Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 19:37
Krass, nach deiner letzten Beschreibung, kommt mir Gott grad so vor, wie ein Kind mit Borderline-Störung. Nicht schlecht oder hab ich da was falsch verstanden :)
Wir sollten vielleicht mal anfangen Gott zu unterstützen und nicht immer gegen es arbeiten.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 19:51
Der Antichrist wird doch in der Regel gehasst,oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 20:03
Ich glaube das mit dem Spalten in Gut und Böse könnte überwunden werden,
eine Religion mit Feindbild ist vielleicht Scheiße.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 21:00
Hallo KoolThing,

Natürlich braucht es Liebe,

aber wir müssen uns auch gegenseitig annehmen und nicht immer nur auf dem höchsten
Level mit einander Reden - die alte Binsenweisheit -" so wie Du in den Wald rufst, so schalt es zurück" ist ein Naturgesetz.

Und sich selbst ein Bisschen lieb zu haben schadet auch niemanden - leider sind wir aber nicht nur beim Essen maßlos.

Um zu lieben braucht es Reife - und ich denk mal auch beim Sex a (verzeihung)
ein Bisschen verwechseln wir auch das Ver-lieben wirklich mit unserem Selbstmitleid -

Du, das kann tragisch enden, wenn man zurückgewiesen wird :-) ich bin grad 2 mal verwarnt worden.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 21:18
Das meine ich doch.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 21:23
Mit anderen Worten:Ich hoffe jetzt echt mal das die Menschheit aus dem Arsch kommt.
Pauschal gesagt.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 22:21
sowas wien anticristen gibs auch im islam aber spärlich beschrieben


Wikipedia: Al-Masih ad-Daddschal


melden

Wer ist der Antichrist?

28.01.2008 um 00:12
letzentlich ist es ja so

1- wenn man nicht die summe der nichtcristen

2- oder die die die christen bekämpfen

3- oder die die den antichristen als reiner mensch mit überdurchschnittlicher weltmacht als antichristen bezeichent (nero hitler nopoleon usw)

4- Sündenbock als schuldigen für das angerichtete chaos des 3 WK und für das einleiten der Apokalypse

5- Der Held Gottes ,der den Jesus im auftrag Gottes die völker der ErdE geben will nachdem er für würdigbefunden wurde um das Mesianische Reich zu erichten
-sich aber als vergeltung am Ende der ungerechtigkeit sich dem bösen zuwendet
-oder aber als mission misslungen bedingt durch die geringe einsicht der gebieter der Erde erst mal unrechtfertigent viel Abgereumt wird.

6- meint Bleibt Ja nur noch der ANTICHRIST als Person und Abkömmling des Teufels
Würde Gott es Zulassen das ES dieser Personizierter Teuflicher Antichrist von Punk 6 auf der Erde fuß faßt
so müßte mindestens JESUS Selbst als gegenpol das gleichgewicht wieder herstellen.
-es wäre damit nur ein zur schaustellen der Mächte.
worunter das unergründliche geheimnis Gottes und der Grundsatz des
(Nur glaubens an Gott) für immer in gefahr grät.
auserdem würde damit dem Anticristen sein eigener wille verwärt was ja dem streben nach gerechtigkeit Gottes wiederspricht


da er Ja bekanntlich übersinnliche Fähigkeiten oder gar "Wunder" zur schau stellt hat fallen ja punkt 1 2 3 und 4 weg.

Es bleibt nur noch der Anticrist als Person wie es ja wohl auch eigentlich in der biebel gemeint ist.

am ehesten ises dan doch so der von Punkt 5 der ja sein eigener Herr ist die weichen stellt und eigene Entschiedungen trifft. der aber schon durch die biebel gewarnt ist - und die zukunft auch ohne Hilfe eigener visionen besser erkennen zu können um den willen Gottes auch ohne viele Worte möglichst auf der ganzen Erde zur geldung zu bringen und vorallem den Frieden der Völker ohne Krieg wiederherzustellen
und damit eine stellung als Lebendiger Schutzengel einimmt.

damit wäre bei geligen, dieser Punkt 5 Anticrist und dieser 3 WK letztendlich nicht erschienen, und solange das nicht geschied, das über diesen erscheinen des geschriebenen wort Gottes in der Biebel über den Anticristen weiterhin Güldig.
und somit eine warung für die EWIGKEIT die noch immer alle wege offenlässt.
für Punkt 1-5.

Aber auch weiterhin für den "Kleinen Menschen" güldig der nur damit zu kämpfen hat sich nicht einen Anticristen anzuhängen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.01.2008 um 16:45
@kaltes feuer

bezüglich des Themas dieses Threads sind wir alle Schafe! Wer meint nicht, wird zuerst gefressen!

Im übrigen stoßen mir einige Floskeln doch hart auf! z.B. "Es gibt zwei Wege um in die Hölle zu gelangen, erstens zu sündigen und zweitens an die Reinkarnation zu glauben.
Mehr Überheblichkeit geht wohl kaum, oder hab ich es falsch verstanden?
Ohne Sünde ist niemand, deshalb kann dies kein Grund sein in einer vermeintlichen Hölle zu landen.
Die Wiedergeburt setzt aber Entwicklungsmöglichkeiten voraus, die nachtodlich im sogenannten Kama Loka sattfinden und unseren Vorstellungen von Hölle und Fegefeuer sehr nah kommen.
Eine ewige Verdammnis kann Gott nicht vorgesehen haben, auch wenn gemessen an den zur Verfügung stehenden Aeonen, den Menschen dieser Eindruck erweckt wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.01.2008 um 09:34
>>Im übrigen stoßen mir einige Floskeln doch hart auf! z.B. "Es gibt zwei Wege um in die Hölle zu gelangen, erstens zu sündigen und zweitens an die Reinkarnation zu glauben.
Mehr Überheblichkeit geht wohl kaum, oder hab ich es falsch verstanden? <<

Das habe ich ja nicht geschrieben... läge mir auch fern, solchen Bullshit zu verfassen...

Und ob das überheblich ist... gibt schließlich auch Menschen, die an Orten geboren werden, wo sie überhaupt keine Möglichkeit haben, mit was anderem in Kontakt zu kommen als dem, was sie von Geburt an lernen... sind die jetzt schon im Mutterleib verdammt?!


melden

Wer ist der Antichrist?

29.01.2008 um 09:36
Hat Gott schon schlau eingerichtet... (Ironie)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

29.01.2008 um 15:25
@kaltesfeuer

hatte Dich nicht gemeint, mir schon klar daß sowas nicht von Dir kommt!:)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.01.2008 um 15:58
Wer sagt uns, dass der ANTICHRIST schlecht sein muss?

Vielleicht ist es der, der die Ungereimtheiten des Christentums auf sanfte Art bereinigt und uns zum WAHREN GLAUBEN führt.

Als Robin Hood der Religionen.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.01.2008 um 17:03
Immerhin, entehrt die Kirche die Menschen und die Gesetze der Freiheit.
Da wäre ein Robin Hood mit einer Bande wirklich zu gebrauchen!
Klaut ihnen alle Reichtümer und verwandelte sie in Kost und Logie für diejenigen dies am nötigsten haben. Das wäre aber mal wieder zu viel getraeumt..
Aber erst sollte Robin Hood mal diese kleinen piniplen Satzzeichen faschisten richten und ihnen klar machen, dass es auch menschen gibt. Die ohne Punkt und Komma lesen können und es eigentlich ihr Problem ist. Wenn sie schon so in ihrem banalen Konstrukt gefangen sind und sich dann darüber noch pickieren..


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 03:06
Die menschliche Dummheit!


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 09:50
Na ICH!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 16:40
@ Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb am 25.01.2008:Erde an Sidhe.
Ich schreib, dass Gott aufgrund seiner Allmächt, die Zukunft kennt.
Sidhe zurück an Arikado.
Die Zukunft in ihrer gesamten Ausführung zu kennen würde den freien Willen des Menschen negieren und einen kompletten Determinismus beschreiben, was wiederum zur Frage nach dem >warum< des Bösen führen würde und sich so eine Allmacht Gottes, indem er Böses von Anfang an geplant hätte, niemals zeigen könnte. Es wäre sehr widersprüchlich.

Man kann die Zukunft nicht exakt bestimmen, aber man kann Vorhersagen treffen die sich auf die jeweiligen Willensentschlüsse der (einzelnen) Menschen gründen was soviel heißt, als daß eine einmal getroffene Entscheidung auch die ihr gemäße Wirkung nach sich ziehen muß, das ist ein Naturgesetz. So wie man Tomaten pflanzt und sich daraus niemals Gurken bilden können.
Der Entschluß der am Anfang steht ist frei und nicht vorhersehbar, er kann ja oder nein, dafür oder dagegen usw. sein und liegt alleine im Wollen des Menschen definiert. Hat er sich aber einmal entschlossen, so kann man aufgrund des Gesetzes von Ursache und Wirkung die noch kommende Wirkung aufgrund der Ursache (der freiwillentliche Entschluß) vorhersagen. So entstanden auch alle Prophezeiungen der Menschheitsgeschichte, sie sind keine unbedingt von vorne herein determinierten Vorgänge sondern Warnungen die darauf hinweisen was passieren wird, wenn die Menschen den eingeschlagenen Weg konsequent bis zum Ende weitergehen.

Die Vorstellung die du von Allmacht hast ist das, was sich ein Mensch für sich persönlich als Höchstes in Form einer Handlungsallmacht vorstellen kann. Du darfst dabei aber nicht vergessen, daß Gott unendlich weit über den Menschen und somit auch über unseren natürlichen Deutungsmöglichkeiten liegt. Gottes Allmacht ist keine Eingreifende. Wofür wir uns entscheiden ist nicht vorherbestimmt und erkennbar, aber die Auswirkungen daraus unterliegen unabdingbar der jeweiligen Ursache, so wie die Frucht von der Art der Wurzel abhängig ist.

Und dafür, daß alles nach genauen Regeln kommt wie es kommen muß (Ursache --> Wirkung), dafür hat Gott gesorgt indem er zu Beginn der Schöpfung seine Gesetze in diese verflochten hat. Er muß also gar nichts tun weil diese (Natur)Gesetze von sich aus wirken und keinen Millimeter Abweichung jemals zulassen können.
DAS ist göttliche Allmacht.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 17:08
In bezug auf die Ereignisse, die einen Menschen entscheiden lassen,
könnte Dir diese Allmacht, jenes Ja oder Nein vorgeben und diese Konsequenzen schon durchdacht haben. Würde man den freien Willen aussenvor und die Freiheit ausserbetracht lassen. Dieses führt dazu, dass man das Naturgesetz, wie Du dieses Benennst. Und im eigentlichen Sinne Verhaltensformen und schematisch, statistische Art der menschlichen Denkstruktur sind, wäre das menschliche Gehirn, also ein vorhersehbares und absolut kontrollierbares Element, den Instinkt zieh ich gar nicht mit in diesen Post ein, um den Menschen einen freien Willen zu suggerieren und ihn trotzdem komplett zu kontrollieren. Und in diesem Sinne braeucht die Allmacht, den Menschen gar nicht steuern, da der Mensch sich schon untereinandern zurechtweist, kotrolliert, richtet und lebt. Jedoch hat in diesem Falle, wieder nur die 0,1% an der Spitze einen freien Willen. Der Rest ist vom Menschen selber schon vorherbestimmt, wie sein Volk sich entwickelt und etc..... pp und anarchy ists beste ;) j/k


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 17:30
@ Sidhe

Die Zukunft in ihrer gesamten Ausführung zu kennen würde den freien Willen des Menschen negieren und einen kompletten Determinismus beschreiben, was wiederum zur Frage nach dem >warum< des Bösen führen würde und sich so eine Allmacht Gottes, indem er Böses von Anfang an geplant hätte, niemals zeigen könnte. Es wäre sehr widersprüchlich.


Da muss ich Dir wiedersprechen!
GOTT kennt sicherlich die Zukunft und sie kann sie beeinflussen - das ER auch tut!
Deinen freien Willen, Dich für IHN oder nicht zu entscheiden, hast Du trotzdem noch!
Was, wenn das Böse nicht vorhergesehen war, es aber trotzdem da ist und der Mensch sich dazu verleiten lässt, und ER sich Änderungen in SEINEM Plan zurechtgelegt hat?

Man kann die Zukunft nicht exakt bestimmen, aber man kann Vorhersagen treffen die sich auf die jeweiligen Willensentschlüsse der (einzelnen) Menschen gründen was soviel heißt, als daß eine einmal getroffene Entscheidung auch die ihr gemäße Wirkung nach sich ziehen muß, das ist ein Naturgesetz. So wie man Tomaten pflanzt und sich daraus niemals Gurken bilden können.


Du kannst jeder Zeit zu GOTT umkehren! ER wird Dich mit offenen Armen aufnehmen!

Der Entschluß der am Anfang steht ist frei und nicht vorhersehbar, er kann ja oder nein, dafür oder dagegen usw. sein und liegt alleine im Wollen des Menschen definiert. Hat er sich aber einmal entschlossen, so kann man aufgrund des Gesetzes von Ursache und Wirkung die noch kommende Wirkung aufgrund der Ursache (der freiwillentliche Entschluß) vorhersagen.

Bist Du gegen GOTT, sieht eine Vorhersage für Dich schlecht aus!

So entstanden auch alle Prophezeiungen der Menschheitsgeschichte, sie sind keine unbedingt von vorne herein determinierten Vorgänge sondern Warnungen die darauf hinweisen was passieren wird, wenn die Menschen den eingeschlagenen Weg konsequent bis zum Ende weitergehen.


GOTT gab Warnungen heraus (in Prophezeiungen), wie es wird, wenn man sich wie verhält!
ER ließ aber auch Dinge prophezeien, die aufgrund bestimmten menschlichen Ursachen ihre Wirkung haben, und nicht mehr geändert werden!

Gottes Allmacht ist keine Eingreifende.´

Da täuscht Du Dich gewaltig!

Und dafür, daß alles nach genauen Regeln kommt wie es kommen muß (Ursache --> Wirkung), dafür hat Gott gesorgt indem er zu Beginn der Schöpfung seine Gesetze in diese verflochten hat. Er muß also gar nichts tun weil diese (Natur)Gesetze von sich aus wirken und keinen Millimeter Abweichung jemals zulassen können.
DAS ist göttliche Allmacht.


GOTT schuf die Natur mit SEINER Allmacht!
Betrachte es wie ein Uhrwerk, das seinen Lauf geht.
Betrachte das ganze Universum, wie einen Organismus, der ein Immunsystem besitzt.
Betrachte den Menschen als Bakterie - manche gutartig und manche bösartig.
Ein Immunsystem kämpft gegen das bösartige Bakterium an!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 18:18
@ Kossom

Wäre, hätte, könnte, würde... ;)
Von der Existenz des freien Willens kann man sich ja selber überzeugen, was natürlich die Durchsetzung durch manches Hindernis hindurch verlangt - aber eben daran reift man.
Dem wirklichen Wollen kann nichts entgegenstehen, oder man macht halt was falsch *g*


Niselprim, zu dir komme ich später.


Anzeige

melden