Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise - Weite Strecken?

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 02:58
hoffe ich auch. ;)
@pelzwese: wegn der skeptik macht nix ^^
@all : ich bin eig auch
ein neuling in sachen astralreisen. Aber ich behersche sie schon relativ gut. Also ich
kann das jetzt ziemlich bewusst steuern wann ich die obe s habe.mit dem -in den körper
zurück kommen - kann ich kysan nur zustimmen. sobald ich wieder zurück in meinen körper
will konzentrier ich mich auf ihn. und dann hab ich dieses "achterbahn" gefühl und ich
bin wieder in meinem körper


melden
Anzeige

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 04:44
Hat eigentlich irgendjemand Verweise zu authentischen Untersuchungsdaten, aus denenhervorgeht, dass es sich bei OBEs nicht lediglich um Hirngespinste handelt?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 04:47
Ja habe ich.

Aber wenn Du etwas davon verräts stehst auch Du auf der Liste.


melden
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 09:55
@Crus

hast du verweise darauf DASS obes nur hirngespinste sind? ;)


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 16:06
@DeadPoet:

Versteh ich nicht so recht?


@kysan:

Hm, Luzidträumeund Co liefern zumindest Anhaltspunkte, an denen ich den Verdacht festmachen kann, dasses Hirngespinste sein können. Jetzt halt da mal gegen.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 16:32
Eine wahre Schatzkiste vollerErfahrungen.

http://www.oobe.ch/

-außerkörperliche Erfahrungen (AKE, OOBE),luzider Traum (Klartraum, lucid dream), Weltanschauung (Erkenntnistheorie, Epistemology,Paradigmenwechsel),


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 16:39
Auf der Seite gibt es scheinbar viele Informationen. Aber welche davon sind auchauthentisch?

Etwas konkretere Quellenangaben bitte.


melden
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 16:50
@Crus

"Hm, Luzidträume und Co liefern zumindest Anhaltspunkte, an denen ich denVerdacht festmachen kann, dass es Hirngespinste sein können. Jetzt halt da malgegen."

wenn du eine obe hattest und auch noch einen luziden traum dann kennst duden unterschied... probiers einfach aus...


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 18:37
Ich will keinen "Unterschied". Ich will Daten, die belegen, dass es sich tatsächlich umOBE handelt, ist das so schwer zu begreifen?


melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 20:42
Irgendwie ist das komisch bei mir.
ich muss mitlerweile aufpassen, dass ich nicht ausversehen eine Astralreise mache.. Hört sich jetzt komisch an aber wenn ich in der S-Bahnsitze und denke an irgendeinen Ort oder so, dann kann es passieren (kann muss nicht) dassich dann aufeinmal ... naja aus meinem Körper raus geh. Also kann mir überall passierenund jetzt wäre mal interessant, wenn man es hervor rufen kann so eine Reise zu machen.Wie kann man es abschalten *lol* Weil das kann ja kein Dauerzustandbleiben...

fragender Gruß vom Pelzwesen


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 20:54
@jafrael

Warum sollte ich den Randi stecklassen? Was Du meinst ist eineNahtoderfahrung, konkret die von Pam Reynolds, das ist aber etwas anderes alsAstralreisen.

Für Astralreisen gibt es bis heute nicht den geringstenWissenschaftlichen Beweis, wer gegenteiliges behauptet, der soll sich dann eben doch anrandi.org wenden und die Million abholen!


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 21:06
Warum sollte ich den Randi stecklassen? Was Du meinst ist eine Nahtoderfahrung, konkretdie von Pam Reynolds, das ist aber etwas anderes als Astralreisen.

wieso wasanderes, das ist doch eigentlich das selbe oder nicht?

Bei Nahtoderfahrung gehtsautomatisch da der Körper wohl in dem Moment aussetzt bzw der Tod gerade eintritt und manja wieder zurückgeholt wird wenn wiederbelebt wird und bei Astralreisen eben nicht. Aberder Vorgang ist doch der gleiche...ich denke schon das es funktioniert.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

04.07.2007 um 21:36
Von den berichteten Erfahrungen (Silberschnur, Ätherkörper) sehe ich da schonUnterschiede, deswegen geht es mir darum, das es nur bei der Nahtoderfahrung von PamReynolds einen anerkannten Beleg für eine außerkörperliche Erfahrung gibt.
Bei densogenannten Astralreisen gibt es das bis heute nicht, die dortigen Effekte sind aberdurch luzides Träumen sehr gut erklärbar und das ist dann nicht mehrparapsychologisch.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

05.07.2007 um 02:33
Manchmal mach ich auch unbewusst eine astralreise. bei mir is das so das ich auch aneinen ort denke. z.b. wenn an dem ort heute irgendwas besonderes war, und ich lange darangedacht hab, passert es auch manchmal (nich sehr oft) das ich da unbewusst hinreise.gleiche frage wie pelzwesen : Wie kann man das abschalten oder kontrollieren?

GrußMaxl


melden

Astralreise - Weite Strecken?

05.07.2007 um 03:04
Gibt es denn Berichte, dass jemand während einer Astralreise etwas in Erfahrung gebrachthat, was er aufgrund des Aufenthaltsortes seines physischen Körpers nicht hätte wissenkönnen? Gibt es da Versuche, weiß da jemand was?


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise - Weite Strecken?

05.07.2007 um 15:44
Ich würde diese Sache auch gerne mal erleben , aber bekomme das nicht hin ! Habe an Handvon Berichten, die hier immer mal wieder Tips bieten versucht ! Aber es hat nichtgeklappt ! besser gesagt ich weiß nicht , ob es sich bei mir doch nur um einen ganznormalen Traum handelte ! Ich kann das entweder nicht unterscheiden. Wie merke ich das,ob ich wirklich eine Ausserkörperliche Reise mache ? Ist das für einen unerfahrenen zumerken , ob Traum oder Astralreise ?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

05.07.2007 um 20:09
DarthHotzmk2

Ich bin heute nacht lange gesessen und habe gelesen, du hast Rechtes gibt keine Beweise. Es konnten nicht mal Zahlen wiedergegeben werden die im Nebenraumwaren.

Nun ich habe lange nachgedacht und glaube auch das es das Gehirn ist dasuns Streiche spielt, denn ich frage mich wie man denn sonst sehen kann ohne Augen, jahört sich blöd an, doch irgendwie auch realistisch....


melden

Astralreise - Weite Strecken?

06.07.2007 um 14:38
@Crus Ja ich habe durch Astralreisen erfahrungen gemacht

@lonestar Also ich spüredas meistens ob das eine Astralreise ist oder ob es sich dabei nur um einen Traumhandelt. Hör am besten auf dich selber


melden

Astralreise - Weite Strecken?

06.07.2007 um 21:26
Die ganzen Irren, die sich sonstwas einbilden hören auch auf sich selbst..

Ich sages nochmals:

Objektive Daten bitte, keine subjektive. Und "Ja, ich habe selbstErfahrungen gemacht" ist sicher nicht objektiv.


melden
Anzeige
pelzwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise - Weite Strecken?

07.07.2007 um 00:47
@Crus: Maxl hat durchaus Dinge in Erfahrung gebracht ;) Er schreibt das nicht nur so hierhin. Aber genau breittreten muss mans jetzt auch nicht. Aber ich kann es eindeutigbestätigen, denn ich habe es "überprüft" (wenn mans so sagen will^^)
gruß Pelzwesen


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden