Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

15.08.2015 um 01:21
Es wurden hunderte von Lebensbaumbildern angefertigt, eines nach dem anderen mit verschiedenen Farb prachtvollen Zeichnungen.

Und Bücher in jeder Menge.
Aber der Kern fehlt in allen, diesen theoretischen Lehren.l
Keiner wurde von diesen ein wahrer kabbalist, im Sinne dass er lernte, das wahre Wort Gottes zu gebrauchen.

Das einzige Lehrbuch was sich dem Wort Gottes nähert, aber in verborgenen Begriffen, ist das "Sepher Jezirah"

Hier wird eine gewisse Arbeit angedeutet, wenn vom Wiegen, Permutieren und Meiseln der Buchstaben geschrieben wird.
Die Eingeweihten hüteten strengstens die wahre praktische Kabbalah, und übertrugen nur mündlich das Geheimnis der Schlüsselkombinationen und ihre Aussprache.
Es wurden sogar Falschversionen herausgegeben als Bücher, um die Neugieren irre zu führen.
Die praktische kabbalah von Bardon, durfte all diese Geheimnisse offenbaren außer die Aussprache der Formeln, = Wort Gottes, was nur ein Eingeweihter richtig. übermittleln kann.

Das Wissen kann nie Tod sein, da das Wissen Gott ist und Gott das Wissen ist, aber in der theoretischen Kabbalah wird es so gelehrt, eben, "Theoretischen".

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

17.08.2015 um 12:44
@Kybalion7
TDas Wissen kann nie Tod sein, da das Wissen Gott ist und Gott das Wissen ist, aber in der theoretischen Kabbalah wird es so gelehrt, eben, "Theoretischen".
Wissen wird erst über Bewusstsein abgerufen, ansonsten ruht es in sich oder wenn man will in "Gott." Wird dieses Wissen abgerufen durch das Teilbewusstsein von lebender Materie unterliegt es der Willkür (Teufel) des Ich´s oder des Objekts (Natur). Aus dieser Willkür heraus wird das in sich ruhende Wissen oder Allwissen entweder positiv oder negativ genutzt. Von daher ist die Kabbala ein Wegweiser, auf welcher Ebene Wissen wie gefärbt ist und wodurch. Der Weg zwischen Gut und Böse oder Positiv und Negativ wird offensichtlich. :)


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 15:58
hallo @Kybalion7
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Wissen kann nie Tod sein, da das Wissen Gott ist und Gott das Wissen ist, aber in der theoretischen Kabbalah wird es so gelehrt, eben, "Theoretischen".
Daath heisst übersetzt Wissen.
Was bedeutet Daath für dich @Kybalion7 ?


Daath ist für mich gleich mit dem Duat. Der ursprung der Kabalah ist in Egypten.
Der Ur"Lebensbaum" ist die Pyramide, und auch die Djedsäule ist eine dieser Formen.

Die Praxis der Kabalah ist der Mensch selbst, seine Gedanken, Worte und Taten. Die Praxis der Kabalah ist das Leben in diesem Wissen.

Ka Ba Lah = Körper Seele Geist.

Aus dieser 'Dreiheit' entsteht: das Leben, die Lebenszeit......



Daath, die unsichtbare Sephirah, verbindet Kether und Tiphareth.

Das ist die kabalistische Darstellung der Worte: "Nur durch den Sohn (Tiphareth) kommst du zum Vater (Kether)".

Nur durch das innere Licht von Tiphareth, die eigene innere Sonne, das sich erkennende Ich als L-ich-t, oder auch das "Christusbewusstsein", ist es möglich, die EINheit zu erkennen, die ALL-einige Ursache aller Erscheinungen.
(Mein Licht in meiner Mitte!, @Kybalion7 . ;) )

Daath ist DUAT. Der Tod des "ich"-binderichbin. Die Auflösung der Ordnung. Duat ist die Unterwelt, der "Durchgang" der Amduat, bevor die "Seele" "in den Himmel" kommt. Oder , wie du gern sagst, das "goldene Zeitalter erfahren" darf. ;)
Das war schon bei den Egyptern so, und wurde in das Christentum übernommen. Die Waage der Maat ist eine Form des Lebensbaumes und auch des Kreuzes.

