Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:17
@derbote
profetten gabs imemr und wirds immer geben. schau dich um. gerade spriesen die sekten wie die pilze aus dem boden. da schristentum hat auch mal so angefangen. irgendwann wird man jesus nur noch aus büchern kennen

und leute werden vielleicht scientologie oder so nen quatsch anbeten.

die chrsitliche kirche ist ein relikt. sie war einmal sehr sher wichtig für die menschheit. und viele der entwicklungen auch gerade in sachen wissenschaft und medien haben wir ihnen zu verdanken. ich sag nur buchdruck und mendelson.

jedoch hat die kirche es nie geschafft selbst mitzuhalten mit den dingen die sie mit ins rollen gebracht hat. jetzt wird probiert das kramphaft aufzuholen mit dingen wie kreationismus und co. die kriche sektiert sich wieder stark. in the call und jesus freaks. man sucht wieder nach näheren machtfiguren und nutzt den immunodepressor der schwachen wirtschaftslage als Köcher um auf seelenfang zu gehen. aber die krise wird gehen wie sie gekommen ist.

die christliche kirche wird niemals all die anderen glauben ausrotten können. mit jeder neuen kultur die sie infiziert verändert sie sich selber. in südamerika stehen zwar kirchen aber in den hintehöfen werden imme rnoch hühner geopfert. katholizismus hat sich mit schwarzer hexerei verbunden undd en vodookult erschaffen. um so weiter sich das chrsitentum ausbreitet um so mehr zerstückelt es sich selber.

sobald es flächendeckend die welt überspannen würde hätten sich alle sektierungen schon wieder so weit verändert dass ein neuer kampf der religionen lsogehen müsste.

ich mein schau dior nur judentum chrsitentum und moslems an. keine 3 religionen liegen so nah beieinander. im grunde glabens ie alle an das gleiche und doch sind sie sich spinne feind.

du würdest ja wohl kaum einen vodoo priester als christ ansehen. obwohl er das mit der wiederauferstehung und dem leiob chrsitie essen wesentlich wörtlicher nimmt als du

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:30
@james1983
Mit der christlichen Kirche habe ich nichts zu tun,schon gar nicht mit "der" Kirche,anderseits fall ich aber auch nicht in Hasstiraden gegen sie wie einige hier das tun.
Naturgemäss haben die christl. Kirchen einige biblische Lehren wo ich durschaus mit übereinstimme.
DerBote ist nicht konfessionell gebunden ,sondern allein Gott verantwortlich :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:35
@derbote
ok das finde ich schon mal gut wenn du dann alle die an irgend einen gott glauben für dich einschliesst. also voddopriester, jesus freaks chrsiten moslems juden, erisjünger, fsm anhänger und mardukgläubige. aber was ist mit dennen die auch ganz gut ohne gott klarkommen.

ich mein es ist schon sehr unfair uns dafür verantwortlich zu machen dass euer reich gottes nicht kommt.

weil wenn ich das richtig verstanden habe dann müssen ja erst alle glauben bevor er kommt. wie ein Musiker hinter dem vorhang der darauf wartet bis alle jubeln bis er ne zugabe gibt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:46
@james1983
Alle müssen es hören, nicht alle es glauben ,irrtum deinerseits.
matth 7 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:48
@derbote
ok gehört haben wohl mitlerwile alle schon mal von gott und der bibel. auftrag erfüllt. und was passiert jetzt.

ich würde dein zitat etwas modernisieren.

Vielfälltig sind die wege und tore die zum leben führen und kurzsichtig und einsam sind die die nur den eigenen sehen


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:50
Seelig sind die die wo
in das Himmelreich Gottes
einkehren.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 15:58
@james1983
Von irgendeiner Kirche vorgetragenes Evangelium schon aber sieh mal die Worte Jesu.
Zu Anfang werden viele falsche Profeten (Kirchen) aufstehen und danach wird Matth 24 14 ....gepredigt werden dies (Jesu) Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Das heisst, am Ende der Tage wird sein (ursprüngliches) Evangelium gepredigt werden ,danach das Ende.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:01
@derbote
ok damit sich wieder mehr auf die ursprüngliechen worte jesus zu verlassen find ich ganz gut.

aber dann würde ich nicht so viel aus der bibel zitieren.,

das macht eher den eindruck als würdest du wortwörtlich glauben was eben jene falschen propheten erzählt haben

vielleicht ist es dann auch nicht so klug selber als prophet zu aggieren. wenn man noch auf die echte botschaft warten muss


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:07
Ganz groß seit Ihr alle hier, könnt Bibeltexte posten ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:15
@james1983
Aus der Bibel kann man schon zitieren, man muss sie nur richtig auslegen können,dazu gehört eine Illumination, also eine Spirituelle oder mystische Erleuchtung.
Ausserdem ist das Wort gottes schärfer als ein zweischneidiges Schwert der Ungläubige hat es daher nicht gerne wenn man daraus zitiert.


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:16
Freut euch, und springt vor
Freude, da euer Lohn groß
ist in den Himmeln.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:18
@derbote
mich störts nicht. was sollte ein ungläubiger schon dagegen haben. es sit halt nur nerfig wenn man sich mit wem unterhalten will und er nur zusammenhanglsoe fetzen aus einem alten buch zitiert. da fühlt man sich halt manchmal ein bisschen so als hätte derjenige keine eigene meinung


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:25
@james1983
Ja,James1983, dass sind genau die Verse die dicht treffen und das ärgert dich,merkt man doch an deiner Reaktion.
2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:28
Jesus
@derbote


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:30
@6.666
Mal 3,1 Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:36
@derbote
warum sollte mich das ärgern? versteh ich nicht.

ich muss zugeben das mich die verse weder treffen noch irgendwie berühren.

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich nun endlich Taten sehn!

Es irrt der Mensch, solang er strebt.

Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange
Ist sich des rechten Weges wohl bewußt.

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;

O glücklich, wer noch hoffen kann,
Aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen!

(goethe faust)

verstehst du was damit sagen will

nur zitieren und nicht zu sagen was die eigene interpretation ist, sagt halt einfach garnichts

gerade wenn du von einer erleuchtung sprichst die man vorher erlebt haben muss um das zu verstehen wie kommst d darauf dass alle erleuchtetten da so sehen wie du.

Jeder erlebt seine ganz persönliche ERLEUCHTUNG. meistens helfen immunodepressoren wie schreckliche erlebnissse oder Reisen und orientireungslosigkeit. dann kann man sich schnell anstecken und zum membot werden. und trotzdem trägst du nur deine mutierte kopie der infromation in dir die du als erleuchteet wahrheit aufgenommen hast.

wenn du willst das verständnis herrschaft musst du schon tiefer gehen. du kannst nicht zitate in den raum werfen die aus einer schrift stammt die schon auf milliarden arten interpretiert wurde und absichtlich einen sehr offenen interpretationsrahmen erlaubt und annehmen du würdest damit jemanden erreichen. ausser du willst einfach durch geheimniskrämerei neugier schaffen. was ja eine sehr moderne werbetaktik ist.


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:37
Als er nun hervortrat der Jesus,
sah er eine große Volksmenge,
und er empfand Mitleid mit ihnen,
und er heilte ihre Kranken.
@derbote


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 16:37
@derbote
warum brauchst du unbedingt einen herrscher?
vor was soll er dich retten?
vor seinem eigennen zorn wenn du ihm nicht gehorchst?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 17:41
@derbote
kannst du mir bitte erklären warum du mir eine pm schreibst dass du mich auf die ignor liste geworfen hast. ich hatte nie vor dir zu PMen. und hab eidch auch nie vollgespammt.

ich finde es nicht sher nett mich als verblendet zu bezeichnen. ich werf dir ja auch nicht so beleidigungen an dne kopf.

waum bringen dich ein paar so simple fragen sio sher aus dem konzept? ein echter gläubiger sollte doch etwas standhafter sein. darin liet doch die stärke eures weges dachte ich immer.

und warum willst du nicht mit mir kommunizieren nur wiel du mich als unmissionierbar einstufst. sind nur menschen die man missionieren kann es wert mit ihnen zu sprechen. das find ich schon ein bisschen narzistisch.

jesus hätte nie so gehandlet. dazu könnte ich dir sogar auch ein bibelzitat raussuchen aber das ist nun wirklich nicht mein stil


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.05.2009 um 18:04
titus 1:8
sondern Gastfreundlich, das Gute Liebend
gesunden Sinnes, gerecht,loyal, Selbstbeherschung, übend.


Anzeige

melden