Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 16:10
@interrobang

Ich denke die meisten leute haben eine wahnsiinnige Vorstellung von satan. dazu erzähle ich euch 2 verschiedene Geschichten:
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 03.01.2011:Die erste entstammt der Bibel, dort ist Satan der gefallene Sohn Gottes, der zum Teufel, den Gegenspieler Gottes ging. Hier unterscheiden sich auch Satanismus und teufelsanbetung.
Satanismus parodiertdie katholische Kirche, währendhin teufelsanbeter wirklich, den teufel anbeten. Fälschlicherweise mit Satanisten verwechselt.
Die zweite Geschichte ist mehr erst seit kurzem geläufiger und auch wahrscheinlicher:
Satan war der 2. höchste Gott, und unter ihm stand Jehova.
Hierbei verkörperte der oberste Gott alles, Satan das ich und das menschliche, auch die stärkung des eigenen selbst und ehova für krampfhafte Ordnung.
Jehova erschlug den Satan weshalb ihn alle als 'den Gott' ansehen, im christentum ist Jehova der Gott, den wir nur noch Gott nennen. In der Bibel wurde der Name Jehova größenteils gestrichen. Deswegen heißen die Zeugen Jehovas auch Zeugen Jehovas.
Satan also, um auf das Thema zurück zu kommen, wurde für den menschen der gegenspieler Jehovas. Saturn ist im griechischen Glauben auch Satan.
Ist das genau für dich ^^

Anzeige
melden

Satan

07.01.2011 um 16:14
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 03.01.2011:Satan der gefallene Sohn Gottes
ich wusste es... jesus der rebel :D

hm... die zweite gefällt mir. Jehova vergeht sich am armen Satan...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 16:19
@interrobang

Die zweite gefällt mich auch besser, da sie wahrscheinlicher und echter ist als die erste.
Aber du sagst das so ironisch, also ist es doch nicht so?


melden

Satan

07.01.2011 um 16:28
@Zerox
ich find es merkwürdig wie ein gott einen anderen ausrangiert... gibts da "offiziele" quellen? kommt mir griechisch vor :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 16:48
@interrobang
Er hat ihn erschlagen um selber als der eine Gott angesehen zu werden, der er im christentum jetzt auch ist ^^
Offizielle Quellen, hmh, mir hat das selber nur mein mentor so erzählt, genaueres sagen kannich dazu nicht ^^


melden

Satan

07.01.2011 um 16:50
@Zerox
ui mentor hört sich interresant an ^^ wie gesagt kommt mir sehr nach dem grichischen vor... würde das bedeuten das satan tot ist?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 16:52
@interrobang
nein, das bedeutet nur dass Satan an stellung und autorität verloren hat, wenn msn so will^^Er ist immernoch der höchste Gott, ganz inoffiziell, ich durchsuche mal die Quellen.
Ja es klingt interessant, mich interessant machen wollte ich dadurch aber nicht ^^


melden

Satan

07.01.2011 um 16:54
@Zerox
währe nett


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 16:55
@interrobang
Ansonsten ist der Unterschied zwischen teufel und satan laut Bibel doch klar ^^und den ganzen anderen Höllenwesen ^^


melden

Satan

07.01.2011 um 16:59
@Zerox
lange her das ich die schwarte gelesen hab ^^ naja ka ob die konstelation in der satanischen und der christlichen übereinstimmt...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 17:02
@interrobang
Naja, das ist das was ich dazu beitragen kann ^^

hier noch für alle, die unterschiede der "Höllenfürsten" ;)

Luzifer - Steht für den osten und die Luft, ist der gefallene Engel Gottes.

Beliar - steht für den Norden und die Erde, ist außerdem ein Dämon der sich Gott im christentum entgegenstellte

Leviatan - steht für Westen & Wasser, mehr weiß ich dazu nicht

Satan - steht für Süden & das feuer und ist eben, wie ich es hier schon 3 mal beschrieben hatte

Das alles ist so die Grundlage eines guten satanismus ^^


melden

Satan

07.01.2011 um 17:05
@Zerox
danke, wie gesagt die satanische bibel hab ich selber ;D

Beliar (belial!?) war ja auch in der herr der fliegen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 17:06
@interrobang

Beliar ist tatsächlich Belial

nein, Belzebub ist der Herr der Fliegen ^^

satanische Bibel? Wo kriegt man sowas denn her?


melden

Satan

07.01.2011 um 17:09
@Zerox
ach mist ich sollte mich vom forum fernhalten wen ich durchgemacht und getrunken hab :D

also ich hab meine bei uns im Buchladen bestellt. Satanische Bibel plus rituale. Wurde zwar kurz blöd angeschaut aber ich bestel öfter mal was besonderes :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 17:10
@interrobang
Naja, vielleicht solltest du das ^^
ja, das kann ich mir vorstellen, besonders mit dem Ero ^^ Haha


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

07.01.2011 um 17:43
Und wer noch etwas zu den Höllenfürsten nicht versteht, fragt Zerox!
Weiß alles darüber, weiß zerox, jaaa^^


melden

Satan

07.01.2011 um 19:07
Hi folks,

Ich habe mich neu in der community angemeldet und ich werde wohl zu einigen Ansichten der ALLMYSTERY (www-side) was sagen.
Im Anhang hier habe ich ein Bild ´Des Satans´, obwohl man sich ja keine Bilder von Gott machen soll(!?). Das Bild ist von Alphonse Louis Contante zu Eliphas Lévi (see www-links) in Frankreich gemalt und bedeutete seine ´Einweihung als Magier´ (DEL). Dies ist das Buchinblatt zu >Die Hohe Magie B. II.< (Sphinx-Verlag).

Der Magier Levi, welcher einer der Begründer der #Goldenen Morgenröte# (Golden Dawn) gewesen ist, war auch ein guter Freund von Papus (vergl. >Die Kabbala<). E. Levi war einer der Großmeister der ´haude Magie´, also g.M. ´ein hohes Tier´ im Geiste (der Theorie).
Levi schrieb vieles über >Die Geschichte der Magie<, eines seiner Hauptwerke, und ich finde ihn ´super genial´.
Er schrieb über ´den Satan´ einiges zweifelhaftes und auch bezüglich der Auffassungen des Menschen dazu. In der Allnatur versteht die Interpretation dieses Barpamphometen (böser Wort/Sinn für Satan), als sehr ´hyper mystisch´. Es ist ja so, das wenn philosophisch alle Lebewesen ein Gesicht haben und auch Fähigkeiten der Gestalt (Biologie), dann ist eine ´All-Mystifizierung´ in diesem Sinne durchaus sinnvoll (!). Witzig wäre freilich , wenn die UNO solch ein Symbol hätte, wegen der Charta freilich, ergo der Gesetze - umpf.

greetings Zor-El

(Ich werde wenig an Diskussionen teilnehmen können, weil ich andere Prioriäten habe. )


melden

Satan

07.01.2011 um 19:40
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 18.10.2010:Crohooligan
Ich finde irgendwie hast Recht, mit dem hell und dunkel.. Aber ich denke, wer an den Teufel glaubt, glaubt automatisch auch an Gott.. Oder??


melden

Satan

07.01.2011 um 21:59
zu caliber9
Zitat von collectivistcollectivist schrieb am 04.01.2011:Das soll Satan sein:
Ist das ein Abklatsch aus Herr der Ringe, wo Gandalf da mit diesem Feuerdings in die Tiefe fällt?? Ähmm..

http://www.allmystery.de/bilder/rs34810


melden

Satan

07.01.2011 um 22:51
@Miss_Hippie
Tolkien war Katholik,
kann gut sein.^^


Anzeige

melden