Punkt.
Das ist für mich entscheidend.
Aber er war kein Prophet,
sondern ein besonders kluger, vielleicht weiser Mensch,der bestimmte Umstände in
treffenden Worten beschreiben konnte.

Anzeige
melden

Muslime und Christen

25.03.2007 um 07:31
@bism_7_8_6

er zu den außergewöhnlich großen Geistern gezählt wird und ausRespekt davor könnte ja
bestenfalls dazu verhelfen, sich den Inhalten des Islams mitentsprechendem Respekt
zuzuwenden.
Seine Aussagen sind für mich immer wiedererstaunlich und treffen einen
universellen Punkt.


Naja,weltlich/menschlich gesehen gebe ich Dir recht.

Nur warum hast Du es "nötig"Dich auf einen weltlichen Menschen, wenn auch eine Geistesgröße, zu berufen, um DeinenGlauben zu unterstreichen?

LG


melden

Muslime und Christen

25.03.2007 um 07:34
weil es klugen (oder weisen) sprüchen egal ist, welcher religion sie zugesprochen werden

n.i.n.


melden

Muslime und Christen

25.03.2007 um 21:08
aida

so weltlich kann er nicht gewesen sein, sonst hätte er sich nicht mitReligionen positiv beschäftigt.

Mich freut es einfach und ich finde seineFormulierungen oft mindestens genial.

Du glaubst doch wohl nicht, daß jeder, dersich Muslim nennt automatisch rechtgeleitet ist und damit jedem 'Nicht-Muslim' überlegenist.

Auch ist es natürlich für westlich geprägte Menschen leichter, dieseAussagen anzunehmen und zu bedenken.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 04:34
ich zitiere jetzt noch einmal den Koran, da meines Erachtens nur in diesen Zitaten
die Ursache für die Haltung einiger (extremer) Moslems zu suchen ist. Diese spucken
natürlich Gift und Galle, wenn wir die tatsächliche im Koran begründete Ursache
öffentlich machen und durch diese Wahrheit den Schleier der moslemischen Lügenwegreißen.
Denn bis jetzt habe ich nicht den Ansatz für den Versuch einerRichtigstellung dieser
Zitate gelesen oder gehört, sondern nur Drohungen bis hin zurMorddrohung; dies
allerdings nicht in diesem Forum. Hieraus folgt, dass meineAnnahmen richtig sind und es
den Moslemen peinlich ist, das so leicht ihre wahrenAbsichten entblöst werden können.


at-Tauba (Die Reue)
Zuerst daslängerfristige Verhältnis zu den Ungläubigen.

Sure 9,3
“… Und verkündet denUngläubigen schmerzliche Strafe. Ausgenommen sind
jedoch diejenigen der Götzendiener,mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt, und die
es euch hernach in nichtsfehlen ließen und keinem gegen euch Beistand leisteten. Ihnen
gegenüber müßt ihr denVertrag bis zum Ablauf der Frist halten. … Sind die geschützten
Monate aberverflossen, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und
ergreift sieund belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.”

Das
Verhältniszu Ungläubigen in der eigenen Familie.
Sure 9,23
” … Seht weder in
euerenVätern noch in euren Brüdern Freunde, solange sie den Unglauben dem Glauben
vorziehen. Wer von euch sie sich doch zu Freunden nimmt, das sind die Übeltäter.”


Alle Ungläubigen haben sich dem Gesetz des Islam zu beugen und sind alsMenschen
2.Klasse zu unterwerfen.
Sure 9,29
“Bekämpft jene derSchriftbesitzer, die nicht
an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten,was Allah und Sein Gesandter
verboten haben, und nicht dem wahren Glauben folgen, bissie, sich unterwerfend, die
Steuer freiwillig entrichten.”

Und hier nun eineAbsatz der vielleicht auch eine
der Quellen für die kompromißlosenSelbstmordattentate darstellt.
Sure 9,111

“Siehe, Allah hat von denGläubigen ihr Leben und ihren Besitz mit dem Paradies
erkauft. Sie kämpfen auf AllahsWeg, töten und werden getötet. Das ist ein bindendes
Versprechen, gewährleistet inder Thora, im Evangelium und im Koran. Und wer hält sein
Versprechen getreuer alsAllah? Freut euch daher des Tauschhandels, den ihr abgeschlossen
habt. Das ist diegroße Glückseligkeit!”