In der "Unterwelt" geschieht die vollständige Auflösung des "ich" welches aber nur aufgelöst werden kann, wenn es "alle Sünden der Welt auf sich nimmt". Das sind alle seine eigenen Verfehlungen, Untugenden, alle Schmerzen seines Herzen, müssen sich selbst vergeben werden. Niemand sonst kann dies tun. Denn, nicht eine Freisprechung ist die Erlösung, sondern das Selbstvergeben. Nur das. Amen.

Die wahre Bedeutung der egyptischen Totentexte ist nicht für die Toten verfasst, sondern für die Lebenden. Denn es geht hierbei nicht um den Tod, sondern um das Erkennen seiner Unsterblichkeit, um das Durchgehen d u r c h den Tod, durch den Duat, durch die Unterwelt der Auflösung von gut und böse und oben und unten, aller Dualitäten ... und die Erkenntnis daraus.


Daath heisst Wissen, und Daath bedeutet die Auflösung der Ordnung der 10heit des Lebens.
Die Zerstörung des Tempels, der in drei (!) Tagen wiederaufgebaut ist.

Daath bedeutet: das Wissen von der Illusion!

Das Wissen von der Illusion des Todes, die gleichzeitig die Illusion des Lebens erkennen lässt.
Erkennen der Unsterblichkeit. Das geschieht jenseits des Ego/Ich, denn kein Re-ICH-er kann durch Daath, das "ich" muss aufgegeben ( "geopfert") werden. siehe Jesus. Es geht um die Bereitschaft, mit nichts irdischen verhaftet zu sein. Wenn du nicht bereit bist, Vater Mutter Haus, Geschwister zu verlassen, aufzugeben, zu 'hassen' kannst du mir nicht nachfolgen, sagte Jesus. Damit meinte er die Verhaftungen an alle materiellen irdischen Dingen, denn nur dein inneres Licht kann dir deinen Weg zeigen.


4x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 16:41
@snafu
Warum all diese Erklärungen die jemand zusammenbastelte und wie viel Bücher widersprechen sich?
Jemand hat ja als erster diese Begriffe hervorgebracht.
das meiste um 600 nach Chr.
Jesus lehrte aber eine ganz andere kabbalah dem Johannes. (Wort Gottes)
Das bezeugt auch mein Freund.
Ist es möglich, das die Begriffe:
"meisle, verbinde, permutiere dir nichts sagen? Welche Lehre des Sefer Yetzirah kennst du?
Da sind Buchstaben gemeint.
Aber du hängst dich nur an die hebräischen Lehren.
Ich fragte dich mal, kennst die Tantra-Wissenschft?
Auch diese haben das schöpferische Wort erhalten, nur dass sie es streng hüten.
Auch dort muss man verbinden, meiseln, permutieren, ja was denn?
Aber Bardon durfte das Geheimnis in unserer Sprache lüften.
Ich habe nichts direktes gegen die Symbolik des Lebensbaumes, nur habe ich den Kern der Dinge erkannt, wie ich ja schrieb, es hängt alles, aber alles nur von den Schwingungen der Charaktereigenschaften ab, was Tore Verbindungen und Pfade betrifft. Und dann von den Schwingungen des kabbalistischen Wort Gottes.
Was göttlich ausgesprochene Buchstaben einzeln oder kombiniert sind, was man das schöpferische kabbalistische aussprechen heute nennt
Im Grunde sooo einfach.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 16:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die wahre Bedeutung der egyptischen Totentexte ist nicht für die Toten verfasst, sondern für die Lebenden. Denn es geht hierbei nicht um den Tod, sondern um das Erkennen seiner Unsterblichkeit, um das Durchgehen d u r c h den Tod, durch den Duat, durch die Unterwelt der Auflösung von gut und böse und oben und unten, aller Dualitäten ... und die Erkenntnis daraus.
Das wird ja schon in den ersten drei Stufen von Bardons Lehre gezeigt. (Ego, nicht Ego, Auflösung usw.
In der fünften Stufe hat man ja schon Jahrtausende eingeholt, was bewusstes Leben betrifft.
Man erkennt und erfährt sich ohne die ganzen symbolischen Begriffe als unsterblichen Geist direkt.
So auch seinen Astralkörper. Man erfährt sich durch die gezielten geistigen Übungen.
Dann geht es weiter mir anderen höheren Übungen, dann die Verbindung mit dem Begleitgeist. Ein persönliches Wesen im Astralen. Dann weiter, die universalen Wesen als Diener Gottes, und noch weiter - - - - - bis man als Adept anerkennt wird - - - - weist du was ein Adept im Sinne der Hermetik ist?

