Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.08.2009 um 16:34
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Es ist sogar bewiesen das Jesus am Kreuz starb
das ist nicht ganz richtig siehe Sind wir selbst das Lamm Gottes?
Zitat von begierdebegierde schrieb:Da gibts ja eine Theorie das er nie am Kreuze gestorben sei, sondern in Frankreich gelebt hatte.
@begierde Ja. Wer starb dann am Kreuz?
Zitat von korekore schrieb am 22.08.2009:Christus hätte nicht einen irdischen Leib angenommen wäre dieser nicht wichtig.
Wir haben es uns ausgesucht? Wir würden einen geist für voll nehmen? Gott liebt die Menschen so sehr, daß er Ihnen helfen möchte und macht dafür Bocksprünge ... mm

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.08.2009 um 16:44
Wer will das schon genau wissen? Das ist eine reine Glaubensfrage. Hier kann man nicht wie über Politik etc. diskutieren.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.09.2009 um 14:50
@nurunalanur

Du beziehst Dich alleine auf den Koran, der nach den Schriften des NT entstanden ist, wenn Du schreibst:

<<< Jesus war ein Mensch und gleichzeitig ein Prophet! Er starb nicht am Kreuz. Und wenn er wieder kommt, dann werden wir es aus seinem eigenem Mund hören! >>>



Da bist Du gewaltig auf einem Irrweg und solltest mal das NT über das Leben Jesu lesen und beachten.


Dass Jesus Gottes Sohn war, bezeugt der Täufer, der Jesus im Jordan getauft hat in

Johannes 1:

34: Und ich sah es und zeugte, dass dieser ist Gottes Sohn.



Auch Jesus hat dies selbst bestätigt:

In Johannes 10

36: Sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


Oder auch in Lukas 22

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.


Dass Jesus am Kreuz enden wird, wusste Jesus. Er kam geradezu aus diesem Grund in menschliche Gestalt.

In Matthäus 20 sagte er:

18: Siehe, wir ziehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; sie werden ihn verdammen zum Tode

19: Und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.


Der Bericht des Augenzeugen Johannes, der selbst unter dem Kreuz stand, lautet so:

Johannes 19

15: Sie schrieen aber: Weg, weg mit dem! kreuzige ihn! Spricht Pilatus zu ihnen: Soll ich euren König kreuzigen? Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König denn den Kaiser.

16: Da überantwortete er ihn, dass er gekreuzigt würde. Sie nahmen aber Jesum und führten ihn ab.

17: Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, welche heißt auf hebräisch Golgatha.

18: Allda kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesum aber in der Mitte.

19: Pilatus aber schrieb eine Überschrift und setzte sie auf das Kreuz; und war geschrieben: Jesus von Nazareth, der Juden König.


Wenn Jesus wiederkommt, wird er die Lebenden und die Toten richten – aber nicht so, wie es im Islam behauptet wird, sondern wie es Paulus uns schrebt:


2 Timotheus 4

1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 09:46
@bekchris
Genau so sieht`s aus.....
lg


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 10:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 19.08.2009:Jesus war ein Mensch und gleichzeitig ein Prophet! Er starb nicht am Kreuz. Und wenn er wieder kommt, dann werden wir es aus seinem eigenem Mund hören!
@nurunalanur kannst du die koranstelle nennen, ich finde die interessant ... lg


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 11:09
@Jean_Cocteau
@bekchris

Jesus ist nach dem Koran ein Prophet (arabisch: nabi) und ein Gesandter Gottes (rasul). So heist es in der 2. Sura:

"Sagt: Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen" (Sure 2, 136).

Das Kind Jesus spricht in der Wiege: "Ich bin der Diener Gottes. Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu seinem Propheten gemacht. Und er hat . . . mir das Gebet . . . (zu verrichten) und die Almosensteuer . . . (zu geben) anbefohlen, solange ich lebe" (Sure 19, 30f.).

"Und (damals) als Jesus, der Sohn der Maria, sagte: Ihr Kinder Israel! Ich bin von Gott zu euch gesandt ..." (Sure 61, 6).

