Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise - Weite Strecken?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Astralreise, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 12:48
@geeky
Es ist nicht das erste mal, dass ich mich selbst als allwißendes Wesen vor PC sitzen ertappe, wenn ich eine Astralprojektion habe. Und wenn es so ist, immer habe ich das Gefühl, als ob dieses allwissendes Wesen, welches auch ICH bin, versucht dies möglich unmerklich von ICH- Mensch tun.

Natürlich habe ich in meinem PC kein neues Programm gefunden, ich weiss aber trotzdem und jetzt nicht, was für Informationen und an wem ich diese Informationen per astral - Internet schicke.

Als Astralwesen kenne ich mich wenigsten als drei Person. Und es interessiert mich wirklich, was mit meinen gespalteten Ich nach dem Tode passiert.

Anscheinend es ist so, dass im Leben Danach Ich - als allwissendes Wesen mich in hochschingenden Welten amüsieren werde, und als Mensch in mittelschingendenen Dimensionen. So was finde ich unfair.

Anzeige
melden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 15:06
@antiworld :) Vielleicht kennst du es ja bereits, ich lese derzeit Robert Peterson: Praxis der außerkörperlichen Erfahrungen- gibt es als E-Book im Netz. Dort schildert er zahlreiche AKE, und auch er machte die Erfahrungen mehrerer Persönlichkeiten- aber nur kurz, bis er vollkommen in seinem Astralkörper war. Er schildert auch mehrere Arten des außerkörperlichen Sehens, u.a. hellsichtiges Sehen.

Wenn ich andere Erfahrungsberichte so lese- da muss ich wohl noch ein Weilchen üben ;) Ich habe meistens nur eine Chance nach dem Aufwachen, Nachts schlafe ich ein und Nachmittags bin ich einfach zu aufgeregt...

Viele haben ja Schwierigkeiten, trotz Erreichen des Schwingungszustand den Körper nicht verlassen zu können- Robert Peterson hat da folgende Tipps:

Wenn die Schwingungen einsetzen, kann dies ziemlich schockierend sein, und Sie holen sich vielleicht selbst aus dem reglosen Geisteszustand (passiv, geduldig beobachtend und abwartend, das Denken soll eingestellt werden) heraus.Wenn Sie dann denken: „Oh Gott, was passiert da mit mir?” oder: „Was soll ich denn nun tun?” dann haben Sie den reglosen Zustand vorübergehend verloren, und die Schwingungen werden allmählich verebben. Zum Glück brauchen die Schwingungen mehrere Sekunden, um nachzulassen —gerade genug Zeit, um den reglosen Zustand wiederherzustellen. Sich nur darauf zu konzentrieren, daß die Schwingungen stärker werden, genügt nicht — sie verstärken sich erst dann, wenn Sie erneut in den reglosen Zustand zurückkehren.
Lernen Sie, den reglosen Geisteszustand aufrechtzuerhalten, ganz gleich, was mit Ihrem Körper geschieht. Wenn die Schwingungen eingesetzt haben, müssen Sie lediglich den reglosen Zustand für schätzungsweise weitere zehn bis fünfzehn Sekunden aufrechter-halten. Anschließend können Sie einfach aufstehen und von Ihrem Körper weggehen.


Da die Gedankenstille/ Kontrolle beim Meditieren geübt wird, halte ich dies für sehr sinnvoll.

So, werde nun das tolle Wetter und mein langes Wochenende genießen. Schöne Pfingsten wünsche euch :)!


2x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

21.05.2010 um 18:17
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Viele haben ja Schwierigkeiten, trotz Erreichen des Schwingungszustand den Körper nicht verlassen zu können- Robert Peterson hat da folgende Tipps
Ja genau, das liegt an der Angst, aus dem gewohnten physischem Leben auszutreten, die Angst, dass man nicht wieder zurückkann. Aber man sollte vor nichts Angst haben, es hält einem bloß von dieser einzigartigen Erfahrung ab.

Man sollte echt offen für alles sein. Und hey, was kann einem passieren? Diese Angst muss entgültig weg.