Ja denkst du, mein Freund zeigte mir nur Kindergartenspiele?


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 18:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum all diese Erklärungen die jemand zusammenbastelte und wie viel Bücher widersprechen sich?
Jemand hat ja als erster diese Begriffe hervorgebracht.
das meiste um 600 nach Chr.
was für Begriffe meinst du?

Was ich schreibe ist aus meiner Erfahrung. nicht aus Büchern.
Obwohl, dass Daath mit Wissen übersetzt wird, das habe ich mal nachgesehen, bzw kam es mir unter. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch diese haben das schöpferische Wort erhalten, nur dass sie es streng hüten.
Auch dort muss man verbinden, meiseln, permutieren, ja was denn?
Aber Bardon durfte das Geheimnis in unserer Sprache lüften.
Bardon hat es mM nach schon an der Basis verdreht, hat die Elemente zum Tetragrammaton anders zugeordnet, aber niemand weiss warum. Die Übersetzung in deutsche Buchstaben hat die original Korrespondenzen zerstört. ist nur meine Meinung.
Ich habe nichts direktes gegen die Symbolik des Lebensbaumes, nur habe ich den Kern der Dinge erkannt, wie ich ja schrieb, es hängt alles, aber alles nur von den Schwingungen der Charaktereigenschaften ab, was Tor und Pfade betrifft. Und dann von den Schwingungen des kabbalsitischen Wort Gottes.


Der gesamte Lebensbaum IST Symbolik, genau das ist ja die hermetische "Kunst" eben diese Symbolik in sich selbst zu erkennen und zu entschlüsseln, was damit in Entsprechung der persönlichen spirituellen Erfahrungen gemeint ist. Es ist eine Symbolsprache. Die Symbole sind uralt und sie sind zusammenhängend, und ergeben sich eines aus dem anderen. Es ist die Geschichte des Licht aus der Dunkelheit. die in uns selbst, im Menschen vorhanden , bzw "gespeichert" ist.

Kabalah ist der Lebensbaum. Es ist ein "Konstrukt" der Plan, mit dem die Welt erbaut ist. Es ist komprimiert in den 4 Buchstaben YHVH.
Es geht natürlich auch um das Wort, denn jedes WORT, das gesprochen wird, beWIRKT etwas in der Matrix, in der Welt in der wir leben. in unserem Umfeld vorerst. Ein gesprochenes Wort kann nicht mehr unausgesprochen werden, man kann es nicht zurücknehmen, durch das Wort ist die Welt entstanden, denn es "wurde (wird) Fleisch" das heisst, Materie. Also aufpassen, auf die Worte die gesprochen werden, denn sie Werden............... ;)


Es gibt noch weitere Möglichkeiten, mittels kabalistischem Wissen, Geschehnisse zu kreieren.
So wie es jene tun, die unsere Weltgeschehnisse leiten und lenken. Wahre Magie erscheint immer wie Zufall....

im Hebräischen ist jeder Buchstabe auch als Zahl zu lesen. So kann jede Zahl auch als Wort gelesen werden. Somit ist es möglich, "WORTE" als Zahlenmaße in wichtige Gebäude einzubauen, und damit einzuprogrammieren, in Höhe, Winkel, Stockwerke usw..... Das ist, was getan wird, ich kann dies erkennen, da hierbei nach kabalistischer Struktur gearbeitet wird. Wird in einem Land, ein neues höchstes Gebäude gebaut, dann hat dies eine tiefere Bedeutung, da dieses Gebäude gewissermaßen ein Programm in sich trägt, das sozusagen "eingebaut" wurde, aufgrund der Form und der Maße des Bauwerks. Nach aussen sieht alles immer aus wie Zufall......

