Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise - Weite Strecken?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Astralreise, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreise - Weite Strecken?

17.05.2010 um 23:50
Nein, ich meine, weil du immer wieder schreibst, was TRÄUME nach dem heutigen Stand der Wissenschaft bedeuten sollen. Gegenargumente, das Träume doch bedeutungsvoller sind als derzeit angenommen habe ich nicht. Aber ich kann auch nicht in die Zukunft schauen ;).
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Gegensatz zu einer realen Weltreise sieht man auf einer Astralreise nichts Neues. Wie in jedem anderen Traum arrangiert dir dein Gehirn lediglich alte Sinneseindrücke zu einem vermeintlich neuen Bild.
Aber du verwechselst ständig Astralreisen mit Träumen- du kannst nur annehmen, mangels eigener Erfahrung vermute ich mal, dass es Hirngespinste sind. Du schreibst es aber, als sei es in Granit gemeißelt und als könne es keinen Zweifel geben, dass es nur geträumt ist. Dies ist nicht richtig und sogar vermessen, mit Verlaub. Die Forschung/Entwicklung bleibt nicht stehen und, wie geschrieben, steckt sie noch in den Kinderschuhen. Selbst dies kann nur eine Vermutung sein, denn wer weiß, was wir alles nicht erfahren ;). So, möchte wirklich keinen Streit und es ist mir zu müßig. Beweise kann ich dir sowieso nicht liefern, was allerdings auch noch keinen Beweis für die Nichtexistenz von AKE darstellt.

@Natsirt Schon eine Berührung des Körpers lässt ihn erwachen, oder ein lauteres Geräusch. Aber schlimm ist es nicht, außer das es jammerschade ist und die Reise vorbei ;). Hatte auch schon AKE mit schlafender Mietze neben mir. Aber wenn sie sich bewegte war es vorbei und eine seltene Gelegenheit vertan.

Guts Nächtle

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 01:09
@AbsinthFee

Da wo Du fähig bist auf Astralreisen zu gehen, möchte ich gerne wissen, ob es bei Dir in letzten Zeiten was geändert hat?

Kannst Du Summen und die Energien, welche gewöhnlich während eine AKE spürbar sind, tagsüber spüren?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 01:22
Bei Versuchen einer Astralreise (hat noch nicht geklappt ;( ) oder Meditaionen, habe ich tage lang ein Kribbeln verspürrt beim 3 Auge. Ist das normal das sic das 3 Auge so schnell bemerkbar macht?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 07:50
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Nein, ich meine, weil du immer wieder schreibst, was TRÄUME nach dem heutigen Stand der Wissenschaft bedeuten sollen.
Schreibe ich das denn immer wieder? Die Ausrede "Die Traumforschung ist übrigens noch am Anfang" stammt von dir und hätte wohl keinen Sinn, ginge es dir nicht um die Erforschung von Träumen.
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:du verwechselst ständig Astralreisen mit Träumen
Meinst du? Dann erkläre mir doch bitte den entscheidenden Unterschied und wie er dazu führen soll, daß du dabei an Informationen gelangst, die nicht aus deiner eigenen Innenwelt stammen. Glaubst du etwa allen Ernstes, während einer "Astralreise" Dinge zu sehen, die sich real am Reiseziel befinden und nicht nur in deiner Erinnerung? Offensichtlich schon, denn du behauptest ja, man könne so "viel mehr von der Welt sehen".


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 09:39
@antiworld Nein, tagsüber ist zum Glück alles normal- muss ja auch mal arbeiten ;). Ansonsten, es passiert mir nur etwa alle paar Monate. Bin immer noch am Anfang, es gibt ja Leute, die dies wesentlich häufiger schaffen.

@geeky Ich glaube nicht nur, ich weiß es ;). Das ist der Unterschied, wer es jemals erlebt hat außerhalb des Körpers zu sein- mit seinem gesamten EGO- hat keine Zweifel mehr. Und selbstverständlich, wenn ich nicht mehr in meiner Hülle namens Körper bin, kann ich woanders hinreisen und Dinge wahrnehmen. Wie kann es die Innenwelt sein, wenn ich gar nicht dort Drinnen bin? Ich wünsche dir auch einmal eine solche Erfahrung, luzide Träume sind zwar sehr schön- daher auch mein Enthusiasmus- aber kein Vergleich. Die Erkenntnis- selbst wenn man schon 100x darüber gelesen hat- unabhängig vom Körper zu sehen, zu fühlen und überhaupt zu denken ist ungeheuerlich wenn man es selbst erlebt.

Wir werden aber nie diesbezüglich auf einen grünen Zweig kommen, also was solls ;).

Es ist nicht meine Lebensaufgabe, Milliarden Skeptiker zu überzeugen, ich möchte lernen und mich weiterentwickeln. Wie bereits geschrieben, bevor es mir spontan passierte, glaubte ich auch nicht daran... Und nichts hätte mich überzeugen können, außer Beweise und eben die eigene Erfahrung.

Einen angenehmen Tag wünsche ich.


