Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 17:18
Ja, schon wahr. Nur leider ist der restliche Text ein wenig aggressiv.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 17:54
bekchris,

"Jesus war als Sohn Gottes „online“ (im Gebet) mit Gott verbunden und tat und sagte nur, was ihm sein Vater offenbarte."

Eine Frage, die mich doch sehr interessieren würde, wäre, ob "Religionsgläubige" an "transzendentale" Gespräche generell glauben. Auf diese Frage hin, wurde mir bisher immer ausgewichen.
Nicht wenige Menschen meinen doch Kontakt zu anderen Wesen, ob nun Gott, Teufel, Dämonen, Geister, Engel zu haben.

Können die nicht viel -erzählen-, wenn der Tag lang ist?
Ich meine so aus psychologischer Perspektive?

"Es geht in den Okkultismus, wenn wir Kräfte bemühen, die Zukunft zu erforschen, die nicht direkt von Gott kommen."

Nun, das ist ja nun mal klar, dass alles, was nicht direkt von Gott kommt für einen Gläubigen Okkultismus, Ketzerei oder sonst was ist. Ohne dieses könnte nicht unterbunden werden, den Glauben zu hinterfragen.

Bitte diese Fragen nicht persönlich nehmen, von mir aus kann jeder an alles, was er will glauben, nur diese Frage interessiert mich doch sehr. Vor allem, woher diese Gewißheit, dass das "Gott" ist, der da "offenbarte".


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 17:59
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Es geht in den Okkultismus, wenn wir Kräfte bemühen, die Zukunft zu erforschen, die nicht direkt von Gott kommen."
Auch wenns nicht direkt von Gott kommt, aber indirekt schon, oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 18:22
ob "Religionsgläubige" an "transzendentale" Gespräche generell glauben.

Erst mal, müsste man wissen, was für Dich "Religionsgläubige" und "transzendentale Gespräche" sind!


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 18:32
Der Antichrist ist eine alte Frau und lebt bei uns im Altersheim.
Im Ernst! :D


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 18:39
@ Ehana

Eine alte pflegebedürftige Frau im Altersheim, die sich nicht mehr rührt und wirres Zeug redet, ist in der Hölle - hat aber nix mit dem Antichristen zutun!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 20:18
Niselprim,

"Erst mal, müsste man wissen, was für Dich "Religionsgläubige" und "transzendentale Gespräche" sind!"

Religionsgläubige, beispielsweise den monotheistischen Religionen zugehörig oder auch diejenigen welche, die an ein höherstehendes Wesen außerhalb der Schöpfung glauben.

Und mit transzendentalen Gesprächen sind auch die Offenbarungen, die beispielsweise die Propheten empfangen haben, gemeint.

Wie erwähnt, meinen ja nun nicht wenige Menschen solche "Gespräche" geführt zu haben, speziell auf Offenbarungen bezogen.

Ich kann die Frage ja auch mal umformulieren.
Welches ist das ausschlaggebende Kriterium nach dem ein religionsgläubiger Mensch einem Propheten unter vielen sogeesehen seinem Glauben schenkt? Gibt es da Unterscheidnungsmerkmale?
Und woher die Gewißheit, dass es Gott ist, der da offenbarte?

Mir ist schon klar, dass Religion, etc. -immer- eine Glaubensfrage ist, ich hinterfrage nur.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 20:24
Ich habe was Bizarres gefunden. Irgendwelche Verrückten haben Erzengel Michael gechannelt, um zu beweisen, dass dieser sich "nicht wie ein biblischer Engel verhält". Absolut idiotischer, hasserfüllter Hetzmüll.

Also sowas ist dann wohl der Unterschied. Kaum kommt das mal aus einer anderen Richtung als der strikt eingehaltenen, ist es gleich teuflisch. Total zum Kotzen find ich sowas.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 20:30
Und woher die Gewißheit, dass es Gott ist, der da offenbarte?

Wenn Du mich als GOTTgläubig sehen kannst und nicht als Religionsgläubig, will ich dir erklären, dass ich keinem "Propheten" hinterrenne, sondern abwäge, was wahr oder unwahr ist, so wie es JESUS geboten hat!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 20:30
Hehe, da muss ich irgendwie an meinen Thread "Erzengel Michael = Erzengel Lucifer" denken :D


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 20:32
Hatte Michael irgendwelche aufregenden Auftritte?


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 20:56
Niselprim,

"Wenn Du mich als GOTTgläubig sehen kannst und nicht als Religionsgläubig, will ich dir erklären, dass ich keinem "Propheten" hinterrenne, sondern abwäge, was wahr oder unwahr ist, so wie es JESUS geboten hat!"

Ist das nicht widersprüchlich?
Auch wenn Jesus nicht als Prophet gesehen wird, so hat er doch als Gottes Sohn dennoch dessen Wort erhalten und dieses verbreitet.
In diesem Sinne ebenfalls (m.E.) einer unter vielen "Propheten" (Def. siehe oben).
Woran festmachen, was wahr oder unwahr ist?


(alles ohne persönliche Wertung)


@kaltesfeuer

Ich habe auch schon so einige Channelings gelesen, deshalb bin ich skeptisch, wenn es um das Verkünden von Wahrheit geht. Bibel und Co. zähle ich dazu. Das ist im Prinzip dasselbe.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:00
@Saravasti

Mir gehts nur darum, dass ich es von diesen Leuten ausgehend als Hetze empfinde, dass sie den nur channeln, um seine Unzulänglichkeit zu beweisen. Ich meine, in so einem Fall kann man doch auch keine vernünftigen Antworten erwarten.

Lese beiweitem nicht viele Channelings. Nur ausgewählte aus speziellen bzw. einer speziellen Quelle. Die meisten sind mir zu viel inhaltsloses Geschwafel. Also, ich lese die, die mich sofort ansprechen, wo ich das Gefühl habe, dass mich etwas Positives ruft.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:02
Also, Jesus war was besonderes und KEIN Mensch im menschlichen Sinne. Er wurde nur als Mensch geboren, sein Ursprung war aber nicht menschlich und sein weiterer Weg auch nicht.

Dem, was er sagt, kann man, egal aus welcher Richtung man kommt, getrost vertrauen. Man sollte nur unvoreingenommen an ihn herangehen und seine Lehren nicht mit denen der Kirche vermischen.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:05
Woran festmachen, was wahr oder unwahr ist?

Würdest Du im Glauben an GOTT leben, könntest' auch erkennen was wahr ist und was nicht!

In JESUS ist GOTT Mensch geworden - bedenke, ER wurde in Maria vom HEILIGEN GEIST gezeugt - also hat ER nicht das WORT GOTTES erhalten, sondern ist es!

ER sendet SEINEN GEIST an alle aus, die IHN aufrichtig und wahrlich haben wollen!
So erhält man die nötige Erkenntnis, über das was wahr ist und nicht!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:07
>>Nur Michael wird in der Bibel mit Namen als Erzengel bezeichnet (Judas 9). Er wird auch als „einer der ersten Fürsten“ und „euer Fürst“ (Daniel 10:13, 21 - Elberfelder Bibel), sowie als „der große Engelfürst“ (Daniel 12:1 - Lutherbibel) bezeichnet. Der Engel Gabriel wird in der Heiligen Schrift nur viermal namentlich erwähnt. (Daniel 8:16, 9:21 und Lukas 1:19, 26) In keiner Schriftstelle wird von ihm als von einem Erzengel gesprochen.<<

Das stammt aus Sols Thread, ist wohl das, was du suchtest.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:09
Gabriel ist aber der Hüter des israelitischen Volkes (Gottesvolk) und kämpfte für sie!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:11
Da steht ja auch nicht, dass Gabriel keine Bedeutung hätte.

Er ist lediglich noch so "hochgestellt" wie Michael.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:11
noch = nicht


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 21:13
Gabriel oder Michael, es sind Engel/Boten, da mach ich nicht so große Unterschiede!


Anzeige

melden