SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:03
@snafu

Klar geht es um Kabbalah, aber es geht auch um die Wahrheit und Wirklichkeit.
Und wenn ein System nicht damit ĂŒbereinstimmt, kann man es in die Tonne kloppen.. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:04
@Dalejen
Weisst du konkret wer diese Person ist?





It's not about a system, it's about love.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Zentrum im Mensch ist Solar Plexus.
Genau DAS sehe ich eben anders..das Zentrum in 7 Chakren ist das Herzchakra.
Von unten wirken die ErdkrÀfte und von oben die HimmelskrÀfte.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:08
@snafu
Ja, die eigene Wahrnehmung und Erfahrung ist unersetzlich.


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, ich weiss......
Aber sie sind IN mir WAHR-nehmbar. Sie 'kommunizieren' IN mir.

Wo , wenn nicht in deiner eigenen Wahrnehmung, hast du diese wahrgenommen?
Nicht IN der Wahrnehmung, sondern MIT der Wahrnehmung.
Und wenn du mal andere Astralreisende triffst, weisst du auch, sie sind nicht du.. und dennoch nimmst du sie wahr.. und sie dich.
Du bist ja auch nicht ich, und nimmst mich wahr..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:12
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Von unten wirken die ErdkrÀfte und von oben die HimmelskrÀfte.
Stimmt, weiter als bis zum Herzchakra kann z.B. die Kundalini-Energie nicht steigen, sie kann sich von da höchstens einige wenige Informationen und KrÀfte aus den oberen Chakren borgen.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:15
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Klar geht es um Kabbalah, aber es geht auch um die Wahrheit und Wirklichkeit.
Und wenn ein System nicht damit ĂŒbereinstimmt, kann man es in die Tonne kloppen.. ;)
Woran kannst du erkennen, dass es "nicht damit ĂŒbereinstimmt"?


In Kabalah sehe ich DAS System. Weltformel. Das System indem wir leben. Nach dem unser Weltgeschehen geplant wird, und sich ereignet. Jene, die "hinter den Presidenten stehen" sind Kabalisten. Es ist hohe Magie, und Magie sieht immer aus wie Zufall. "Das System" ist ĂŒber 5000 Jahre alt. Das ursymbol ist die Pyramide.


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:16
@Kayla

Bei der Herzmeditation ziehst du rot von der Erde und weiss vom Himmel ins Herz und als rose Strahl nach vorne hinaus atmest du es wieder aus.. das ist Liebesenergie.. :)


@lightbeing

Ja, das weiss ich inzwischen.. aber lange wusste ich es nicht..
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:It's not about a system, it's about love.
:) Wer liebt, braucht keine Systeme.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt, weiter als bis zum Herzchakra kann z.B. die Kundalini-Energie nicht steigen, sie kann sich von da höchstens einige wenige Informationen und KrÀfte aus den oberen Chakren borgen.
Wie kommst du auf sowas? @Kayla :)


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Woran kannst du erkennen, dass es "nicht damit ĂŒbereinstimmt"?
Schrieb ich doch davor, das mit den Sonnen... deine These...dass die Erde keine Sonne ist.
Ich nehme das genau. Wenn etwas nicht passt, schreibe ich genau das, was nicht passt.. heisst nicht, dass alles gleich nicht passt..


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:21
Das Zentrum im Mensch ist Solar Plexus.


@Dalejen
Genau DAS sehe ich eben anders..das Zentrum in 7 Chakren ist das Herzchakra.
Von unten wirken die ErdkrÀfte und von oben die HimmelskrÀfte.
Bei den Alten war das Zentrum des Lebens in der Leber. Heisst auch deshalb so... ;)
Prometheus wurde die LEBER weggefressen.....


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:"Das System" ist ĂŒber 5000 Jahre alt. Das ursymbol ist die Pyramide.
Uhhh.. 5000 Jahre.. so alt.. ;)

Ich bin weit Àlter... ;)

Und das Universum ist noch Àlter... viel viel Àlter..
Zitat von snafusnafu schrieb:In Kabalah sehe ich DAS System. Weltformel. Das System indem wir leben. Nach dem unser Weltgeschehen geplant wird, und sich ereignet. Jene, die "hinter den Presidenten stehen" sind Kabalisten. Es ist hohe Magie, und Magie sieht immer aus wie Zufall.
Und wenn die Kabbalisten aus MachtgrĂŒnden das System verĂ€ndert haben..? ;)

Und euch schön beschÀftigt halten mit dem EntrÀtseln von etwas, was verdreht worden ist..
RumrÀtseln heisst nicht, die Welt zu verÀndern.. das kann man nur im Tun und Sein, und nicht durch blosse Theorie..


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:23
WĂŒnsche noch einen schönen Tag allseits.. :)

Ich geh jetzt in die Sonne..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:35
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Bei der Herzmeditation ziehst du rot von der Erde und weiss vom Himmel ins Herz und als rose Strahl nach vorne hinaus atmest du es wieder aus.. das ist Liebesenergie..
Aha, ok, danke.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie kommst du auf sowas?
Aus meiner schamanischen Praxis. Es muss davor gewarnt werden, die Kundalini bis zum Kronenschakra aufsteigen zu lassen. Erfahrung zeigt, was gut ist in dem Fall und was nicht. Es kann gegenteilige Aussagen dazu geben, nur sie sind falsch und enspringen der WillkĂŒr menschlicher Vorstellungen, welche betrĂ€chtlichen Schaden anrichten können.:)


melden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:40
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Und wenn die Kabbalisten aus MachtgrĂŒnden das System verĂ€ndert haben..? ;)
Sie verÀndern immer wieder das System, aber sie verÀndern das System mittels DEM System. Kabalah ist absolut was Geniales! Wie gesagt. Weltformel.

Seh mal, wie das System zB durch das 9/11 Ereignis verĂ€ndert wurde. BeschĂ€ftigt man sich mit den bedeutungen der zahlen und buchstaben (9 und 11 zB) oder der tatsache, dass WTC I , WTC II zusammengefallen ist. das ist die oberste Triade. und dann ca 6 Std spĂ€ter auch noch WTC 7. Die restlichen 7 Sephiroth. Die beiden TĂŒrme waren die "beiden SĂ€ulen des Tempels" (des Welthandels). Ist nur ein kleines Beispiel....
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Und euch schön beschÀftigt halten mit dem EntrÀtseln von etwas, was verdreht worden ist..
RumrÀtseln heisst nicht, die Welt zu verÀndern.. das kann man nur im Tun und Sein, und nicht durch blosse Theorie..
Ja. Kabalah ist der SchlĂŒssel, auch um die LĂŒgen der "Weltherrscher" zu entlarven.

Noch was : ISIS (Islamischer Staat) ist klarerweise die Hure, die auf dem Tier reitet. Sie ist deshalb die Hure, weil sie sich fĂŒr wen anderen verkauft!
Huren werden benutzt.... und der Plan ist erkennbar. das Drehbuch ist die Apokalypse.

Die Hure wird "erhoben" werden, und sie wird die "Frau des Königs"....
Das bedeutet: wird IS real wird ISreal.............. ! Wer Augen hat der höre.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Ich geh jetzt in die Sonne..
Hast dus gut. ich geh jetzt in den Nebel... trĂŒb, KrĂ€hen ....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:41
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Ich geh jetzt in die Sonne..
Ich auch, es wĂ€re ja auch zu schade das freundliche Herbstwetter nicht zu nutzen. Einen schönen Tag wĂŒnsch ich Allen hier. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 12:43
@snafu

hat ein bisschen gedauert, ich habe quarkknödel gekocht :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Die ERDE ist ja auch DER Ausdruck (die Manifestation der Zehnheit) von Malkuth. so ist auch zB der Mond DER Ausdruck von Yesod. der Mars Ausdruck von Geburah... oder der Zodiak ist DER Ausdruck von Chokmah.
In anderen Sternensystemen ist das vielleicht anders. Wobei der Boden aber immer unten ist. Malkuth ist noch das, was verschiedene Systeme noch am ehesten gemeinsam haben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Trennungen sind nicht so scharf. das animalische Ego ist Nephesh, und das bedeutet eigentlich in Yesod, oder vllt auch die 4 unteren Sephiroth. Doch Malkuthwelt wird Guph genannt...

Und es bedeutet, der Boden, worauf wir stehen. Doch Yesod ist die 9, und die letzte Zahl!, und die Form der Schlange, und Yesod ist das untere Ende der WirbelsÀule....
Nicht nur der Boden, der Körper gehört zu Malkuth dazu. Ich weiß dass in manchen Baumdarstellungen Malkuth auf den Boden gesetzt ist, ist aber auch als unterer Anfang der WirbelsĂ€ule zu denken -> Lotossitz -> Dein Pyramidenförmiger Baum, dann ist Das unterste Chakra der Boden UND der unterste Punkt der WirbelsĂ€ule.

Jesod ist das Geschlechtszentrum, eine Stufe höher. Und die Schlange schlĂ€ft im untersten Chakra, genauso wie die Weibliche (Nukvah) auch Malkuth ist. Jesod als „Mond“ mag ja auch weiblich und passiv sein, im VerhĂ€ltnis zur Malkuthwelt mĂŒsste es aber eigentlich bestimmend sein. Da bin ich mir nicht so sicher wie das gehen kann.

Wenn die Schlange erwacht, so denke ich, ist sie die Braut Kallah. Ihr reines Erwachen ist noch nicht das Ergebnis der chymischen Hochzeit. Die kann erst dann stattfinden.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja eben, die beziehungen verwischen sich, man darf sich nicht in Details verlieren, sondern das Gesamte betrachten. :)
Siehe die Klarheit und klare Unterscheidbarkeit der Personen in Die Liebenden. Sie sind Teil des Gesamten und sind doch vollkommen getrennt. Wie soll sonst Beziehung stattfinden. Wenn Jesus das Schwert bringt, dann fĂŒr mich die UnterscheidungsfĂ€higkeit. Das Gegenteil davon wĂ€re vielleicht die „vereinigende Intelligenz“, welche die hermetische Kabbalah der Hohepriesterin zuschreibt (liegt hier (Archiv-Version vom 28.08.2014) den Liebenden genau gegenĂŒber). Die ist auch der „Planet Mond“.