Wie in der Bibel kündigt ein Engel der Maria die Geburt Jesu an und sagt ihr, was Gott mit Jesus tun wird:

"Und er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren. Und als Gesandter (Gottes) an die Kinder Israel (wies Jesus sich aus mit den Worten:) ..." (Sure 3, 49f.).


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 11:26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Und er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren. Und als Gesandter (Gottes) an die Kinder Israel (wies Jesus sich aus mit den Worten:) ..." (Sure 3, 49f.).
ja und wer ihn lehrte, ist meiner meinung nach johannes d. T., was aber jesus nicht dazu veranlaßte, ihn aufgrund seines egos als Gott am nächsten, sondern als konkurrenten zu sehen. kann es sein, daß johannes das wahre lamm gottes ist?;) siehe Sind wir selbst das Lamm Gottes? (Seite 4) @nurunalanur danke für die info


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 11:30
Wenn man jetzt mal nicht so verbissen auf dem Wort "Prophet" herum reiten will, dann kann das obige über Jesus auch ein Christ sagen. Dass Jesus uns von Gott, unserem Herrn gesandt wurde, dürfte wohl zutreffen, schließlich wird er in der Bibel, im AT auch also angekündigt, allerdings eben auch als der Messias.

Und wir glauben als Christen sehr wohl an Gott und an das was uns an Offenbarungen durch Abraham, Moses, Jesus und den Propheten des alten Testamentes herabgesandt wurde. Und Jesus hat sich auch nie als Herr aufgeführt, sondern er diente seinem Vater im Himmel und auch uns Menschen.

Der Unterschied ist eben nur, dass wir als Christen in Jesus eben mehr sehen als "nur" einen Propheten, nämlich den Sohn Gottes. Und da eben einen Unterschied machen. - Und dass wir aufgrund unserer heiligen Schrift, der Bibel eben davon überzeugt sind und glauben, so wie es da geschrieben steht, dass dieser Jesus eben gekreuzigt wurde, gestorben ist, begraben wurde und am dritten Tage wieder von den Toten auferstand und in den Himmel gefahren ist.

Und ihr Muslime glaubt, dass er eben nicht gekreuzigt wurde, weil dies so in eurer heiligen Schrift, dem Koran steht. Und dass er nicht der Sohn Gottes ist, weil eben im Koran steht, Gott hat keinen Sohn. Ihr glaubt alles was im Koran steht - und wir Christen glauben alles was in der Bibel steht. Nur schade, dass es da eben diese Unterschiede in unseren jeweiligen heiligen Schriften gibt, denn sonst würden wir alle dasselbe Glauben :D

@nurunalanur


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 11:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass Jesus uns von Gott, unserem Herrn gesandt wurde, dürfte wohl zutreffen, schließlich wird er in der Bibel, im AT auch also angekündigt, allerdings eben auch als der Messias.
du hast das an entsprechender stelle nicht zu ende diskutiert (wer ist als erster des NT unbefleckt empfangen wurden)). Warum hier? weil die gegenargumente weniger erscheinen? ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr glaubt alles was im Koran steht - und wir Christen glauben alles was in der Bibel steht.
"51 Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. 52 Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter." "Beurteilung der Zeit 54 Er sprach aber zu der Menge: Wenn ihr eine Wolke aufsteigen seht vom Westen her, so sagt ihr gleich: Es gibt Regen. Und es geschieht so. 55 Und wenn der Südwind weht, so sagt ihr: Es wird heiß werden. Und es geschieht so. 56 Ihr Heuchler! Über das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr urteilen; warum aber könnt ihr über diese Zeit nicht urteilen?
57 Warum aber urteilt ihr nicht auch von euch aus darüber, was recht ist? 58 Denn wenn du mit deinem Gegner zum Gericht gehst, so bemühe dich auf dem Wege, von ihm loszukommen, damit er nicht etwa dich vor den Richter ziehe, und der Richter überantworte dich dem Gerichtsdiener, und der Gerichtsdiener werfe dich ins Gefängnis. 59 Ich sage dir: Du wirst von dort nicht herauskommen, bis du den allerletzten Heller bezahlt hast." und das sagt Lukas, der es aus erster quelle wissen muß ;) :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 12:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur schade, dass es da eben diese Unterschiede in unseren jeweiligen heiligen Schriften gibt, denn sonst würden wir alle dasselbe Glauben
Schade ist nur dass einer der beiden Seiten falsch liegt. Welche Seite das ist, dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber so weit ich weis gibt es noch Christen die nicht drann glauben dass Jesus Gottes Sohn war.

Ich hoffe, und das legen auch einige Quellen nahe, dass Jesus in ca. 11 Jahren, also ca. 2021 wieder kommt und dann wird er die Wahrheit erzählen und alle Christen werden sich Ihm anschließen.

So wird im Quran drauf hingedeutet:" Und es gibt keinen von den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tode an ihn glauben würde. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein." (Sure 4:159 - an-Nisa)

Wahrlich, Jesus's Ankunft ist nicht mehr fern. Und wird werden es alle aus Seinem eigenen Munde erfahren!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 12:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schade ist nur dass einer der beiden Seiten falsch liegt. Welche Seite das ist, dass muss jeder für sich entscheiden.
reine spekulation ;) ja es gibt christen die das glauben, die heißen mandäer ;) die werden @nurunalanur übrigens auch von muslimen unterdrückt (z. B. im damaligen und heutigen irak) lukas frage, war nochmal: Glaubt ihr nicht, daß die Schrift euch zwar Inspiration aber kein gesetz sein soll? Wie wäre es, wenn ihr mit dem Vertrauen, welches Ihr aus Gott gewollter Schrift geschenkt bekommen habt, einmal selbst nach Eurem Gewissen entscheidet, was Entzweiung bedeutet, auch Entzweiung um des Glaubens oder Nichtglaubens, um verschiednen glaubens als reine hypothesen, willen? ja Gott ist erzürnt um soviel ignoranz, daß er schlußendlich das lamm gottes wieder schicken muß, welches richtet, ob ihr wirklich vertraut oder euren glauben nur als ausgleich für euer selbstbewußtsein seht. Jeder ist ein Kind Gottes, wir sind Gott, das will Gott uns sagen, auch wenn wir niemals alle zusammen Gott sein können, weil wir geschaffene sind, wie bestimmte kreise auch denken. Gott hat uns nicht geschaffen, daß wir immer wieder seine schöpfung anzweifeln, daß menschen sich anmaßen, sein schöpfung nach ihrem gutdünken zu interpretieren. das ist es was ich glaube. daher war der gott des alten testaments auch so erzürnt, es ist der gleiche gott wie der des neuen testaments, obwohl ich das auch nicht gleich erkannte. Es ist Gott der schöpfer der welt und der lebewesen, der nur möchte, daß wir ihn erkennen, damit es mehrere von seiner sorte gibt. done. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 12:33
Woher willst du wissen, dass es noch andere Menschen gab, ausser Jesus, die durch die sog. unbefleckte Empfängnis entstanden? Von Johannes dem Täufer wird wohl gesagt, dass seine Mutter Elisabeth unfruchtbar war und dass seinem Vater, dem Zacharias Stummheit gegeben wurde, als er diese Verheißung, einen Sohn zu bekommen, nicht glaubte. Auch die Frau von Abraham, Sarah, war unfruchtbar und schon hochbetagt und Gott verhieß ihr und Abraham einen Sohn. Auf welche Weise, kann man nur erahnen. Ja, möglicherweise gibt es auch noch andere solcher unbefleckt Empfangenen... Das alleine muss deswegen ja kein Indiez für einen Erlöser sein, denn dann könnte es nebst Johannes dem Täufer auch Abraham sein ! Oder gar Adam, der erste Mensch laut Bibel. Schließlich wurde der von Gott erschaffen und hatte also weder eine menschliche Zeugung noch eine Geburt notwendig. War denn Adam ein Erlöser?

Denk mal drüber nach @Jean-Cocteau


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 12:49
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Woher willst du wissen, dass es noch andere Menschen gab, ausser Jesus, die durch die sog. unbefleckte Empfängnis entstanden?
es steht in der bibel, ich vermute, daß es richtig ist, weil es für mich sinn macht, nicht weil es in der heiligen schrift steht. warum es darin steht, habe ich auch schon geäußert, die gegener der wesensgleichheit von jesus mit gott auf dem konzil von nicäa und danach, waren ja auch nicht ganz ohnmächtig, vor allem weil sie das glaubten, was ihre vorfahren selbst erlebten und nicht das, was Mächte als story erfanden, wie es meine hypothese ist ;)

die bibel ist für mich reine symbolik und unausgesprochenes, auch viel astronomisches verstecktes wissen, das durch natürliche geburt schwerlich genau in dem verhältnis zwischen jesus und johannes d. T. vorstellbar ist ;) "Mitten im Sommer markiert der Johannistag die Sommersonnenwende. Der Tag liegt 6 Monate vor Weihnachten. Der 24. Juni sowie der 25. Dezember sind jeweils der 8. Tag vor dem folgenden Monatsersten. In dieser Zuordnung der Kalendertage findet sich das Verhältnis von Jesus und Johannes wieder, wie es in der Bibel beschrieben wird. Johannes wurde 6 Monate vor Jesus geboren (Lukas 1,26). Er sagt von sich, daß er abnehmen, Jesus aber zunehmen muß. Dieses Wort, das im Johannesevangelium (3, 30) berichtet wird, bezog man auf die Sonne, da Jesus in der frühen Kirche im Symbol der Sonne gesehen wurde. Daher sind die meisten Kirchen nach Osten, zur aufgehenden Sonne ausgerichtet. Die Sonnenwendfeuer werden auch auf Jesus hingedeutet, sie sollen der auf dem Höhepunkt stehenden Sonne Beistand leisten. Die Sonne wird in den brennenden Rädern dargestellt, die ins Tal rollen. Kommen sie unten an, verheißt das eine gute Ernte. Wenn man durch das Feuer springt und um es tanzt, hat das eine heilkräftige Wirkung. In das Feuer werden Kräuter geworfen, um so die Abwehrkraft des Feuers zu erhöhen. Im Feuer wird das Alte verbrannt. Die Asche bzw. Kohle aus dem Johannisfeuer bewahren noch lange ihre heilbringende Kraft, sie werden in die Felder gelegt." http://www.kath.de/Kirchenjahr/johannes_der_taeufer.php (Archiv-Version vom 17.08.2009)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 13:19
In der bibel findet sich zwar sehr viel Symbolik, ich denke aber sie ist eben nicht nur reine Symbolik, aber eben unter anderem auch. Sie hat meiner Ansicht nach überhaupt mehrere Ebenen, eine davon ist die rein Wortwörtliche, darüber eine Entsprechungsebene, Gleichnissebene oder auch Symbolische. Und wahrscheinlich auch noch andere Ebenen.

Ja, es ist schon faszinierend, irgendwie dass Jesus und Johannes sehr nahe beieinander liegen, nicht nur in ihrer Geburt oder Zeugungsart. Auch die symbolische Ebene des Abstandes von sechs Monaten und dem Jahreszeitenzyklus. Aber was man will, das glaubt man gern. Wann Jesus wirklich geboren wurde, wissen wir ja nicht. Das Weihnachten ausgerechnet auf den 25. Dezember gelegt wird, ist Menschengemacht, Jesus ist wahrscheinlich nicht an diesem Tage tatsächlich geboren worden. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob sechs Monate vorher das Sommersonnwendfest nahe am Johannistage gefeiert wird. Denn dieser Johannistag ist auch wieder Menschengemacht. Nur die Sonnenwende eben nicht, die ist ein Fakt.

Daraus dann zu schließen, nicht Jesus, sondern Johannes sei der verheißene Erlöser, ist aber reine Willkür. Ich weiß es jetzt nicht so genau, aber einiges darüber steht glaube ich auch in der Bibel, dass die damaligen Menschen den Johannes fragte, wer er sei, ob er der verheißene Messias sei - und ich meine, darauf antwortete er doch ganz klar, dass er es nicht sei, sondern dass noch einer nach ihm komme...

