Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:15
Ist ja okay ^^

Aber man sollte sie auch als Boten anerkennen, auch wenn es verständlich ist, dass Menschen angesichts solcher Herrlichkeit heftige Gefühle oder sogar Furcht empfinden.

Ich kenne solche Momente und kann es nachvollziehen. Das Problem ist: positive Wesen lösen keine Angst aus. Höchstens tiefe Ehrfurcht, man fühlt sich gewissermaßen klein. Das kann zu Tränen rühren.

Negative Wesen erkennt man an den Angst- und Verfolgtheitsgefühlen, die sie auslösen.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:24
Ich denke nicht, dass Engel negativ sind!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:25
Hab ich das geschrieben? Nein -.-


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:27
Hab' ich auch nicht behauptet!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:28
Kam jetzt aber so rüber.

Solltest vielleicht mal eindeutiger auf Beiträge eingehen, anstatt nur kurz zu kommentieren...


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:34
Werde mir Mühe geben! Sorry!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:35
Schon gut. Wir wollen jetzt nicht in Spam verfallen. ^^

Also zurück zum Thema...


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:37
KAlTeSFeUeR,

"Ich meine, in so einem Fall kann man doch auch keine vernünftigen Antworten erwarten."

Nun ja, was Channelings betrifft bin ich generell skeptisch und halte diese im Grunde für "Erscheinungen" die Psyche betreffend. (entspringend?)

"Also, Jesus war was besonderes und KEIN Mensch im menschlichen Sinne. Er wurde nur als Mensch geboren, sein Ursprung war aber nicht menschlich und sein weiterer Weg auch nicht."

Wieso sollte er nicht menschlichen Ursprungs gewesen sein?
Das ist doch gerade eine Glaubensfrage.
Ich glaube, er war ein Mensch, wie du und ich, wozu die Heroisierung?

"Dem, was er sagt, kann man, egal aus welcher Richtung man kommt, getrost vertrauen."

Sehe ich anders. Ich hinterfrage alles (auf solche Dinge bezogen) und vertraue nicht blind.



Niselprim,

"Würdest Du im Glauben an GOTT leben, könntest' auch erkennen was wahr ist und was nicht!"

Nur dann? Ich denke, das ist nicht notwendig,

"In JESUS ist GOTT Mensch geworden - bedenke, ER wurde in Maria vom HEILIGEN GEIST gezeugt - also hat ER nicht das WORT GOTTES erhalten, sondern ist es!"

Okay, aber das ist ja auch wiederum Glaube. Es gab schon so einige, die sich für den Gott aus der Bibel hielten, wo ist da der Unterschied (auf psychologischer Ebene)?

"ER sendet SEINEN GEIST an alle aus, die IHN aufrichtig und wahrlich haben wollen!
So erhält man die nötige Erkenntnis, über das was wahr ist und nicht!"

Ebenfalls Glaubensfrage. Und die Erkenntnis wäre dann nicht das, was du für wahr oder falsch hältst. Sondern die Erkenntnis eines jemanden, die auch von jemandes anderes abstammen könnte(m.E.)



Ich möchte hier ja nicht Gott bewiesen haben oder dass Jesus die Inkarnation Gottes war oder so.


Nur meine Frage wird auch hier nicht beantwortet scheinbar. Scheinbar wird oder muss der psychologische Aspekt ausgeblendet werden, habe ich den Eindruck.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:37
Äm ja. Wo waren wir?
Ach ja, der Vatikan ist der Antichrist!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:40
@ sarasvati23

Was war nochmal Deine Frage, die ich nicht beantwortet habe?


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:42
Niselprim, du hast sie indirekt beantwortet. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:45
Also, wenn Du das mit Visionen von GOTT meinst.
Ja natürlich kann man Aufträge oder Mitteilungen von IHM erhalten!
Aber Du wirst es mit Deiner Einstellung zur Sache nie erleben!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:46
Gott spricht nun mal durch die Psyche. Eine Donnerstimme aus den Wolken ist wohl eher eine kindische Vorstellung.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:48
Möcht ich jetzt so aber nicht als Kindisch bezeichnen!
Bei Martin Luther hat ER sich im Gewitter ihn offenbart - oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:49
Würd ich getrost als Extremfall bezeichnen, sicher nicht als Standard.

Aber ja, er zeigt sich auch in der Umwelt... Wolkenformationen sind ein gutes Beispiel...


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:52
Regenbogen!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:54
"Ja natürlich kann man Aufträge oder Mitteilungen von IHM erhalten!"

Nun, das muss ich auch nicht.

Für mich ist Gott alles was ist, folglich ich, -ich bin du-. Mehr brauche ich nicht.

"Gott spricht nun mal durch die Psyche."

Genau da liegt meine Skepsis begründet. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:00
Kann es sein, dass eigentlich in jeden Thread über christliche Fragen um so ungfähr das gleiche Thema geht?, da könnte man ja gleich große Themen ("Islam", Christentum", Judentum", "Hinduismus") machen. Nein mal im Ernst, ich denke, dass man sich auf das Thema konzentrieren sollte, ich habe meine Meinung bereits geschrieben...


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:01
@bekchris
<<< Wenn schon ein Eingeweihter wie Jesus falsch lag, warum sollten dann andere nicht auch in die Zukunft schauen dürfen. Wenn sie dann auch falsch liegen, was soll es? >>>

Wenn Jesus das so nicht gesagt hat, liegst Du falsch !

In Matthäus 24 zählt Jesus die Zeichen auf, die beim Erscheinen des Königreich Gottes zuvor zuerkennen sein werden. Und dann in Vers 24.34 sagt er, wortwörtlich:

"Wahrlich, ich sage euch, dass diese GENERATION auf keinen Fall VERGEHEN WIRD, bis alle diese Dinge geschehen."

Und dann untermauert er seine Worte noch damit:

"Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen."

Und dann zum Wahrsagen und Prophezeien:

Apostel 2,17-18
..............................................und sogar auf meine Sklaven und Sklavinnen.. werde ich ein bisschen Geist ausgießen.....und sie werden prophezeien.

Ich sagte schon einmal, dass mit verbohrten Gläubigen nicht zu diskutieren sei, da diese nur auf ihren eingetrichterten Status beharren und anderen nie und niemals Recht einräumen werden. Der Grund hierzu liegt klar auf der Hand. Sie könnten zweifeln an der Richtigkeit ihre Glaubenseinstellung. Dies gilt aber nicht nur für den Gläubigen im Christentum, sondern ebenso für denen in allen anderen Religionssparten.

Hier gilt grundsätzlich das folgende Dogma:
.....................Es darf nicht sein, was nicht sein darf!..............................


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:05
@sarasvati23
Ich antworte mal - ich weiß nur nicht ob ich Deine Frage richtig verstanden habe:
Ich glaube das es viele Offenbarungen, Eingebungen durch direkte innerliches hören oder auch durch Träume gibt. Diese können aber ganz sicher von unten oder von oben kommen. Ganz sicher denke ich, das nur wiedergeborene Christen, also die den Heiligen Geist haben oder durch diese "Offenbarung" gerade von Gott angesprochen werden erkennen können das es von Gott kommt. Ich rede hier von Dingen die mit geistlichem Wachstum, dem Erkennen von Sünden, Ermutigung in schweren Situationen, Bestätigungen die geistliche innere Sicherheit gibt oder klare Berufungen eine Sache anzugehen (z.B. jemanden anrufen und zu ermutigen usw.).

Alle dies Offenbarungen müssen mit dem geschriebenen Wort der Bibel übereinstimmen. Niemals wird Gott zu mir sagen: Verlasse deine Frau und deine Kinder. Ich habe in Spanien eine neue Familie für dich geplant. Oder: Ich habe XY zu meinem Propheten gemacht - hör dir an was er sagt und glaube ihm und gib ihm Ehre. Auch sind sie nie im Gegensatz zu zukünfigen Plänen Gottes - z.B. Sammlung der Juden in Israel.

Die Propheten des AT hatten immer Prophezeihungen die sich ergänzten und nie wiedersprachen.


Anzeige

melden