Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

10.11.2014 um 15:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn es dir zu gefährlich ist, weil du es nicht verstehst, dann lies es einfach nicht. ;)
Mir nicht.. ich erkenne es ja. :)


Aber man nennt es Manipulation, eigene (scheinbar wahre) Interpretationen als Wirklicheit oder Wahrheit hinzustellen und andere damit zu beeinflussen durch das Wort..

Mir liegt eben das Wohl der Menschheit am Herzen.. denn ich lebe hier zwischen ihnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 15:57
@snafu


Deine Interpretation, dass gut und böse natürlich wie Tag und Nacht wäre, führt dazu, wenn es andere vorbehaltlos glauben, dass gut und böse relativ wird und im Extremsten Fall, dass sie dann "böses" tun, und anderen Gewalt antun, weil es ja so gehört..

Ãœberlege mal, was du da tust, verbreitest..


Es ist meine Pflicht, auf so etwas aufmerksam zu machen, wenn ich es lese oder mitbekomme..
genauso wie ich bei einem Gewaltverbrechen einschreiten würde, ohne Rücksicht auf mein eigenes Leben.

Und ich mache schon im Kern darauf aufmerksam, damit so etwas gar nicht passiert, denn alles fängt mit dem Denken an.. wenn Denken sich festsetzt, führt es zu Taten..


Als Beispiel kannst du gerne Hitler betrachten und Gedankengutverbreitung, dass den Boden für üble Taten bereitet hat.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 15:59
Hoffe ihr vergesst vor lauter Kabbalah und geheimem Wissen, sowie abstrakten Umständen nicht eure Menschlichkeit.. denn dieser Preis für Wissen ist wahrlich zu hoch.


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 16:10
@Dalejen
Das is wahrlich auch etwas was i scho gdacht hab. Prinzipiell gemeint und allgemein. Jetzt nicht jemanden konkreten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.11.2014 um 17:03
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hmm, in der Bibel? Ne, oder?
„Wenn ihr mit eurem ganzen Herzen zu … [JAHUWAH] umkehrt, so tut die fremden Götter und die Astarte aus eurer Mitte weg, und richtet euer Herz auf … [JAHUWAH] und dient Ihm allein; und Er wird euch aus der Hand der Philister erretten.“ (1. Samuel 7,3)

http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/zu-ehren-der-himmelskoenigin-astarte-und-ihres-sohnes-tammuz-ostern.html (Archiv-Version vom 16.06.2014)

Astarte ist mit Isthar, Innana und Maria gleichzusetzen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.11.2014 um 18:01
@AnGSt

Nachtrag zu Astarte

In Psalm 89:8 heißt es: "El ist furchtbar in der Ratsversammlung der Heiligen, größer und furchtbarer als alle, die ihn umgeben."

Die Heiligen sind in diesem Zusammenhang die ihm untergeordneten Götter. Zu den großen Gottheiten gehörten außer El seine Schwester und Gemahlin Astarte, die später mit der Göttin Aschera gleichgesetzt wurde. Ferner die Göttin Anat und die Götter Baal, Gad, Am, Jam, Zedek, Schalem, Ascher, Zur und Schaddai. Das ist nur eine Auswahl der am meisten vorkommenden Namen. Ein zunächst wenig bekannter, erst später allgemein bekannt gewordener Stammesgott der Südnomaden war Jahwe.


Die Arbeitsteilung der Götter in bezug auf die Menschen stellte man sich so vor, dass den untergeordneten Göttern von El Eljon ein bestimmtes Volk zugeteilt wurde. Davon berichtet 5. Mose 32:8,9 wie folgt: "Als Eljon die Völker als Erbbesitz gab, als er die Menschen verteilte, setzte er die Gebiete der Völker fest nach der Zahl der Götter. Da wurde Jahwes Anteil sein Volk, Jakob der ihm zugemessene Erbbesitz."

Das Wort Götter wird hier übrigens von den meisten Übersetzern bewusst falsch mit Söhnen Israels übersetzt, was im Textzusammenhang nicht mal Sinn macht, aber ohne Hinweis auch kaum bewusst wahrgenommen wird. Diese Textpassage wurde schon in der Septuaginta gefälscht um den Monotheismus der Israeliten zu betonen.


http://www.gotteswort.info/index.php?seite=themen&modus=details&autowert=32


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 18:49
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Kabbalah sollte nicht über menschlichen Grundsätzen stehen bzw über sie hinausgehen..
Da ist mir der Mensch wichtiger als kabbalistisches Wissen..
Wie kommst du auf sowas? Aus Kabalah sind die "menschlichen Grundsätze" entstanden. 10 Finger - 10 Gebote - 10 Monde - 10 = die Welt.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Ich kann selbst denken, fühlen und habe auch meine Erfahrungen... ich nehme nicht einfach so schlau klingendes an..
Das ist gut. Zweifel führt zur Erleuchtung. :)
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Information ist INNEN... nach innen schauen, nicht am aussen orientieren.. wenn das äussere zum Inneren passt, kann man es integrieren.
Innen IST Aussen. Ich und Nicht-Ich war mal eins.
und das Streben des geistes ist, es wieder zu vereinen, aber zuvor ist notwendig zu erkennen, WAS zu vereinen ist. Deshalb muss der Mensche Leben und Tod erfahren. => die frucht der Erkenntnis. Die Kunst, einen Tod zu erfahren doch dabei nicht zu sterben, wird in der Lazarusgeschichte angedeutet.

Das innere bewirkt das Äussere, das wiederum das Innere bewirkt. der Kreislauf des Lebens... die Illusion von Malkuth.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Eine Sonnenfinsternis ist keine "Vereinigung", denn Sonne und Mond werden da nicht eins (ein Planet oder ein Stern, eine Sonne).

Lediglich von der Erde aus sieht es ao aus (scheint so) , als ob sie eins wären, denn man sieht nur EIN Objekt. In Wahrheit sind es aber 2 Objekte hintereinander.

Der Schein hat dich wohl getrügt..
"Lediglich von der Erde aus sieht es ao aus...."

Jaaaa, absolut!
Und...?

Sind wir Menschen NICHT auf der ERDE?

Von wo aus willst du es denn sonst betrachten? ;)

Sonnenfinsternis ist das sichtbare Ereignis in ASSIAH (Malkuth)

das - was innen geschieht, ist die Vereinigung von Leben und Tod, das ist irgendwie durch Worte nicht beschreibbar, und man kann sich vermutlich nichts darunter vorstellen, wenn ich schreibe: die Vereinigung von Leben und Tod.... Erkenntnis der Unsterblichkeit des Geistes.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Von woanders aus gesehen, sind sie eh nicht eins, während hier Sonnenfinsternis ist (z.B. von einem anderen Punkt im Unsiversum) - nur eine Sichtweise, alles..

Muss man schon von allen Seiten betrachten, um ein Gesamtbild zu haben..
Kabalah betrachtet dem Menschen als den Mittelpunkt und das zentrum des Universums.
Und so ist es auch verständlich.



snafu schrieb:
Wenn es dir zu gefährlich ist, weil du es nicht verstehst, dann lies es einfach nicht. ;)


@Dalejen schrieb:
Mir nicht.. ich erkenne es ja. :)
Na eben nicht, du mißverstehst etwas ganz gewaltig... Kabalah bedeutet, die Geschehnisse und Phänomene des Mikro- bzw Makrokosmos von verschiedenen Ebenen aus zu betrachten.
Genauergesagt, in den Ebenen der 4 Welten des Namen YHVH, und von der fünften, dem allumfassenden Geist.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Aber man nennt es Manipulation, eigene (scheinbar wahre) Interpretationen als Wirklicheit oder Wahrheit hinzustellen und andere damit zu beeinflussen durch das Wort..


Es obliegt jedem Leser selbst, wie er meine Texte betrachtet. Du kannst die Rosinen herauspicken, und das Unverständliche einfach links liegen lassen, oder Nachfragen,. und das Unstimmige begründend kritisieren.... .
wobei generell gilt: Glaube NICHTS ! ;)
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Mir liegt eben das Wohl der Menschheit am Herzen.. denn ich lebe hier zwischen ihnen.
Aber ja doch, ich tu ihnen eh nix... ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.11.2014 um 19:12
@Kayla
Zitat:
Ein zunächst wenig bekannter, erst später allgemein bekannt gewordener Stammesgott der Südnomaden war Jahwe.
Wer ist denn da mit den Südnomaden gemeint?

Obwohl ich die Seite für etwas suspekt halte, weil ein Impressum fehlt und ihr Ziel so formuliert wird:

Herzlich Willkommen bei gotteswort.info

"Die Wahrheit wird euch frei machen!"

Die Themen dieser Website blicken hinter die Fassade des Wachtturm-Konzerns und dokumentieren, wie dieser seit seiner Gruendung mit Taeuschung, Hinhaltetaktik und Gruppenzwang agiert.

Die Bilder und Zitate zeigen, wie subversiv dieser Konzern arbeitet.