Beachten wir dass die Liebenden auch eine 6 sind, im Tarot, dann können wir vielleicht etwas ĂŒber unsere wahre Mitte lernen. Ist Tiphareth der Inbegriff der Unterscheidbarkeiten?
Zitat von snafusnafu schrieb:Die GebÀrmutter ist auch Tiamat, die Urschlange. und es kommen auch in der Tora Leviathan und Behemoth vor, das sind wohl die beiden ur-Geschlechter, die Entscheidung des Fötus, mÀnnlich oder weiblich.
In diesem Sinne hatte ich mal die drei KeimblÀtter in der Embryogenese mit den Mutterbuchstaben identifiziert. Mich irritiert an Deinem Beispiel, dass diese beiden Urwesen nicht direkt im Anfang der Tora erscheinen. Werden sie im Bezug aufeinander genannt?
Zitat von snafusnafu schrieb:Eigentlich ist jede Schlange in fast allen Mythen, die Schlange des Paradies, und gleichzeitig die WirbelsĂ€ule des Menschen. unser RĂŒckgrad, das was uns aufrecht erhĂ€lt.
Es gibt zwar auch Lebewesen in denen das RĂŒckgrat nicht aufrecht ist, aber die Idee das ganze solche als Schlange auf zu fassen gefĂ€llt mir.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was findest du hier abstrakt? aber ja, es ist abstrakt, die ganze Lebensbaumgeschichten sind das. :)
Die reine Darstellung durch Zahlen. Wenn ich von GefĂŒhlen und Gedanken spreche, dann finde ich das schon menschennĂ€her.
Zitat von snafusnafu schrieb:Yesod ist Nephesh, das animalische "ich" des Menschen, das ab dem 3., 4. Lebensjahr des Menschen voll zur Geltung kommt.
Aha. Es kommt allmÀhlich zur Geltung, hat zunehmend Einfluss auf die Welt? Ist aber nicht ihr Schöpfer.
Zitat von snafusnafu schrieb:oder wie soll man unbekannte 'Formen' in Worte fassen, wenn man keine WORTE kennt?
("Adam benannte die Tiere.....")
Tja, das weiß ich eben nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Indem der Mensch lernt, im Unbewussten, (daran erinnern wir uns nicht) die Zahlen und Buchstabencodes zu benutzen, um die Dinge der Materie zu trennen, zu unterscheiden
Vielleicht fĂ€ngt das Bewusstwerden mit dem ZĂ€hlen an? Es gibt den Vers Nummer 366 in der Tora, in dem Abraham die Sterne zĂ€hlen soll. Das Wort „die Sterne“ dort hat wiederum den Wert 663.
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Stern ist eine Sonne, und diese ist das zentrum in ihrem Sonnensystem.
Adam Kadmon ist nicht nur Sonnensystem, er kann auf das ganze All ĂŒbertragen werden. Als solches umfasst er alle Sternen-Ideen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist sowas wie eine "Schaltzentrale". Von wo aus du deine Welt formen kannst, und entscheiden kannst, was du tun willst/sollst/musst. Also in anderen Worten das "ich". :)
Das ĂŒberlege „ich“ mir noch. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Sicher hast du recht, aber es sind Vorstellungen, im KOPF!
Du kannst dir jeden beliebigen Punkt als Zentrum im Universum denken, aber WO ist der Ursprung dieses Gedanken? Doch nur in deinem einzigen wahren Zentrum der Welt, in dir selbst. Du selbst bist ja doch immer der WAHR-NEHMende!
Kopf ist die Sonne im Tarot (und auch der „Planet“ Sonne), aber nur der Gesichtskopf. Der Hinterkopf ist Koph und das bedeutet Schlaf. Du siehst von Deiner wahren Mitte immer nur eine Seite. Oder willst Du sagen, dass die wahre Mitte unsichtbar ist? :ask:
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ja, was Religionen im Allgemeinen tun, das Zentrum des Licht des Menschen in den Himmel zu projezieren, in eine fiktive Figur auf einem Wolkenthron.
Ich glaube, wir hatten schonmal, dass der Wolkenthron eine Vorstellung von Chesed ist?
Aber wo ist der Unterschied dazwischen und einer vorgestellten Mitte im Kopf?
Zitat von snafusnafu schrieb:? Wenn du dich um 360° um die eigene Achse drehst, .... wo sonst könnte die Mitte sein, als im Zentrum deines Rundumblickes?
Dann sehe ich ins All und sehe, da sind noch lauter andere Mitten. Eigentlich sehe ich das schon, wenn ich andere Menschen betrachte. Außerdem ist „das Ich in der Mitte“ auch nur eine Vorstellung. Es gibt die spirituelle Lehre dass man ĂŒberall sein kann. Du kannst mehrere Mitten haben.

Der „Planet Sonne“ herrscht im Löwen, Teth, in der Schlangenkraft. Vielleicht hilft uns dieser Gedanke weiter.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

02.11.2014 um 13:10
@AnGSt
snafu schrieb:
Die ERDE ist ja auch DER Ausdruck (die Manifestation der Zehnheit) von Malkuth. so ist auch zB der Mond DER Ausdruck von Yesod. der Mars Ausdruck von Geburah... oder der Zodiak ist DER Ausdruck von Chokmah.

@AnGSt schrieb:
In anderen Sternensystemen ist das vielleicht anders. Wobei der Boden aber immer unten ist. Malkuth ist noch das, was verschiedene Systeme noch am ehesten gemeinsam haben.
In anderen Sternensystemen...? was meinst du? ^^


Das ist ein kabalistisches Dogma.

Israel Regardie schreibt:
"Der Welt zeigen sich die Sephiroth als: ----->


kabalahregardie 009Original anzeigen (1,4 MB)


Das andere spÀter, muss jetz auch was kochen/essen... :)
hmmmm quarkknödel.... hier heissen sie Topfenknödel. xD


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

02.11.2014 um 15:21
@snafu

In anderen Sternsystemen gibt es vielleicht keinen Mars, Jupiter und so. Vielleicht gibt es da 13 Planeten, oder auch nur 5.

Wenn Du die Bibel symbolisch verstehst, warum dann nicht auch dieses „Dogma“?


Anzeige

1x zitiertmelden