Und Sure 9,123
“O ihr, die ihr
glaubt! Kämpftgegen die Ungläubigen in euerer Nähe, und laßt sie euere Härte spüren.”


P.S. Er selber lies seine jüngste frau aisha, die er mit 6 jahren heiratete (mit
9 zur frau machte),als er selber schon 50 war,umbringen da er sie der Untreue
beschuldigte----------keine ahnung ob desswegen viele frauen in iran oder afghanistan
heute noch dafür gesteinigt werden. aber möglich wärs doch oder?!?!

Entnommen
sind die Zitate aus: “Der Koran”, Übersetzung von Max Henning, cagriyayinlari (Verlag),
ISBN: 975-454-025-X

Alle sollten den Koran lesen, damitsie sich selbst
überzeugen können. Aber bitte nicht irgend eine deutsch Übersetzung,denn die sind
verfälscht. Laßt euch eine von einem Moslem geben oder bestellt euchmeine. Die wurde
inzwischen von drei Imanen als sehr gut empfohlen.

Für michpersönlich ist das
Christentum die einzig wahre Religion,da Jesus der vorbildlichstegutmütigste treueste
und gläubigste Mensch/Gottes Sohn war und auch keine anderenMenschen tötete und auch
nicht töten lies um Anhänger zu gewinnen.

MÖGE GOTTMIT EUCH ALLEN SEIN!


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 05:23
at-Tauba (Die Reue)
Zuerst das längerfristige Verhältnis zu den Ungläubigen.

Sure 9,3
“… Und verkündet den Ungläubigen schmerzliche Strafe. Ausgenommen sind
jedoch diejenigen der Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt, unddie es euch hernach in nichts fehlen ließen und keinem gegen euch Beistand leisteten.Ihnen gegenüber müßt ihr den Vertrag bis zum Ablauf der Frist halten. … Sind diegeschützten Monate aber verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet,und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.”



1. Dass Wörtchen "Aber" manipuliert die Bedeutung. Es suggeriert als ob damitdiejenigen gemeint wären, die mit den Muslimen verbündet waren. Aber genau das istnatürlich NICHT gemeint. Der Vers kündigt allen Stämmen, welche sich gegen die Muslimeverbündeten, den Krieg an. Nach den heiligen Monaten - eine Institution der Araber, dieauch der Islam mit berücksichtigte - dürfen diese angegriffen werden. Die Stämme, welchemit den Muslimen berbündet waren, bzw. welche sich nicht auf den Kampf gegen die Muslimevorbereiteten, waren natürlich ausgenommen.

2. Die relativ genauen Angaben(Stammesbündnisse, Krieg nach den heiligen Monaten) zeigen, dass diese Verse einehistorisch einmalige Situation beschreiben.
Das schließt natürlich nicht aus, dassman daraus auch allgemeine kriegsrechtliche Folgerungen ziehen kann.




"Verhältnis zu Ungläubigen in der eigenen Familie.
Sure 9,23 "… Seht wederin eueren Vätern noch in euren Brüdern Freunde, solange sie den Unglauben dem Glaubenvorziehen. Wer von euch sie sich doch zu Freunden nimmt, das sind die Übeltäter.”


Hier ist das Wörtchen "Freund" der Manipulierer ;)
"Wali" heißt auch Freund,aber stets im Zusammenhang mit Schutz, Vormundschaft oder auch das Vorbild dem man folgt.
Wörtlich heißt Wali: "Dem gefolgt wird"
In DIESEM Vers ist gemeint: "seht wederin euren Vätern noch in eurem Brüdern VORBILDER für euer Tun, solange sie den Unglaubendem Glauben vorziehen!"



"Alle Ungläubigen haben sich dem Gesetz desIslam zu beugen und sind als Menschen 2.Klasse zu unterwerfen.
Sure 9,29
“Bekämpft jene der Schriftbesitzer, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glaubenund nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht dem wahrenGlauben folgen, bis sie, sich unterwerfend, die Steuer freiwillig entrichten.”


1. Auch diese Stelle muss historisch verstanden werden.
Es geht umSchriftbesitzer, welcher aus welchen Gründen auch immer unter muslimischer Herrschaftstehen, aber sich dieser nicht beugen wollen. Hier ist kein Gebot zum Angriff auf alleSchriftbesitzer gemeint.

2. "Alle" sind hier ohnehin nicht gemeint. Der Versspricht die an, welche sich der muslimischen Herrschaft verweigern.



P.S. Er selber lies seine jüngste frau aisha, die er mit 6 jahren heiratete (mit
9 zur frau machte),als er selber schon 50 war,umbringen da er sie der Untreue
beschuldigte----------keine ahnung ob desswegen viele frauen in iran oder afghanistanheute noch dafür gesteinigt werden. aber möglich wärs doch oder?!?!


Woherhast du die erfundene Geschichte?
Aischa r überlebte unseren Propheten sws ...


Diese evangelikalen Anti-Islamseiten sind im Begriffe, sich zu einem wahrenAnti-Islam-Netzwerk zusammenzuschließen.

Aber habt keine Angst Geschwister!

"Sie schmieden Listen, und Allah schmiedet Listen. ER ist der besteListenschmied!"

um mit dem Koran abzuschließen ;)


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 05:30
vjerujem

3. Post mit gleichem Inhalt.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 05:33
al-chidr
Respekt vor Deiner wiederholten, in der weit fortgeschrittenen Stundeerfolgten Bemühung! :)
-------
Wie sagte Karl Valentin: Ohr Herr, laß Hirn regnen(oder so ähnlich)


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 09:07
@al-chidr

>>>"Sie schmieden Listen, und Allah schmiedet Listen. ER ist der besteListenschmied!" <<<

"Nein, Wir schleudern die Wahrheit gegen das Falsche, undsie zerschmettert ihm das Haupt, und siehe da, es schwindet dahin. Und wehe euch wegendessen, was ihr da schildert!" 21:18


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:19
Ich kann nur immer wieder sagen wie glücklich ich bin keine Muslima zu sein, sondern einselbstständig denkendes Wesen, das unabhängig ist von Typen wie euch. *freu*


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:33
@pseudoengel

>>>Ich kann nur immer wieder sagen wie glücklich ich bin keineMuslima zu sein, sondern ein selbstständig denkendes Wesen, das unabhängig ist von Typenwie euch. *freu*
<<<

Aber Katholikin bist du leider auch nicht!


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:33
@freestyler

Und du kein Moslem.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:37
@pseudoengel

Nicht nachplappern ;) Du sagst, du wärst katholikin, aber handelstgegen den Katholizismus, wie geht das?


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:39
Bei uns ist das nicht wie bei euch. Da fliegt man nicht aus dem Club, wenn man sein Maulaufmacht, oder wird von seinen Brüdern auf der Straße erschossen. Man sucht nicht nachden Fehlern der anderen, sondern guckt WAS sie zu einem guten Menschen macht. DAS ist derUnterschied. Meine Konfession hat sich modernisiert.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:41
@pseudo

>>>Man sucht nicht nach den Fehlern der anderen, sondern guckt WAS siezu einem guten Menschen macht.<<<<

Achso? Du hälst dich aber selbst nicht an dieDinge über die du hier schreibst!

>>>DAS ist der Unterschied. Meine Konfessionhat sich modernisiert. <<<

Also konfessionslos?


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:42
Nein. katholisch.

Und ich halte mich sehr wohl daran. Ich verurteile keineanderen Menschen. Deine Ideologie tut das. Deswegen mag ich euch nicht.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:44
@pseudo

>>>Nein. katholisch. <<<

Nein, warum gibt es in der kath.Kirche niemanden der deine Meinung vertritt?

>>>Und ich halte mich sehr wohldaran. Ich verurteile keine anderen Menschen. Deine Ideologie tut das. Deswegen mag icheuch nicht. <<<

Nein, also Bibel nicht gelesen....


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:45
1. Ich schon

2. Habe ich tatsächlich nur zum Teil. Aber darauf kommt es mir auchnicht an.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:45
Zu 1.; Meinte ich kenne viele, die meine Meinung vertreten.


melden

Muslime und Christen

27.03.2007 um 12:46
@pseudo

>>>2. Habe ich tatsächlich nur zum Teil. Aber darauf kommt es mir auchnicht an.<<<

Dann solltest du es dringend nachholen. Das hast du schwer nötig;)


Anzeige

melden