Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

30.10.2015 um 14:13
Hallo @explorer1

Ein sehr langes Gespräch, was die beiden da führen. Hast du es dir ganz angesehen? Kannst du es ein wenig zusammenfassen? Jedenfalls: Ja, es hätte mich auch sehr verwundert, wenn er seine Thesen tatsächlich noch über Bord geworfen hätte. Ich habe mir seine Doku-Reihe (10500 v. Chr) angesehen und fand da so Einiges doch schon sehr interessant. Teilst du eigentlich seine Thesen?

Anzeige
melden

Die Kabbalah

30.10.2015 um 17:30
@libertarian
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass FrankD gelogen hat. Aber da du fragst. passt denke ich zum Thema

@Kayla
@snafu
@AnGSt
@GiusAcc

Was mich wundert: In diesem Video ist beschrieben, dass Hancock glaubt zu wissen, wo die Bundeslade ist.
Einige Äthiopier sagen, dass sie bei ihnen wäre. Er beschreibt kurz, wie sie dahin gekommen sein könnte.

Die Ähiopier zeigen diese Bundeslade nicht öffentlich und bewacht wird sie immer von einen Wächter.

Dieser bekommt allerdings von der Bundeslade Krankheiten, die denen von Krankheiten durch atomare Strahlung gleichen. Dort scheint etwas sehr ungesundes von auszugehen und es entspricht auch dem alten Testament als damals viele Leute daran gestorben sind, wenn sie die Lade nur anfassten.

Könnte es sein, dass die Bundeslade von negativen Wesen gebaut wurde? (die die im alten Tesament tausende Menschen abgeschlachtet haben?). Ein positives Wesen macht doch kein Gerät, wovon jeder Krankheiten bekommt?

Später erzählt er etwas über den Meeresspiegel vor etwa 12 000 Jahren (letzte Eiszeit) und die Sagen, die über alte Kulturen existiert haben. Beispielsweise sagen indische Sagen, dass Sri Lanka und Indien eine Verbindung miteinander hatten. Der Meeresspiegel zu dieser Zeit beweist dann tasächlich, dass dort eine Landbrücke war.

Desweiteren ist er ein guter Taucher und beweist dass die Strukturen, die dort zwischen Indien und Sri Lanke am Meeresboden sind Menschen gemacht sein müssen.

Auch taucht er in dem Gebiet in dem man vor der japanischen Küste Strukturen gefunden hat, die zu einer alten Hochkultur passen könnten (lemuria?) und sagt dass diese unmöglich natürlich entstanden sein können.

Zum Schluß erzählt er etwas über Südamerika und seine alten Kulturen sowie den Schamanentrunk Ayahuasca, aber das kann ich spontan nicht mehr richtig zusammenfassen, hat mich dann nicht so sehr interessiert.

Ab dem Zeitpunkt den ich angegeben habe erzählt er was über Ägypten was ihr (@snafu
@libertarian) schon erzählt habt. Und mir auch glaubwürdig erscheint, dass es so war.

Mich interessiert das mit der Bundeslade da das mit dem Thema auch zusammenhängen könnte.
@all


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

30.10.2015 um 20:10
Hallo @explorer1

Danke für die kurze Zusammenfassung. Zur Bundeslade kann ich dir nun nicht so viel sagen. Aber gerne würde ich auf andere Punkte eingehen, die du angebracht hast. So etwa vor allem mal dazu, dass Sri Lanka und Indien einst zusammengehängt hätten. Welche Mythen und Sagen genau führt Graham dazu an und welche geologischen Beweise oder zumindest Indizien gibt es dafür? So wie ich Graham jedenfalls damals verstand, so scheint er davon auszugehen, dass der Mythos der Sintflut, der nahezu in allen Kulturen dieser Erde sich in welchem Sinne auch immer wiederfindet, dass dieser Mythos dadurch entstand, dass die Welt am Ende der letzten Eiszeit eine Katastrophe epischen Ausmaßes heimgesucht hätte, die eine heute mehr oder weniger unbekannte Hochkultur, die damals am weitesten entwickelte, vollkommen untergehen ließ; dies sei das gewesen, was Platon auch als das Atlantis schilderte. Diese Hochkultur hätte sich später nur mehr in Fragmenten alter Sagen erhalten und eben in dem, was sie hinterließ oder von dem Graham glaubt, dass sie es hinterließ; Worten bzw. Botschaften in Stein. Codes in Stein, die wir zu lesen lernen müssten, um ihre geheime Botschaft zu entschlüsseln.

Die Pyramiden und die Sphinx wären da Beispiele, sagte er. Die Megalithkultur auch, wie etwa auch Stonehenge. Und noch Vieles mehr. Das hätten sie geschaffen, nachdem sie sich aus ihrem untergegangen Kontinent Atlantis über die gesamte Welt ausgebreitet hätten und als Lehrmeister all jener frühen Hochkulturen fungierten, mit deren Hilfe sie sodann Texte in Stein für die späteren Generationen hinterließen, die oftmals astronomisch abgefasst seien. Nur da mag ich dann auch skeptisch einwenden. 1) Warum konnte sich diese frühe Hochkultur nicht bis in die Gegenwart überleben? 2) Was ist denn mit ihr passiert? Ist sie in den anderen Zivilisationen, deren Lehrmeister sie wurde, aufgegangen? 3) Was soll man denn bitte aus astronomischen Wissen, welches er in den frühen Steinbauten wie den Pyramiden als auch Stonehenge und so weiter sieht, genau für Schlüsse ziehen und was darin lesen? Warum sollte sich daraus alleine die Schlussfolgerung einer frühen und weltweit verbreiteten Hochkultur ergeben?

Wie siehst du und Andere hier Beteiligte das?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

30.10.2015 um 20:15
@explorer1
Kann da nicht viel dazu sagen. Alles was im Internet über dieses Thema kursiert sind Spekulationen, nicht konkretes.
Es ist die Rede von Äthiopien, noch Israel, Frankreich usw.
Es bangen sich viele Gerüchte darüber, wie auch über den Heiligen Gral, Jesu Becher beim Abendmahl.
Die wo meinen das Grabtuch gefunden zu haben, nimmt auch von denen an den richtigen zu haben. Es sollen aber gleich 3,4 oder 5 davon noch vorhanden sein. :D
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Dieser bekommt allerdings von der Bundeslade Krankheiten, die denen von Krankheiten durch atomare Strahlung gleichen. Dort scheint etwas sehr ungesundes von auszugehen und es entspricht auch dem alten Testament als damals viele Leute daran gestorben sind, wenn sie die Lade nur anfassten.
Wenn es das Original "sein sollte", kann ich mir das schon vorstellen.


melden

Die Kabbalah

30.10.2015 um 23:49
@explorer1
@libertarian
@GiusAcc


johannes sah sie , wie er es in der offenbarung berichtet :

(Offenbarung 11:19) 19 Und das Tempel[heiligtum] Gottes, das im Himmel ist, wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel[heiligtum] gesehen. . . .


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 00:15
@libertarian
@GiusAcc
@pere_ubu

Danke mal für dieAntworten

@libertarian

also es kann sehr gut sein, dass ich da vieles verwechsle oder falsch wiedergebe. ich habe Hancock nicht gelesen. Da weist du wohl besser bescheit.

Ich habe es so verstanden, dass es in ihren heiligen Büchern (wahrscheinlich Veden) steht. Aber die habe ich nicht gelesen.

Er meinte eben auch, dass die Inder von einer Hochkultur berichten dort wo jetzt der Ozean ist und das ähnlich der Atlantisgeschichte von Plato ist, wie du beschreibst. Bloß wäre das wahrscheinlich der indische ozean meinte er.

Ob das mit der Verbindung von Sri Lanka und Indien eine extra Geschichte ist oder ob dort nur steht das im Süden eine hochkultur war, weis ich nicht.

