SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 10:26
@snafu
@Kayla

Sterne haben außerdem die Eigenschaft, dass sie sich normalerweise nicht umeinander drehen. Das gibt's zwar, aber es ist selten, mĂŒsste man mal n Astronomen fragen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wer oder was sonst , kann in dem Zentrum der Welt sein, wenn nicht jener, der von diesem Zentrum rund um sich SELBST blicken kann, und das in sich WAHRnehmen kann?
Bei dem Rundumblick vergisst Du, dass die Mitte dort ist, wo Du sie dir vorstellst. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mittelpunkt des ganzen Raumes, diesen gibt es nicht, er wird immer nur gedacht, angenommen.
Genau das. :)

Die Vorstellung / Denkung der Mitte wÀre vielleicht das Ideal was ich mit Tiphareth meine.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 10:32
@Kayla
@snafu
Ich sehe es so: Jeder von uns ist ein winziger Teil des Ganzen. Der Quelle. Gott. Man kann auch gleichzeitig das Ganze sein, wenn man hineinschmilzt. Aber mir scheints als sei dies nur vorĂŒbergehend möglich und das wir wohl individuell sind und bleiben.


Hier drei Videos von Menschen, die das erlebt haben

Youtube: Near Death Experiences: What is the Light like?
Near Death Experiences: What is the Light like?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube ĂŒbermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Near death experience: Merger with the Light
Near death experience: Merger with the Light
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube ĂŒbermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Present! - Jim Macartney and the Near Death Experience
Present! - Jim Macartney and the Near Death Experience
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube ĂŒbermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 10:54
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Vorstellung / Denkung der Mitte wÀre vielleicht das Ideal was ich mit Tiphareth meine.
Das wird sicher auch so sein, weil die ganze Sefiroth, der Lebensbaum aus einer Vorstellung, Ideal heraus geschaffen ist. Jede Ebene der Sefiroth ist eine Vorstellungswelt, welche sich sowohl auf das Ganze, als auch auf das Einzelne ĂŒbertragen lĂ€ĂŸt und somit die metaphysische Wirklichkeit reprĂ€sentiert.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:00
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Aber mir scheints als sei dies nur vorĂŒbergehend möglich und das wir wohl individuell sind und bleiben.
Alle Teile, welche der "Quelle! entspringen, kehren zu dieser zurĂŒck und lösen sich in ihr auf, um wiederum als verĂ€nderter Teil in die materielle Welt zurĂŒckzukehren, entweder als Erkenntnis oder als Ausdruck in der Form. :)


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:06
Guten Morgen @AnGSt
@Kayla
:)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich meine auch Dinge und UmstÀnde wie sie sein sollen. Auch einen Stuhl in Fertigung.
Das Ideal vom Mensch ist Gott. oder vllt Adam Kadmon...
Der Mensch setzt sein inneres Ideal nach Aussen, und hetzt diesem hinterher....

Die Dinge, wie sie sein sollen...
Am Beispiel mit dem Stuhl bauen oder ein Haus bauen:

Zuerst ist die Idee.../....und die Vorstellung von dem fertigen Haus/Stuhl.... im KOPF!

Die Vorstellung des fertigen Dings, kann man als Malkuth in der Atziluth-Welt definieren.

(Der Lebensbaum besteht aus 4 Welten, bzw aus 4 BĂ€umen.
entsprechend Atziluth, Briah, Yetzirah und Assiah was wiederum YHVH entspricht, oder auch FWL und E. )

Das tatsÀchliche fertige Dings ist dann Malkuth in der Assiahwelt. Die 40. Sephirah sozusagen.
Es ist möglicherweise der Sieg ĂŒber seine Emotionen gemeint in Netzach... ;)
Netzach ist auch Verderbnis und FĂ€ulnis. Jede Sephirah hat zwei Seiten...



snafu schrieb:
Jeder Mensch IST der Lebensbaum.

@AnGSt schrieb:
Und die Planeten sind auch der Lebensbaum.
Ja, sehe das Bild in vorigen Beitrag.

Der Mensch ist der Lebensbaum = Mikrokosmos
und die Planeten/Sonne/All sind der Lebensbaum = Makrokosmos


Wenn sich Makrokosmos und Mikrokosmos VEREINEN, "alchimische Hochzeit". Dann erkennt der Mensch , was er wirklich ist.

---> Der Mensch IST das Universum.

Es ist 'unten wie oben, innen wie Aussen'.Das Kleine ist im Großen, und das Große ist im Kleinen. Gleichzeitig! Das ist die Kunst, Feuer und Wasser zu vermischen. wie auf der 14. Tarotkarte /crowley) dargestellt. :)




snafu schrieb:
Die Planeten sind der ASSIAH - Ausdruck der Sephiroth.

@AnGSt schrieb:
EIN Ausdruck.
Nein. DER Ausdruck!

Es ist der manifestierte Lebensbaum. Sehe das Bild.
Die ERDE ist ja auch DER Ausdruck (die Manifestation der Zehnheit) von Malkuth. so ist auch zB der Mond DER Ausdruck von Yesod. der Mars Ausdruck von Geburah... oder der Zodiak ist DER Ausdruck von Chokmah.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist interessant und das hatten wir schonmal. Ich halte es aber noch damit, dass die Schlange in Malkuth schlÀft, zumindest im untersten Chakra.
Die Trennungen sind nicht so scharf. das animalische Ego ist Nephesh, und das bedeutet eigentlich in Yesod, oder vllt auch die 4 unteren Sephiroth. Doch Malkuthwelt wird Guph genannt...

Und es bedeutet, der Boden, worauf wir stehen. Doch Yesod ist die 9, und die letzte Zahl!, und die Form der Schlange, und Yesod ist das untere Ende der WirbelsÀule....
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und es gibt auch eine anderer Tradition, in der ist Samech die Schlange und Teth eine GebĂ€rmutter. Beziehungen sind nicht immer eindeutig, das will ich damit sagen. Trotzdem weiß ich, das Teth als Karte „Die Kraft“ die Kundalinikraft symbolisiert. Sie verbindet Gevurah mit Chesed. Vielleicht zeigt Teth die erwachende Schlange?
Ja eben, die beziehungen verwischen sich, man darf sich nicht in Details verlieren, sondern das Gesamte betrachten. :)

Die GebÀrmutter ist auch Tiamat, die Urschlange. und es kommen auch in der Tora Leviathan und Behemoth vor, das sind wohl die beiden ur-Geschlechter, die Entscheidung des Fötus, mÀnnlich oder weiblich.

Eigentlich ist jede Schlange in fast allen Mythen, die Schlange des Paradies, und gleichzeitig die WirbelsĂ€ule des Menschen. unser RĂŒckgrad, das was uns aufrecht erhĂ€lt. Was uns fĂ€hig macht, mit den FĂŒĂŸen auf der ERDE zu sthen, und mit dem Geist im Himmel zu sein.
Die Schlange ist die Verbindung, von unten und oben. sie trÀgt das Licht in sich.


ka53528131
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Vier auch. Und 1 + 2 + 3 + 4 = 10
ja. und auch im Tetraktys.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:FĂŒr mein Verstehen zu abstrakt an dieser Stelle. Wie und welchen Einfluss hat Jesod auf die Welt?
Was findest du hier abstrakt? aber ja, es ist abstrakt, die ganze Lebensbaumgeschichten sind das. :)

Die 9 muss alle Zahlen in sich haben, da alle Zahlen "sein" mĂŒssen, um bis zur 9 zu gelangen....
Philospohische Betrachtungn dieser Art, lassen das Wesen und die Eigenschaften einer Zahl erkennen.
Die ZAHLEN erZÄHLen! Ihre Sprache ist der SchlĂŒssel, und sie ist Kabalah. (Körper seele Geist = Selbsterkenntnis des Menschen. Wir sind unsterblich ;)


Yesod ist Nephesh, das animalische "ich" des Menschen, das ab dem 3., 4. Lebensjahr des Menschen voll zur Geltung kommt. Beobachte kleine Kinder und du beobachtest DEN Menschen. und dich selbst...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie soll man etwas in Worte fassen, was noch nicht erschienen ist?
:D oder wie soll man unbekannte 'Formen' in Worte fassen, wenn man keine WORTE kennt?
("Adam benannte die Tiere.....")
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kann man sagen, dass die Welt durch das Ego geprÀgt wird?
Absolut. :)
Die Welt IST aus dem Ego entstanden, indem das Ego lernt, Zahlencodes (Buchstaben = Worte) zu verwenden, um ---> die MATRIX zu formen !!! Die Welt, in der jeder Mensch das Zentrum ist, weil diese aus ihm selbst , aus seinem Ichbinderichbin entstanden ist.
Indem der Mensch lernt, im Unbewussten, (daran erinnern wir uns nicht) die Zahlen und Buchstabencodes zu benutzen, um die Dinge der Materie zu trennen, zu unterscheiden, um eine 3-D Welt die scheinbar RUND um sich ist, zu erbauen. Doch alle WAHRnehmung ALLER unserer Sinne (5) ist IN uns, ........ was ist Aussen?

Die Welt erscheint rund um uns. Betrachte mal ganz kurz, die Vorstellung , wie sie uns erzÀhlt wird, als falsch. du weisst schon, NASA bilder der Erde....

Eine optische TĂ€uschung? ! Eine, die sogar im menschlichen Auge 'eingebaut' ist....?

Könnten NASA bilder der Erde eine noch grĂ¶ĂŸere LĂŒge sein als die von 9/11? die Jahrtausend-LĂŒge? KALI-YUGA. Alles, was ist, wird verkehrt dargestellt.....!


3x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:10
@Kayla
Ja. Auch schon gehört. In einigen FÀllen scheints auch die Möglichkeit zu geben, eben weiter zu reisen. Scheint von Fall zu Fall verschieden gehandhabt zu werden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:14
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:In einigen FÀllen scheints auch die Möglichkeit zu geben, eben weiter zu reisen.
Die Quelle ist jenseits der materiellen Ich/Ego Matrix und beinhaltet alle möglichen Welten, weiter als dorthin kann nicht gereist werden. Die Astralwelt ist nur eine davon und wird meistens schon als Jenseits bezeichnet, obwohl sie noch psychischer Bestandteil der materillen Matrix ist.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:19
@Kayla
Die Welten zum Weiterreisen sind in der Quelle selbst. Nur scheints verschiedene dort zu geben. Und jeder kommt woanders hin.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:30
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Die Welten zum Weiterreisen sind in der Quelle selbst
Oder so, weil die Quelle alle Welten und Universen enthÀlt.:)

Deswegen schrieb ich ja......
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Quelle ist jenseits der materiellen Ich/Ego Matrix und beinhaltet alle möglichen Welten, weiter als dorthin kann nicht gereist werden.
Soll heißen, ĂŒber die Quelle hinaus kann nicht gereist werden, weil die Quelle die schöpferische Ursache von Allem ist.


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:34
Hi @AnGSt
@Kayla
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Es mag ja jeder Mensch ein Stern sein aber kein Stern bildet die Mitte des Universums. Wenn man das meint lĂ€sst man die Pos. aller anderen Sterne außer Acht.
Jeder Stern ist eine Sonne, und diese ist das zentrum in ihrem Sonnensystem.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Warum muss ĂŒberhaupt etwas im Zentrum der Welt sein?
http://hermetik.ch/eidolon/bilder/druck/1735%20Welling/images/Welling1735_09.JPG


Es ist sowas wie eine "Schaltzentrale". Von wo aus du deine Welt formen kannst, und entscheiden kannst, was du tun willst/sollst/musst. Also in anderen Worten das "ich". :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sehe ich anders, Erkenntnis ist eben, zu begreifen, das es kein Zentrum gibt, nirgends, weil jeder Punkt im Raum von sich aus gesehen Mittelpunkt ist, aber nicht der Mittelpunkt des ganzen Raumes, diesen gibt es nicht, er wird immer nur gedacht, angenommen.
Sicher hast du recht, aber es sind Vorstellungen, im KOPF!
Du kannst dir jeden beliebigen Punkt als Zentrum im Universum denken, aber WO ist der Ursprung dieses Gedanken? Doch nur in deinem einzigen wahren Zentrum der Welt, in dir selbst. Du selbst bist ja doch immer der WAHR-NEHMende!

Das ist ja, was Religionen im Allgemeinen tun, das Zentrum des Licht des Menschen in den Himmel zu projezieren, in eine fiktive Figur auf einem Wolkenthron. Eine Maßnahme, um vom wahren inneren Licht abzulenken, und die Menschen in Hinblick auf ein "Leben nach dem Tod" gehorsam zu halten.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bei dem Rundumblick vergisst Du, dass die Mitte dort ist, wo Du sie dir vorstellst. :)
? Wenn du dich um 360° um die eigene Achse drehst, .... wo sonst könnte die Mitte sein, als im Zentrum deines Rundumblickes?


@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Hier drei Videos von Menschen, die das erlebt haben
danke. Ich habe das auch mal erlebt, "Tod und Auferstehung." deshalb beschĂ€ftigt mich das und ich sehe immer wieder Gleichheiten und Metapher , eben fĂŒr das, was ich erfahren habe.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Netzach ist auch Verderbnis und FĂ€ulnis. Jede Sephirah hat zwei Seiten...
Das Reich Luzifers wĂŒrde ich in Netzach vermuten, es kommt darauf an, welcher Seite man sich zuwendet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:? Wenn du dich um 360° um die eigene Achse drehst, .... wo sonst könnte die Mitte sein, als im Zentrum deines Rundumblickes?
Wenn du dich aus dieser Mitte herausdenkst, denn existiert dieser Rundblick nicht mehr, weil sich der Blick ohne Ich Zentrierung weitet, wenn du nach innen gehst, statt nach außen. Innen gibt es keinen Mittelpunkt mehr, wenn du dich nach innen fallen lĂ€ĂŸt.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:45
@lightbeing

Ich danke Dir fĂŒr das Posten der Videos.. :)

Habe nur das letzte angeschaut und mich hat es an etwas erinnert..eben an dieses Licht, aus dem alles kommt und in das alles wieder geht.

Ich habe auch so etwas erlebt und kann das, was dieser Mensch erzÀhlt, nachvollziehen, auch wenn es ein paar andere Dinge darin gibt, die variieren .. jede Erfahrung bleibt ja individuell.
Aber das mit dem Licht, ja , das habe ich auch erlebt.. diese Erinnerung bleibt einem fĂŒr immer. :)


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:---> Der Mensch IST das Universum.
Der Mensch ist ein Teil dieses Universums, aber eben nur solange es Zeit und Raum gibt.
Reise mal astral... dann kannst du durch das Universum reisen.. und da gibt es andere Wesen und Planeten und die sind NICHT du...
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Welt IST aus dem Ego entstanden,...
Nein, das ist sie nicht.
Das denkt nur das Ego, das sich selbst als Zentrum sieht.

Die Welt (Erde) ist ein Planet unter vielen.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:50
hi @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Reich Luzifers wĂŒrde ich in Netzach vermuten, es kommt darauf an, welcher Seite man sich zuwendet.
Ich betrachte Lucifer als den ersterschaffenen Engel als das Gleiche Licht-Prinzip wie den erstgeborenen Sohn. ---> Das LICHT in CHOKMAH.

Der "Sohn kam" auf die Erde um das Licht zu bringen, der "Engel fiel" auf die Erde um das Licht zu bringen. --> Lichtbringer.


Aber es gibt den qliphotischen Baum, den Baum des Todes.

Dieser stellt die "Nachtseiten " der Sephiroth dar. Die zurĂŒckziehenden KrĂ€fte, die in den werdenden KrĂ€ften Schatten und Nacht bewirken.......
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du dich aus dieser Mitte herausdenkst, denn existiert dieser Rundblick nicht mehr, weil sich der Blick ohne Ich Zentrierung weitet, wenn du nach innen gehst, statt nach außen. Innen gibt es keinen Mittelpunkt mehr.
Innen IST Aussen. :) Blickst du ins Universum, dann blickst du in dein eigenes Gehirn.

Aber bitte, mach mal. Stell dich in die Mitte deines Raumes, und blicke 360° rund um dich, und denke dich dabei raus aus dem Mittelpunkt. ;) ^^


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:54
@Dalejen
Ja, ich habe noch viele andere Videos wo Menschen nach dem Licht Bekanntschaft mit einem Wesen machen. Auch die Frau im Video Jayne Smith machte so eine Bekannschaft. Ray Kinman und viele andere erzÀhlen auch von anderen Wesen etc.


Bist du bist ins Licht hinein? Was hast du da erlebt?
Oder gehört das in einen anderen Thread?


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:54
hallo @Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:und da gibt es andere Wesen und Planeten und die sind NICHT du...
Ja, ich weiss......
Aber sie sind IN mir WAHR-nehmbar. Sie 'kommunizieren' IN mir.

Wo , wenn nicht in deiner eigenen Wahrnehmung, hast du diese wahrgenommen?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 11:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Stern ist eine Sonne, und diese ist das zentrum in ihrem Sonnensystem.
Es gibt Planeten, Sterne, Sonnen und Monde... ;)

Die Erde ist auch keine Sonne, sondern hat eine Sonne und einen Mond... :)

Somit ist deine These offensichtlich widerlegt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist sowas wie eine "Schaltzentrale". Von wo aus du deine Welt formen kannst, und entscheiden kannst, was du tun willst/sollst/musst. Also in anderen Worten das "ich". :)
Ohne Ich kein Wollen, Sollen und MĂŒssen.. :)
Sondern Sein und das im Einklang mit dem Ganzen...was zu tun ist, kommt eh auf einen zu..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber bitte, mach mal. Stell dich in die Mitte deines Raumes, und blicke 360° rund um dich, und denke dich dabei raus aus dem Mittelpunkt.
Was ich damit meine und das habe ich schon selbst festgestellt, wenn ich um mich herumblicke, sehe ich nicht dasselbe, als wenn ich mich nach innen fallen lasse, also in mein Unbewusstes. Es ist nicht identisch.


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:01
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Es gibt Planeten, Sterne, Sonnen und Monde... ;)

Die Erde ist auch keine Sonne, sondern hat eine Sonne und einen Mond... :)

Somit ist deine These offensichtlich widerlegt.
:) Es geht hier um Kabalah. Seh dir bitte dieses Bild an:

https://www.allmystery.de/static/upics/9419ff_planeten_im_lebensbaum_002.jpg

Es geht nicht um Astronomie. :)

Das Zentrum im Mensch ist Solar Plexus. Das entspricht der Erscheinung der Sonne. Der Mensch besitzt die Eigenschaften der planenkrÀfte, das sagt ja auch die Astrologie, es ist quasi der Ursprung der Astrologie, die Planeten als Götter zu betrachten, die dem menschen ihre Gnade oder Strenge gewÀhren. Im Menschen, der Mensch IST das.


Anzeige

1x zitiertmelden