Ein kabalistisches Programm = höhere Magie.
Das Weltgeschehen wird in dieser Weise 'gelenkt'.




Nochmal die Frage: Was bedeutet Daath für dich? @Kybalion7 :)


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nochmal die Frage: Was bedeutet Daath für dich? @Kybalion7
Sag mirs auf deutsch, dann sag ichs dir. :D

Die praktische Kabbalah, oder die wahre Tantrawissenschaft, sind einzelne oder zusammengesetze Buchtaben, welche mit der drei Sinnenkonzentration eben, kabbalistisch ausgesprochen werden, was nur ein Eingeweiter de Faches übermitteln kann.
So wie sie Bardon Formeln nennt, also bis zum Viererschlüssel auf unserem Planeten, das gleiche hat die Tantrawissenschft. Auch sie nennen es das schöpferische Wort, weil man damit unendliches im Mikro und Makrokosmos bewirken kann, weil es zur evolutiven Entwicklung gehört, was in keiner theoretischen Kabbalh erwähnt wird. Studiere die Kabbalah von Bardon, lese sie wenigstens komplet, mit all den Buchstabenschwingungen, so verstehst auch die Tantrawissenschaft, was dieselbe ist, aber da bekommst keine Schriften, da benötigst einen Allgegenwärtigen.


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:19
@snafu
Betrachte auch die Plentarische und die Sphärenkabbalah, welche nur von den Vorstehern, den Dienern Gottes, einem Magier übermittelt werden. Also kein sterblicher Mensch hat da Zugang.


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Damit meinte er die Verhaftungen an alle materiellen irdischen Dingen, denn nur dein inneres Licht kann dir deinen Weg
Die irdischen Dinge werden ewig bestehen, sei es auf der Erde sei es in andernen planetarischen Wohnungen.
Der Mensch wird einen anderen Körper haben wie jetzt, aber immer greifbar, transformierbar, so wie es Jesus seinen Freunden die sich einsperten, weil - - -weist ja - - demonstrierte.

So wie es mein Freund mir demonstriert. Genügt das nicht? Dann habe ich keine Woirte dazu, denn dann musst selber sehen wie Allgegenwärtige in der Menschheit und Außerhalb arbeiten.


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:28
@snafu
Auch die Planeten werden eine Verwandlung erleben, das ganze Universum, unseres und die anderen. Sichtbaren und unsichtbaren. (Sichtbar nur für die Allgegenwärtigen)


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von daher ist die Kabbala ein Wegweiser,
Die wahre kabbalah ist das Wort Gottes mit dem alles erschaffen wurde und der mensch, der entwickelte, der Magier, der Allgegenwärtige kann damit teilnehmen auch im Mikro und im Makrokosmos zu wirken, soweit es die göttliche Vorsehung, also Gott erlaubt.
So ist kein Mensch niemals Gott, sondern kann sein wie er.
Das ist eine universale wahrheit.
Jesus sagte nicht:"Ich und der Vater sind eins"
er sagte: "Ich bin wie er, das ist aber etwas anderes, denn oft erklärte Jesus seinen Freunden, dass sein Vater größer ist als er. Da wurde in den Schriften oft sehr viel Verwirrung geschaffen.
Das kann man nur erfahren, ich meine das Wissen davon, dass es so ist, wenn man als unsterblicher Geist in die Werkstatt Gottes einen kurzen Einblick machen darf.
Bis es erlaubt wird, davon zu nehmen wieviel man will, aber es anwendet wie Gott es will.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur durch den Sohn (Tiphareth) kommst du zum Vater (Kether)".
Siehst du die symbolische Aussprache, so wird es in fast allen kabbalah-Bücher beschrieben, aber keines schreibt, dass es grundsätzlich von gewissen Eigenschaften abhängig ist, das ist mit dem Sohn gemeint. Und welche Eigenschaften denkst du, dass man da haben "Muß"
Das hat gar nichts zu tun wie ich mich hier benehme, oder wie es die Perspektive eines jeden hier oder draußen sieht.
Um Schwimmen zu können muss ich nicht ein frommer sein - - - :D
Um ein Auto im Gang zu bringen auch nicht, brauche nur den Schlüssel umdrehen, also immer noch, "Gewusst wie" :D


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um Schwimmen zu können muss ich nicht ein frommer sein - - - :D
Um ein Auto im Gang zu bringen auch nicht, brauche nur den Schlüssel umdrehen, also immer noch, "Gewusst wie" :D
Jetzt wird es aber interessant. :)

Laut nach der Aussage: " Nicht denken, wissen."
Hat man mal diese Wahrheit in sich selbst erfahren, braucht man keine Bücher und Erklärungen mehr, man hat es in sich. Hat es selbst erfahren.
Dann wird Glauben nicht nur eine Erfüllung dessen was "noch" passieren wird, sondern die Erfüllung des Glaubens. Worte reichen hier nicht mehr aus um es zu beschreiben.
Glauben wird zum Wissen, zu das was Sichtbar, Greifbar, Umsetzbar wird.
Glauben wird zu Wissenschaft.


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 21:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Daath bedeutet: das Wissen von der Illusion!
Das weis heute schon fast jedes Kind, das die welt nur ein Bild ist.
Aber das Bild wurde aus Licht gemacht, was ist Licht wenn nicht Gott in seiner Entfaltung?
Was ist Wissen wenn nicht Gott?
Nun kommen wir ins philosophieren, was ich nicht mag, da es ozeanisch wird, wie die Geschichte es ja zeigt.
Warum schon ins Nichts vordringen wollen, wenn man sich selber noch nicht im Griff als unsterblichen Geist hat.
bei solchen ozeanischen Diskussionen, sagte mein Freund immer:" habt ihr mit euch nicht gemug?"

Und wie er recht hat, Bardon zeigt es im ersten Werk. Wer dann etwas weiterdenken darf, dem sei das zweite Werk willkommen, hat er auch da sein Zuhause, dann endlich, kann, darf er sich ernsthaft mit dem schöpferischen Wort befassen.
Und damit kann er auf Äonen basteln, als Schöpfer. Denn das ist das Ziel jedes Menschen nach dem Abbild des Höchsten.
Ob da XMillionen irdische Jahre vergehen, hat nichts zu sagen.


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 22:09
@snafu
Ich kann dir nur einen Rat mal geben, solltest du einen wahren Allgegenwörtigen oder einen wahren Magier erfahren dürfen, sage ihm er soll die zwei Buchstaben" EN "kabbalsistisch aussprechen, wohlgemerkt kabbalistisch, nicht mit dem Intellekt.
Dann sag ihm du möchtsest den Schutzwall sehen. Vieleicht macht er dir den Gefallen.
Der Rest wird sich offenbaren.
Dann hast du erlebt wie ein schöpferisches WSort, sich augenblicklich realisiert.
Nun denke dass solche begebneheiten, von schöpferischen Worten in die trillionen geht, also unmöglich von einem Menschen angewendet zu werden.
Ja in Äonen von Zeiten - - - - irdsche logisch, oder planetarische - - - -


melden

Die Kabbalah

17.08.2015 um 22:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bardon hat es mM nach schon an der Basis verdreht, hat die Elemente zum Tetragrammaton anders zugeordnet, aber niemand weiss warum. Die Übersetzung in deutsche Buchstaben hat die original Korrespondenzen zerstört. ist nur meine Meinung.
Weil auch das YHVH permutiert und kombinoiert wird in der schöpferischen Ausprache.