Zumindest hat er durch Tauchgänge irgendetwas dort gefunden was von menschenhand gemacht worden sein soll, das zwischen Indien und Sri Lanka am Meeresboden ist. Was auch automatisch beweist das dort eine Landbrücke ist.

Danke für die weitere Ausführung u.a. zur Sintflut.


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 00:19
@GiusAcc

Ja ich hatte auch schon mal mit einem E-Mail kontakt der meinte von der Bundeslade wissen zu haben. Dort hieß es auch es wäre nach Frankreich gebracht worden. Dem glaube ich aber nicht, da alles vor allem die lehre die dort enthalten war ziemlich absurd war.

@pere_ubu

Da steht ich jetzt auf dem Schlauch. Kannst du das weiter ausführen?


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 00:57
@explorer1

zur bundeslade.
die ist ja nunmal biblisches thema , und die bibel berichtet zuletzt ,nachdem sie im salomonischen tempel aufbewahrt wurde nichts weiter über sie.

(2. Chronika 35:2, 3) . . .. 3 Und er fuhr fort, zu den Levịten zu sprechen, den Unterweisern von ganz Israel, die Jehova heilig waren: „Setzt die heilige Lade in das Haus, das Sạlomo, der Sohn Davids, der König von Israel, gebaut hat; sie ist euch nicht [mehr] zur Last auf der Schulter. Dient jetzt Jehova, eurem Gott, und seinem Volk Israel. 


es wird nicht berichtet (in der bibel) wie sie von dort entfernt wurde ,noch wo sie seitdem war.
vermutungen gibt es , unter anderem ,dass sie ,bzw. ihre in ihr enthaltenden gegenstände nach babylon mitgenommen wurden , aber das sind unbiblische spekulationen.

biblisch ist seit dem ableben könig davids der thron gottes auf erden verwaist.

sein sohn salomo ,der das königtum übernahm ,war zwar anfangs treu und erfolgreich , wurde aber im alter durch seine vielen frauen ( 700! ) und nebenfrauen (300! ) später untreu und durch sie sogar abtrünnig und begann plötzlich achtoret ,die göttin der sidonier anzubeten und nachzugehen ( (1. Könige 11:1-8)


jeremia , ein weiterer biblischer prophet , sagte zur bundeslade vorraus ,dass man ihrer nicht mehr gedenken wird , sie nicht vermissen wird , und sie auch nicht wieder neugemacht werden solle ( Jeremia 3:16, 17)



die nächste erwähnung über den ort der bundeslade ist wie gesagt die offenbarung des johannes.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 01:11
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:1) Warum konnte sich diese frühe Hochkultur nicht bis in die Gegenwart überleben?
Da kann ich nur die Vermutungen, die ich kenne erzählen.

Die atlantische Kultur soll nicht eine homoogene Kultur gewesen sein, sondern ein Konglomerat von mehreren sich teilweise feindlich gegenüberstehenden Gruppen gewesen sein und sich durch nukleare, kristalline (und spirituelle?) Kriegsführung selbst ausgelöscht haben. Wobei die atlantische Kultur uns technologisch weit überlegen gewesen sein soll.

Die letzte Eiszeit war laut den Berichten ein nuklearer Winter, der durch den Atomkrieg verursacht wurde. Wobei sich die tektonischen Platten auch bewegt haben sollen und sonstige Kataklysmen entstanden sein sollen wie ein Polsprung und entsprechede Stürme, Tsunamis.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:2) Was ist denn mit ihr passiert? Ist sie in den anderen Zivilisationen, deren Lehrmeister sie wurde, aufgegangen?
Jemand, der sich zu diesem Zeitpunkt noch auf Atlantis befindet, hat dann keine Chance zu überleben nur die Gruppen, die sich rechtzeitig in weit entfernte sichere Orte retten konnten.

Ich würde dann schätzen die Überlebenden flohen nach Tibet, die Anden in schützende Höhlen oder sonstige rettende Gebirge (Türkei???). Das waren die Gruppen, die den kommenden Krieg vorausgesehen haben. Sobald der Krieg beginnt ist es schon zu spät.

Die Vorläuferkulturen aus denen die Hochkuluren in Mesopotamien und Ägypten (Türkei), Indien und China (Tibet) und die Maya (Peru)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:3) Was soll man denn bitte aus astronomischen Wissen, welches er in den frühen Steinbauten wie den Pyramiden als auch Stonehenge und so weiter sieht, genau für Schlüsse ziehen und was darin lesen? Warum sollte sich daraus alleine die Schlussfolgerung einer frühen und weltweit verbreiteten Hochkultur ergeben?
Die Hauptquelle sehe ich in den Sagen und Legenden. zudem war sie auch nicht weltweit.

Ich denke nicht, dass dich die Antworten zufriedenstellen. So würde ich es beantworten, was aber Spekulation ist.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 01:18
Sorry hatte zu wenig Editzeit:
Die Vorläuferkulturen aus denen die Hochkulturen in Mesopotamien und Ägypten (Türkei), Indien und China (Tibet) und die Maya (Peru)
entstanden sind, könnten von den Atlantern abstammen oder einzelne Flüchtlinge aus Atlantis beherbergt haben, die deren Lehrmeister waren, wenn sie nicht unabhängige Kulturen waren.
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:laut den Berichten
Ich meinte laut den Vermutungen.


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 01:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Offenbarung 11:19) 19 Und das Tempel[heiligtum] Gottes, das im Himmel ist, wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel[heiligtum] gesehen. . . .
Warum wurde sie denn deine Meinung nach den Israeliten weg genommen ?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 01:29
Hallo @explorer1

Gut, also da finde ich jetzt ist schon Einiges dabei, was du da erzählst, was nun nicht so viel mit Graham zutun hat. Ich kenne mich mit ihm nun auch nicht so gut aus; aber dass er von einem eiszeitlichen Atom-Krieg und solchen Sachen sprechen würde, das wäre mir nun neu. Ich halte sowas für mich persönlich auch eher für unwahrscheinlich, muss ich zugeben. Da halte ich die Thesen von Graham schon für wahrscheinlicher, auch wenn ich auch diesen skeptisch gegenüberstehe, so hat er doch ein paar gute Ansätze, wie ich finde.


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 01:51
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum wurde sie denn deine Meinung nach den Israeliten weg genommen ?
ich denke ,weil der "thron gottes auf erden" mit könig david endete , ( salomo ,sein sohn und königlicher nachfolger ) fiel ja ab und wurde untreu ,wie oben beschrieben ) und damit auch die damit verbundenen segnungen.
da die bundeslade eine art mitteilungskanal gottes zu seinem erwählten volk war ( er erschien über ihr als "sprechende" wolke den befugten hohepriestern ) hatte sie quasi ausgedient.

da muss es einen bezug geben ,zwischen göttlichem königtum ( und der damit verbundenen hohe-priesterschaft ) auf erden und der bundeslade.
andere unberechtigte hätten mit der bundeslade eh nichts anfangen können , sich sogar schaden zugefügt.

interresanterweise taucht sie in der offenbarung wieder auf , nachdem die 7 zeiten abgelaufen sind , in denen der thron laut david verwaist bleiben soll , und jesus als nachfolger-könig "inthronisiert" wurde ( 1914 !? ).

aber müsste ich mich tiefer mit beschäftigen. @Tommy57 könnte dir dazu aber bestimmt weiterhelfen .

ich frag mich aber grad ,was ich hier im kabbalah-thread mache , wo es hier doch immer nur um quersummen geht etc.... :D


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 13:42
@libertarian

Nein das ist alles nicht von Graham.

Ich wollte nur erklären wie eventuell eine Hochkultur wie Atlantis verschwinden kann.

Sorry mit Eiszeit hatte, das wohl nichts zutun, hast Recht.
Nur gibt es nach einen nuklearen Krieg einen nuklearen Winter. Das wollte ich ausdrücken. Deswegen kann es leicht passieren, dass fast alles menschliche Leben ausgelöscht wird. Die Idee kommt von einer Sendung von Ancient Aliens.