Dass bei den Recherchen zu diesen Informationen auch die Bibel auf den Pruefstand kam, war nur konsequent.

Das Wissen um die Entstehung der Bibel kann Wahrheitssuchenden den Weg zur persoenlichen Freiheit oeffnen: "...damit sie das wahre Leben ergreifen."
http://www.gotteswort.info/index.php?seite=home&PHPSESSID=vcks1kqvspgnmglqnukq2k5tb5

Unter dem Deckmantel des Schafes kommt der reißende Wolf zum Vorschein.
Scheint mir eher eine Seite der Menschenworte.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 19:26
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Deine Interpretation, dass gut und böse natürlich wie Tag und Nacht wäre, führt dazu, wenn es andere vorbehaltlos glauben, dass gut und böse relativ wird und im Extremsten Fall, dass sie dann "böses" tun, und anderen Gewalt antun, weil es ja so gehört..

Ãœberlege mal, was du da tust, verbreitest..
Überlege mal, dass du das ziemlich falsch verstehn könntest. ;)

Du hast mir nicht darauf geantwortet, ob du weisst, WAS SYMBOLE SIND?

(Weisst du was Symbole sind? Gut und böse ist ein Symbol.
Denkst du wirklich , ich weiss nicht, dass es gute und böse Handlungen gibt? und dass dies ein Urteil des Ich ( 10 Gebote) ist?

Ich spreche aber hier von "gut und böse" als (biblisches) Symbol. ok? )
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Es ist meine Pflicht, auf so etwas aufmerksam zu machen, wenn ich es lese oder mitbekomme..
genauso wie ich bei einem Gewaltverbrechen einschreiten würde, ohne Rücksicht auf mein eigenes Leben.

Und ich mache schon im Kern darauf aufmerksam, damit so etwas gar nicht passiert, denn alles fängt mit dem Denken an.. wenn Denken sich festsetzt, führt es zu Taten..
Überprüfe bitte dein eigenes "Denken", wenn es dich auf so einen Pfad führt.
und die Ursubstanz auch gleich. und auch gleich, WEM du dich "verpflichtet" fühlst. Ist ja auch interessant.....
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Als Beispiel kannst du gerne Hitler betrachten und Gedankengutverbreitung, dass den Boden für üble Taten bereitet hat.
-.- :shot:


Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass du die leise Ahnung, die du von Kabalah hast, offenbar falsch verstanden hast. und es ist wahr, es ist wirklcih sehr schwer zu verstehen und zu begreifen, worum es überhaupt geht in der Kabalah. Das ist ja, was es so 'mystisch geheimnisvoll und suspekt' macht....
Es ist im Grunde tatsächlich die Weltformel. alles kann in dieser Weise erschaffen werden, und in Malkuth erscheinen.
ja, und klar wissen das die "illuminaten/Weltherrscher...."


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 19:45
@snafu
Spricht die Kabbalah auch von Wiedergeburt ?
Psalm 90.3
Du läßt die Menschen zurückkehren zum Staub / und sprichst: "Kommt wieder ihr Menschen".


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 20:19
hallo @GiusAcc


Kabalah ist der Baum des Lebens, der Erkenntnis und des Todes.

Der Weg der Schlange der Weisheit/Erkenntnis ist von unten nach oben.
( Der Fall in die Materie (Vertreibung aus d. paradies) ist von oben nach unten, gemäß dem flammenden Schwert Gottes 777)


[Ist sie oben angelangt, verwandelt sie sich in einem Falken (Adler) , und kann "über den HORizont SEHEN" - HORUS.]


Die Schlange ist die Kundalini in jeden Menschen.

Sie übergibt dem Menschen "ihr Geschenk" der Unsterblichkeit. The GIFT. ;)

Sagte nicht die Schlange im Paradies," nein, ihr werdet nicht sterben, es werden euch die Augen aufgehen, und ihr werdet wie Gott, und erkennt gut und böse. "



Wir haben jetzt GUT und BÖSE erkannt. Haben wir? ^^

Der nächste Schritt ist, "Gut und böse", also die Trennung (SOLVE), die Dualität, so wie Tag und Nacht, männlich /weiblich, innen/aussen, Unten/ oben Materie/ Geist, Mensch/Universum Feuer und Wasser...... LEBEN und TOD... IN uns selbst vereinen (COAGULA).

Es ist in den beiden Tarotkarten als Bild dargestellt.
The Lovers und Art.


Das ist die Botschaft von Jesus, seine Unsterblichkeit zu erkennen, während des Lebens, und den "zweiten Tod nicht zu schmecken". es ist verschlüsselt. Doch in der Gnosis erhalten.
Jesus trennt die Materie , das vergängliche Yesod-ich, von seinem Geist. Dem unsterblichen Vater Chokmah/Kether.

Indem er durch Daath/Duat geht, durch den Tod. Er geht durch 3 Tage unterwelt. alle materiellen Erscheinungen, so wie auch Raum (Chesed) und Zeit (Gevurah) bleiben zurück.
Und so geht der Mensch durch (das Nadelöhr, @AnGSt ;) )


....und erkennt sich selbst als Reflektion aus Gott. als Chokmah und Binah. Als Kether. Immer , wenn der Wille Chokmah und die Liebe (Binah) zusammenKOMMEN, entsteht ein Universum. entsteht ein "Ich", und.......... sind wir nicht ALLE " ICH"?


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 20:43
@GiusAcc
Was ich noch sagen wollte, somit erübrigt sich die Frage nach Wiedergeburt, da die Erkenntnis (Baum der Erkenntnis) Unsterblichkeit vermittelt. Jenseits von zeit und raum.

und mit jedem Atemzug wird man gewissermaßen 'wiedergeboren'. :)


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 20:49
Hallo @AnGSt

Ich würde vielmehr sagen, Tiferet arbeitet mit Kether und Malchuth und nähert diese beiden dadurch der Vereinigung an, indem sie diese beiden sich selbst annähert.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das „Untere“ ist erstmal nur Malkut, und wird vereinigt mit Tiferet durch „Mond“ Jesod. Danach haben wir als neues „unteres“ die Summe aus dem Bräutigam-Parzuf (Chesed bis Jesod) und dem Braut Parzuf Malkut.
Gut, da muss ich drüber nachdenken. Gerade weil Tiferet auch den Sohn beschreiben soll, der durch Chockmah (Vater) und Binah (Mutter) geboren wird. Aber eigentlich meine ich durchaus, dass es vielmehr tatsächlich der Schöpfer (Kether) ist, welcher sich mit dem Geschöpf (Malchuth) vereinigt. Aber ich bin mir auch unsicher. Malchuth ist für mich die gesamte Schöpfung, die materielle Welt, das Leblose eigentlich. Aber nach der Kabbalah, wie ich sie kennengelernt habe, ist Malchuth auch die Summe der Einzelseelen, und die Einzelseele selbst, welche aus dem puren Verlangen zu Empfangen gebildet wird, und in ihrem Ausgangsmaterial und Ausgangszustand das genaue Gegenteil des Schöpfers darstellt und sich erst zu korrigieren hat, um wirklich das Königreich Gottes auf Erden zu manifestieren. In der nicht korrigierten Welt ist der Schöpfer weitest abwesend und entfernt von uns und der Welt, und darum sind wir nicht mehr im Garten Eden. Aber wenn die Welt erstmal wieder komplett korrigiert sei, würde die Welt auch wieder in ihrem alten Glanz strahlen und der Mensch (Adam) durch seine Ähnlichkeit mit dem Schöpfer (Domeh) wieder den Garten Eden betreten. Laitman schreibt: Im Hebräisch stammt das Wort Adam vom Wort Domeh ab, wie zum Beispiel Dome la Elyon („Im Gleichnis Gottes“). „Ich werde dem Höchsten gleichen“ (Jesaiah, 14:14) Das geschieht, wenn wir die totale Nähe Gottes erreicht haben dadurch, dass wir die totale Nähe zu unseren Nächsten erreicht haben und wir eine Einheit darum sein werden. Dem gehe die Nacht der Braut voraus, zur Hochzeit der Braut mit dem Bräutigam.


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 21:11
hi @libertarian

Das wirft die Frage auf: Was ist der Garten Eden? :)


Ich denke, es ist damit der Mensch (Adam) gemeint, der sich selbst noch nicht als "ich" erkennt. also bis ca drei Jahren.

ich finde, dass dieser wichtige Schritt in der Entwicklung und in der Perspektive und Weltsicht des Menschen, möglicherweise zuwenig berücksichtigt wird.

Das ist der biblische Fall. Die Vertreibung auch dem Paradies und das Erkennen der Dualität. Was in der Bibel als "gut und böse" symbolisiert ist.


"Und sie erkannten, dass sie nackt sind...."
Das kleine Kind, das sich selbst, und seiner Individualität langsam bewusst wird.


In der Bibel ist der Mensch beschrieben.
(es werde Licht = die Befruchtung, AUR kommt aus Ain Soph. Das Licht kommt aus der Dunkelheit.)

Die Bibel , die Tora ist die Grundlagensubstanz der Matrix. es ist schwer zu verstehen.
Das problem dabei ist immer, dass diese kabalistischen Entsprechungen, Gleichheiten und Wow Erlebnisse nur kabalistisch begründbar/erkennbar sind. und so für wenige vermittelbar und verständlich.

Alles, was wir WAHR-nehmen, ist aus den zahlen ( Ziffern = Sphären = Sephiroth) entstanden, so ähnlich wie ein Computer wirkt, mit 0 und 1, so wirkt die Matrix mit 1 bis 10. also ist schon ein bissl ausgereifter, das Matrix-Gehirn-System, so dass es eine ganze Welt hervorbringt. ;)


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 21:37
@snafu
@Dalejen
Ihr Diskutiert da über Symbohle usw.......Genau dies ist auch Gewollt(Kabalisten)
Momentan fängt ja das Tribute von Panem wieder an...3 Teil kommt ins Kino....Bücher sind ja Bestseller und Gedanken bilden einen ja.........

Es fängt an das die 13 Bezirke einen Krieg hatten....Die Verräter....Männliche Welle
Danach gab es nur noch 12 Bezirke...........Kontrollzahl der Weiblichen Welle für Perfekte Schönheit(Jüdische Kabalistig)....sie Bauen eine Künstliche Welt....
Dann kommt die Frau in Flammen....von Bezirk 12(Gehängte) aus geht sie in die Hungerspiele(Todesspiele)
Sie Überwindet sie und kommt zu Bezirk 13 dem Untergrund(der Tod=System des Lebens nicht dazu Gehörig)
Und so geht das Spiel der Mond13 und Sonnen12 Fanboys weiter...........

Der Präsident baut den Garten Eden=Orchideen und Künstliche Bearbeitung......@snafu
Das System =Sonnensystem=Falsche Schönheit ist Masstab.......wie in dem Film die Jüdische 6=wunderschön...die Äqyptische 6 =Niedere Materie............

Das System wird auf Furscht und Hoffnug Aufgebaut=Büchse der Pandorra.............im Buch halt.....
Es kämpfen am Ende die Naturboys/13 gegen die 12 die Schöpferboys.......

Zusammen sind sie die 25.............13 Mann .....12 Frau....sollte man sich Fragen was ist das Paradies.....Natur oder Schöpfung.....oder Beides.....
Ist es Natürlich oder ist es eine Menschliche Schöpfung.................................................................

Ein Mensch hat 28 Fingerglieder....die Aqyptische Kabara 28 Arkana und 13 Beforzugend....
Ein Ritual der 12 Front ist die Beschneidung....22 Arkana und Daath wird Geheim Gehalten....

Tora Jüdisch= Omega Alpha.......
Tarot Äqyptisch= Alpha Omega..............

1---------------------1
23-------------------2
456------------------3
78910---------------4
1112131415--------5
161718192021-----6
22....................................Jüdische Tetrakys Sind 6 Akrkana Geheim(Daath) oder nicht Gewollt

1--------------------1
23------------------2
456-----------------3
78910--------------4
1112131415-------5
161718192021----6
22232425262728--7

7 Spektralfarben, 28 Fingerglieder...ist halt der alte Kampf um das Wort Gottes..............


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.11.2014 um 22:37
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:.ist halt der alte Kampf um das Wort Gottes..............
Wer das wahre Wort des ewigen Lebens hat, der ist im Frieden angelangt, auch wenn die Erde brennt und tobt. :)


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 23:50
@Idu
Weist ja ab 11 Scheiden sich die Geister und der Kabalist macht bei Term 3 Halt und Schaut das er zu 1 zum Ursprung zurück kommt da er bei 10 schon die Ganze Welt erreicht hat....
Bin Gespannt auf Teil 3 Verfilmung.....die Isis11=Gerechtigkeit=Die Frau in Flammen halt.........
Weist ja Tarot/Tora alles alter Tobak.......


melden

Die Kabbalah

10.11.2014 um 23:53
@snafu
und alle die nicht erkennen reinkarnieren sagte jemand.


melden

Die Kabbalah

11.11.2014 um 00:07
Ich weiss nicht. @lightbeing


Simon Magus sagt:

For if the image of the Standing One were not actualized in us, it would not survive the death of the body.



Denn wenn das Bild des Ewigen nicht in uns erkannt wurde, dann würde es den Tod des Körpers nicht überleben.


melden

Die Kabbalah

11.11.2014 um 00:10
@snafu
sie sterben für immer?


Anzeige

melden