Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche baut sich immer wieder Fallen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Verarschung, Fallenstellerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 15:36
hype

Was fragst du mich :)
Ich denke schon allein deshalb macht esmehr
Sinn es bildlich zu verstehen, wenn man es denn so haben will. Adam und Eva wäreneben
eine Metapher.

Anzeige
melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 15:39
Das ist eben genau das was ich liebe an der Bibel^^
Man kann es so interpretieren wieman will...


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 15:41
hype

Nun ja, eine solche bildliche Interpretation ist meines Wissens nach sogarälter als die wörtliche. Gerade bei so Geschichten wie dem Schöpfungsmythos stellt sichmir die Frage nicht wirklich ob man es, falls es überhaupt einen wahren Kern hat,bildlich oder wörtlich nehmen sollte.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 22:09
also erstmal danke für die zahlreichen antworten

ich als überzeugter antichristfinde das natürlich voll amüsant

so ich habe das mal einen pastor gefragt undder sagte "so wie in der bibel steht ist es richtig alles was in der bibel steht ist sopassiert nicht mehr oder weniger"


aber eure beiträge sind echt geil
thanks hab al wieder was zum lachen gehabt aber ein tipp von mir stellt diese fragemal einen pastor oder pfarrer ist total amüsant


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 22:24
Wenn wir schonmal von der Bibel reden, dann auch vollständig!

Adam und Eva warenim Paradies! Nicht auf der Erde, also in einer anderen "Ebene". Es waren die ersten"Seelen"! Man darf die Bibel nicht aufs irdische beziehen.

Trotzdem kann ichnur zustimmen, dass sich die Kirche viele Fallstricke machte!


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 22:55
scheiß christen oohhh paradies ooooooooohhhhhhhhhhhhhh andere ebeneooooooooooohhhhhhhhhhhh trotzdem fortpflanzung des gleichen genetischen materials alsoinzucht jaja die christen glauben immer noch an die lügen von den wasch die mal die augenund putz die die ohren und überleg mal ein bischen alles nur quatsch was die erzählen ichgeh nur in messen um mich zu amüsieren und nur so ich habe die bibel gelesen daher derwandel zum antichristen


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

16.02.2007 um 23:39
@Wolfspaladin

paradis etc. ist natürlich bildlich gesprochen damit auch menschenmit anderem niveau etwas damit anfagen können.
Wenn es nun Menschen gibt die mehr"sehen" können und das ganze zu einem Verständnis wird, wenn sich die "märchenhaftenGeschichtchen" zu einem logischen System aufbauen, was natürlich mehr Wissen bedingt alses in der Bibel steht, dann wirken Menschen die alles über dem irdischen Geschehenhinausgehende abstreiten, bedauernswert.

Wenn es der Kirche nicht gelungen wärevieles so stark zu verfälschen wäre die Wahrheit wohl nicht so vergraben, wie sie heuteist.

Ich hoffe du verstehst mich richtig, ich will dich keinesfalls provozieren,jedoch zu motivieren um die Wahrheit zu finden!! Wie du richtig sagst, kann man vieles inder Kirche gesagte nur belächeln.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 00:19
du ich habe die bibel durch ich kann woll behaupten das dass alles mist ist


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 02:05
Bei den Kindern Adams war Inzucht noch kein direktes Problem weil es damals noch keineschädigenden Auswirkungen hatte, das hängt mit den vererbbaren Krankheiten zusammen.Heute ist bei Inzucht die Gefahr groß das vererbbare Krankheiten leichter vererbt werdenda sie eben von beiden Seiten kommen. Damals war dies noch nicht so und deshalb auch nochkeine Sünde. Auch bei Abraham noch nicht.
Erst zur Zeit Mose wurde es dann ungesundweil so leichter Krankheiten vererbt werden konnten, und aus diesen Grund hat Gott siedann durch seinen Propheten Moses verboten und dieses Verbot gilt bis heute.
Ichhoffe das damit seine Frage beantwortet ist.
Ich denke du suchst einfach verkrampftnach Widersprüchen oder Fehlern in der Bibel und deutest darum alles um so das es dir inden Kram passt. Aber in deinen Inneren weißt du wohl das es die einzige Wahrheit ist, duwillst es dir nur nicht eingestehen.