Das kann man natürlich glauben, oder auch wieder nicht. Wenn ich natürlich von vorneherein sage: Ich glaube sowieso nicht, was in der Bibel steht, dann brauchen wir eigentlich auch nicht weiter über Jesus oder Johannes diskutieren.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 13:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wann Jesus wirklich geboren wurde, wissen wir ja nicht.
Du stellst die unbeleckte empfängnis der maria in Frage? ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 14:24
Jetzt hör mal zu, @Jean_Cocteau, ich habe nirgendwo die unbefleckte Empfängnis Mariens in Frage gestellt. Ich habe nur behauptet, dass wir nicht wissen wann Jesus wirklich geboren wurde - Oder ist für Dich Geburt und Empfängnis das gleiche???

Dann haste wohl in Sexualkundestunde in der Schule nicht aufgepasst.

Weißt du mit absoluter Sicherheit "wann" Jesus tatsächlich geboren wurde?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 14:30
@Fabiano

Es gibt einen zeitraum von ca. einer Woche in der er geboren worden sein kann, hab ich mal gehört und von dieser wurde der heiligabend halt ausgewählt, wie du sagst durch uns Menschen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 14:37
Es gibt nur Mutmaßungen im Hinblick auf das Jahr 0, da dieses durch einige Rechenfehler nicht wirklich im Jahre 0 begann, sondern einige Jahre früher. Selbst das weiß man nicht mal genau. Jesus wäre also nach unserer Zeitrechnung schon vor Christi Geburt geboren worden. Und was den Monat und den Tag angeht, wissen wir noch weniger. Es kann im Sommer oder Winter gewesen sein, genauso gut wie im Herbst oder im Frühling. Der Grund warum man den 25. Dezember wählte ist ein ganz anderer. Der hat in der Tat eher damit zutun, dass man das alte heidnische Wintersonnenwendfest durch ein christliches Fest, nämlich dass, der Geburt unseres Heilandes überlagern wollte. Und ausserdem passt es in seiner Symbolik auch in die germanischen kalten und finsteren Wintermonate als das Licht der Welt...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 23:44
@nurunalanur


@Jean_Cocteau
@bekchris

<<< Jesus ist nach dem Koran ein Prophet (arabisch: nabi) und ein Gesandter Gottes (rasul). >>>


Das ist mir bekannt.

Doch Jesus ist aber nach eigener Aussage der Sohn Gottes, der uns mit Gott versöhnt hat, siehe:

Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.

Es gibt noch viele Aussagen von Augenzeugen und von Gott selbst, dass Jesus sein lieber Sohn ist, den wir hören sollen.


In Johannes 14 sagt Jesus, dass es keinen anderen Weg zu Gott gibt, als durch ihn.:

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jesus ist eben nicht ein Prophet, wie Adam und Mohammed, sondern der Weg zu Gott

Und er sagt weiter:

Johannes 11

25: Jesus spricht : Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

Jesus hat allen denen, die auf seine Versöhnungstat am Kreuz bauen, das ewige Leben bei Gott, seinem Vater zugesagt.
Mit dem Glauben an IHN haben wir EWIGES LEBEN bereits jetzt in unserem vergänglichen Leben auf dieser Erde.

<<< "Sagt: Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen" (Sure 2, 136). >>>


Vergleiche bitte mal die Offenbarungen Gottes in der Bibel und was über die o.g. Erzväter Abraham, Isaak und Jakob, auch über Ismael in der Bibel berichtet wird, dann wirst Du sehen, an was Du glauben sollst, wenn dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist und nichts dahinter.



<<< Wie in der Bibel kündigt ein Engel der Maria die Geburt Jesu an und sagt ihr, was Gott mit Jesus tun wird: >>>

Die Ankündigung Jesus durch einen Engel im Koran ist nur dürftig zitiert.

In der Bibel steht dies so:


Lukas 1

30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.

31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;

33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.


34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.


Erkennst Du den wesentlichen Unterschied in der Berichterstattung der bibel und der des Koran ??


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.09.2009 um 23:58
Ja man kann es erkennen @bekchris

Diese grosse bzw. die größte Sünde von den großen Sünden ist Shirk


Anzeige

melden