Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

04.01.2011 um 19:51
Vielleicht hat Satan Gott in eine Kammer in der Hölle eingesperrt und Satan thront über den Wolken, yeah.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

04.01.2011 um 19:52
@interrobang

nur weil er sie im endeffekt doch noch bestraft, ist er kein Freund von ihm und vertragen haben die sich mit sicherheit nicht. Außerdem wenn dem so wäre, dann wäre satan jetzt bei Gott und nicht einer der 4 Hüter des teufels.
Außerdem gibt es dazu ja noch eine 2.Version.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

04.01.2011 um 19:52
@collectivist

Das war total witzig...


1x zitiertmelden

Satan

04.01.2011 um 19:54
@Zerox
Satan, Gott, Religionen,... sind alles ein Witz!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

04.01.2011 um 19:55
@collectivist

mag sein oder auch nicht, das ist Ansichtssache, aber der Beitrag war dennoch ziemlich dämlich, sorry dafür.


melden

Satan

04.01.2011 um 19:58
@Zerox
Naja, ich wollte mal die bibelirren Ultrafundamentalisten ärgern...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

04.01.2011 um 19:59
@collectivist

Schaden kanns ja nicht, aber nur weil das was aus der Bibel gemacht ist quatsch und scheiße ist, heißt das nicht, dass das ganze buch Unfug erzählt.


melden

Satan

04.01.2011 um 20:03
Das ganze Buch erzählt nichts weiter als wie Menschen an die Macht kommen und fallen!


melden

Satan

04.01.2011 um 20:18
Der Satan scheint sich meistens in sogenannten heiligen Büchern zu offenbaren


1x zitiertmelden

Satan

04.01.2011 um 20:21
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Satan scheint sich meistens in sogenannten heiligen Büchern zu offenbaren
Und wird im menschlichen Köpfen lebendig..


melden

Satan

04.01.2011 um 20:24
@Keysibuna


Vor allem lebendig gehalten und dann auch noch angebetet


melden

Satan

04.01.2011 um 20:26
@Zerox
Ja das ganze Buch erzählt nichts anderes als Unfug.
Die Grundlagen der Bibel sind Mythen und Legenden und Menschen neigen nun mal dazu, sich mit den Dingen, mit denen sie sich identifizieren wollen überzubewerten.

Gut ist immer das was uns nicht stresst und nicht unser Selbtwertgefühl kränkt, also schafft man sich etwas, das durch die böse Skepsis nicht antastbar ist.
Die Grundlage zur Isrealitischen Religion ist die Identitäsfindung dieses Volkes . Der Hinweis, dass die ehemaligen Isrealiten Kanaaniter waren, und damit unter ägyptischer Herrschaft lebten steht leider nicht in der Bibel, sondern in der Archäologie und in der Chronik der Ägypter.

Kanaan ist aber das verheißene Land und nennt sich heute Israel oder Palästina und es ist auch nicht gerade so weit weg von Ägypten, dass man 40 Jahre zu Fuß durch die Wüste ziehen müsste um dort hin zu gelangen.

Moses hat es also nie gegeben, aber sicher eine versprochene Befreiung von der Unterjochung der Ägypter und dieser Versprecher könnte möglicherweise Echnaton. Echnaton gründete mit dem Aton-Kult die erste bekannte monotheistische Religion der Weltgeschichte. In Amarna ließ er eine neue Residenz errichten. Nach seinem Tod wurde die Erinnerung an ihn ausgelöscht.

Diese Religion könnte nach seinem Tod durchaus noch Befürworter gefunden haben, warum also nicht die stolzen und eitlen Kanaaniter, die sich daraus ihre ganz persönliche Religion gemacht haben.


melden

Satan

04.01.2011 um 20:27
@Valentini

Man hat auch viele Götter angebetet und sie sind auch iwann gestorben, also besteht noch Hoffnung das dieser Satan auch sterben wird..


melden

Satan

04.01.2011 um 20:34
@Keysibuna

Die Hoffnung stirbt als letztes?


melden

Satan

04.01.2011 um 20:35
@Valentini

Jop, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.


melden

Satan

04.01.2011 um 20:37
Das soll Satan sein:

/dateien/rs34810,1294169870,WT20Drachen202Original anzeigen (0,2 MB)

Mein Gott, ist der grässlich.


1x zitiertmelden

Satan

04.01.2011 um 20:39
@Keysibuna
Schade...

@collectivist
Ich sehe da Ähnlichkeiten mit mindestens 2 angeblichen Propheten


1x zitiertmelden

Satan

04.01.2011 um 20:44
Satan hat ne multiple Persönlichkeit, wenn jedes seiner Häupter selbstständig denkt. Dieser Satan mag an sich selbst verzweifeln. Wie schafft er es bloß, alle Köpfe unter einen Hut zu bringen?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich sehe da Ähnlichkeiten mit mindestens 2 angeblichen Propheten
Lass mich raten? Jesus und Mohammed?


melden

Satan

04.01.2011 um 20:44
@collectivist

So jedenfalls meine erste in Augenscheinnahme


melden

Satan

04.01.2011 um 20:45
@collectivist

Wobei der Letztere für mich schon immer als Verkörperung dessen galt


Anzeige

melden