du ich habe die bibel durch ichkann woll behaupten das dass alles mist ist

Das glaube ich dir nicht. Dafürdas du die Bibel angeblich gelesen hast scheinst du sehr wenig über sie zu wissen. Undwenn du sie wirklich gelesen hättest wärest du längst schon Katholik.
Sag mal, wiesehst du zu biblischen Tugenden wie Nächstenliebe. Sind die auch „alles mist“?


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 07:33
hey, abendländer

ich les meine comic immer durch,
werde ich bald marvel ?

n.i.n.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 08:45
da adam und eva nicht nur 2, sondern 3 söhne hatten, is der ganze threas schonma fürnarsch.
und die these von homo oder sodomie is ja wohl nur bullshit.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 09:25
@buddel vielleicht ja Mr. Marvel wer weiss!

@Abendländer: ich geb dir recht daswenn jemand sich die Bibel ernsthaft durchgelsen hat nicht einfach von einem Märchenbuchspricht und alles als mist abtut!
Aber Katholik muss man dadurch nicht werden.

Recht hast du aber bzgl. deiner Aussagen bzgl der "Inzucht" wie sollte das sonstgehen?

Adam und Eva hatten laut Bibel mehrere Kinder darunter auch Mädchen, diewerden nicht namentlich genannt sind aber erwähnt!

Gruss
Der Doc.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 12:10
Dass die Bibel nicht mehr als eine Sammlung von erfundenen Geschichten ist, hielt icheigentlich für Allgemeinwissen, dass hier manche glauben, man würde durch diese"heiligen" Worte bekehrt, ist doch irgendwie bedenklich;)

Aber wer sich daraufberuft und alles als wahr bezeichnet, kann gar nicht anders, als sich in Widersprücheverstricken, weil der Text selbst schon genug Widersprüche enthält und, wenn man darübermal hinwegsieht, die gesamte Botschaft der Monotheistischen Religionen der Logik und derNatur widerspricht.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 22:11
lst euch mal mein kommentar durch wegen das pastors

und außerdem war mir kalrdas adam und eva mehr als zwei söhne bekamen bloss die sind am bekanntesten und achja ichhabe die bibel gelesen blos eine version wo eine seite steht und die dazugehörigenwiedersprüche und da wird die ganze bibel aufs korn genommen nicht nur einzelnde seiten


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 22:19
in die 3 söhne ham den arnold s. gemacht und sich schwängern lassen yucheh


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

17.02.2007 um 22:34
Bei der Genesis handelt es sich weitgehend um eine Eingebung die Moses hatte.
Selbstverstänlich ist sie nicht wörtlich sondern metaphorisch aufzunehmen.

Leider haben sich die Geistlichen aber bei der Interpretation immer kräftig vertanund das noch nicht einmal ganz ohne Absicht.


melden

Kirche baut sich immer wieder Fallen

18.02.2007 um 21:01
Sagt mal, wieviel Anit-Bibel Threads von Atheisten wollen wir eingentlich noch in diesemForum?

@Wolfspaladin
Deine Intention für diesen Thread kann ich nur mitarmselig beschreiben, genauso wie deine zweifelhafte Lautschrift als Muuhhaahhoder so ähnlich.

Was willst du eigentlich darstellen?

Hier kommt dergroße Bibel-Lästerer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, weder die Bibel gelesen,noch in historischer Geschichte bewandert, aber zu allem seinen unqualifizierten Senfabgeben muß und sich toll dabei fühlen kann wenn man sich nur über Religion lustig macht.

Solche Threads sind einfach nur billig und hirnrissig.

Deshalbplädiere ich auf THREAD schließen!

Das ist kein DOPPEL-Thread sondern einDUTZEND Thread.

Never ending tory könnte man auch sagen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
Spiritualität, 290 Beiträge, am 14.01.2020 von LordLukan
LordLukan am 19.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2020 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »