Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:12
@ menschensohn

Also, wenn am Mayakalender was dran ist, dann tipp ich auf Nibiru!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Durch Nichtlebewesen?
Durch 'nen Tisch oder'n Auto?
Alles besteht im kleinsten aus Energy/Licht.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:16
@ midnight2x

GOTT schuf Licht und trennte es von der Dunkelheit!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:23
Gott IST Licht und Dunkelheit (imo), nich Bibel :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:24
@holzer

sorry, glaube ich habs etwas ungenau formuliert. :)

wenn du deinen standpunkt wie folgt definierst;
Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann ist jede menschliche Vermutung über sein Wesen und seine Ziele schon per Definition falsch.

so erscheint es mir als ein paradoxon.
Einerseits ziehst du die möglichkeit und unmöglichkeit eines gottes in betracht, andererseits aber deklarierst du jede vorstellung darüber als falsch.
Es könnte ja sein, dass ein menschliches wesen existiert, das über gott und seine ziele bescheid weiss, oder aber auch nur zufällig relativ richtig liegt. (jetzt mal rein theoretisch)

Oder anders ausgedrückt:
Mit welcher fundierten argumentation deklarierst du alle anderen interpretationen bzgl. gott als "per Definition falsch" ?
Auch wenn du die aussage explizit als deinen standpunkt definierst, so ist sie für mein empfinden dennoch paradox.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:38
@fish
Zitat von fishfish schrieb:so erscheint es mir als ein paradoxon.
Isses ja auch. :)
Zitat von fishfish schrieb:Mit welcher fundierten argumentation deklarierst du alle anderen interpretationen bzgl. gott als "per Definition falsch" ?
Mit der christlichen, die da lautet das Gottes Wege unergründlich seien, so nimmt sich diese Religion ihre eigene Exitenzgrundlage. :D Und ja ich bin mit des paradoxen bewusst eine Religion, die ich für zwingend falsch halte, als Begründung für meine wackelige These harzuziehen. ;)
Zitat von fishfish schrieb:Es könnte ja sein, dass ein menschliches wesen existiert, das über gott und seine ziele bescheid weiss, oder aber auch nur zufällig relativ richtig liegt.
Selbst wenn unsere Vermutungen über Gott richtig seien, taugen sie nicht als Begründung für eine Religion, weil immer Zweifel, ob ihrer Richtigkeit bestehen müssen.

Religion verwendet ,meiner Meinung nach, zu viel Energie auf das Beharren auf eine vage Vermutung, was Gott sei. Es hat keinen Nutzen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:44
Antichristliches Verhalten kann auch bedeuten, seine eigene Göttlichkeit zu verleugnen
und so zu handeln und die seines Gegenüber auch nicht anzuerkennen. (imo)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 22:37
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Antichristliches Verhalten kann auch bedeuten, seine eigene Göttlichkeit zu verleugnen
und so zu handeln und die seines Gegenüber auch nicht anzuerkennen.
versteh ich nicht...ist für mich eher das Gegenteil...mir genügt es nicht nur "Gott in mir zu haben"...ich fühle mich als vollwärtiger, eigener Gott...und das ist Antichristlich...und andere Menschen die es VERDIENEN, behandle ich auch so...
- hauptsächlich sind das Frauen...:D -
jedenfalls hat es für mich nichts mit dem verleugnen des eigenen göttlichen zu tun, sondern viel mehr mit der verleugnung der herkunft, die eine animalische ist...

der mensch ist vom tier zum "menschen" geworden...und klettert im moment nach Nietzsches verständniss zum Übermenschen hinauf...in diesem prozess befinden wir uns grade...mach einer weiter, manch einer noch nicht so weit...

wenn das Stadium des Übermenschen endlich erreicht ist - wird die Welt voller Götter sein...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 22:54
Zitat von zidanezidane schrieb:versteh ich nicht...ist für mich eher das Gegenteil...mir genügt es nicht nur "Gott in mir zu haben"...ich fühle mich als vollwärtiger, eigener Gott...und das ist Antichristlich...und andere Menschen die es VERDIENEN, behandle ich auch so...
Naja, ich kanns vestehen, ich hab mit dem Begriff "Antichrist" auch so meine Probleme. Nach meiner Auffassung ist für mich auch die Bibel in gewisser Weise Antichristlich, aber will mir da kein zu festes Urteil bilden, denn ich habse noch nicht gelesen. Der heilige Geist Christus ("es" hat viele Namen), ist für das Leben, liebt das Leben und steht für die Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit, aber ob das in der Bibel so beschrieben ist, kann ich nicht sagen. Mir kommts durch andere Aussagen von Menschen, die die Bibel gelesen haben und danach leben oftmals nicht so rüber.

Wir heben uns durch den Begriff "Mensch", meiner Meinung nach, zu sehr vom Tier ab obwohl so manch einer, sich wilder/rücksichtsloser benimmt als einige Tierarten. Selbst Tiere können christlicher (liebevoller/führsorglicher) sein, als manch ein menschliches Individuum.
Die Mehrheit der Gattung "Mensch" sollte erstmal wirklich Mensch sein, um zum "Übermenschen" zu mutieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 22:59
Der alte Mann mit weißem Bart weiß wer der Antichrist ist, da bin ich mir ganz sicher!

Warum wollen WIR denn auch das wissen, was GOTT schon lange weiß?

Gehet in euch und tut Busse. Der Herr kommt unverhofft und ohne Ankündigung.

Niselprim sei bereit. Achte auf die Zeichen, die vorher geschehen werden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 23:02
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Der Herr kommt unverhofft und ohne Ankündigung.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Achte auf die Zeichen, die vorher geschehen werden.
Merkste selber, oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 23:05
Du hast schon in gewisser Weise recht hamoellibus, es gibt Zeichen und wenn du denen folgst und willig bist dann kommt der Geist und erleuchtet Dich.
Ob man dies in jedem Fall verkraftet liegt an einem Selbst!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 09:51
die frage ist auch ob nostradamus einer seiner wenigen fast deutlichen ausagen mit Schreckenskönig

- nicht die widermal abwäzzend gleichzeitige sonennfinsternis

sondern den ANTICRISTEN
oder
den Den GOTT die Völker der ERDE Geben will

er muß ja nicht puplik sein um zu wirken


hier die ausage nostra
Berufen wird sich auf Centurie 10,72:

Im Jahre 1999 im siebenten Monat
Wird am Himmel ein großer Schreckenskönig erscheinen:
Er wird auferstehen lassen den großen König von Angoulême
Vor und nach einem Weltkrieg wird er aufgrund seines guten Horoskopes regieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 10:09
Nostradamus war von Geburt an Jude und ist um sich Nachstellungen der damaligen Kirchen-Stasi zu entziehen zum Katholizismus konvertiert.

Von ihm stammt auch der Hinweis auf die Endzeit:

"Wenn das Kamel aus dem Rhein trinkt", womit er den am Rhein ansässig werdenden Islam voraus sah.

"Wenn der Muezin von den Kathedralen ruft", damit meint er, dass sehr viele Christen zum Islam konvertiert sind und die christlichen Kirchen großteils verwaist sein werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 10:14
Ich danke allen an dieser Stelle, besonders den eingefleischten Bibel-Christen für ihre offensichtliche Teilnahme zu meinem Seelenheil. Die Aufrichtigkeit bringe ich auch jenen entgegen, die sich aus den festgefahrenen Gehirnmustern ihrer Kindheit nicht befreien konnten.

Märchen in der Jugend sind schön und gut. Aber später sollte man doch die Realität anerkennen und keinen Träumen mehr nachjagen.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 14:09
@ menschensohn

Im Jahre 1999 im siebenten Monat
Wird am Himmel ein großer Schreckenskönig erscheinen:
Er wird auferstehen lassen den großen König von Angoulême
Vor und nach einem Weltkrieg wird er aufgrund seines guten Horoskopes regieren.


Entschuldige!
Aber der Vierzeiler ist falsch übersetzt!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 14:15
Niselprim sei bereit. Achte auf die Zeichen, die vorher geschehen werden.

Kannst' Zeichen nennen, die - laut Offenbarung durch Johannes - als nächstes eintreten werden?


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 14:18
@ menschensohn

"Nahe des Milleniums, wenn das Jahr die Nummer 7 umkreist,
zur Zeit der Hekatombe, kommt anglmois"

Jahr 2008, Juli, Olympische Spiele, Dschingis Kan - Russland?


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 14:46
also französich is deutsche übersetzen sollten die buchschreiber schon hinbringen
scheinbar hat jeder einwenig das zurechtgebogen
wie heists das den wirklich



centurie 10/72
Im Jahre 1999 im siebenten Monat
Wird am Himmel ein großer Schreckenskönig erscheinen:
Er wird auferstehen lassen den großen König von Angoulême
Vor und nach einem Weltkrieg wird er aufgrund seines guten Horoskopes regieren.




centurie 10/74

Nach verlauf der großen Siebenten Nummer
wird es sich zur zeit des blutbades erweisen
nicht fern des großen jahrtausends
daß die verstorbenen aus ihrem grab steigen

hm
das mit der sieben umkreist habe ich auch schon gehört
diemeisten meinen damit 2007 oder in der nähe davon
aber solche ausagen sind sehr dehnbar wieder typisch wenn das aber wie 1999 schon eine zeit angabe ist was ja bei fast allen fehlt


melden

Wer ist der Antichrist?

23.02.2008 um 19:35
@ menschensohn

Was Übersetzung anbelang:

X, 72

Im Jahr 1999 (und) sieben Monate
wird vom Himmel kommen ein großer König des Schreckens,
er wird den großen König von Angolmois auferstehen lassen,
vorher und nachher herrscht Mars glücklich.

X, 74

Das Jahr der großen siebenten Nummer umkreist,
es wird erscheinen zur Zeit der Spiele der Hekatombe,
nicht weit entfernt vom großen Millennium,
wenn die Toten ihre Gräber verlassen werden.



"er wird den großen König von Angolmois auferstehen lassen"

Hat man 1999, außer den Schatten des Mondes, etwas vom Himmel kommen sehen?


Anzeige

melden