Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise - Weite Strecken?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Astralreise, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 22:37
@Cesair

hhhhmmmmmm mit einer astralreise trennt sich nicht die seele vom körper......
somit bin nicht ich die jenige die sich von vielen unterscheidet.
wer eine ahnung von astralprojektion hat weiß das es nicht die seele ist die sich vom körper(teilweise) trennt sondern der energie- oder astralkörper.

das was du mit der überzeugung sagst stimme ich dir zu.
es ist aber logisch das ein "anfänger" erst den unterschied zwischen träumen und astralprojektion lernen muß und und jede neue erfahrung für eine astralp. hält (die auch eine sein kann....). und wer hat dir gesagt das jeder der es versucht die gleichen erlebnise hat beim austreten oder bei seinen reisen? jeder erlebt es anders.

und ja ich glaube daran dass jedes lebewesen eine seele hat und wenn sie sich vom körper "trennt" ist der körper tot...... und das hat nichts mit astralprojektion zu tun.

@atomflunder

ja klar gibt es personen die es bewußt machen :)
und öhm robert monroe hat da viele experimente/laborversuche(auch mit sich selbst) gemacht.
hier im forum gibts ja noch einen dikusion mit thema astralreisen und eine kleine beschreibung zu monroe und seiner technik :P

http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml

und wenn du nicht daran glaubst ist es auch ok du wirst ja zu nichts gezwungen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:11
@ladyrubin
wie ist es dann, wenn man tot ist?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:18
@ladyrubin
Zitat von ladyrubinladyrubin schrieb:wer eine ahnung von astralprojektion hat weiß das es nicht die seele ist die sich vom körper(teilweise) trennt sondern der energie- oder astralkörper.
Wie oft hattest du schon luzide Träume? Ich hatte nie den Eindruck, da würde sich was von meinem Körper lösen.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:18
@quantor

öhm gute frage...... keine ahnung war es noch nie :P


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:22
wir waren alle vielmal tot


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:25
@geeky
öhm beim luziden träumen soll es ja auch nich der fall sein...... man träumt nur bewußt......
wie oft ich luzid geträumt hab......
keine ahnung...... ich weiß nur dass es mir bewußt wird dass ich träume wenn es unangenehm wird......
dann ändere ich im traum was und träum unbewußt weiter..... meine eigene definietion...... zum teil luzides träumen. :P
aber was hat es mit dem teil von meinem kommentar zutun?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:31
@ladyrubin

Dann hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht ;)
Astralreisen sind eine Form von luziden Träumen, bei der man sozusagen "halb-bewußt" ist. Wer noch nie einen Klartraum hatte, erkennt das meistens nicht.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:40
@geeky

hopla jetzt komme ich ganz durcheinander :P

ich denke astralreisen und luzides träumen sind 2 ganz unterschiedliche sachen die sich bloß ähneln(<--- jetzt kommt mein verostetes deutsch zum vorschein :P deshalb sorry für meine gramatikfehler :) )


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.07.2010 um 23:55
@ladyrubin

Lies dir nochmal die Beschreibung von Monroe durch - es ist eine Anleitung zum luziden Träumen.

btw: Dein Deutsch ist besser als das von manchen Deutschen hier im Forum :)


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.07.2010 um 00:05
@geeky

danke :D

eeeehm die technik habe ich x mal durchgelesen denn ich will das mal wirklich hin kriegen !!!
aber die anleitungen für luzide träume sind da ganz anders.(hab ich nähmlich auch schon versucht XD )
bei luziden träumen soll man einschlafen.... bei astralreisen dann wieder nicht.
wenn man luzid träumen will muß/soll man ja immerwieder realitäts checks machen.....

ach ich will da nicht sturr sein da ich luzid nur zum teil träume und ich hatte auch noch nie eine astralreise um genau die unterschiede zu definieren ... :(

alles was ich weiß ist nur theorie die ich aus erfahrungen anderer weiß.
ich sprech dich wieder drauf an wenn ich endlich geschafft hab ja? *grins*


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

18.07.2010 um 01:38
Zitat von ladyrubinladyrubin schrieb:bei luziden träumen soll man einschlafen.... bei astralreisen dann wieder nicht.
bin auch noch nicht astralgereist, habe aber viele luzide Träume.....

Der Unterschied würd mich auch mal interessieren !!(außer der von dir schon angesprochene, falls es noch einen gibt...)


melden

Astralreise - Weite Strecken?

22.07.2010 um 23:50
@Cesair

Dass Astralprojektion Fakt ist, kann man auch nur für sich selbst beweisen...