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 10:24
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Ich glaube nicht nur, ich weiß es . Das ist der Unterschied, wer es jemals erlebt hat außerhalb des Körpers zu sein- mit seinem gesamten EGO- hat keine Zweifel mehr.
Der Unterschied ist lediglich, daß du deinen Wunschglauben als Wissen bezeichnest und als allgemeingültig darstellst. Warum sollte eine AKE rationale Zweifel an deinen absonderlichen Behauptungen auschalten? Das kann sie doch nur bei Leuten, die mit Rationalität eh auf Kriegsfuß stehen.

Laß uns festhalten, was du hier als über jeden Zweifel erhabenes "Wissen" postulierst: Du liegst in deinem Bett, hast eine außerkörperlicher Erfahrung und bildest dir ein, daß die Sinneseindrücke während dieser Erfahrung realen und aktuellen Gegebenheiten entlang des Weges deiner "Astralreise" entsprechen? Obwohl deine Augen geschlossen sind redest du dir ein, mit ihnen etwas sehen zu können, was sich außerhalb deines Kopfes abspielt?
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Die Erkenntnis- selbst wenn man schon 100x darüber gelesen hat- unabhängig vom Körper zu sehen, zu fühlen und überhaupt zu denken ist ungeheuerlich wenn man es selbst erlebt.
Solche Erkenntnisse hatten zur Flower-Power-Zeit Millionen Blumenkinder auf Acid. Nur die wenigsten allerdings dürften das für real gehalten haben, was man losgelöst von seinem Körper sieht und fühlt.
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Es ist nicht meine Lebensaufgabe, Milliarden Skeptiker zu überzeugen
Selbst wenn sie es wäre würdest du notgedrungen scheitern, da du mit deinem Glauben höchstens andere Gläubige überzeugen kannst. Jeden Versuch eines Beweises mußt du schon deshalb verweigern, weiß er höchstens deinen Irrtum belegen würde.


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 21:11
Unabhängig von meinem sogenannten Wunschglauben- es gibt einige Berichte von Menschen in Narkose, die ebenfalls trotz geschlossener Augen Dinge wahrgenommen haben, die sie unmöglich nach heutigem Stand der Wissenschaft gesehen haben konnten. Willst du etwa andeuten, es ist alles gesagt und alle Rätsel sind gelöst? ;D

Aber hey, dann denke ich eben in deinen Augen falsch- rationales Denken auf Teufel komm raus, unserer technisierten Welt hörig, war noch nie mein Ding. Da hast du vollkommen Recht. Meiner Meinung nach gibt es eben mehr als arbeiten, fressen, kac+++, schlafen etc. und verrecken. Bestimmt lässt sich auch eine rationale Erklärung für den Schwingungszustand, das "Brummen" etc. finden. Wenn die Forschung dann mal irgendwann so weit ist ;).

Lass mich doch glauben, was ich will- du kannst mir doch nicht meine Erfahrungen absprechen. Genauso gut kannst du den Leuten auch ihren Gottesglauben absprechen, Beweise gibt es schließlich auch dafür nicht. Leben und leben lassen, ich zwinge dich ja nicht, ebenfalls an Übernatürliches zu glauben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Laß uns festhalten, was du hier als über jeden Zweifel erhabenes "Wissen" postulierst: Du liegst in deinem Bett, hast eine außerkörperlicher Erfahrung und bildest dir ein, daß die Sinneseindrücke während dieser Erfahrung realen und aktuellen Gegebenheiten entlang des Weges deiner "Astralreise" entsprechen?
Dies gilt lediglich für meine Erfahrungen und was ich daraus ableite. Für andere kann ich nicht sprechen, da verweise ich auf die entsprechende Literatur...

Alles Liebe, Peace


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

18.05.2010 um 23:51
@AbsinthFee
was denkst Du, was wird aus uns nach dem Tode sein, werden wir uns dann endlich finden, oder werden wir da unglücklich sein?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

19.05.2010 um 07:39
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Unabhängig von meinem sogenannten Wunschglauben- es gibt einige Berichte von Menschen in Narkose, die ebenfalls trotz geschlossener Augen Dinge wahrgenommen haben, die sie unmöglich nach heutigem Stand der Wissenschaft gesehen haben konnten.
Nein, diese Berichte sind nicht unabhängig von deinem Wunschglauben. Es gibt auch immer wieder Leute, die Elvis auf der anderen Straßenseite zu sehen glauben.
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Willst du etwa andeuten, es ist alles gesagt und alle Rätsel sind gelöst? ;D
Welch seltsame Schlußfolgerung. Wenn du keine übersinnlichen Fähigkeiten hast, dann müssen alle Rätsel gelöst sein?
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Da hast du vollkommen Recht. Meiner Meinung nach gibt es eben mehr als arbeiten, fressen, kac+++, schlafen etc. und verrecken.
Meiner Meinung nach auch, und trotzdem suche ich mein Seelenheil nicht in mittelalterlichem Aberglauben.
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:du kannst mir doch nicht meine Erfahrungen absprechen.
Niemand spricht dir die Erfahrungen ab, die du gemacht hast, es geht lediglich um deine absurde Behauptung, diese erfahrenen Sinneseindrücke würden reale Gegebenheiten widerspiegeln. Daß der Traum dem Träumer real erscheint, ist mir völlig klar.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

19.05.2010 um 09:45
Du pickst dir sowieso nur das raus, was du ins Lächerliche (Stichwort Elvis) ziehen kannst. Nochmal: Du kannst es zwar glauben, aber nicht wissen das meine Behauptung absurd ist. An eine Eroberung des Weltalls glaubte früher auch niemand ;).