Natürlich ziehen sie keinen Zusammenhang mit Atlantis schließlich heißt die Sendung ancient Aliens :D.

Ich fasse zusammen:

Im zweiten Kapitel des heiligen zoroastrischen Textes Vendidâd rettet Ahura Mazda (Gott) die Menschen vor einer Naturkastastrophe.
Der Prophet Jamshid muss hierfür einen unteridischen Zufluchtsort ähnlich Derinkuyu (Türkei) errichten. Die Naturkastastrophe wird als "böse Winter" bezeichnet.

Wobei ich denke Derinkuyu könnte ein Zufluchtsort gewesen sein, dessen Alter man nicht genau datieren kann.

Eine frühe Kultur gab es auch in der Türkei (Göbekli Tepe) ,was auch zum Zeitpunkt des vermuteten Untergangs von Atlantis passt (10 Jahrtausend v. Chr.).

Sie sagen auch, dass die amerikanischen Ureinwohner in ihren Legenden berichten , dass ihre Vorfahren aus dem Erdboden kamen.

Aber jetzt genug ist sowieso offtopic von mir.


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 13:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jeremia , ein weiterer biblischer prophet , sagte zur bundeslade vorraus ,dass man ihrer nicht mehr gedenken wird , sie nicht vermissen wird , und sie auch nicht wieder neugemacht werden solle ( Jeremia 3:16, 17)
Das ist auf jedenfall heutzutage erfüllt :D.

Danke für die Bibelzitate.

Wichtig scheint mir die Lade sowieso nicht zu sein. Eher das was in der Lade war, was wohl heute sowieso nicht mehr drinnen ist, falls es sie noch gibt.

Ich bin aber über die Krankheiten überrascht, die die äthiopischen Wächter ihren Aussagen nach bekommen. Denn egal was sie dort bewachen, positiv ist es nicht. die Wächter sterben auch ziemlich schnell und müssen durch neue Wächter ersetzt werden.

Da könnte man auch Atommüll bewachen wäre genauso sinnvoll und schädlich. Natürlich nur angenommen es stimmt alles, was sie erzählen mit den Krankheiten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

31.10.2015 um 14:07
@explorer1
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Ich bin aber über die Krankheiten überrascht, die die äthiopischen Wächter ihren Aussagen nach bekommen. Denn egal was sie dort bewachen, positiv ist es nicht. die Wächter sterben auch ziemlich schnell und müssen durch neue Wächter ersetzt werden.
Dazu kann man alternativ die ägyptischen Grabkammern erwähnen die etlichen Forschern das Leben kosteten, dabei handelte es sich auch nicht um einen Fluch oder dergleichen, sondern um ein Jahrtausende altes Bakterium, welches tödlich war. Wenn die Bundeslade in Aksum ist, dann könnte es sich ebenfalls um ein tödliches Bakterium handeln und muss mit dem Inhalt nicht direkt im Zusammenhang stehen.


melden

Die Kabbalah

31.10.2015 um 14:19
@explorer1

dir ist aber schon klar ,dass ,egal ob es um die bundeslade ,den kelch jesu ,den sperr mit dem er am pfahl gestochen wurde ,oder auch dem turiner grabtuch ,geht ,
es jeweils "reisserische" , gewinnträchtige geschichten sind ,die sich in form von büchern ,videos ,wallfahrtorten , neuen religionen ,oder auch internetclicks auf bestimmte seiten etc. gewinnträchtig vermarkten lassen? ( lässt sich auch noch nebenbei gut werbung schalten ).
in athöpien wäre das bei der grassierenden armut da auch eine gute einnahmequelle.

da kann man gar nicht kritisch genug sein ,um da eventuelle geschichten zu glauben.

rein biblisch muss die bundeslade ,soweit ich es sehe ,eigentlich mit dem abfall salomons vom wahren glauben desjenigen ,der sie ursprünglich in auftrag gegeben hatte , entweder vernichtet , oder aber unbrauchbar geworden sein ,eventuell geraubt .

bei einem raub wäre sie ihrer funktionen aber auch entweiht . oder sollte man annehmen ,das gott ,der auftraggeber dann mit räubern kommunizierte und ihnen segnungen zuteil kommen liess? ausgeschlossen... der nutzen war stets mit gehorsam gegenüber dem auftraggeber verbunden.

ausgeschlossen waren aber genauso die folgekönige ab salomo ,der sich im hohen alter durch seine frauengeschichten , durch die er plötzlich einen anderen gott verehrte auch vom auftraggeber abwandte ,und damit ungehorsam wurde in den augen des auftraggebers.

welches interesse hätte also der AUFTRAGGEBER da noch mit der bundeslade haben können? im übrigen musste man mit ihr eh immer schon genau nach vorschrift umgehen. die biblischen berichte zeigen auf ,wie fatal und tödlich falscher umgang mit ihr war , selbst wenn sie nur falsch transportiert wurde ,oder von unbefugten gesehen oder berührt wurde.
auf diesen berichten lässt sich dann natürlich weiterspinnen , dass sie krankmachen könnte , in wirklichkeit war aber falscher umgang mit ihr tödlich !


ist auf jeden fall ,aus meiner sicht ,biblisch nicht mehr begründbar , nachdem sie ihre funktion verloren hatte ,dass sie noch nötig gewesen wäre und die eigentliche funktion behielt.

sie wird wie gesagt seitdem ja auch nicht mehr erwähnt . bis hin zur offenbarung.


melden

Die Kabbalah

04.11.2015 um 11:52
Da ich annehme, dass KaBaLah und das Judentum aus dem Ägyptischen entstanden ist, zumindest, dass Ägypten einen sehr großen Einfluss darstellt, denke ich, dass die Ur- Bundeslade der Sarkophag der Cheopspyramide ist.
Die Pyramide des Khufu und der Berg Horeb des Mose haben mM die gleiche Bedeutung.


pyramids-37small


Die Form und das Maß ist die 'Botschaft', sowie auch die Form und das Maß der Pyramide.

Die Pyramide als die Urform des Lebensbaumes bedeutet die 10 Sephiroth, die dem Mose ( dem 'Geborenen') in Form von '10 Geboten' übergeben werden, in anderen Worten, sie werden dem Menschen bewusst. Als sein eigenes "Ich", und die 10heit seiner Tatkraft in Form seiner beiden Hände, die Stelle, wo sich das "ich" mit der 'Aussenwelt verbindet, und der Geist seines minds Form annehmen kann, sich manifestieren kann, durch das Tun seiner Hände.

Innen ist es wie Aussen, ist der Geist verbunden und bewusst mit seinem Tun, dann ist er in Übereinstimmung mit seinem inneren "Ichbinderichbin". Die Ordnung ist die Zehnheit, gemäß der Gedanken und Zielen im Inneren ('10 Gebote') , wodurch sich die Aussenwelt in Entsprechung der HAND-lungen manifestiert. ausgedrückt und manifestiert.

Die Bundeslade von Mose ist wohl nichts Materielles. Eher eine 'Ordnungsstruktur' unserer Evolution, durch tausende Generationen weitergetragen, durch die Wüste der Unwissenheit, durch die die Menschheit wohl noch immer wandert......


melden

Die Kabbalah

04.11.2015 um 12:06
Das schlimmste an "Kabbalah" Threads ist das da jeder irgendeinen Unsinn zu hineinschreibt.
Von Christen über Anhänger seit Jahrtausenden nicht mehr praktizierten Religionen ist alles dabei. Nur fehlen irgendwie immer die Juden, denen ist das wohl einfach zu blöd.


melden

Die Kabbalah

05.12.2015 um 18:53
Hallo allerseits,
ich habe mich seit einiger Zeit angefangen fùr die Kabbalah zu interessieren. Allerdings frage ich mich, wie das berechnen der Quersummen von Wörtern
weitere Erkenntnisse fördert und wie Aussagekräftig diese sind.Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden, wäre echt nett wenn mir das jemand näher erläutert.


Anzeige

melden