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 10:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 21.05.2010:Man sollte echt offen für alles sein.
Kein Problem, solange man nicht aus den Augen verliert, daß es von "echt offen für alles" bis zu "nicht ganz dicht" nur ein winziger Schritt ist. ;)


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 17:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Kein Problem, solange man nicht aus den Augen verliert, daß es von "echt offen für alles" bis zu "nicht ganz dicht" nur ein winziger Schritt ist.
Wie gesagt... der eigene Glauben erschafft die eigene Realität. Es ist alles nur Relexion von unserem Selbst.

Wenn du glaubst, alles ist scheiße, dann ist auch alles scheiße.

Die Dinge treten einem immer so gegenüber wie man ihnen entgegentritt. Wie innen so außen.

Bloß neigen sehr viele, alles auf andere zu projizieren, aufgrund des eigenen Egos, sie halten sich für getrennt von Gott, und von der Welt, und genau dies erschafft die Angst.

Aber naja, jeder soll glauben, was er will... ich kann eh nur von meiner Wahrheit berichten, und sagen, dass wenn man, wie du z.B. eben gerade sagt, dass man "nicht ganz dicht" ist, wenn man etwas sagt, was deinem Bild nicht entspricht, dies so erfährt.

Aber das sind alles subjektive Wertvorstellungen, nichts ist mehr oder weniger real, alles was man selbst erfährt ist für einen real.

-yoshi


melden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 19:34
hey leute ich hab einiges gelesen über obe(finde es voll interesant)... aber trotzdem bleiben mir da einpaar fragen offen.... hab auch in "Die Monroe Technik für Astralreisen" geschrieben aber da krieg ich keine antwort....zumindest noch nicht.
ich hab seit gestern mit den übungn begonnen und schaffe es nur bis zu den schwingungen.
meine fragen sind viele aber ich fang mal mit einpaar an *g*

kann man freunde in ihren träumen besuchen? ist das möglich?
mit ihnen reden usw?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 20:00
@ladyrubin

Dazu müssten die auch gerade eine OBE haben...


melden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 20:13
hhhmmmm das habe ich in einer anderen diskusion gelesen ..... :

kommt ganz drauf an wo diese menschen in ihren träumen (sofern du sie im schlaf besuchenwillst) hingehen... wenn sie sich ihre eigene welt schaffen oder in einer anderen sinddann wird es schwer sein sie zu finden... sofern du nicht das glück hast und in ihrernähe rauskommst...

aber dann gibts da noch ne andere variante... einfachwarpen... also teleportieren... funzt ganz einfach... is aber in der ausführung schwer dadu dabei an die bestimmte person denken musst und dich voll und ganz auf das gefühl "beiihr zu sein" konzentrieren musst... na ja... is jetzt nich soooooo schwer... aber schon nhartes stück...

damit habe ich verstanden das man jemanden in seinem traum besuchen kann ohne das diese preson grad obe hat. oder habe ich das falsch verstanden?

P.S. da ich neu hier bin.... wie geht das mit dem @?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 20:14
@ladyrubin

Man kann doch nicht in den Träumen anderer rumschnüffeln, irgendwo muss man wohl noch eine Privatsphäre haben...


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

25.05.2010 um 22:07
hhhmmm also hab ich das falsch verstanden. :P


melden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 12:55
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Man kann doch nicht in den Träumen anderer rumschnüffeln, irgendwo muss man wohl noch eine Privatsphäre haben...
Öhm, eigentlich möchte ich dir da recht geben. Aber was ist, wenn man das unbewusst macht?


Grübelnde Grüsse

The Shade


melden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 12:58
@The_Shade

Na wenn man ungewollt bei jemanden im Traum landet ist es was anderes kann auch seine Gründe haben... Aber bei jemanden im Traum rumschnüffeln zu wollen find ich mies!


melden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 13:14
Hallöchen @oOchandniOo


Natürlich, da gebe ich dir recht. Wie ich schon in einem weiteren Thread erklärt habe, ist die Privatsphäre zu respektieren. Ich gehe normalerweise nur 'schauen', wenn ich eingeladen wurde oder es mir erlaubt wurde.

Ich habe die Frage allerdings ob einer Erfahrung gestellt, weil ich vor etwa einem guten Jahr eine Email von jemandem bekam, der mir erklärte, ich sei in seinem Traum aufgetaucht, hätte mich vorgestellt, und über den damaligen Internet-Nick konnt er mich finden.

Deswegen grübele ich selbst darüber, was ich so während meiner scheinbaren Schlafenszeit wirklich mache.


Liebe Grüsse


The Shade


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 13:16
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Deswegen grübele ich selbst darüber, was ich so während meiner scheinbaren Schlafenszeit wirklich mache.
Das geht mir genauso und ich frage mich auch warum ich gerade diese und jene Person treffe...


melden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 16:30
also geht es doch jemanden in seinen träumen zu besuchen....
als ich gefragt hab hatte ich nicht vor in träumen "rumzuschnüffeln".
aber es ist gut zu wissen (oder informiert zu sein) was geht und was nicht...


melden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 16:31
@ladyrubin

Was möchtest du denn mit der neuen Erkenntnis anfengen bzw bewirken?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

26.05.2010 um 16:36
hhhmmm eigentlich habe ich erst vor es überhaupt zu schaffen eine ake zu machen.
ich diskutiere das thema mit meinen bruder der das auch schon seit langem probiert aber nicht schafft weil er immer einschläft.
als ich das kommentar (s.o.) gelesen hab kahm mir halt die idee wenn es wirklich geht und ich es irgendwann schaffe, das ich ihn dann in seinem traum besuche.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 09:02
Alsodas ist ziemlich gefährlich so eine weite Strecke :O Wenn nun während der Reise jemand deinem Körper behrührt dann kommst du entweder mit der Seele so schnell zurück zu deinem Körper dass du einen gefährlichen Schaden oder sogar Schäden kriegst. Oder du bleibst mit deiner Seele an dem Ort und dein Körper wird "tot"(leblos) sein also ohne Seele.
Ich denke ein Astralwesen könnte davon auch Besitz ergreifen, aber ich bin mir nicht sicher..


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 13:08
@dextrometh


also näääääää

erstens bin ich soweit informiert das es NICHT die seele ist die dein körper verläßt!
zweitens wenn man zurück gezogen wird, trägt man keine schäden davon,
und noch niergendwo hab ich gelesen daß man davon gestorben ist oder sterben kann.
das wäre ja übel astral reisen hat jeder schon mal gemacht...... die meisten unbewußt und/oder als sie kinder waren.
und das mit dem besitzergreifen deines körpers is meiner meinung auch nicht korekt da dein körper ja nicht "leer" ist..... weil, wie schon gesagt, nicht deine seele verläßt den körper sondern dein astral- oder energiekörper. und ausserdem ist man mit der sogenannten silbernen schnur immer mit dem körper verbunden. also is da nix mit besitz ergreifen.

sollte man trotzdem nicht daran glauben kann man sich ja eine schutzhülle um den körper vorstellen durch der nur du kannst.

aber da ich nicht der experte darin bin rede ich nicht mit 100%iger sicherheit und lass mich gerne des besseren belehren wenn einer WIRKLICH davon ahnung hat :)


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 14:44
@ladyrubin

Genau, es ist nicht die Seele, die den Körper verlässt, denn die Seele befindet sich gar nicht IM Körper, sondern der Körper ist in der Seele.

Der Astralkörper verlässt den physischen Körper während einer Astralprojektion. :)
Zitat von ladyrubinladyrubin schrieb:zweitens wenn man zurück gezogen wird, trägt man keine schäden davon
Kann ich nur unterschreiben.
Zitat von ladyrubinladyrubin schrieb:und noch niergendwo hab ich gelesen daß man davon gestorben ist oder sterben kann.
Nein, das kann auch nicht passieren. Die Silberschnur kann nicht reissen. Das sind Ammenmärchen!


Anzeige

melden