Viele Leute- damit meine ich jetzt nicht mich- suchen ihr Seelenheil in ebenfalls "absurden" Dingen (Gott, Heirat ;p; ). Na und? Wenn es ihnen dann besser geht und sie ihr Leben dann ertragen können? Bedenke, viele Menschen haben nicht viel mehr als das! Es gibt einen Spruch: Nimm niemals einem Menschen seine Hoffnung- es könnte das Letzte sein, was er hat.

Welchen Sinn also hat es für dich, es nicht einfach dabei zu belassen? Möchtest du mich provozieren, ge+lt es dich irgendwie auf? Du bringst mich nicht von meiner Meinung ab, nur weil man Dinge noch nicht erklären kann, heißt es nicht das es sie nicht gibt.

So, ich verabschiede mich aus diesem Thema- und entschuldige mich bei @erdbeerfan für diese Offtopic Diskussion.

@antiworld Ich, für mich, glaube nicht das wir da unglücklich sein werden.

Viel Vergnügen noch hier :D


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

19.05.2010 um 10:12
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Du pickst dir sowieso nur das raus, was du ins Lächerliche (Stichwort Elvis) ziehen kannst.
Wie bitte? Du hast diese Berichte angeführt, nach denen Menschen in Narkose Dinge wahrgenommen haben wollen, die sie eigentlich nicht hätten sehen können. Ich kenne die Berichte und kann sie daher auch mit den Elvis-Sehern vergleichen. Es liegt nur an deinem Glauben, daß du die einen lächerlich findest, die anderen jedoch völlig seriös.
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Nochmal: Du kannst es zwar glauben, aber nicht wissen das meine Behauptung absurd ist.
Ich kann auch nicht wissen, ob der Papst nicht doch einen allabendlichen Plausch mit dem Lieben Gott hält. Absurd ist die Vorstellung trotzdem, und er könnte diese Behauptung ebensowenig belegen wie du deine.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

19.05.2010 um 22:19
Ich gebe es auf @geeky Habe mal kurz in die anderen Threats über Astralreisen geguckt- da gibt es üble Stänkerer, dagegen warst du ja noch human, Danke dafür :D


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 01:20
Hi @AbsinthFee ,
ich mag deine Beiträge und möchte, dass Du weiterhin über deine Erfahrungen in Astralwelten berichtet hättest.

Gestern früh morgen hatte ich wieder eine Astralprojektion. Da habe ich mich wieder als allwißendes Wesen vor PC sitzen ertappt, wo ich irgendwelches Programm installiert habe.
Dann sah ich ein Videoplayer, wo ich nur Menü sehen konnte, selbst Boldschirm blieb aber dunkel. Nur als ich die Schwingungen verspürte, habe ich realisiert, dass ich ausserkörperlich bin. Normalerweise spüre ich die Schwingungen beim Verlassen des Körpers, diesmal kamen die aber später. Dann begannen meine Beine wie von sich selbt nach oben zu gehen und auszudehnen, was mir am häufigsten in astral passiert, und an was ich längst gewöhnt bin. Ich zappelte bischen mit meinen Astralbeinen, um herauszufinden, wie weit diesmal meine Beine ausgedehnt wurden, so lang waren meine Beine diesmal nicht, waren anscheinend in näherligender Dimension an irgendwas fest gebunden.

Nur danach kehrte ich in meinen Körper zurück, was sich wie Zusammenschmelzen mit eigenem Körper angefühlt hat.

Ich kenne mich als Astralwesen mehrere Personen. Was ist dann von all diesen gespaltetes ICH mein wahres Ich ist?

Wenn ich als allwissendes Wesen nach dem Tode in höhere Welten lande, was passiert dann mit mir als Mensch?


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 01:48
Klar Langstreckenreise, ich glaube nur das keine Flugmeilen berechnet werden...


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 02:15
@DeadPoet
es lässt sich durch die Schwingungen messen, wie weit man gegangen ist.

Wenn die Schwingungen hoch sind, dann sind wir ziemlich weit geflogen sind.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 02:20
@antiworld

Was für Schwingungen meinst du denn, genau?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 02:27
@DeadPoet
die sind spürbar, wenn man auf astralreisen ist.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 02:31
Der Reisende, wird die Schwingungen spüren.Astral. Ich verstehe.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 02:31
@antiworld


melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 07:51
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Gestern früh morgen hatte ich wieder eine Astralprojektion. Da habe ich mich wieder als allwißendes Wesen vor PC sitzen ertappt, wo ich irgendwelches Programm installiert habe.
Mal abgesehen davon, warum ein "allwissendes Wesen" auf einen PC angewiesen sein sollte: War dieses Programm nach Beendigung deiner Reise tatsächlich neu installiert?


Anzeige

melden