Ich meine, es könnten 100 Leute kommen und mir etwas erzählen, solange ich es nicht selbst erfahren habe, bleibt es Glaube...

Ich selbst kann von mir sagen, dass Astralprojektion sehr real ist...

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst erfahren, wenn er es denn genau wissen will.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

22.07.2010 um 23:56
@Yoshi
ich würde auch sagen
solange ich es nicht selbst erfahren habe, bleibt es Glaube
ich habs noch nie ausprobiert und will es garnicht
nur einmal als ich meditiert habe dabei hab ich rock gehört :)
ist mir aufgefallen das mein kopf sich von alleine nach vorne und hinten geschwungen hat
also wellenartige bewegungen dabei hatte ich offene augen
und nach einpaar min wurde alles verschwommen als ich nur auf einen punkt gesehen hatte
dann hab ich aufgehört


melden

Astralreise - Weite Strecken?

22.07.2010 um 23:58
@f-anonym

Eine Astralprojektion ist schon eine faszinierende Erfahrung.

Ich selbst rufe jetzt nicht regelmäßig Astralprojektionen herbei...

Bei mir ist es einfach mal passiert, aber habe es nicht bewusst herbeigeführt.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

23.07.2010 um 00:05
@Yoshi
was ist denn bei deiner reise passiert ?
ich hatte soetwas noch nie
das einzige was ich mal gemacht habe war meinen traum kontrollieren
das war der beste traum den ich je hatte :) und es wird nur bei einem mal bleiben


melden

Astralreise - Weite Strecken?

23.07.2010 um 00:05
@Yoshi
was ist denn bei deiner reise passiert ?
ich hatte soetwas noch nie
das einzige was ich mal gemacht habe war meinen traum kontrollieren
das war der beste traum den ich je hatte :) und es wird nur bei einem mal bleiben


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

23.07.2010 um 00:07
@Omega.

hhhhhhhmmmmm schwwer zusagen wenn,wie schon gesagt ich noch nie eine obe hatte.
aber so wie ich es mir vorstelle und yoshi89 auch geschrieben hat ist es real.

bei luziden träumen träumt man ,..... bei astral reisen ist man...... wie soll ich sagen ?....einfach da.

du kannst dir im luziden traum "vorstellen" du stehst vor deinem schlafenden körper und du wirst es träumen..... bei einer astral projection träumst du das nicht du stehst neben deinen schlafenden körper......

nun ja und ab da denke ich auch das jeder seine eigene meinung machen kann ob er fantasiert (luzides träumen)in "texas cowboy" zu sein oder ob er wirklich dort war(astralreisen)....


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

23.07.2010 um 00:09
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:was ist denn bei deiner reise passiert ?
Also, zunächst dachte ich, ich träume.

Aber alles sah genauso aus, wie wenn ich wach bin, und vorallem haute auch die Zeit (Nacht) hin.

Ich war draußen, auf den Treppen, und irgendwie wusste ich, dass das hier alles real ist, und ich gerade eine AP mache.

Dann bin ich in mein Zimmer gegangen, weil ich wissen wollte, ob mein Körper da liegt.

Und tatsächlich, ich sah meinen Körper von oben.


Und ja, luzide Träume sind schon faszinierend. Habe selbst ein paar gehabt. :)

Wieso denkst du, es wird bei einem mal bleiben?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

23.07.2010 um 00:12
@Yoshi
hör auf Tyler Durden :)
Hör auf, alles kontrollieren zu wollen! Lass einfach los… Lass los!"


melden

Astralreise - Weite Strecken?

23.07.2010 um 01:38
@ladyrubin

najaaaaa........also einmal nahm ich mir für meinen nächsten luziden Traum vor zum Mond zu fliegen^^(ka warum)..........jedenfalls erblickte ich auch gleich den Sternenhimmel und hab ihn bestimmt 5 min nach dem Mond abgesucht und ihn nicht gefunden.....
Am Tag ärgerte mich das sehr und ich dachte darüber nach.......da kam ich auf die blöde Idee in den Mondkalender zu schauen. Und es war Neumond- also kein Mond zu sehen.......

Bewußte Versuche in dieser Richtung sind bislang fehlgeschlagen.....denn ich muß noch einiges über diese Welt lernen.....ich wollte zum Beweis eine Freundin besuchen, aber ich kam nicht zu ihr, sondern sie stand plötzlich in meinem Flur......aber ich konnte mich nicht bemerkbar machen....
ich kam nich aus meiner Wohnung, konnte die Tür nicht aufmachen und bin in der Wand steckengeblieben^^ sowas


Anzeige

melden