J H W H
J W H H
J H H W

H H W J
H H J W
H J W H
H J H W
H W H J
H W J H


WH H J
W H J H
W J H H

Jetzt kommen nach jedem Buchstaben die Vokale dazu.

Ja Ha Wa Ha; dann
Je He We He; - “
Ji Hi Wi Hi; - “-
Jo Ho Wo Ho - “
Ju Hu Wu Hu .” dann ebenfalls die nächsten 11 gleichfalls so.

Nacher alle mit jedem Buchstaben unseres Alphabets.

Das nennt man permutieren,
Denn auch jeder Buchstabe muß mit sich selbst und jeden andern verbunden sein so auch in umgekehrter weise. Das ergeibt einser, zweier,dreier,und vierer Formeln für unseren plantetarischen Bereich. Es fehlen aber noch 6 Schlüssel-

Das ist ein Trillionster Teil von der Kabbalah, wenn man die 10 Schlüssel der Formeln hernimmt.
Auf der Verstandesebene nie zu ergründen.

Das ist das Schöpferwort, das Wort Gottes, das verlorene gegangene Wort Gottes, über den ozeanisch diskutiert wurde und noch wird. Der Lieblingsapostel Johannes durfte es von Jesus als Basis erfahren.


melden

Die Kabbalah

18.08.2015 um 01:03
@Kybalion7
snafu schrieb:
Nochmal die Frage: Was bedeutet Daath für dich? @Kybalion7

@Kybalion7 schrieb:
Sag mirs auf deutsch, dann sag ichs dir. :D
In der Kabalah wird Daath immer als Daath bezeichnet.
Schreibt Bardon nichts darüber? ;)


Habs schon öfter gesagt: Daath heisst Wissen. ;)


Daath, Duat, Tod.....
durch die Unterwelt gehen, um den Tod zu besiegen.
Um zu erkennen und zu wissen, dass der Tod die gleiche Illusion aus dem Ego/Ich ist, wie das Leben. und dass nur Geist unsterblich ist. Ge-IST.


http://anthrowiki.at/Daath

AAacutervoredaVida-Daath zps3c75f607


melden

Die Kabbalah

18.08.2015 um 01:22
Die Dreiheit der oberen Triade stellt die göttliche Triade dar. die Siebenheit darunter, stellt die menschliche Existenz dar.
Das Ziel der menschlichen Existenz ist, Gott zu erreichen und sich mit Ihm zu vereinen. In der Erkenntnis des unsterblichen Geist.
Zwischen der göttlichen Triade und der menschlichen Existenz befindet sich der Abyss DAATH.

Daath bedeutet den Tod des Ego's. Das Nadelöhr, durch das kein Ich-Behafteter durchkommt.
Das ist der Weg von Tiphareth nach Kether. biblisch: vom "Sohn zum Vater".
Vom Licht zur Quelle des Lichts.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

18.08.2015 um 08:50
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So ist kein Mensch niemals Gott, sondern kann sein wie er.
Wie Gott sein zu wollen, löste den Sündenfall aus, wie Gott sein zu wollen ist die Schlange im Paradies.:)


melden

Die Kabbalah

29.10.2015 um 17:09
@libertarian
@FrankD

Also ich habe ein Interview von David Wilcock (übrigens sehr zu empfehlen) mit Graham Hancock gesehen, das vor fünf Jahren gemacht wurde. Von Widerruf kann dort keine Rede sein. Deswegen halte ich die Aussage von FrankD schlicht für falsch. Böse Zungen behaupten es ist eine Marketingsrategie um seine Konkurrenten zu diskreditieren um mehr Bücher zu verkaufen (kleiner Scherz :D).

Würde gerne besonders Franks Meinung dazu hören, wie er das sieht. Nur das was er nicht sowieso schon geschrieben hat.

Ab 32:40 :

Youtube: David Wilcock Interviews Graham Hancock: Setting History Free!
David Wilcock Interviews Graham Hancock: Setting History Free!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden