Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.07.2009 um 17:00
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ja ich weiß; das AT gebe ich mir zur Zeit in der Gesamtversion (aber als Hörbuch, weil es zum Lesen sehr heftig ist). Gerade die Geschichte des Volks Israel wir halt bis ins kleinste Detail besprochen. Da braucht man schon "etwas Nerven", wenn es dann wieder um die einzelnen Geschlechter und deren Nachkommenschaft geht. *uff*
Es ist nicht unheilig die Geschlechtsregister zu überspringen (oder vorzuspulen) ;)
Niemand hat gesagt dass jeder Satz und jeder Absatz wichtig ist für uns noch heute.
Außerdem musst du unbedingt das neue lesen oder hören, denn das alte ohne das neue ist unverständlich, bzw. ist unvollständig und bringt (vorallem uns nicht Juden) nicht wirklich weiter.

@exuria
Zitat von exuriaexuria schrieb:So ist es auch,ich will auch anderen nichts einreden oder so,mir klingt das aber nur so als würde es anderen hier nicht passen das zum Beispiel ich Komplett was anderes Glaube sie!
Kein Problem für mich, ich sage nur das es falsch sein könnte.
"Alle Wege führen nach Rom" (bzw. alle Religionen zu Gott) ist zwar ein nettes Sprichwort, aber schlichtweg falsch und eine absolut grundlose Annahme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.07.2009 um 18:37
@varian wer zwingt dich denn?! Liest du, was ich dir schreibe?! Glaube an Gott aber sei Vorsichtig mit deinen Zweifeln.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.07.2009 um 19:53
@kastanislaus

Keine sorge, dass NT kenne ich natürlich. Ist für mich auch maßgeblich. Aber ich dachte einmal im Leben sollte man sich auch mal das gesamte NT gönnen. ;)

Cheers
C.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.07.2009 um 19:57
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:"Alle Wege führen nach Rom" (bzw. alle Religionen zu Gott) ist zwar ein nettes Sprichwort, aber schlichtweg falsch und eine absolut grundlose Annahme.
Weil wir gerade beim Sprichwörter kloppen sind:

"Im spirituellen Sinne befinden wir uns alle im selben Boot. Alles, was wir Gutes tun, hat Auswirkung auf die gesamte Menschheit - und alles Böses ebenfalls.

Arhey Kaplan


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.07.2009 um 20:42
@BadKitty
Zitat von BadKittyBadKitty schrieb:wer zwingt dich denn?! Liest du, was ich dir schreibe?! Glaube an Gott aber sei Vorsichtig mit deinen Zweifeln.
Aber G"tt ist nicht Jesus und ich muss an Jesus glauben um an G"tt zu kommen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.07.2009 um 08:41
Gott und Jesus sind nicht real, deswegen scheiss auf gott und jesus :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.07.2009 um 15:02
@chris111

ich hätte von Dir als angehendem Wissenschaftler eine normale Ausdrucksweise erwartet.

Vielleicht liegt es aber auch an der Kinderstube.

Im übrigen, ohne JESUS CHRISTUS und seine Gnade, die er auch für Dich bei G"tt erwirkt hat, gehst Du ewig verloren.

Ich könnte Dir darüber einige Bibelstellen nennen - aber per PN - wenn Du willst, dass sich unsere Muslime nicht zu sehr aufregen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.08.2009 um 23:13
@chris111

Erst dachte ich, Du bist nicht mehr vorhanden, weil Du Dich nicht gemeldet hast. Doch anscheinend "lebst" Du noch.


Gleich schicke ich Dir nochmals was.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.08.2009 um 23:13
@Chris111

Ich habe „in der Mottenkiste“ Aussagen von Dir gefunden:

<<< Wir Menschen versuchen schon seit tausenden von Jahren zu klären, wo kommen wir her, wo gehen wir hin, was ist der Sinn des lebens?!

Aber wir konnten diese Frage bis dato nicht beantworten weil (meiner meinung nach) die Objektivität MIT dem Glauben an irrationale Dinge verloren geht (man bleibt nicht sachlich, da man Hirngespenster nacheifert).
>>>


Du bist wohl zu klug und es gilt bei Dir wohl nur, was Du anerkennst und „wissenschaftlich“ nachprüfbar ist.
Doch ich habe den Sinn meines Lebens erkannt und viele Menschen haben dies erkannt und auch danach gelebt.
Es gibt aber leider viel mehr Menschen, die dies nicht erkannt haben – oder auch nicht erkennen wollen. Sie leben an dem Leben vorbei.

Zitat von Apostel Paulus, der etwas mehr studiert und mitgemacht haben, als wir beide zusammen.

Er schreibt in Römer 14

17: Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geiste.

18: Wer darin Christus dient, der ist Gott gefällig und den Menschen wert.


Paulus beantwortet Deine Frage nach dem Sinn des Lebens.


Du kannst selbstverständlich auf diesem Gebiet „das Rad neu erfinden wollen“, doch in anderen Bereichen baust Du auch auf Erfahrungen und Erkenntnissen anderer auf.


Wenn Du erkennen würdest, dass hinter Deinem Leben ein genialer Schöpfer steht, wie auch hinter der gesamten Schöpfung und Du dann die Menschen ernst nehmen würdest, die über Jahrtausend mit diesem Schöpfer Kontakt hatten, weil er sie „kontaktiert“ hat, dann könnte es auch Dir gelingen, den Sinn allen menschlichen Wesen - auch Deines zu erkennen.


<<< Aber hier geht es ja nicht um den Glauben, sonder um Jesus und das er nicht am Kreuz gestorben sein soll. Ja, ist auch eine nette These, wobei ich eben bezweifle das es Jesus JEMALS gegeben hat! Nur weil das in einem Buch drinnen steht heist es nicht das dass die Wahrheit ist!? >>>

Wenn Du bezweifelst, dass Jesus jemals gelebt hast, dann bezweifle ich, dass Du überhaupt existierst und nicht ein Phantom bist.

Ich denke, Du bildest Dich nicht nur durch BILD, wenigstens hast Du Dich schon anders geäußert.

Vielleicht schaust Du mal in folgenden Links nach, wenn Du schon das „eine Buch“ (Bibel) nicht akzeptieren willst:


Historizität Jesu Christi ausserbiblische Quellen


http://www.mc-rall.de/histjesu.htm#1



Josephus Falvius über Jesus


http://www.fb1.uni-siegen.de/antiketexte/ausser/1.html?style=print


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.08.2009 um 23:17
@bekchris

Römer 4
17: und wissed - ich bin erblindet aus dem Osten zu Euch gekommen, um euch steine in die Augen zu bohren.
18: So verleugnet Gott und ihr werdet auf ewig Glücklich sein!

was soll das beckchris?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.08.2009 um 23:38
@mutazila


<<< @bekchris

Römer 4
17: und wissed - ich bin erblindet aus dem Osten zu Euch gekommen, um euch steine in die Augen zu bohren.
18: So verleugnet Gott und ihr werdet auf ewig Glücklich sein!

was soll das beckchris?
>>>


Was soll Deine Frage mit dem Zitat aus Römer 4,17 und 18 ????

In meiner Bibel steht unter dieser Stelle folgendes :

Römer 4

17: (Wie geschrieben steht: "Ich habe dich gesetzt zum Vater vieler Völker") vor Gott, dem er geglaubt hat, der da lebendig macht die Toten und ruft dem, was nicht ist, das es sei.

18: Und er hat geglaubt auf Hoffnung, da nichts zu hoffen war, auf daß er würde ein Vater vieler Völker, wie denn zu ihm gesagt ist: "Also soll dein Same sein."


Hast Dich wohl vertan ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.08.2009 um 23:39
@bekchris
nein nein nein
du hast unrecht!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.08.2009 um 18:37
`tschuldigt bitte wenn ich mich noch 1x in diese Diskussion einschalten muß, aber DAS:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352254,00.html

Nur 1x zur Unfehlbarkeit der Päpste

usw. usf ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.08.2009 um 19:16
@Werwie
Du garstige Bursche, die Unfehlbarkeit der Katholischen Kirche bezieht sich doch ausschließlich, ausschließlich auf die von Ihr in Christo Verkündete Wahrheit, nicht auf das Leben der stets vor Gott fehlbaren Schafe innerhalb der Mutter Kirche. Für jene die mit Sünden belanden, ist doch Jesus gestorben durch sein Sühneopfer, den Schafen sei vergeben. Amen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.08.2009 um 22:05
JESUS hat nie etwas von Päpsten erzählt, im Gegenteil: ER hat die Obrigkeit der Kirche angegriffen und sie verurteilt!!! Und wahrscheinlich war es der Hauptgrund warum er gekreuzigt wurde....
Eventuell ist der Papst und die katholische Kirche der Antichrist....Rom heißt im italienischen ROMA; und ROMA rückwärtsgelesen heißt AMOR; was Liebe heißt: ROMA ist das Gegenteil von Liebe....
Alles Lob und alle Ehre gilt dem Schöpfer....
mfg


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.08.2009 um 22:37
@mutazila



>>> @bekchris
nein nein nein
du hast unrecht!
>>>

Was hast Du für eine Bibel ??

Ich glaube, Du hast das falsche Buch zitiert

Schau bitte mal ggf. im Internet unter Römer 4,17 und 18 steht nicht der von Dir angegebene Text:

<<< Römer 4
17: und wissed - ich bin erblindet aus dem Osten zu Euch gekommen, um euch steine in die Augen zu bohren.
18: So verleugnet Gott und ihr werdet auf ewig Glücklich sein!
>>>


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.08.2009 um 10:07
hab auch ne Übersetzung: :)

"Zum Vater vieler Völker habe ich dich bestimmt. Er hat sich in gläubigem Vertrauen derjenigen göttlichen Macht zugewandt, die das Tote lebendig macht und das Nichtseiende ins Dasein ruft. Er hat aus einem Glauben geschöpft da, wo eigentlich nichts mehr zu hoffen war. Und so wurde er zum Vater vieler Völker gemäß dem Wort: So groß wie die Welt soll dein Same sein."


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.08.2009 um 11:52
Zitat von chris1111chris1111 schrieb am 21.07.2009:Wir Menschen versuchen schon seit tausenden von Jahren zu klären, wo kommen wir her, wo gehen wir hin, was ist der Sinn des lebens?!
Ich dachte immer, der Spruch lautet "wo komme ich her, wo gehe ich hin, welche Schuhe ziehe ich dazu an?".
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:JESUS hat nie etwas von Päpsten erzählt, im Gegenteil: ER hat die Obrigkeit der Kirche angegriffen und sie verurteilt!!!
Welcher Jesus? Welche Kirche? Jesus ist ein erfundener Mythos, und Kirchen gab es zur Zeitenwende noch garnicht.
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Rom heißt im italienischen ROMA; und ROMA rückwärtsgelesen heißt AMOR; was Liebe heißt: ROMA ist das Gegenteil von Liebe....
Liest man aquarius68 rückwärts, entsteht 86suirauqa. Streicht man die ersten sechs und die neunte Ziffer weg, erhält man das Wort "aua". Wenn das mal nichts zu bedeuten hat ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.08.2009 um 12:03
Wie hieß es doch gleich,

Wer sein Leben liebt, der wird es verlieren..
Naja, wenn wir also dem Glauben in den Arsch kriechen, um ewig zu Leben....
würde das ja bedeuten, dass wir die vernünftigen Überlegungen diesbezüglich noch gar nicht angestellt haben *ggggg*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.08.2009 um 18:03
@bekchris

ich habe die Bibelausgabe Corpius von Jahre 367.


Anzeige

melden