Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 15:48
die Natur - haben wir aber in unserer Nächsten - und - Selbstliebe ganz schön ins Hintertreffen geschickt - aber hoffentlich tritt der Antichrist bald den Beweis an, dass es ihn gibt - den der "persöhnliche Gott" hat nicht einmal ein halbwegs verständliches Buch zustande gebracht und das worauf es im Leben ankommt - Auge um Auge und Zahn um Zahn hätten wir nun wirklich schon lange genug geübt. Naja, dass wir kein Schweinefleisch essen sollen, haben wir gnädigst übersehen - aber wir haben uns ja schlieslich selbst zum fressen lieb.
Lieber Antichrist - tu uns den Gefallen und erlöse uns von unserer Blindheit, bevor wir uns selbst noch braten.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:03
@kaltesfeuer
Genau darum geht es.Wichtige Frage dabei,wie kann ein Einzelner seine Fähigkeit,seinen Sinn darin entdecken?Wenn Gott in allem wäre,nur mal angenommen,wie würden wir ihn behandeln?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:11
@KoolThing

Wie wärs mit Respekt und Achtung gegenüber der Schöpfung?

Wenn man die Schöpfung missbraucht und ausbeutet, wird sich der Schöpfer sicher nicht darüber freuen. Schließlich sind Planeten nicht da, damit man was zum in die Luft jagen hat, um mal ein extremes Beispiel zu nennen.

>>wie kann ein Einzelner seine Fähigkeit,seinen Sinn darin entdecken?<<

Indem endlich mal dieses Scheisssystem abgeschafft wird, das jeden zwingt, etwas Bestimmtes zu tun, ihn dabei festkettet und das, was er eigentlich kann, weitestgehend unterdrückt und verhindert.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:27
ja liebe KALTeSFeUeR

nur muss dazu jeder auch selbst ein wenig seine Eintellung ändern

Es gibt Gott! er ist aber genausowenig eine Per-sohn wie er auch eine ist - die (Mutter natur) ist ein extrem intelligente und unendlich vielseitige und ganzheitliche Lebensform auf diesem einmaligen und wunderschönen Planeten - sie hat uns hervorgebracht!!! - nicht zu unserem Selbstzweck, sondern als verantwortliches Bewusstsein - sie hat uns all ihre Liebe entgegen gebracht und mehr Geduld als wir uns verdient haben ... Liebe ist kein Gefühle, (Liebe ist der vielleicht schönere Ausdruck für Verantwortung) - und das was wir aber an Liebe zustande bringen ist erbärmliches Selbstmitleid - wenn es uns ein bisschen weniger gut geht - ginge es uns eigentlich am besten - nur... wer will schon ... Wie viele Millionen Kreaturen - Menschen mit einegriffen - verhungern, verdursten, werden für Selbstdarstellung und Geltungsucht abgeschlachtet - einfach mit dem Gefühl... es darf mir nie schlechtergehen sondern es darf nur mein "Wachstum" geben. Welcher Gott soll den diesen Größenwahn mit seinem Leben rechtfertigen? Ein Gott - der nicht mal ein halbwegs verständliches Handbuch zustande gebracht hat, um ihn zu verstehen - da sind wir uns ganz schön selbst ins Näpfchen getreten.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:34
@schamanix

Mutter Erde (Gaia) ist ein Geschöpf, und nicht der Schöpfer...


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:47
Kurzer Einwand, auf dem Planeten entsteht Leben, dazu wird Leben genommen, demnach könnte man es als ein Erschaffer, Erzeuger und Kreator erachten, was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass Mother(beste Symbolik) auch ein Schöpfer bzw eine Schöpferrin ist nur in der Hierachie ganz weit oben, also über den Kreationisten, der untergeordneten Lebensform.
Zitat von KoolThingKoolThing schrieb:Sinn darin entdecken?Wenn Gott in allem wäre,nur mal angenommen,wie würden wir ihn behandeln?
So wie Du dich selber behandelst, dies würde dann bewirken, um so mehr Du dich selber Hasst um so mehr Hasst Du den Geist der in Allem ist, und wohlmöglich etwas mit dem Pantheismus gemeinsam hat, logisch oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:48
Wir haben alle schöpferische Fähigkeiten.

Aber die werden nie an die des Urschöpfers heranreichen!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 16:54
Da muss ich Dir wiedersprechen, George Lukas hat auch ein Universum erschaffen!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:01
Ich weiß nicht... siehst du Geschichten wie diese als "existent" an?

Eigentlich hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht... und hab zwei Möglichkeiten gefunden.

Entweder haben all diese Sachen schon vorher existiert, in Paralleluniversen usw., und somit gibt es eigentlich keine "Ideen" aus dem Nichts, nur Einblicke, die man umsetzt.

Oder diese Sachen entstehen tatsächlich in dem Moment, in dem man sie aufschreibt.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich Variante 1 für durchaus wahrscheinlich.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:03
Wir kommen schon wieder vom Thema ab..


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:06
@ KALTeSFeUeR

ich fürchte kaltes Feuer, das kannst Du nicht beweisen!
Vielleicht hast Du eine eigene Meinung von den Dingen - aber das was gerade abläuft deutet eher darauf hin - wir sollten mal versuchen unseren Glauben ein Bisschen loszulassen anstatt uns damit selbst das ewige Glücklichsein zu versprechen und gnadenlos alles niederzutrampeln und aufzufressen - was uns dafür den Weg bereitet hat.
Es gibt zwei Möglichkeiten um in die Hölle zu kommen, entweder zu Sündigen oder an die
Wiedergeburt zu glauben - und rate mal wo Du dann landest?
Aber es gibt unendlich viele Möglichkeiten ins Paradies zu gelangen - blos mit Glauben alleine machst Du Diers ein bisschen einfach.
Wie kannst Du an Gott und an den Schöpfer glauben - wenn Du nicht einmal das glaubst
was du siehst?
Möglich dass auch in mir ein Bisschen der Antichrist steckt - aber dann will ich alles tun, dass ich ihn loswerde und zwar hier und im jetzt - dashalb sehe ich mit meinen Augen, deshalb, taste ich mit meinen Händen und deshalb verachte ich mein Unterbewusstsein
und bändige es, in dem ich mich mit meiner Schwäche für das Leben einsetze - unserem einzigen Gott.

Ich werde deshalb meine Bibel nicht ins Feuer werfen - ich habe erst durch sie begriffen warum wir Menschen in dieser Welt sind - und wo unsere Dummheit hingeführt hat.
Nicht nur weil ich auch versucht habe an Gott zu glauben, sonder weil ich mich dabei beinahe selbst zugrunde gerichtet hätte.

ich mach’s Dir so kurz wie möglich:

als ich noch ein kleiner Junge war, fragte ich 10 Menschen, ob es denn richtig sei, mich zu selbst zu lieben und 10 Menschen antworteten "ja du musst dich selbst lieben, wenn du es zu etwas bringen willst und du brauchst nur an Gott zu glauben"
Also liebte ich mich selbst und glaubte an Gott.
Als ich aber etwas älter wurde, war ich noch nicht ganz zufrieden mit mir - und so fragte ich 100 Menschen ob es richtig sei, mich selbst zu lieben und 100 Menschen antworteten:
"ja, du musst dich selbst lieben und Sonntags in die Kirche gehen und Gottes Wort hören damit es dir gut geht"
Also liebte ich mich selbst und ging Sonntags in die Kirche
Als ich dann ein Halbwüchsiger war, war ich noch unzufriedener, denn ich liebte mich selbst, aber die Menschen predigten Gott und taten selbst das genaue Gegenteil von Gottes Wort. Ich fragte deshalb 1000 Menschen, ob es denn richtig sei mich selbst zu lieben und 1000 Menschen sagten mir: Ja du undankbarer Rotzlöffel, du musst dich selbst lieben, damit du andere lieben kannst und gehe gefälligst in die Kirche und suche Gott.
Also liebte ich mich selbst und versuchte Gott zu finden, aber das Suchen war ganz schön anstrengend und manchmal sogar gefährlich!
Als ich dann fast Erwachsen war, war ich noch viel unzufriedener mit mir und fragte eine Million Menschen, ob es denn richtig sei mich selbst zu lieben wie es alle anderen tun und eine Million Menschen sagten zu mir: ja liebe Dich selbst, sonst wirst du ein armer Schlucker bleiben, denn Gott hilft nur denen, die sich selbst helfen.
Also liebte ich mich selbst und bat Gott mir zu helfen.
Als ich endlich erwachsen war, arbeitete ich in einer großen Firma und war für alles nur erdenkliche verantwortlich und alle luden mir ihre Sorgen und Lasten auf, aber ich war unglücklich und so fragte ich eine Milliarde Menschen, ob es denn richtig sei, mich immer noch selbst zu lieben - und eine Milliarde Menschen antworteten mir " ja du Trottel, das ist doch der Sinn des Lebens und wenn du Gott noch immer nicht gefunden hast ist dir nicht zu helfen.
So liebte ich mich selbst und tat so, als ob ich Gott verstanden hätte - aber ich säte damit nur Unglück und erntete nur Schicksalsschläge - also hatte ich irgendwann genug und wollte meinem unglücklichen Dasein ein Ende setzen. Ich hatte aber Angst vor dem Schmerz und vor allem davor - vielleicht doch umsonst gelebt zu haben.
Meine Verzweiflung war aber größer und als ich den Becher an den Mund führte, um für immer einzuschlafen, hörte ich meinen Verstand sagen " Du darfst Dich nicht selbst lieben, sonst kannst Du Dich selbst nicht annehmen und wenn Du dich selbst nicht annimmst kannst Du Deine Schwächen nicht erkennen.
Wenn Du Deine Schwächen erkennst - kennst Du auch den Grund für Deinen Schmerz - für den Du immer nur die Schuld bei anderen gesucht hast - in Deiner Selbstliebe

und... seither ist das Schicksal jeden Tag ein wenig freundlicher zu mir

gruß Schamanix


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:10
@schamanix

Ich habe keine Lust, mir das alles durchzulesen. Das erschlägt einen ja, sorry...

Aber ich gehe mal davon aus, dass du mich falsch verstanden hast.

Nur weil Gaia ein Geschöpf ist, heißt das noch lange nicht, dass man sie misshandeln soll, im Gegenteil!!! Denn sie hat Empfindungen und ein Bewusstsein!

Aber wenn sie der einzige Schöpfer ist, woher kommt sie dann?

Das ist es, was ich an diesem Glauben etwas zu einseitig finde... er geht nicht weit genug... das Leben achten schön und gut, aber woher kommt es denn, das Leben?? Woher kommt denn die Erde und das Universum??


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:10
Die selben Gedanken hatte ich als Du die Frage gestellt hast ohne, dass ich weiter gelesen habe. Aber dann kam auch die Perspektive, die ich annahm.
Wie gesagt ich bin ja ein Verfechter des Erinnerns und nicht des neu lernens, entweder sie haben in Räumen vor dem Universum existiert, und diese ganzen Mythen der Götterkriege sind wahr und es gab irgendwann mal eine Waffe oder mehrere Waffen die Galaxien zerstören konnte. Und damit haben diese Wesen ihre Lebensgrundlage komplett zerstört, da sie nicht mehr weiter wussten, oder allein herrschen wollten.
Und das ist jetzt hart an der Grenze des menschlichen Geistes!

Oder es gibt wirklich solche Devas oder wahre Gottheiten wie Krsna, die ganze Universen und Dimensionen erschaffen können und das im Micro so wie im Macrokosmos. In welchem Universum sie existieren und wo sie dann ihre Aufgabe in der Materie erledigen, ist dann relativ, nach meinem betrachten.

Ich hatte mal ein Erlebnis, da hiess es schaffe einen Planeten. Ich ging dann raus aufs Feld, hab mir meinen Walkman eingepackt, und dann hab ich in meinen Haenden einen richtigen Planeten gespührt und vor meinem geistigen Auge gesehen, der ungefaehr Gaia glich. Jedoch ohne Menschen, denn diese Lebensform geht mir solangsam wirklich auf den Keks, wobei ich sie langsam lieben lerne. Mal wieder....

Vielleichst sind die Himmel und Höllen, einfach Dimensionen in die man aufsteigen kann.
Ich meine damit, dass Goerge vielleicht aus so einer Dimension kommt und es ihm dadurch leicht gefallen ist, diese Welt bzw. sein Universum zu konstruieren. Und diese Universen demnach wirklich existieren und wir auch in diese reissen können mit möglicher Technologie die noch unsehbar weit entfernt ist. Nach jetzigem Stand der Steinzeitmenschen auf diesem Planeten.

Wie gesagt, alles ist möglich und alle varianten könne in betracht gezogen werden, solange es keine Skeptiker gibt, die nur ihre Worte schön finden und sich daran erfreuen andere Menschen zu schickanieren und sie Mundtot zu machen.
Reichs Kanickel, werd ich mir auch noch holen!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:13
Zitat von schamanixschamanix schrieb:Aber es gibt unendlich viele Möglichkeiten ins Paradies zu gelangen - blos mit Glauben alleine machst Du Diers ein bisschen einfach.
Wir könnten schon im Paradis sein, wenn nicht das schlechte auch schon im Paradies wär.
Zitat von schamanixschamanix schrieb:Ich werde deshalb meine Bibel nicht ins Feuer werfen - ich habe erst durch sie begriffen warum wir Menschen in dieser Welt sind
Warum sind wir denn auf der Welt?
Zitat von schamanixschamanix schrieb:"ja du musst dich selbst lieben, wenn du es zu etwas bringen willst und du brauchst nur an Gott zu glauben"
So weit so gut, nur wenn wir auch mal alle langsam begreifen würden das wir uns alle lieb haben könnten und stolz sein könnten auf unsere Mutter dann wär allen noch viel mehr geholfen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:15
Ok dann beenden wir hier das Thema, hi ich bin Luzifer der sogenannte Antichrist und diesen Aspekt trage ich alleine! Jedoch liebe ich meinen menschlichen Namen denn der steht für kurzen Prozess!
Jetzt haben wir das gewäsch endlich aus der Welt geschaffen und können uns mal wie richtige Devas aufführen, und die die nicht glauben, werden halt verbrannt mit unserer feurigen Zunge, was meinst Du dazu?

Wenn man einen Cherubim, Gaia, schlecht behandelt, kann ein Seraphim bei dem obersten Gericht Gottes und damit vor seinem Thron beantragen, dass diese Lebensform ausgelöscht wird. Beweise gibts genug und Gaia braucht dann nur ein wenig Zeit diesen Plan in die Tat umzusetzen. Aber das ist dann wahrscheinlich nach einem menschlichen Leben, wie sagt der Mensch so schön. Nach mir die Sintflut!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:18
WTF is DEVA?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:20
guckst du orakel von wiki, ollum -> Wikipedia: Deva (Gott)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:21
@ KALTeSFeUeR
welchen Sinn hat es denn, alles verstehen zu wollen, ist unser Planet denn nicht schön genug.
Und hat Jesus denn nicht auch gesagt: Ihr sollt hören (auch lesen ;-) nicht verstehen?
Wir tragen doch alle den Antichristen in uns - wenn wir für alles und die Ewigkeit eine Erklärung brauchen, um uns ja nicht mit der eigenen Verantwortung auseinadersetzen zu müssen?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:22
der Post im übrigen davor 33, 3E
und der hier 10 01

Wer versteht der kapiert, wer nicht der Blind!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 17:24
@schamanix

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf was du hinauswillst.

Ich widerspreche dir ja nicht, ich gehe nur noch weiter... und Gaia ist nun mal nicht der Schöpfer, sondern "nur" einer von zahllosen Planeten, die geschaffen wurden...


Anzeige

melden